Autor
|
Thema: kranhalle - mai 2004
|
kranhalle
Usernummer # 12128
|
verfasst
Die Kranhalle im Mai 2004
Samstag, 01.05.04 – 23:00 Uhr AK: 6 € PROTON – orbitals of broken beats GOKU & T.O.C ORKAN, ZAIUS & MC GAB ( proton residents )
Sonntag, 02.05.04 – 16:00 – 0:00 Uhr EINTRITT FREI MUSIC FOR UNSPECIFIED AUDIENCE Elektro-Akustik-Session
Freitag, 07.05.04 – 23:00 Uhr AK: 12 € STACEY PULLEN ( blackflag rec. - detroit ) MARKUS MEHTA ( electronic soul – munich ) STEFAN RIEDEL ( exun rec. – munich )
Samstag, 08.05.04 – 23:00 Uhr AK: 12 € THOMAS SCHUMACHER ( spielzeug schallplatten ) ALEX KÜHL ( parasound / cube – munich ) GLENN LOUIS ( x-club / konzept.schall – munich ) TRIICLE ( drunken zen idiot ) SPIKE ( soka international – munich )
Freitag, 14.05.04 – 23:00 Uhr AK: 12 € ARTISTS-UNITED – PSYCHEDELIC ENTERTAINMENT S:O:N:U:S live ( jum jam rec. – hamburg ) YOPO ( munich ) AMRIT ( artists-united – munich ) SCOTTY ( voov experience – hamburg )
Freitag. 21.05.04 – 23:00 Uhr AK: 5 € SOKA INTERNATIONAL ARTIST NETWORK presents: G_HOOD ( plastique.collective ) PATRIK PHELAN ( logik london / UK ) PHONE PHOENIX ( nfo.collective ) Live: CLIX, CUTZ & THE OCCASIONAL RODENT
Samstag, 22.05.04 – 23:00 Uhr AK: 12 € M94,5 Spurensuche präsentiert: JOHN ACQUAVIVA ( plus 8 rec. – montreal / canada ) SHANNON SHALAKO ( redlightmusic – boston / usa ) EMDEJOT ( klangmaske rec. / livinbeats inc. ) DIE ZWEI ELASTISCHEN DREI ( spurensuche m94,5 ) LUCHECK ( everslick rec. – munich )
Freitag, 28.05.04 – 23:00 Uhr AK: 12 € KLANGNACHT MARCO CAROLA ( zenitmusic.com / drumcode / design ) E-POS ( klangnacht – nürnberg ) RAMIREZ ( klangnacht – nürnberg ) JAY FUNK ( klangnacht – nürnberg ) NIXON ( klangnacht – nürnberg )
Samstag, 29.05.04 – 23:00 Uhr AK: 5 € CASUAL by electronic soul MARKUS MEHTA and friends (www.electronic-soul.com)
Sonntag, 30.05.04 – 23:00 Uhr AK:15 € CONTINUUM NIGHT
techno floor: LUKE SLATER ( aka planetary assault systems / nova mute – london ) JOEY BELTRAM ( stx records – new york / usa ) JESCO SCHUCK ( continuum management – ravensburg ) ANGELA FLAME ( kinemat prod. – singapour )
techhouse floor: MAXX CAVALERRA ( toneman rec. / electric delicate – munich ) ALEX KÜHL ( parasound – munich ) MARK MARNIKU ( portrait rec. – munich )
lounge: AMRE ( the goldmine / bam bam rec. – munich ) SUAT G. ( cosmo rec. – munich )
Aus: münchen | Registriert: Apr 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
wooha! stacey pullen und luke slater, das übertrifft wirklich nochmal alles andere im mai. am 30.5. dürfte sich dann wohl ganz münchen in der kranhalle einfinden.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
Yeahh große Namen die sich da vereinen ! Herr Aquaviva auch mal in München das ist wohl ein Muss für uns alle. Da ich seit der weider wieder Eröffnung nicht mehr da war, stellt sich mir die Frage ob es in letzter Zeit auch den Acts entsprechend viele Besucher gab,und geben wird.
