technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Frage zur aktuellen rechtslage von Peyote

   
Autor Thema: Frage zur aktuellen rechtslage von Peyote
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist mir ausm googlen nicht ganz ersichtlich, wie die aktuelle rechtslage bezüglich des kaktus lophophora williamsii ist.
es gibt ja lophophora diffusa samen auch in deutschland zu kaufen, diese soll jedoch einen geringeren mescalin-anteil besitzen.

kann mir jemand sagen, wie es mit der lophophora williamsii aussieht?
in zwei internet-shops, die ich kenne, kann man den kaktus ja bestellen, aber wie sieht das vater staat?

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte man kann den Kaktus ganz normal in einem guten Pflanzengeschäft kaufen...?

Und man kann ihn doch sowieso erst ab einem bestimmten Alter ernten....

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
ambrosius holtz

Usernummer # 15726

 - verfasst      Profil von ambrosius holtz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig. der kaktus an sich ist, genau wie die samen, legal. in einem kakteen- und orchideenfachhandel hier ganz in der nähe gibt es unmengen davon zu kaufen. sowohl "echten" peyote, also lophophora williamsii, als auch analoge und auch peyote aus wachstumgründen auf san pedro aufgepfropft. aber achtung! sobald der kaktus geerntet wird und getrocknet gilt er nicht mehr als Pflanze, sondern als Meskalin (BTM!). i. ü. bringt einer eh nichts...
Aus: aachen | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hab ich jett gefunden:

Gesetzeslage

In Österreich und Deutschland fällt der lebende Peyotekaktus nicht unter das Betäubungs- bzw. Suchtmittelgesetz, allerdings das enthaltene Meskalin schon. Somit ist strenggenommen auch der Kaktus nicht verkehrsfähig, obwohl er immer wieder im Blumenfachhandel erhältlich ist. Seine Verwendung als Droge ist auf jeden Fall verboten. Samen sind im Fachhandel frei erhältlich. Homöopathische Zubreitungen sind stark verdünnt (ab D4) verkehrsfähig, allerdings nur schwer erhältlich

quelle:

http://www.thema-drogen.net/Drogen/Hallu/Hallu_Peyote.html


also ist es auch nicht so ganz klar, ob man dafür angezeigt werden kann, wenn man sich in einem internet-shop einen kaktus bestellt, oder?. [kopfkratz]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Dennis Schöneberg

Usernummer # 15707

 - verfasst      Profil von Dennis Schöneberg   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... grösste Problem ist nur das so ein Kaktus nicht gerade schnell wächst und grosse bekommt man eigentlich nicht bzw. sind sie sehr teuer.
Von den kleinen wird einem dann höchstens schlecht weil sie extrem eklig schmecken...
(viel schlimmer als Pilze oder alles vergleichbare...)
Wer gerne 20 Jahre auf einen Trip wartet für den ist so ein Kaktus natürlich ideal [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: david gomez:
also ist es auch nicht so ganz klar, ob man dafür angezeigt werden kann, wenn man sich in einem internet-shop einen kaktus bestellt, oder?. [kopfkratz]

ich denke hier ist es auch auslegungssache wo man den kaktus bestellt.
ein reiner botanikshop, der mit drogen nichts am hut hat, wird einem hier wohl eher positiv ausgelegt während nen head-shop der meinetwegen pilze, salvia, pfeifen & allgemein "drogenzubehör" verkauft schon eher negativ ins gewicht fallen dürfte.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dennis Schöneberg:
Wer gerne 20 Jahre auf einen Trip wartet für den ist so ein Kaktus natürlich ideal

ein trichocereus peruvianus wächst unter guten bedingungen schon seine 20 - 30cm im jahr und enthält außerdem weniger nebenalkaloide, was eine schwächer ausgeprägte übelkeit zur folge hat.
mit einem peyote trippen geht sowieso nicht weil dieser dafür zu wenig meskalin enthält.

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
dhanvantari

Usernummer # 16724

 - verfasst      Profil von dhanvantari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich möchte allen abraten blos samen zu bestellen. vor 4 wochen hatte ich eine hausdurchsuchung. ich wusste gar nicht warum, weil ich tatsächlich nie mir was zu schulden kommen lassen habe. schließlich kam raus, die hausdurchsuchung wurde gemacht , weil ich vor 2 jahren in ebay peyote samen gekauft habe. ich habe einen samen eingepflanzt. und das wars. aber nur weil ich die dinger interessant finde.

der ebay verkäufer ging wegen was anderem hoch, dann wurde sein pc ausgewertet und es kam zu etlichen hausdurchsuchen. die haben probleme ?! einfach lächerlich. anzeige wurde übrigens jetzt fallen gelassen. musste aber vorsprechen.

Aus: Munich | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das is ja echt krass, hätt ich nich gedacht...
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
dhanvantari

Usernummer # 16724

 - verfasst      Profil von dhanvantari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach meiner recherche ist es so: der kaktus ist erlaubt, die drogengewinnung daraus ist verboten. es gab bei mir keinen hinweis auf eine drogengewinnung. hatte ich auch nicht vor. und trotzdem die durchsuchung. ich wollte dagegen vorgehen mit einem anwalt. mein (voll)-rechtschutzversicherung wollte mir keinen anwalt genehmigen. obwohl die sache für mich eindeutig ist. der trupp bei der durchsuchung ging dann raus mit einem kaktus, der inzwischen schon ca. 6 cm. groß war. ich finde es einfach wie gesagt nur lächerlich. haben die nichts anderes zu tun ??
Aus: Munich | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
theplant

Usernummer # 10866

 - verfasst      Profil von theplant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gab vor einiger zeit auch mal peyote-kissen zu bestellen - keine ahnung, wie die dosierung oder menge war. sollten mein ich 99 euro kosten. die recht großen kakteen bekommst du für 50 euro aufwärts.

ich find den gedanken gut, einen katus 20 jahre lang wachsen zu lassen und sich so auf den tryp vorzubereiten

Aus: flensburg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0