technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » THE SPIRIT OF TECHNO,wo iss´a hin??? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: THE SPIRIT OF TECHNO,wo iss´a hin???
justin sky
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich würde mal interressieren wo eigentlich der ursprüngliche spirit von techno verblieben ist???

bin selbst mit dabei seit 92´und hab tolle partys erlebt,doch was heut so abgeht ist,nun ja,ohne worte.


IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Häh? Was meinst du? Sprit kann man doch an jeder Tankstelle kaufen???? Ist teurer geworden okay, aber sonst?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
justin sky
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi philip,
ich mein den S P I R I T(geist,bzw. ursprüngliche idee)

IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achsooo hmm weiß trotzdem nicht was du meinst war da 'ne ursprüngliche Idee hinter Techno?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha, also hochprozentigen Alkohol, der ist auch teurer geworden. Aber immer noch existent, siehe Jägermeister und Techno-Thread. Oder nicht?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar gibt es den Spirit noch! Jedes Mal wenn ich von einer Hakkeparty im Tresor oder Stellwerk nach Dresden zurück fahre, weiss ich wieder warum ich immer noch so viel Spass an der Musik habe. Nur bei reinen Technoparties fällt es mir auch immer schwerer den Spirit auszumachen. Aber solche Parties wie die Bash-Again-Tour mit Tanith reissen es wieder raus.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
justin sky
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an philip,

wenn du das nicht weißt,kann ich dir leider auch nicht helfen.....,darf ich fragen wie alt du bist???


IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
21 aber ich feier auch noch nicht so lange. Wie alt bist du?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon wieder ein früherwarallesbesser Thread!
GEBT HEUTE GAS!

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ olli: Genau deswegen ziehe ich ihn gerade durch den Kakao.

So Diskussionen gehen mir echt auf den Keks, weil sie a) zu nix führen b) nicht mehr als Flennereien sind c) öfters (hier verallgemeinere ich, bitte niemand jetzt beleidigt sein) nur Profilierungsversuche von Alt-Feieren sind, die heute nicht so ganz mitkommen und in der Vergangenheit leben. Hallo, wir leben im heute und wenn ich von einer rockenden Party zurückkomm, weiss ich, dass der Spirit sehr wohl noch alive ist!!!


Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
früher war gar nischt besser! die staubsauger-auf-dem-Rücken-Trager fand ich schon immer zum Brüllen.... *weglach*

der spirit ist weg, weils eben nicht mehr neu ist.. meiner meinung nach.

ich vergleiche das manchmal wie eine Beziehung. Am Anfang ist's total intensiv... dann pendelt man sich doch irgendwie ein. Das anfängliche ist immer noch vorhanden, nur in einer anderen Form.

Ich denke, daß der Spirit in TEILEN noch da ist *g* zumindest bei ein paar Leuten. Wie kommt es denn wohl, daß sich auch 16,17 und 18 Jährige beschweren das die sog. "Feierkultur" zu Grunde geht? Wohl daher, daß ihnen irgendwann mal jemand von Ideen und Gedanken des Techno berichtet hat. Manche Menschen (mich eingeschlossen) finden diesen Grundgedanken auch heute noch gut und erstrebenswert

na ja, deutlich weniger als früher... philipp z.B. geht das alles auf die Nerven

[ 22-07-2001: Beitrag editiert von: Basti ]


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey jo justin ich klär dich mal auf:

Der Spirit ist nicht mehr da! Jedenfalls nicht wenn du ihn nicht siehst. Du hast nur deinen ganz persönlichen "Spirit", einen "Spirit of techno" gibts nicht und hats auch nie gegeben! Das ganze basierte immer schon auf den einzelnen Personen die nach ihren moralischen Grundsätzen gelebt haben. Wenn du einer von denen bist die den alten Zeiten nachtrauern kann ich nur sagen (wie schön öfter): Dann geh nach hause und laß uns uns in ruhe unsere Zeit leben. Wenn du denkst du findest deinen Spirit nicht mehr, dann gib dich halt geschlagen. Aber fühl dich nicht so übermächtig und erfahren zu sagen daß "der Spirit" weg oder "Techno tot" wäre oder so. Das hab ich satt weil mein Techno lebt jeden Tag und mein Spirit gibt mir in jeder Stunde kraft. Also drück doch nochmal genau aus was du vermisst, auch wenn wir das hier schon tausendmal hatten.

