technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Technoforum Vinyl Ausgabe (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Technoforum Vinyl Ausgabe
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Thema wurde ja schon oft diskutiert, jetzt mal wieder was neues...

Da das Compilation Projekt erstmal auf Eis gelegt ist, habe ich gedacht, doch mal eine kleine Vinylausgabe mit verschiedenen TF Usern zu machen. Mit Chris ist das natürlich schon vorher abgesprochen.

Dazu brauche ich erstmal Tracks von euch (außer die aktuellen my Tracks Sachen - eher ältere), und dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ein Bekannter hat mir einen Zugang zu seinem ftp gegeben, auf den die Tracks geschoben werden können. Da der Rechner aber nicht die ganze Zeit an ist, müßt ihr es wohl öfters versuchen, um euch eizuloggen. Dann bitte jeweils ein Verzeichnis mit dem TF Usernamen anlegen und die mp3s reinlegen.

datensauger.no-ip.org
login: technoforum
pw: label

2. Einfach ne CD per Post an mich (Rainer Wachtelborn, Langewiesener Str. 13, 98693 Ilmenau)

Einige Tracks werden dann online gestellt und ihr könnt durch voten einen Teil der Tracks auswählen, die mit auf die Platte kommen.

Jetzt hoffe ich auf Interesse und gute Tracks :-)

[ 22.05.2003, 10:48: Beitrag editiert von: Rainer W ]

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leider funzt das mit dem login irgendwie nicht ...
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. irgendwie gibt es probleme mit dem ftp zugang. müßt ihr es morgen nochmal versuchen
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha,
und wie soll das dann genauer laufen? Suchst Du dann einige Tracks aus, die dann auf Vinyl erscheinen?
Auf welchem Label soll das denn laufen, oder gibt's dafür sogar ein eigenes.
Oder hast Du das bereits erörtert und ich bin bloß zu blöd zum gucken?

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich denke, 4 tracks auf eine platte. z.t. suche ich die tracks aus und z.t. lasse ich hier aus einigen vorselktierten tracks voten.

ne auflage von 300 (eventuell auch 500) und labelname noch nicht ganz klar.

hilfreich wäre auch noch jemand, der schon tracks für vinyls gemastert hat und das günstig machen könnte.

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frag' doch mal die Pocketgamer, die haben zumindest eine Schnitzmaschine (http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=004409) - die Idee finde ich übrigens ziemlich klasse, zumal myTracks soviel gute Musik umfaßt, daß man schon jede Woche 'ne EP machen könnte [Wink]
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

 - verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse Idee!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fragen :
-Wenn ein neues Label dafür gegründet werden soll :
Steht denn schon ein Vertrieb für die Platte fest ?

-Wie sieht es mit den Trackrechten der jeweiligen Artists aus ? Muss der Track auf dieser Mini-Compilation "exklusiv" bleiben oder kann der betreffende Artist seinen Track nach einer Frist noch einmal auf einem anderen Label ( im Rahmen einer EP zum Beispiel) releasen ?

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
track muss nicht exklusiv bleiben

und wegen der kleinen auflage eventuell eigenvertrieb (habe unsere letzte platte auch komplett verkauft)

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:
und wegen der kleinen auflage eventuell eigenvertrieb (habe unsere letzte platte auch komplett verkauft)

wir haben hier schließlich leute aus ganz deutschland! da muss es ja eigentlich schon reichen wenn jeder, der ein exemplar nimmt, zu seinem plattenladen des vertrauens geht, die scheibe vorspielt, und dann gegenenfalls welche für den laden bestellt, oder?
also ich denk mal eigenvertrieb dürfte echt völlig reichen!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Simmer

Usernummer # 9039

 - verfasst      Profil von Simmer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welchen Style sollen die Tracks denn so haben? Oder is das total ladde?
Aus: HRO | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:


Dazu brauche ich erstmal Tracks von euch (außer die aktuellen my Tracks Sachen - eher ältere), und dazu gibt es 2 Möglichkeiten:..

hi,

habe ich das richtig verstanden, daß neue tracks keine chance haben?
wäre ja echt schade.