Schön das es wieder eine alternative zu anderen Clubs in München gibt.
Aus: München | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
TMG3

Usernummer # 774
|
verfasst
slater und beltram, ja da freut man sich doch drauf...! und nicht mal zwei wochen später dave clarke. respekt, respekt *g*.
aber irgendwas is noch komisch: auf der kranhallen-homepage wird luke slater im lineup gar nicht erwähnt und auf http://www.mute.com/mute/news/tour.htm#Slater steht, dass luke slater am Samstag, 15.Mai nach münchen kommt. strange...?!
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DonCamilla

Usernummer # 4451
|
verfasst
Freitag, 28.05.04 – 23:00 Uhr
Marco Carola würde mich reizen, nur blöd das David Caretta an dem Abend im Harry ist, ich kann mich nicht teilen *heul*
Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
@TMG2 Dave Clark in der Kranhalle oder Wo ? weisst auch schon wann???
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
und an besagtem 15.Mai ist laut diesem Programm gar keine Veranstaltung in der Kranhalle. Schon komisch.
| |
|
|
kranhalle
Usernummer # 12128
|
verfasst
zur aufklärung:
luke slater sollte ursprünglich am 15. spielen - der termin wurde nun verlegt auf den 30.5.
dave clarke kommt am 9.6.
Aus: münchen | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
TMG3

Usernummer # 774
|
verfasst
danke, dann bin ich ja beruhigt ;)
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
Luke Slater!! Ich glaub da werd ich meine Vorurteile der Kranhalle gegenüber mal wieder über Bord werfen !
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Welche Vorurteile gegenüber der Kranhalle?
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
stimmt es das ihr auch die tresor lumina tour habt?
Aus: köln | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152
|
verfasst
Die war schon da vor ein paar Wochen mit den British Murder Boys.
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
Im Mai tun sich die "Stars" in München ballen. Die Kranhalle bleibt sich treu und fährt ganz überwiegend die härtere Schiene. So meine erste Eindrücke beim Überfliegen des Programms.
Wobei Luke Slater schon eine ernsthafte Überlegung wert wäre. Vermutlich habt Ihr den vom 15. Mai wegverlegt, da am 14. Mai ja schon Jeff Mills in München spielt, oder?
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob Stacey Pullen eher ballerig oder eher detroitig auflegt, weiß da jemand mehr? Kenn ihn bis jetzt nur vom Namen her.
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
|  |
|
|
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: theravingsociety: Ansonsten würde mich noch interessieren, ob Stacey Pullen eher ballerig oder eher detroitig auflegt, weiß da jemand mehr? Kenn ihn bis jetzt nur vom Namen her.
Seine letzte Mix CD auf Fabric -> http://www.discogs.com/release/220716 geht stark in die housige Ecke. Allerdings ist der Mix imho total uninspiriert und todlangweilig. Ich hoffe, das macht er in der Kranhalle besser.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
yo, slater wurde leider verlegt, da am gleichen tag wie auch bereits am tag vorher die anderen clubs 'n ziemlich heftiges lineup fahren: lux lupo und das ghetto aus dem westend hätten sonst die lounge beschallt, durch die verlegung des gigs aber wurde leider auch unsere lounge-muzak-planung gestrichen *sniff* ich hab' nur angst, dass zu wenig gäste bei stacey und john aquaviva kommen, da sich zeigte, dass scheinbar die heutige technogeneration diese leute kaum noch kennt, einzig mal vielleicht 'jeff mills' bekannt sein, viele der jüngeren aber kennen den namen wohl nur noch aus erzählungen und glauben, hier den erfinder des techno zu sehen: gerade die amerikanischen acts der frühesten stunde kennt doch bis auf nerds, geeks, vinylfetischisten und bis auf die ältere generation kaum noch jemand... ich freue mich natürlich riesig über ein so edles lineup und das fantastische booking, aber ob das zieht, wage ich fast zu bezweifeln, würde sogar jetzt schon wetten bzgl. der gästeanzahl annehmen: bei den letzten 4 kranhallen-events lag ich mit meiner vorabschätzung punktgenau. leider. *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Philipp Cremer

Usernummer # 11358
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ceephax: Die war schon da vor ein paar Wochen mit den British Murder Boys.
wie war es gewesenen?wir haben die tresor tour in köln bei uns auch am start?
