Autor
|
Thema: Kaufberatung Handy
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
so es ist mal wieder soweit ich brauch ein neues handy.. -es sollte flüssig im netz surfen können . -eine gute kamera haben. -gps empfänger. -ca 8-10 cm bildschirm -gutes touchscreen -möglichste viel funktionen haben wie ein netbook
preis sollte die höchstgrenze von 450 € am besten nicht überschreiten.
für alle tipps und links bin ich sehr dankbar;)
gruß millhouse
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
Guten Morgen millhouse,
deinen Anforderungen zufolge, wäre ein iPhone aufjedenfall die 1.Wahl, aber dies ist preislich natürlich etwas teurer.
Wenns dann schon kein iPhone ist, würde ich dringend empfehlen ein Handy zu nehmen mit Android als System. Windowsmobile und alle anderen Konsorten, sind, meiner Meinung nach, gegenüber dem iOS und Android nicht konkurrenzfähig. Ausserdem hat Android schon eine sehr große Gemeinde von Produzenten etc.
Was bei deiner Preisvorstellung gerade noch im Budget ist, wäre das HTC DESIRE. Super Verarbeitung und Qualität.
grüsse Marc
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
danke schonmal für die schnelle antwort..hast schon recht eigentlich suche ich ne günstigere alternative zum iphone
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
HTC Desire Z oder Desire HD. Oder Samsung Galaxy S.
Windows 7 Telefone, die gerade gestern rausgekommen sind, sollen sehr gut sein. Also eigentlich schon wert sich das mal im Laden anzuschauen...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
ich habe das Desire seit dem es bei O2 erschienen ist. Aktuell mit Froyo (Android 2.2). Und seit Juli hab ich noch das iPhone 3gs als Firmenhandy. Wenn ich die beiden Handies vergleiche, würde ich mich jedesmal wieder zum Desire bzw. Android entscheiden. Das ios ist einfach langweilig. Man kann nichts an der Oberfläche verändern. es gibt z.b. keine themes, Widgets oder live-backgrounds. Apps werden einfach auf den Hauptbildschirm gelegt bzw. in Container gesammelt. Ich vermisse die optische Maus beim punktgenauen Text markieren und die Zurück-Taste. Gerade die zusätzlichen Tasten, vereinfachen das nutzen mit nur einer Hand. Und seit dem App2SD eine Standardfunktion ist vom Betriebssystem, gibt es keine Probleme mit dem internen Speicher. Und eine Aufrüstung auf 32GB kostet gerade mal 54€. Seit Android 2.1 unterstützt nun der video-codec auch 720p Aufnahmen. Und in Sachen Apps steht der Android Market dem Appstore in nichts nach. Meistens sind kostenpflichtige Apps sogar günstiger oder komplett kostenfrei.
Die Verarbeitung vom Handy selbst ist wirklich sehr hochwertig. Es klappert nichts und es fühlt sich sehr stabil und robust an. Das einzige ist der Lautsprecher. Wenn ich z.b. ein Youtube Video schaue und es gibt etwas lautere Umgebungsgeräusche, muss ich mit der Hand einen Resonanzkörper bilden damit ich genug verstehe. Für Klingeltöne aber vollkommenen ausreichend.
absolute Kaufempfehlung.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
Nimm es mal in die Hand. Mir gefällt es gar nicht. Obwohl es neben dem Desire das Beste Android Handy gewesen sein soll, bis jetzt in den letzten 3 Tagen das Desire HD endlich auf den Markt kam.
Es fühlt sich imho sehr plastikisch an. Zu leicht für meinen Geschmack. Aber aus genau den Gründen können andere es natürlich gerade toll finden.
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
Galaktisch gut wie CHIP.de titelt.
Das Super Amoled Display ist der Hammer. Kenne es von einem Arbeitskollegen (anderes Samsung Handy). HTC bekommt von Samsung ja leider "nur" das normale Amoled. Wobei das auch schon super ist.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
Und es gibt von Haus aus einen Bug in der Samsung Version von Android, der ein Ruckeln und kurze Hänger immer wieder mal verursacht.
Es gibt einen Fix, aber dafür muss man das Handy rooten (und damit die Garantie killen).
