technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Zaghafte Frage an Chris bzgl. Vorschaufunktion

   
Autor Thema: Zaghafte Frage an Chris bzgl. Vorschaufunktion
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß,so eine Funktion ist nicht unbedingt
lebenswichtig und mehr oder weniger ein
Luxus und es gibt ja schließlich die
Möglichkeit,seinen Beitrag zu editieren,
aber ich fände es durchaus praktisch,
wenn man vor dem endgültigen Abschicken
des Postings das Geschriebene in einem
Vorschaufenster noch einmal auf seine Richtig-
keit überprüfen könnte,da man ja manchmal
das ein oder andere übersieht oder man
hinterher merkt,daß man etwas vergessen hat.
Ich weiß,daß dies zusätzlichen Arbeitsaufwand
deinerseits bedeuten würde und falls es
zu zeitintensiv sein sollte und zu viel Mühe
macht,akzeptiere ich dies zu 100% und bitte,
dieses Posting als null und nichtig zu betrachten ;-)
TIA

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was meint denn die Mehrheit dazu? Ich persönlich kann auch sehr gut ohne Vorschaufunktion leben.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och nöööö, ich würde das nur als störend empfinden ,wie du schon sagst -> kann man ja editieren zur not.
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, sehe ich genauso wie verto!

Es lebe der minimalismus!


Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

 - verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viele sind ja mit dem Modem unterwegs und da käme sowas nur lästig...gerade das man mit wenig durchklicken hier viel lesen und verfassen kann schätze ich am TF
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau. weniger buttons, weniger möglichkeiten
= schlankeres und eleganteres interface.
weniger ist mehr. my 2 cents.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt tatsächlich eine Modifikation hierfür und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, sie nach dem Update der Forenengine zu integrieren, wäre ohnehin nur ein Button mehr, der neben dem 'Antworten/Absenden'-Button positioniert werden würde: die Modifikation ist augenblicklich zudem noch im beta-Status, vorerst gibt's dieses Feature also noch nicht, zudem ist er mit einem 'spellcheck' verknüpft, der natürlich nur englische Beiträge auf die Rechtschreibung hin überprüft und das macht hier wirklich keinen Sinn.
Ich selbst lese jedes Posting vor dem Klick auf 'Absenden' nochmal kurz durch, um Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden. Nach dem Update werde ich diesen Thread gerne nochmal nach oben holen, dann könnt ihr euch ja überlegen, ob der eine 'Mehrbutton' wirklich so immens ladezeiten-intensiv wäre *g*

VielenvielenDank für die konstruktive Kritik und den Vorschlag, finde ich wirklich prima! Genau das bezeichne ich als 'Kritik', die ich sehr gerne lese, weil es ideenreiche Vorschläge evtl. sehr nützlicher Features sind!

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
senzou

Usernummer # 1567

 - verfasst      Profil von senzou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man einen beitrag schreibt und abschickt, und dann sieht das der scheisse formatiert ist oder irgendwas anderes passt nicht, dann gibts ja immer noch den edit-button.

[ 26-01-2003: Beitrag editiert von: senzou ]


Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich persönlich wäre das ein button den man nicht braucht....mit nem buchstabendreher kann hier -denk ich mir mal- jeder leben und wenns wirklich wat zum ändern gibt...is ja dat edit-knöppi da *g*
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...so wie der chris das schreibt, hieße das ja, das man nicht zwangsweise über "vorschau" gehen muss, sondern auch gleich absenden kann, so man es denn möchte. insofern, würde es nicht stören, aber wer mag kanns ja benutzen. ich fänds besser, weil nach dem editiern, steht ja untern immer "editiert von..." und das sieht immer so unschön aus. Ich will nen cleanen, strukturierten Beitrag und da hilft ne Vorschaufunktion ungemein.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist ein derartiger Perfektionismus in einem Internetforum vonnöten?
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es wäre bestimmt ein "Nice to have" diese Option zu integrieren!

greetz,
toxic


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das wird eventuell die Software gar nicht bieten?? Bei den meisten php-Foren ist das Standard, mich störts aber nur.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDMAClub:
ist ein derartiger Perfektionismus in einem Internetforum vonnöten?

ja.

Ich bin in solchen Sachen ein ziemlicher Pedant.... auch wenn mich das selbst oft stört.