Aus: köln | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
jo chris hast vollkommen recht,die leutz von heut werden wohl leider nicht solchen Namen wie Aquaviva oder Pullen ihren Besuch abstatten. Obwohl diese Acts immer noch zu den ganz großen "Meistern" und Dj technisch in die absoluten Riege der Top Dj s gehören. Der unvergleichlichen Mixstil eines Amerikaners ist wohl in letzter Zeit in München wenig zu hören gewesen. Klasse line up mal sehen wie sich das nun weiterentwickelt.
Und zu guter Letzt ein hoch für das Booking von Dave Clark
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
Leider hab ich noch einen negativen Aspekt loszuwerden,wie ich von meinem Besuch vor längerer Zeit und auch hier schon öfters mitbekommen habe ist es wohl nicht nur von mir als negativ hängen geblieben.So ist der Wohlfühlfaktor bei einem Besuch in der Kranhalle oft gestört durch eine aggressiv und durchaus unfreundliche feiergemeinde die nicht nur "zwei Köpfe breiter" ist sondern zusätzlich auch gern mal den ellenbogen ausstreckt.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2alex, kann ich so nicht wirklich nachvollziehen, den gerade in der kranhalle ist selbst bei 600 oder 700 gästen noch platz, ggbfs. 'n umweg zu nehmen, wenn man sich durch die menschenmasse durchkämpfen möchte oder irgendwo zum sound feiern will: klar, ich kenne deine kritik, aber brachialer ist's im harry klein aufgrund des platzmangels (man kann von den sitzstufen eh nur mit müh und not selbst im nüchternen zustand runterhüpfen, indem man sich an fremden schultern abstützt, um nicht umzukippen) - siehe hierzu auch mal ein report von cylix - und unübertroffen war der zombie nation-gig im pathos: bei zuständen wie in der sauna wird einem das bier vom tisch, die zigs fast aus der hand geklaut, gläser und flaschen flogen und im minutentakt wurden zehen gequetscht und gerempelt, sodass es wirklich nicht mehr erträglich war und man die flucht antreten MUSSTE: ich kann mich auch täuschen, aber unabhängig von irgendwelchen studien hab' ich den eindruck, als ob sich von jahr zu jahr die leute gerade mit harten alkoholika oder unmengen an bier geradezu hardcore-kanten, wie ich das so früher nur von uns naiven 16jährigen kannte, die im liberty tablettweise sich tequila und limes reingeschüttet hatten, die pillo-maten scheinen mir immer weniger zu werden, sind die i.d.r. doch die freundlichsten, wenn versehentlich 'n zusammenstoss passiert. trotz rempelei und co hab' ich von letzter cube zumindest einen sehrsehr angenehmen eindruck gehabt: klar, beim eingangsbereich und bei der bar hat sich's teilweise extremst gestaut und da MUSS man sich einfach irgendwie durchkämpfen und wenn 600 leute wippen, schwanken, grooven, ratschen, achten sie nicht mehr darauf, ob jemand mit gläsern vollbeladen durchwill: meine methode, den leuten ein lautes und freundliches 'ssssschulligungdarfichmaldurch' in's ohr zu flüstern, funktioniert meistens... generell war an diesem abend die stimmung aber prächtig gutgelaunt, der promillsatz an aggros, die eben doch mal mit dem ellenbogen nerven, versucht die tür zwar zu verhindern, aber hin und wieder muss man eben mit solchen erfahrungen kämpfen und sollte sich nicht den abend trüben lassen: wie gesagt, zombie nation im pathos war vom aggressionspotential unerreicht, ich hab' in meinen knapp 13 feierjahren SOWAS wie dort noch nie erlebt und genau DESWEGEN werd' ich heute auch tunlichst vermeiden, zum abschlussfest in's pathos zu gehen, weil ich keinen bock auf agros, sauna und versaute klamotten sowie blutende zehen habe...
