technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » T-Shirt Shop + self made Design

   
Autor Thema: T-Shirt Shop + self made Design
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mahlzeit !

Ich habe vor Firmen T-Shirts für die Messe im Juni zu ordern als "besonderes give away".

Allerdings sollte diese möglichst Slim bzw. Modern Fit sein, und nicht so Kartoffelsack mäßig. Dazu sollte sie auch eine gute Qualität vorweisen.

Weiter sollte das Design nicht so plump ala Logo drauf = fertig! sein, sonder eher etwas ausgefallener, sodass man nicht gleich Werbung läuft. Also müsste das ein Laden sein der a) gute Grund Shirts im Angebot hat und b) einen flexibles online Design Tool.

Habt ihr da Tipps für solche online Shops ?
Oder gibt es auch Anbieter die sowas als (kurzfristige) Auftragsarbeit machen ?

Bin für alles offen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muh ? [kuh]

Weiss keiner was ? [Frown]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, du willst etwas 'ausgefalleneres':
Das hängt wohl in erster Instanz vom Motiv ab und das macht ja eure Firma.
Wenn du dann bei div. Druckereien nach Siebdruck suchst, wirst du sehen, dass das bei Kleinstauflagen so gut wie niemand mehr macht, d.h. die gehen alle auf Digitaldruck. Damit ist der Druck per se also wohl auch nicht unbedingt ungewöhnlich.
Und da es nur wenige große Unternehmen gibt (vgl. spreadshirt), muss man in Sachen Rohmaterial das nehmen, was die anbieten. Und das ist i.d.R. eben die Standardware, früher 'fruit of the loom', heute wohl 'american apparel' und Konsorten.
Anders gesagt: Wenn man mit den Anforderungen in Google sucht und sich die Angebote und Möglichkeiten durchliest, die man auf den ersten Trefferseiten findet, dann kann man daraus keine Empfehlung ableiten und dir was Nettes antworten: Ich hab' nach meiner Recherche aufgegeben und nur aufgrund deiner Rückfrage nun geantwortet.
Vielleicht gibt es Foren für Fashionistas oder für das produzierender Textilgewerbe, eher mal nach solchen Communities googlen und _dort_ dann anfragen. Die Chance, dass sich ein Drucknerd mit Fashionista-Tendenz dann auch noch hier im technoforum.de findet, ist doch eher zu unwahrscheinlich..
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Rückmeldung :]
Hatte selbverständlich auch schon wie blöd über google gesucht, leider auch nichts gefunden was meinen Kriterien unbedingt entspricht. Dachte da hier einige mit dem Thema "T-Shirt/Shirts" unterwegs sind weiss vielleicht einer was oder hat Connections ect. Bei der Auflage dachte ich an ~ 300 Stück, weiss nicht ob das noch unter "Kleinstauflage" fällt.

Ich glaub ich hau mal die Jungs von 500Gods an, vielleicht machen die ja sowas auch auftragsbezogen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei 300 Stück sollte sich selbst ein Siebdruck lohnen, wenn du 'ne vernünftige Qualität haben willst, auch wenn viele Druckereien immer behaupten, man würde den Digitaldruck 'kaum' noch bemerken - aber es scheint wohl durchaus noch Unterschiede zu geben, gerade bei der Langlebigkeit. Bei 'Kleinstauflagen' spricht man da doch eher nur von 'nem paar Dutzend an Shirts und die Kosten für die Siebe amortisieren sich erst bei 'ner größeren Auflage.

Was du dir natürlich auch überlegen kannst, wäre, ob eine Beflockung oder Folierung zum Motiv passen würde, Flock hat natürlich 'ne deutlich griffigere Haptik. Bei Foliendruck muss man nur aufpassen, dass einerseits das Motiv nicht viel zu schnell bei 'unsachgemäßer Handhabung' bricht und bröckelt, kann andererseits aber auch interessant aussehen.
Verschiedene Druckmethoden im Überblick:
[hand] http://www.spreadshirt.com/help-C1328/categoryId/9/articleId/51

Was _ich_ persönlich 'türlich auch recht schick finde, wäre, wenn jedes Shirt'n eigenen "Touch" bekommt. Wie man das einfach und frech machen und sich damit'n "Trademark" definieren kann, zeigt das Fashion-Label "Maison Martin Margiela: eindrucksvoll. Ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich find's genial:
[hand] http://www.highsnobiety.com/wp-content/blogs.dir/12/files/2013/05/maison-martin-margiela-hand-painted-color-drops-replica-00.jpg

In Zusammenarbeit mit Converse gibt's von dem Label auch einer Sonderedition der Allstar-Sneaker, die eigentlich zwar eingefärbt sind (einfarbig, z.b. rot oder blau..), aber mit 'ner dicken Schicht weisser Spezialfarbe komplett (auch die Sohle) übermalt wurden, d.h. erst mit der Zeit splittert hier oder dort die weisse Farbschicht ab und nach und nach sieht man die eigentliche, darunter liegende Farbe: Mit sehr, sehr viel Aufwand und einer geeigneten Farbe (normale Deckenfarbe für die Wohnung funktioniert nicht, haben andere schon probiert), könnte man natürlich so ein Prinzip auch bei einem T-Shirt probieren *g* _Das_ wäre etwas besonderes, und danach suchst du ja.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0