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das verstehe ich allerdings auch nicht, warum zum Beispiel neue Traxx nicht drauf können...ich will morbid monja auf Vinyl im reMUTE RMX und natürlich das Orig auch [Smile]
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: billuks:


habe ich das richtig verstanden, daß neue tracks keine chance haben?
wäre ja echt schade.

cya
billuks

nein nein. ich meinte es so, dass ich die aktuellen tracks ja alle schon ziehen kann, aber nicht alle älteren habe. es wäre natürlich gut, wenn auch ganz neue tracks kommen.
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Rainer W

[lach] ---> das mit den alten/neuen tracks meinte ich!

so leicht kann man jemanden falsch verstehen! [Wink]

huch?!? [confused] reicht die qualität von mp3 denn aus um das auf vinyl zu pressen? manche benutzen da evtl. codex, die die höhen im stück kappen usw. und wissen das vielleicht garnicht unbedingt, die sind teils sehr verschieden - ich denke richtig sinnvoll ist wohl nur eine CD im reinen audio-format, oder?
oder ist das hier völlig egal?

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die mp3 sachen sind ja nur zum auswählen. die sachen, die gepresst werden, müssen schon als audio cd da sein. das wird ja auch nochmal gemastert.
aber mit den mp3 files auf den ftp legen, geht gerade nicht, weil es irgendwie probleme mit dem server gibt :-(

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Rainer W

axo, so hast du das gemeint. *g*
wie funktioniert das auswahlverfahren für die tracks? sollen die user hier abstimmen?

cya
billuks

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
teils wähle ich aus und teils könnt ihr aus einer vorausgewählten liste wählen
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DieNina

Usernummer # 6349

 - verfasst      Profil von DieNina     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thema Mastering: Die Jungs von Toneman sollen das recht günstig machen.
müsst mal schaun auf http://www.toneman.de
Thema vertrieb: da geb' ich funkyandy ganz recht. das vinyl kann sich recht schnell streuen,wenn es will :o )

(Edit: Post von DaCab, Nina war noch angemeldet)

[ 24.05.2003, 23:38: Beitrag editiert von: DieNina ]

Aus: Cloppenburg | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so. der server geht jetzt wieder zum tracks hochladen...
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah, welche Zeiträume fehlen Dir denn? Dank cylix404 hab' ich hier gut 3GB an myTracks seit Juni 2002, und meine Sammlung umfaßt auch noch ein paar GBs drüber. Ich könnte und würde auch das Ganze auf CDs brennen, aber kannst Du aus tausend myTracks noch vernünftig auswählen?
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bis jetzt haben erst 3 user mir tracks direkt zukommen lassen.

ich denke, dass könnte noch mehr werden...

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
coole sache.. werd auch mal was hochladen [Smile]
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis wann können denn tracks abgegeben werden ?
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der server scheint grad nich zu gehn..

530 login or Passwort incorrect.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann sein, dass derjenige, dessen ftp das ist über pfingsten nach hause ist...

also bis nächste woche warten oder post

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt hats funktioniert.. danke schonmal [bounce]
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haben wir denn noch Zeit? Habe gerade vor einer Woche mein Equipment..lol...erweitert, und würde mal gerne was rüberFTPen [Wink]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so schnell wie möglich :-)
habe aber noch keine feste deadline

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok!
ich versuche mal was bis Sonntag!°^^^^^^^^^^^^^^°

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte ja schon was geschickt , nur ist beim uploaden
irgendwas falschgelaufen ... war nicht komplett ...
lade grad nochmal hoch [Smile]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

 - verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cd geht morgen per post raus...
also am mittwoch frohen mutes den briefträger anfallen... :-)

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check hd
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab dir auch watt hochgeladen..
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

 - verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde euch einen mega special price machen für MASTERING, in meinem Studio....
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dass nenn ich ein angebot. [applaus]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt obersatt [asien] wenn bei entsprechend professioneller Unterweisung die Tracks dann so fett gemastert rauskommen, wie die vom Rob kann eigentlich nix mehr schiefgehen
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[applaus] @rob
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
echt obersatt [asien] wenn bei entsprechend professioneller Unterweisung die Tracks dann so fett gemastert rauskommen, wie die vom Rob kann eigentlich nix mehr schiefgehen

wörd! [smilesmile]

@rob: [asien]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0