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
Naja ich werd wohl spätestens bei Dave Clark da sein. Und das ganze unter die Lupe nehmen .hihi So sollte es ja auch ned sein halten wir uns getreu dem Motto : hab spass gib gass (naja blödes Motto) aber so sollts sein.
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
Trotz alle dem musst auch du zugeben, das die Anzahl mies schauender, braungebrannter Glatzköpfe schon sehr hoch ist . Und das der Auspruch "meine Frau guckst du nicht an so9nst kriegst auf die Fresse" doch sehr heufig fällt .
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
alex, poste doch deine replies in einem posting, ist bequemer, toll wäre auch, wenn du im profilcenter den empfang von privatemessages aktivierst, damit ich dir ggbfs. solche hinweise einfach kurz via pm senden kann :-) ähm, also, glatzen? die letzten echten 'glatzen' hab' ich bei mokum gesehen, die 'glatzen', die bei cube am start waren, sind teilweise sogar uralte freunde des cube-teams und ganz liebenswerte leute, die immer 'n freundlichen text auf den lippen haben und aus welchen gründen auch immer einfach 'ne kurzhaarfrisur haben: ich bin definitiv kein freund von pauschalisierungen und hier kann ich die kritik beim besten willen nicht nachvollziehen, denke aber, dass du dir doch einfach heute abend selbst nochmal 'n bild machen solltest, so rappelvoll dürfte es ohnehin nicht werden... :-)
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
War ja auch nur ne kleine Anmerkung.Grundliegend ist es nie schlecht gewesen ? Ich meinte auch weniger, dass zu viele Leute da waren und es zu eng gewesen sei, als eher den zweiten Aspekt das man auf der Toilette nicht ohne einen blöden Spruch raus kam. Um mein Bier zu erstehen musste ich noch nie lang in der Kranhalle warten.
Also dann auf gute Zeiten in der Kranhalle
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
sollte man nicht verpassen dieses WoEnd:
Freitag, 07.05.04 – 23:00 Uhr AK: 12 € STACEY PULLEN ( blackflag rec. - detroit ) MARKUS MEHTA ( electronic soul – munich ) STEFAN RIEDEL ( exun rec. – munich )
Samstag, 08.05.04 – 23:00 Uhr AK: 12 € THOMAS SCHUMACHER ( spielzeug schallplatten ) ALEX KÜHL ( parasound / cube – munich ) GLENN LOUIS ( x-club / konzept.schall – munich ) TRIICLE ( drunken zen idiot ) SPIKE ( soka international – munich )
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
wie mir zu ohren gekommnen ist soll es dafür wieder ein Fr+Sa Kombiticket vergünstigt geben
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
Zitat: Freitag, 07.05.04 – 23:00 Uhr AK: 12 € STACEY PULLEN ( blackflag rec. - detroit ) MARKUS MEHTA ( electronic soul – munich ) STEFAN RIEDEL ( exun rec. – munich )
bin ziemlich sicher anwesend - detroit rules
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
ja, und detroit hat gerulet *g*
geniales deeeeeeeeep, moody. groovy, funky, tribal, Set von Stacey Pullen und das über 4 1/4 Stunden lang ! alle nichtanwesenden,ernsthaften musikliebhaber haben den bisherigen jahreshöhepunkt verpasst, der anwesende detroit fanclub hat es dafür umso mehr gedankt. von aggressivem publikum o.ä. war übrigens nichts zu spüren, da finde ich den großteil des hell'schen gigolo publikum viel unangenehmer ... (aber die gehen ja auch nur zu ihm, weils hip und die musik unanspruchsvoll ist, nicht weil sie musikalische qualität zu schätzen wissen *fg*)
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
Ich wäre ja gestern gern gekommen, aber
1. war ich noch zu fertig vom Hell am Donnerstag *fg* 2. mussten heute in der Bude die Türstöcke gestrichen werden.
