technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Was trägt man zur Hochzeit? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Was trägt man zur Hochzeit?
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Zu Deiner Frage: Ich bin Buchhalter und habe beim Steuerberater gelernt und man würde jetzt meinen, dass ich total konservativ gekleidet rumlaufen müsste, aber weit gefehlt.

/off
etwa BDO?

BDO?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, BDO (WP und Steuerberatungsgesellschaft) hat ihren Haupt-Sitz in HH. In der Rostocker BDO-Niederlassung sitz ich... Deswegen frag ich, vielleicht seins wir ja Kollegen.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich ist die Farbe des Hemdes ganz egal, so lange es weiß ist. Bei nem Anzug spielt es auch keine große Rolle, alle Varianten von anthrazit sind erlaubt. Wer es eher klassisch mag dunkelblau.

Alles andere ist meiner Meinung nach auf ner Hochzeit nicht angebracht.

Es sei denn man verzichtet ganz auf Abendgarderobe (was ich teilweise entspannter finde) dann ist sicherlich auch ne Jeans mit Hemd (eventuell auch ein nicht weißes, aber bitte kein rosa) o.k.

Aber wenn Anzug, dann nur sehr dunkel mit nem blauen oder weißen Hemd, alles andere ist aus meiner Sicht ein No-Go (und das nicht nur auf Hochzeiten bezogen)

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@roadrenner: ich find ja blaue hemden auch schon ein no-go... die sehen einfach immer nach einem jemandem aus, der auch nen gekachelten wohnzimmertisch neben der schwarzen/verspiegelten schrankwand stehen hat.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
na, BDO (WP und Steuerberatungsgesellschaft) hat ihren Haupt-Sitz in HH. In der Rostocker BDO-Niederlassung sitz ich... Deswegen frag ich, vielleicht seins wir ja Kollegen.

Achso, nein. Ich arbeite schon lange nicht mehr beim Stb. Arbeite in der Buchhaltung eines grossen deutschen Reiseveranstalters.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
(was ich teilweise entspannter finde) dann ist sicherlich auch ne Jeans mit Hemd (eventuell auch ein nicht weißes, aber bitte kein rosa) o.k.

Aber wenn Anzug, dann nur sehr dunkel mit nem blauen oder weißen Hemd, alles andere ist aus meiner Sicht ein No-Go (und das nicht nur auf Hochzeiten bezogen)

Gruß roadrenner

na ja das ist schon was konservativ.

Ein leichtes rosa ist mittlerweile zeitlos, und im Sommer auch durchaus auf eine Hochzeit tragbar.

Auch ein schwarzes Hemd kann zu einem schwarzen Anzug getragen werden, das ist einfach modern.

NO GO sind ganzklar kurzärmelige Hemden und weitgeschnittene Anzughosen.

Blau geht nur wenns ein sehr hellees bayblau ist.
Bloss nicht Post bzw Busfahrerblau.
Es kann durchaus ein schicker Sneaker zu einem eng geschnittenen Anzug getragen werden.

Bei der Krawattenwahl ist eine dezente Note zu wählen, die Krawatte sollte nicht so dermaßen ins Auge stechen.

Die Krawatte kurz über der Hose enden lassen, bloß nicht zu kurz!!

Sehr schön sind Hemden mit Manschettenknöpfen.
Kann sehr edel aussehen.


Ich rate dir, kaufe dir einmal einen zeitlosen Anzug für ein paar Euro mehr und es macht dir auch Spass den zu tragen.

Bekommst du von zb Boss schon ab 399 Euro.
Von Hugo gibts dann die moderner geschnittene
Variante für ca 350 Euro.

Kannst du dann ewig tragen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich rate dir, kaufe dir einmal einen zeitlosen Anzug für ein paar Euro mehr und es macht dir auch Spass den zu tragen.

Bekommst du von zb Boss schon ab 399 Euro.
Von Hugo gibts dann die moderner geschnittene
Variante für ca 350 Euro.

Kannst du dann ewig tragen.

Von Boss würde ich dringend abraten... da waren meine Anzüge aus der Azubizeit von C&A deutlich hochwertiger, was die Qualität angeht.

Ein weiteres No-Go (auch wenn es praktisch sein mag): Krawattennadel!!

Schau mal bei Dolzer (www.dolzer.de), die machen Maßkonfektion, hat den Vorteil, dass es sehr zeitsparend ist, weil du dir den Stoff aussuchst und danach erst den richtigen Schnitt und Nebensächlichkeiten (Knöpfe, Innenfutter). Im Laden findest du manchmal Anzüge, bei denen der Stoff sehr schön ist, die aber nicht in der richtigen Größe da sind oder der Schnitt nicht passt. Nachteil: Einige Wochen Wartezeit wegen individueller Anfertigung. Preislich liegt man nicht höher als bei Anzügen von der Stange.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe mit boss noch nie probleme gehabt,
standesgemäß zum anzug weisse adidas superstars.
und rosa/pink geht immernoch garnicht [Wink]
ein trend der letzten jahre,den man sich selbst nicht antun muss.

