technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » heimnetzwerk

   
Autor Thema: heimnetzwerk
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hossa, habe gerade probleme beim einrichten eines netzwerkes. folgende sitaution: rechner mit den meisten daten steht im arbeitszimmer, ist über powerlan mit fritzbox 6360 im wohnzimmer verbunden, dort hängt auch eine z-box mit 2 festplatten dran, die als speicher für filme dienen.
ich will über w-lan mit tablet und handy auf dateien im netzwerk zugreifen (dateien auf rechner im arbeitszimmer). klappt bisher nicht. wenn ich auf dem handy (htc one s) den musikplayer starte, habe ich die wahl, ob ich dtaien auf dem telefon abspielen will oder auf einen mediaserver zugreifen will. den rechner im arbeitszimmer findet er auch, es werden aber keine dateien aus den freigegebenen ordnern angezeigt. wie löse ich das am besten?
habe auch schon eine festplatte mit musik direkt an den usb-anschluss der fritzbox gehängt, findet er aber auch nicht. ich kann diese platte auch auf der benutzeroberfläche der fritzbox nicht finden.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei der fritzbox gibt es in den WLAN einstellungen einen Punkt der heisst "geräte dürfen untereinander kommunizieren" - ist der "an" ?

dann gibt es in der Fritzbox noch den Reiter "USB" Speicher.

ist da bei "USB Netzwerkspeicher aktivieren" ein Häkchen?
dann müsste da noch in etwa stehen:

Musikbox aktivieren:
Mit dieser Funktion können Musikdateien von kompatiblen Abspielgeräten im Netzwerk wiedergegeben werden

ist da auch ein Häkchen?

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, ja ist alles an. ich finde über das smartphone mittel es dateiexplorer auch die freigegebenen ordner im netzwerk. kann sie aber nicht öffnen, bekomme beim versuch die nachricht, das konto hätte keine berechtigung. habe die ordner aber eigentlich für alle nutzer freigegeben.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Passwort geschützt vielleicht ?

Überprüfe nochmal die Freigabeoptionen im Detail ob du auch alle Zugriffe freigegeben hast - lesen/schreiben ect.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir fällt noch was ein, falls der Tipp von Choci nichts hilft:

hast du eine software firewall an? Falls ja, schalte die mal für einen Verbindungsversuch ab, wenn das auch nicht hilft, dann wirds schwierig.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, es läuft besser. mit der "es datei explorer" kann ich auf alles zugreifen, so wie man sich das vorstellt. nur über die im htc-handy "eingebaute" musik-app geht es nicht. schade, dort ist die ansicht besser als im "es dateiexplorer" (der zeigt keine albumcover an, nur windowsmäßige ordner).

freigaben sind / waren alle korrekt. seltsamerweise geht es mit einigen apps (siehe oben), mit einigen nicht. der "bs.player" z.b. gefällt mir als mediaplayer ganz gut, kann aber auch nicht auf die ordner im netzwerk zugreifen. er findet sie zwar, zugriff auf dateien wird aber verweigert. warum auch immer, ich nutze jetzt einfach den "es dateiexplorer" - nicht ganz so schön, aber passt schon.

danke für die hilfe.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ps:

@ cytekx: es ist nur die windows-firewall an, ich lass es aber wohl erstmal so wie oben beschrieben.

falls jemand anderes auch so ein problem hat, geholfen hat folgendes: die gefundenen "server" (also die freigegebenen festplatten und ordner) nochmal per hand in der app "es dateiexplorer" als neuen server hinzufügen, windows anmeldenamen und passwort eingeben und zack, läuft. solange die server / ordner beim automatischen scan hizugefügt wurden, gings nicht.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es könnte wirklich sein, dass die Firewall irgendwas "filtert". Ich hab das Problem z. B. mit meinem Netzwerkdrucker, ich hab schon alles versucht das Ding in der FW "freizuschalten" wird auch im Netz erkannt, aber wenn man drucken will geht nix, sagt immer ist keine Verbindung da, obwohl der Drucker gesehen wird. Sobald ich die Firewall abschalte ist's kein Problem. FW sind oft wie verhext wenns um sowas geht.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0