Zum dritten war Stacey Pullen für mich auch ein komplett unbeschriebenes Blatt, und für sowas 12 € zu latzen find ich immer ein wenig grob. Nuja, es kommt ja diesen Monat auch noch Carl Craig...
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
|  |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
also Stacy sollte man schon kennen ... hat auf alle fälle mir sehr gut gefallen v.a. hat er die Leute gerockt - Respekt!
diesen Freitag GOA - kann ich auch empfehlen volle Bude volle Stimmung guter Sound
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
Kurze Frage an die, die da waren . wars denn wenigstens voll, vieleicht sollten die Veranstalter der Kranhalle etwas weniger Events durchführen den nicht jeder geht zwei Tage hintereinander weg und dieses Line Up kann man wohl nicht mehr lang durchhalten , Wenn nicht genug Puplikum anwesend ist.
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
frevel! stacey pullen ein unbeschriebenes blatt, das muss der mann sich nun wirklich nicht gefallen lassen, mit einer dj kicks und einem fabric-mix sollte er sich doch mittlerweile wirklich auch als einer der ganz großen djs etabliert haben, von seinen genialen produktionen mal ganz abgesehen.
freilich ist nach deutschland davon noch recht wenig durchgedrungen. und leider, leider war ich nicht in münchen am freitag, sonst wäre das natürlich ein pflichttermin gewesen.
| |
|
|
The Blobb

Usernummer # 623
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FrequencyShifter: diesen Freitag GOA - kann ich auch empfehlen volle Bude volle Stimmung guter Sound
Also ich werde bei dieser Goaparty sein, soll dort ein paar alte bekannte treffen. Bist du auch anwesend?
Den Mills lass ich lieber aus, da wird man wahrscheinlich sowieso zerquetscht. ;-)
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
schnellleben
beatcodierer
Usernummer # 8824
|
verfasst
Mir ist von diversern Kranhallen-Involvierten (Claas, Flow, Conflict) zu Ohren gekommen dass bei Thomas Schumacher nur ca. 200 Leute anwesend waren. Kann ich kaum glauben, wäre extrem schade wenn's stimmt. Weiß da jemand näheres?
Aus: Munich | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
el ektro

Usernummer # 12268
|
verfasst
hit-stop
vielleicht wirds ganz witzich :]
Aus: münchen | murder capital | Registriert: May 2004
| |
|
|
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152
|
verfasst
@schnelleben: Das stimmt. 150-200 Leute waren da. Aber: die haben (wie am Vorabend bei Stacey Pullen) gut gefeiert. Allerdings sind einige mit Schumachers Sound, der in Richtung Techhouse und Elektro ging, nicht klargekommen. Haben was anderes erwartet.
| |
|
|
Alex Funkt

Usernummer # 11668
|
verfasst
Nochmals ,vieleicht sollte man als Veranstalter der Kranhalle überlegen ob man vieleicht ein paar weniger Events dieser Klasse durchführt ,die dann auch zu einem vollen Haus führen . Oder habt ihr so viel Kapital das ihr euch mehrere dieser halb vollen (wenn überhaupt) gefüllten Events leisten könnt.
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@Alex wie Du ja sicher weisst, braucht das booking einen gewissen zeitlichen Vorlauf, die angefragten Künstler müssen am entspr. Termin Zeit haben, und und und... so ergeben sich zwangsläufig manchmal eben auch 2 hochkarätig besetzte Abende an einem Wochenende - und natürlich finden das die Veranstalter der Kranhalle auch nicht toll, wenn bei guten, teuren acts nicht viele Leute kommen, warum auch immer... aber natürlich wird über das Konzept ansich auch nachgedacht. Kapital übrig hat heutzutage wohl niemand! Aber anstatt - wie andere Clubs - einfach die DJs und live-acts kurzfristig zu canceln und den Leuten erst bei der Veranstaltung Bescheid zu sagen, steht die Kranhalle zu den angekündigten und beworbenen Aussagen und zieht aktuell die Schiene durch - wenn auch zugegebenermassen mit finanziellen Einbußen belastet...
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|