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bevor man bei dolzer seine anzüge schneidern lässt, empfehle ich eher kuhn:

http://www.kuhn-kleidung.de/

schon oft gehört, dass dolzer ab und zu schludert beim anpassen und auch die verarbeitung stellenweisen zu wünschen übrig lässt. ich selbst habe nur einmal bei dolzer einen machen lassen, zu meinem abitur damals, der war zwar gut angepasst, aber ewig hat der nicht gehalten.

oder einfach mal im nächsten thailand urlaub einen machen lassen...z.b. bei der world group, direkt neben dem oriental hotel. dort habe ich meinen anzug für meine hochzeit machen lassen. bin sehr zufrieden damit. ist zwar für thailändischer verhältnisse relativ teuer, für deutschland aber immer noch ein schnapp.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
[QUOTE]

klick

klick

klick

[lachlach]

Man sieht das scheisse aus...
damit jagen se den FEM durch Hamburg.

das du das nicht toll findest war mir klar, aber so nebenbei mal...
hat hier irgendjemand die 0 gewählt das du dich meldest???

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@3hb wie sieht es bei KUHN preistechnisch aus?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
[QUOTE]

klick

klick

klick

[lachlach]

Man sieht das scheisse aus...
damit jagen se den FEM durch Hamburg.

das du das nicht toll findest war mir klar, aber so nebenbei mal...
hat hier irgendjemand die 0 gewählt das du dich meldest???

was...du meinst das auch noch ernst?
oh gott, oh gott.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mei lexy, das hat eben was mit traditionen zu tun.
und sowas kann beileibe auch sehr fesch ausehen, frauen im dirndl...

ich meine, oftmals heiratet doch ein soldat, feuerwehrmann, schuetzenvereinsmitglied...whatever...auch in seiner tracht, uniform oder traegt zumindest ein entsprechendes emblem.

...aber vielleicht haben die berliner ja genug von einheitlichen hemden und halstuechern [Wink]

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@3hb wie sieht es bei KUHN preistechnisch aus?

preisstaffelung findest du hier:

http://www.kuhn-kleidung.de/anzuege/stoffe/produkte.php

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Achilleus

hast ja recht...ist halt regional bedingt und geschmackssache. Ich finds grauenvoll.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:

schon oft gehört, dass dolzer ab und zu schludert beim anpassen und auch die verarbeitung stellenweisen zu wünschen übrig lässt. ich selbst habe nur einmal bei dolzer einen machen lassen, zu meinem abitur damals, der war zwar gut angepasst, aber ewig hat der nicht gehalten.

Kann die Erfahrungen nach ca. 3 Jahren und 4-5 Arbeitstagen/Woche in den Anzügen nicht bestätigen.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@3hb wie sieht es bei KUHN preistechnisch aus?

preisstaffelung findest du hier:

http://www.kuhn-kleidung.de/anzuege/stoffe/produkte.php

Typischer Fall dafür, dass die Seitennavigation visuell sofort erfassbar sein muss [Wink] hab ich übersehen, danke!
Macht es eigentlich nur dann sinn, einen Anzug anfertigen zu lassen, wenn er jeden Tag getragen wird oder sieht echt tatsächlich richtig gut aus?
Denn für die Kundenausflüge, und zwar max. ein paar Mal im Monat dank der modernen Kommunkaitionstechnik oder halbwegs feierliche Anlässe muss der Anzug nicht nonplusultra bequem sein, er muss in meinem Fall vor allem gut aussehen.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, Hochzeit ist vorbei und Kombination wie im Eingangsposting beschrieben kam gut an. Leider liegt mir bisher kein Foto vor, was sicher noch kommt, dann poste ich es hier.

Aber noch mal vielen Dank für die Tips.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Etwas off topic, aber wie ist das eigenlich in Deutschland? In England ist es gang und gebe, dass man den Brautjungfern ein Kleid kauft (passend zur Braut und alle drei bekommen das gleiche...). Macht man das in Deutschland auch? Mein Vera Wang dress ist doch schon so teuer...!
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kenn es so, dass in Deutschland die Braut einzigartig ist und die Jungfern nicht die selbe farbe wie die Braut haben dürfen.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
also ich kenn es so, dass in Deutschland die Braut einzigartig ist und die Jungfern nicht die selbe farbe wie die Braut haben dürfen.

"das ist mein grosserer tag heute warum hat die schnepfe das gleiche an wie ich"...so würd das wahrscheinlich in deutschland gehen*g*
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh sorry, das kam jetzt verkehrt rüber, ich meinte, daß die Jungfern das gleiche Kleid haben und das es eben abgestimmt mit Blumen etc. wird! Um Gottes willen das gleiche Kleid, wie die Braut, das wär ja mal was! [Wink]
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

 - verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@essance: Heiratest du in Vera Wang? Wow, da kann man ja fast neidisch werden, da kann man ja schon fast, ohne es gesehen zu haben, sagen, tolles Kleid! [Wink]
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt eher nach nem chinesischen Lieferservice. [smilesmile]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt es jetzt noch bilder oder was :-))

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0