technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » THC - die Wunderwaffe im Kampf gegen Alzheimer

   
Autor Thema: THC - die Wunderwaffe im Kampf gegen Alzheimer
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Medizinisches Marihuana hat immer mehr verschiedene Einsetzgebiete. Wir warden mit positiven Forschungsergebnissen nur so bombardiert! Das Scripps Forschungsinstitut in kalifornien hat herausgefunden, dass THC ein besseres Alzheimer-unterdrückendes Medikament ist, als alle anderen bisherigen Medikamente. Es könnte eine verbesserte Therapie für Alzheimer-Patienten geben, die die Symptome UND den Fortschritt der Krankheit behandeln.
THC ist ausserdem sehr effektiv, um Klumpen von Proteinen zu blockieren, welche das Gedächtnis angreifen können. Da meldeten Forscher im Journal 'Molecular Pharmaceutics.
Laut des Alzheimer's Association Faktenblatts "Eine Behandlung zu finden, die den Beginn der Alzheimer Krankheit um 5 Jahre verschiebt, könnte die Anzahl der Menschen mit dieser Krankheit um fast 50% nach 50 Jahren reduzieren."

Aus: Azarius Newsletter. Umfangreichere Berichte sind sicher auch zu finden.

Äußerst interessant wie ich finde. Denn zugleich werden THC ja auch Kurzzeitgedächtnis-verschlechternde Folgen nachgesagt. Bin gespannt ob es da noch bald neue Forschungsergebnisse gibt. Vielleicht steckt mehr in dem Kraut als bisher alle angenommen hatten.. Ich für meinen Teil frag mich zB immer wieso ich in Prüfungen immer so gut abschneide und mit 2 Wochen vorher lernen locker auskomm.. Mein Kurzzeitgedächnis (vor allem Namen!!) ist sch**, das geb ich offen zu. Aber vielleicht hat es sich in eine andere Form von Gedächtnis transformiert....

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei den Froschungsergenissen kommt es nur drauf an, wer die Wissenschaftler sponsort.

Du wirst jedes Jahr 'ne neue Studie vorgesetzt bekommen, die die vorherige widerlegt.
Je nach dem wer zahlt...denn wessen Brot ich fress', dessen Lied ich gröhl'

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon klar. Wobei ich jetzt nicht glaube dass die ProGras-Lobby aus reinem Idealismus Unsummen sponsort.. Denkbar wäre eventuell ein Pharmaunternehmen dass sich bei entsprechenden Zulassungen einen Marktvorsprung erhofft. Wobei da widerrum die Gefahr von gewaltigen Image-Verlusten besteht. In den USA noch mehr wie hier.
Hab mir grad mal noch die Webseite angeschaut. Stellt sich zumindest selbst als unabhängiges Forschungsinstitut dar.
Link zum kompletten Artikel: Scipps THC Study

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach deswegen hats in Kalifornien so oft nach Gras gerochen!! War im September drüben.. besonders krass wars in Venice Beach bei L.A.
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
rasher

Usernummer # 15026

 - verfasst      Profil von rasher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


[ 21.10.2006, 08:39: Beitrag editiert von: rasher ]

Aus: fulda | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

 - verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
Bei den Froschungsergenissen kommt es nur drauf an, wer die Wissenschaftler sponsort.

Du wirst jedes Jahr 'ne neue Studie vorgesetzt bekommen, die die vorherige widerlegt.
Je nach dem wer zahlt...denn wessen Brot ich fress', dessen Lied ich gröhl'

In dem Fall würde die dazugehörige Veröffentlichung Indizien dafür liefern, dass das Studiendesign fragwürdig ist. Meinen Proben ist es herzlich egal, woher die Drittmittel kommen, von denen ich bezahlt werde.

Pressemitteilung
Paper

Eine ältere Studie:
Prevention of Alzheimer's disease pathology by cannabinoids: neuroprotection mediated by blockade of microglial activation.

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0