Weiterer Vorschlag: Bei den Java-Menüs würde ich mir wünschen, dass die Zeit, bis die verschwinden etwas kleiner ist. Jetzt sind etwa 1,5 Sekunden oder so. Die Hälfte fänd ich angenehmer *gg*

-->ernstgemeint!

[ 27-01-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alsoso, minimalniemand hat das richtig formuliert: neben dem Antworten/Absende-Button würde dann einfach ein 'preview'-Button stehen, mittels dessen jeder auf Wunsch seinen Beitrag in einer Vorschau sich ansehen und ggbfs. dann noch edtieren kann. Vollkommen korrekt.

Das Javascript-Dropdown muss ich ohnehin überarbeiten, auch aufgrund der broken Links zum alten Server, jedoch fehlen mir auf unserer neuen d'cube-Kiste noch die entsprechenden superuser-Rechte, um Files modifizieren zu dürfen, das hat unser sysAdmin einfach verschlafen *g*

Jedoch werde ich beide 'features' erst in Angriff nehmen, sobald ich die Engine hier geupdated habe, da zwischenzeitlich wieder mal ein neues Update der Forensoftware existiert: ich habe bereits begonnen, das Software-Update mit einigen Modifikationen und Hacks zu patchen und warte auf ein Lebenszeichen von unserem Coder und Admin MEME, um alsbald mit dem Upgrade beginnen zu können: dann endlich gibt's auch eine pm-Ausgangsbox und man hüpft nach dem Posten eines Beitrags zur richtigen Seite bzw. direkt zum Beitrag, was man momentan noch manuell machen muss und sicherlich nervig ist...

stay tuned und danke auch für den Vorschlag bzgl. javascript-dropdown, werde es mir zu Herzen nehmen!

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei so einem dynamischen Board wie dem Technoforum wäre eigentlich auch die
"egosearch" - also die suche nach eigenen Beiträgen - ne super sache.
(Oder gibt es die schon und ich hab sie nur übersehen?)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von doc:
Bei so einem dynamischen Board wie dem Technoforum wäre eigentlich auch die
"egosearch" - also die suche nach eigenen Beiträgen - ne super sache.
(Oder gibt es die schon und ich hab sie nur übersehen?)


ja hast du.

einfach deine user-nummer im suche menü unter "suche nach usernummer" eintragen, und los geht es.


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von channelmaster:

ja hast du.

einfach deine user-nummer im suche menü unter "suche nach usernummer" eintragen, und los geht es.



Juhei, genau, ich merke, hier geben Profis Auskunft, vollkommen richtig. Alternativ kann man sein eigenes Profil durch den Profil-Button in jedem Thread aufrufen und sich dort mit der Funktion 'zeige alle beiträge dieses users' seine eigenen Postings ansehen, was 1:1 der egosearch-engine entspricht.


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
doc

Usernummer # 2274

 - verfasst      Profil von doc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, ist nicht ganz das was ich meinte.
Es gibt da noch eine Art Egosearch, welche
nur die Threads anzeigt, in welchen man als
letztes aktiv war.
Dies gestaltet dann die Ergebnisse etwas
übersichtlicher...
Aber so gehts im Notfall auch. danke.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, so ne vorschaufunktion is schon was praktisches (aber nich unbedingt von nöten)... man kann sich halt vorher nochmal absichern, bevor man was losschickt... z.b. wie der smile rüberkommt und bla... ich bin dafür (obwohl ich hier ja nich die riesen meinung hab loooooooool)....
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ich aus nem anderen forum kenne und auch hier begrüssen würde, ist ne funktion, die alle threads anzeigt, welche seit seinem letzten login erstellt/geändert wurden. also einfach "alle neuen beiträge" sozusagen.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3j phu,
rechts oben:
klickibunti:topthreads