Und entschuldige meinen kleinen Flachs da oben aber ich konnte nicht widerstehen *ggg*


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@basti das is ja wieder genau das richtige thema für dich
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pasquale: ja sicher *g* aber ich diskutiere da im Gegensatz zu manch anderen nicht in Bezug auf "diiiieeee alten Zeiten", sondern auf etwas das Jason ganz gut beschrieben hat.

Der sog. "Spirit" ist doch im Endeffekt die liebe zur Musik... als einziges Argument kann man wirklich nur vorbringen das beim gemeinsamen Hören der Musik eigentlich generell frieden herrscht --> Musik is the (only ) Drug

Das aber mal ganz nüchtern auf die Einsatzstatistiken von Events bezogen (Rock/Hip Hop/Techno), bei denen Techno stets die wenigsten Gewalt Delikte vorzuweisen hat. (Dafür die meisten Drogen Geschichten)


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ philipp:

thats it! ich habe spaß an der Musik, meine Leute auch... wir verstehen uns alle super, können uns mit Leuten unterhalten und die ganze nacht abgehen....

was braucht man mehr? das meinte ich oben mit der spirit ist noch in kleinen Teilen vorhanden. Die Wortwahl ist vielleicht etwa unglücklich.....


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
justin sky
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schicke raveklamotten kaufen,
sich produzieren ohne ende und supertopgestylt rumlatschen,das ist für mich techno heute,aber,bin ja nur n´ ALTFEIERer der in alten zeiten lebt!!!!

IP: [logged]
justin sky
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry,aber ich muß jetzt ins bett,es ist schon spät....
IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist nur die eine Seite. Auf der anderen sehe ich kleine aber sehr feine Open-Airs von regionalen Veranstaltern, die kein Eintritt kosten mit billigen Getränken, kleine Clubs, die ohne ein einziges Mal einen Headliner zu buchen, jedes WE wilde Parties feiern (z.B. der TV-whatever in Mannheim) bei zehn Mark Eintritt, nette Leute, die ich jedes WE neu kennenlerne, denen scheissegal ist wie Du rumläufst und mit denen Du geil feiern kannst usw. Dass das alles nicht mehr so in einem kleinen Rahmen abläuft wie früher ist klar, allerdings ist es möglich an viel mehr qualitatives Material ranzukommen, weil Musikproduktionen ausgereifter und vielseitiger geworden sind. Aber wenn man nur die negativen Seiten sehen möchte, dann sieht man auch nur die negativen Seiten. Philipp hat es gut ausgedrückt, der Spirit ist da wenn Du ihn finden willst.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, also ich lauf nicht in raverklamotten rum und style mich nicht, aber wenn du meinst das sei schick dann mache das ruhig weiter *bewusstfalschverstanden*
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist nur aus der Toleranz in der Szene geworden...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ c:
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hatten wir auch schon oft genug *g* wo hört die toleranz auf und wo fängt die eigene Meinung an *g*

ist ja auch wurscht... glaube wir haben justin sky ganz schön vor den Kopf gestoßen. Wenn ich mir das mal so durchlese klingen wir teilweise ein wenig agro... liegt daren, daß wir's so oft hatten...


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe eigentlich schon immer allergisch auf so Diskussionen reagiert, weil ich sie für unsinnig halte und dies mal zur Sprache bringen wollte. Aber das sollte sicher kein persönlicher Angrif sein, falls es so rüberkam.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ jason:

sicher, weiß ich ja... aber justin ganz neu hier und als ich das erste Mal was gepostet habe was schon da war haben mir auch alle nur korrektur gemailt...

hat mir für ne woche die laune verdorben... wollte disk. und alle fucken mich von der Seite an


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ basti: Man darf sich nicht entmutigen lassen, wir sind ja eigentlich alle ganz lieb! Ich meine aber auch dass ich egal ob hier ODER in real life entsprechend auf das Thema etwas reagiere, ob dieser jenige der es anbringt nun neu ist oder nicht, oder ob ich ihn kenne oder nicht, war auch schon so bevor ich hier User war.

@ justin: Lass Dich nicht von den etwas *räusper* säuerlichen Kommentaren hier abbringen, weiter zu posten, wenn man nämlich nicht so ein leidiges, ausgelutschtes Thema anbringt (dass es ausgelutscht ist, müsstest Du eigentlich auch wissen wenn man schon so lange feiern geht) kann man hier prima diskutieren. Ich empfehle: Suchmaschine!


Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Spirit von Techno. Ich find Techno hört sich heute ganz anders und viel interessanter an als vor ein paar Jahren und hat eine gute Entwicklung gemacht, was die Musik betrifft. Ich hab den Techno jedoch nie im Underground kennengelernt. Jedenfalls soll er ja nicht kommerziell sein. Aber bei Eintrittspreisen von bis zu 50 Mark und ein Glas Cola für 5 Mark und ein Bier für acht Mark. So war es auch schon 93 auf großen Raveveranstaltungen in Hannover. Ich finde heutzutage sind die größeren Veranstaltungen günstiger geworden und auch die Getränkepreise bewegen sich auf geringerem Niveau. Jedenfalls ist es hier in Berlin in 2001 nicht so teuer wie 1993 in Hannover.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ jason

der justin sky ist seit heute erstmal für ne weile nicht online, da er kein i-net hat. er hatte von mir aus gepostet. aber wie er mir sagte, will er wohl demnächst nen online-zugang für zu haus beantragen ... er war auf jeden fall sehr begeistert von dem forum! :-)

cheers,
nico


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico: sag ihm aber auch gleich das er ne flatrate beantragen soll und seinen job kündigt :D
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nico: Ja cool, haben wir ihn doch nicht vergrault. *ggggg*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um die Diskussion mal wieder anzufachen: Soeben habe ich etwas gelesen, daß in meinen Augen zu mindest ein Fünkchen Wahrheit enthält: (Quelle "Techno - Soziologie" Hitzler/Pfadenhauer --> Oliver Dumke, S.71)

Bei Technoevents kann demgegenüber auch eine kommerziell (<-- Jehova, Jehova) oder undergroundig optimal ausgestattete Veranstaltung nicht den Erfolg und "Feeling" garantieren, da eben ein entsprechender "Spirit" vorhanden sein muss.

Das ist aus dem Gesamtzusammenhang des Textes entnommen, spiegelt aber auch meine Erfahrung wieder.

Das Phänomen ist allerdings nicht umbedingt auf Techno beschränkt, man spricht ja auch so von "guten" und "schlechten" Partys. Dieses Gut und Schlecht definiert in meinen Augen auch nur, ob das "Feeling" gestimmt hat.


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das letzte mal erlebte ich einen Hauch von Spirit als ich Sonntags im Tresor stand! (LP-Sonntag)
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
phillip hat mit seinem 20:27-posting alles gesagt, was uns die moderne psychoanalyse verrät.
es wäre noch nachzutragen, dass der mensch dazu neigt, seine persönliche situation in anderen menschen zu suchen. heisst: ich verliere die lust, zu techno zu feiern, und sag einfach:"alles ist schlechter!", um mir den abschied leicht zu machen.
an diesem punkt sollte eine neue organisation eingreifen, die ich schon seit längerem plane: die teil-police. mit schicken teilen ziehen sie schnell über den platz und peppen das gesellschaftsleben auf. (...)

IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
letztens hab ich den spirit von techno getroffen, er lag mit ´ner überdosis zuckend in der ecke. da hab ich ihn aus mitleid in ´ner flasche schnaps ertränkt.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ daswadan:

jep... direkt neben dem bleichen und verängstigten Typen, der sich in der letzten Ecke verkrochen hatte... Tom? ....Tolga? .... neeee Toleranz hieß der. Der hatte auch kein bock mehr auf die ganze Geschichte. Dauernd hat man ihn vergrault, bis er schließlich in die Ecke verschwunden ist


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also auf GoaOpenAir's erlebe ich den Spirit jedes mal.
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Asthma:

ja sicher... bei uns laufen auch Partys unter dem Begriff Goa, nur das das in Darmstadt für illegal steht

Generell werden dann alle Styles gespielt, es ist illegal und draußen in der Natur

Dort habe ich den "spirit" auch noch... weil keiner von den Disco-Ravern in die Pampa fährt um DJ Toto, Fish, Stapf oder so zu hören Da kommen nur 100% Technos gefahren und dan stimmt die Stimmung eben...


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

 - verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Goa nennt ihr "alle Styls spielen"?
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nenne das nicht so aber die letzten drei "goa" flyer führten mich auf illegale mixed style partys im "oddewald"... allesamt illegal und mit trance, goatrance, house, und detroit techno
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0