Andererseits ist meiner Meinung nach das Rooten und das Aufspielen ohnehin von Vanilla Android der einzige Weg bei Android.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
'n Bekannter arbeitet bei o2 und war bei der Pressekonferenz, als win7 vorgestellt wurde, hat bereits das erste Gerät im Büro auf dem Tisch liegen und ist ziemlich angetan, was die Bedienung, die Performance und die Gui betrifft. Bei div. Applikation semmelt das Ding wohl noch ab und das macht ihm so gar keine Freude - Er hat immer 'n halbes Dutzend Geräte parallel im Betrieb, da er Anwendungen für die Dinger entwickelt und meinte, das 4er iPhone wäre in Sachen Handling und Komfort bislang noch unübertroffen, gerade was die Standard-Appz wie Browser, Mail und Googlemaps betreffen.
Von immer mehr Freunden und Bekannten höre ich, dass jedoch diese oder jene Einschränkung und fehlende Funktionalität beim 3er und 4er iPhone stören würde, bei einem Kollegen hat die Buchse beim 3er 'n bereits 'n Wackler und für die Vollmodifikation müsste man die Dinger natürlich jailbreaken. Im Verbund mit meinem Mac wär's für mich die erste Wahl, da ich ohnehin iTunes für meinen iPod nutze und das schön sauber und funktional läuft, ich ferner hin und wieder auch die remote-App als Fernbedienung nutze und macMail privat sowie im Office nutze, das mit dem Gerät also prima syncen kann. Außerdem könnte ich meinen iPod der ersten Generation dann ablösen. Der Preis stört mich jedoch noch ziemlich, auch wenn man's ab kommender Woche bei o2 beispielsweise abstottern könnte im Verbund mit einigen der neuen Tarife. Auf keinen, keinen Fall will ich wieder'n Sony-Ericsson: an die Gui hab' ich mich mittlerweile gewöhnt, aber mit der Verarbeitungsqualität im Hinblick auf die Langlebigkeit dieser Geräte bin ich nach meinem 2. oder nun 3. S'ericsson echt nicht mehr glücklich... Akkus geben mir zu schnell den Geist auf, die Farbe blättert ab, Tasten knacken seltsam oder der 'joystick' erkennt nicht immer, was ich eigentlich will *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
zum thema akku: einige freunde von mir haben(teilweise schon mehrere jahrgänge) ein iphone, akkuwechsel(der durchaus mal alle 12monate vorkommen kann/nötig wird) bedeutet das gerät einzuschicken ODER 30e zu zahlen und direkt ein austauschgerät zu bekommen.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
so ist das samsung galaxy geworden, habs für einen guten kurs bekommen.auschlagebend war für mich im endeffekt der grosse touchscreen und natürlich auch der preis...werds heute mal mit simkarte testen weil die datenflat erst heute freigeschaltet wird auf diesem wege nochmal vielen lieben dank an alle für die tipps,tricks und meinungen...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
lass' dann mal beizeiten doch mal hören, wie sich das gerät "anfühlt", was dir dabei gut und was dir dabei weniger gut gefällt, welche anwendungen du nutzt und ob das alles so deinen vorstellungen entspricht..? bin ja neugierig und spiele ja mit dem gedanken, mir auch ein neues gerät zu organisieren, tendenz driftet aktuell aber eben noch sehr gen ei-fohn...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
werd ich machen..muss aber dazusagen das ich nicht sooo der handyfreak bin der alles an diesem teil durchtesten wird. beim anfühlen muss ich dem james holden da schon recht geben..fühlt sich sehr plastisch an und ist wirklich sehr leicht.persönlich hätte mir das neue iphone schon eher zugesagt vom ausehen und von der "griffigkeit",allerdings wären das in meinem fall auch knapp 400 € mehrkosten gewesen..
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
Ein iPhone ist vorallem momentan sehr sehr attraktiv, dadurch dass nun die Telekom ihren Exklusiv-Vertrag verlor.
Bei apple gibt es das iPhone jetzt im store ohne Vetrag und ohne simlock für 629EUR (iphone 4) und das 3GS für 519EUR.
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|