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun, "top threads" stellt einfach alle threads chronologisch dar, geordnet nach änderungszeit. ich meinte aber ne funktion, die nur diejenigen threads anzeigt, welche postings enthalten, die ich noch nicht gelesen hab.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
23J Phu,
aaaahso - verstehe, auf einer Seite zusammengefasst, ein hochinteressantes Feature von einigen Foren, muss mich mal umhören, wie man das umsetzen könnte: denn wir haben das ausgetauscht (hiess 'active topics') durch die topthreads, beides parallel lief nicht, machte also enorme probleme :-/ bislang zeigen die 'yeah/sorry'-Grafiken ja an, in welchen Unterforen neue Beiträge vorhanden sind, die du noch nicht gelesen hast, innerhalb der foren sieht man anhand der blau-schimmernden buttons neben jedem beitrag, ob in diesem beitrag neue replies sind seit deinem letzten besuch. ma' guggn, ob und wie ich nach dem forenupdate deinen vorschlag integrieren kann, sollte durchaus möglich sein... danke für den vorschlag!
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ne Kleinigkeit: so wie schimpfwörter durch sternchen ersetzt werden, sollte "blank & jones" durch "bimmel und bommel" ersetzt werden!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
noch ne Kleinigkeit: so wie schimpfwörter durch sternchen ersetzt werden, sollte "blank & jones" durch "bimmel und bommel" ersetzt werden!

Eine solche Modifikation hab' ich UBB-Hackern bereits vorgeschlagen und werde nach dem Update versuchen, sowas zu coden, ist aber ebenfalls 'ne Menge Arbeit, da es sehr tief in das Foren-System eingreift *g*


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ne Vorschaufunktion ist schon was feines und ist mmn zum Standard geworden. In anderen Foren benutzte ich diesen Button immer. Hat leider schon mal dazugeführt, daß ich vergaß den Post abzuschicken.

Ich find eine Vorschau zu den Smilies notwendig. Bei mir sind die jetzigen Vorschau-Smilies teilweise zu klein, so daß ich sie nicht erkennen kann.


Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
gibts eigentlich die Möglichkeit die 60sek Regel, nicht beim posten in Threads, sondern nur bei den PMs abzustellen? Weil ich find es relativ nervig. Weiß aber nicht ob das Problem auch andere haben.

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yep,finde das auch ziemlich nervig.Aber wie gesagt,nur bei PM´s notwendig.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
@chris
gibts eigentlich die Möglichkeit die 60sek Regel, nicht beim posten in Threads, sondern nur bei den PMs abzustellen? Weil ich find es relativ nervig. Weiß aber nicht ob das Problem auch andere haben.

Nein, gibt es nicht, sorry. Wenn ich div. 'massmails' via pm verfasse, lese ich sie zuerst in Ruhe via eMail durch, verfasse sie in notepad und poste in einem eigenen Browser-Fenster sie nach und nach. Ich verstehe durchaus, dass die Flood-Sperre von 60 Sekunden bei pms keinen grossen Sinn macht, andererseits ist diese Zeitspanne so gewählt, dass man durchaus schon extremst schnell tippen oder sich extrem kurz fassen müsste, um 2 pms in weniger als 59 sekunden zu verfassen und abzusenden :-)


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man könnte aber vielleicht diese '60-Sek-Regel' nicht nur von der IP sondern zusätzlich vom Username abhängig machen, für Leute die über den selben Proxy on gehen
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also eine Vorschau wäre mir wirklich sehr wichtig. Minimalismus-Fetish hin oder her. Ich bin z.B. auch kein Smiley-Fan, aber die Vorschau wäre mal kein Schnickschnack, sondern was wirklich Nützliches.

Dabei geht es mir sogar eher weniger um das erneute durchlesen, sondern eher um die Vorschau im Sinne einer Kontrolle der Gliederung. Rechtschreibung kann man einfach im Vornherein ziemlich sauber machen oder halt korrekturlesen. Aber wenn es um die schöne Darstellung von Beiträgen geht, hilft das Durchlesen der MessageForm auch nichts. Da geht es um die Gliederung des Beitrags, damit das ganze etwas übersichtlich und fürs Auge ansprechend wirkt (z.B. bei Mixsets mit Aufzählungen bei PLaylists, Hervorhebungen bei Angaben zum Set usw.). DDa wäre eine Vorschau ziemlich hilfreich. Momentan muss man nämlich den Beitrag einfach mal auf gut Glück losschicken und dann noch x-mal editieren, bis er so aussieht, wie man es gerne hätte, während die anderen Benutzer sich fragen, warum der unfertige aussehende Beitrag ständig ändert ;-)


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0