Autor
|
Thema: Münchner Clubs
|
TscheiBi

Usernummer # 8883
|
verfasst
Was haltet Ihr von Clubs die auch elektronische Musik spielen und nicht in der Kultfabrik oder auf dem Feierwerkgelände zu finden sind. Wie z.B. Erste Liga, Palais, Prinzip, Funky Kitchen, Garden, ...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152
|
verfasst
Schreib doch erstmal, was Du von ihnen hältst!
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Prinzip? waswiewo? kenne ich nich gar nicht.NachtwerkClub bzw. ElectricDelicate: weiss nicht warum, aber ich mache seit Jahren schon einen sehr grossen Bogen um diesen Ort, wenngleich ich rel. nah wohne. Es mag auch vielleicht daran liegen, dass ich den Veranstalter als hochgradig unsympathisch empfinde und dort stets die gleichen Lokalmatadoren die Platten drehen, die noch 4/4-Schranz anno 1998 spielen und ich diesem Sound so gar nichts abgewinnen kann. Ferner nach ausführlicher Sichtung der Fotos: Schick und Schranz? Für mich ein bisken Widerspruch. Zuguterletzt fahren sie eine neuerdings rel. uncoole Türpolitik. ErsteLiga? War ich nur zu speziellen Veranstaltungen, als beispielsweise Crossover live spielten, Hell an den Tellern drehte oder Mooner dort 'n Event veranstaltet hatte: klein, laut, lieb und nett, angenehme Stimmung und faire Eintrittspreise. Einzig ist die Anlage tinitunal-kraischend und der Rauswurf am Ende des Abends doch rel. uncool, alles ist dort ein bisken chaotisch, aber dafür angenehm familär. Favorit? Ja. Nur 'ne Bar, aber dafür sehr angenehme Leute und zumeist sehr angenehme Muzak. Pathos? Gewissermassen partielle Mietlocation. Ganz schreckliche Akustik. Etwas arroganter Chef. An manchen Abend so wenig los und voller depressiver Melancholie, dass ich den Laden eigentlich nicht mehr besuchen wollte, dahingehend dann aber gab's auch sehr überraschend gelungene und fantastische Events wie etwa mit afxtwin oder generation aldi, auch so manche Konzerte dort wie etwa mit Queen Of Japan waren erstaunlich gut besucht und hatten 'ne superbe Stimmung. Je nach Event also ödelangweilig bis hin zu brachialgenial. Und ab und an finden sich auch dort nervtötende Schickis ein wie etwa bei der überfülltesten Zündfunk-Release-Party. Entsprechend gehe ich nur in's Pathos, wenn ich weiss, dass mich das 'lineup' interessiert. FunkyKitchen: war nie drin, mir reichen schon die aufgetakelten Schickis in der Schlange vor'm Eingang. Neues Backstage: war noch nie dort, das alte war rel. in Ordnung, gerade hiphop-Jams und das Sommerfest war vom Publikum wie auch der Stimmung sehr relaxt und lockerlässig. Muffathalle/-cafe: man sieht mich dort nur zu Konzerten, selten zu Parties, die dann aber dafür im Café richtig rocken und superamüsantschön sind, sodass sogar ich mich auf den Tanzflur ab und ab wage, wäre oft nicht der Eintrittspreis sowas von fies teuer... für trommel&bass und downbeatz prima. Die Halle selbst ist eben auch nur bedingt akustisch okäi, aber so manches Konzert war echte klasse wie etwa mal Moloko, Mouse on Mars oder Funkstörung... ist eben mehr wohl ein Konzert+CaféParty-Ding als 'n echter 'Club', elektronische Musik kann man ab und an dort auf jeden Fall hören. Und das Bier aus den Plastikbechern ist furchterregend ekelhaft *g* just my 2 cents so far *g* chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
essance

Usernummer # 156
|
verfasst
Prinzip ist in der Maximilianstrasse. Freitags elektro-pop, Samstags House, meistens Münchner lokal-Matadoren. An sich eine nette Location, aber leider leidet der Club unter der Maximilianstrasse... Besucherzahlen variieren extrem, man kann das eigentlich kaum vorhersagen. Habe schon einen komplett leeren Freitag mit genialem Sound, sowie einen komplett überfüllten Samstag erlebt. Noch dazu einen komplett mit Wanna-be-Schickeria und dürfitger Musik, überfüllten Samstag... Supernettes Personal haben sie!! Kann man garnichts dagegen sagen. Angeblich ist das weitere Bestehen noch nicht ganz geklährt, u.U. müssen sie demnächst zu machen.
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
TscheiBi

Usernummer # 8883
|
verfasst
Bezüglich Pathos. Kann ich mich Chris nur anschließen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Feiyang

Usernummer # 8934
|
verfasst
@theravingsociety: Hmm, woher hast Du denn die Meldung, dass das Medusa seine elektronischen Aktivitäten einstellen will? Das hoffe ich doch nicht, da ich den Abend dort äusserst ansprechend fand..
Aus: München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
theravingsociety

Usernummer # 4434
|
verfasst
@Feiyang: Von rave-dave, da es sich aus einem seiner Postings ableiten ließ - er selbst weiß es wahrscheinlich vom C-Spot...
Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001
|  |
|
|
|
|
|
|
|