technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Warnhinweise auf Zigarettenschachteln

   
Autor Thema: Warnhinweise auf Zigarettenschachteln
BassBouncer

Usernummer # 1219

 - verfasst      Profil von BassBouncer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern hab ich zum ersten Mal die neuen Aufdrucke auf Zigarettenschachteln gesehen. Zwar bin ich Nichtraucher, aber ich muss ehrlich sagen:
Für wie blöd halten irgendwelche (EU-)Gesundheitsminister uns Verbraucher eigentlich? Meinen die wirklich, wir wüßten nichts von den Gefahren des Rauchens? Rauchen jetzt vielleicht weniger Menschen, nur weil die Hälfte der Packung mit Warnungen verunstaltet ist? Naja, eigentlich sehen die Schachteln jetzt so kacke aus, dass es auf jeden Fall weniger Spaß macht, die anzuschauen...
Irgendwie hab ich auch etwas Mitleid mit der Zigarettenindustrie: Werbeverbote fast überall, und der Zwang, auf dem eigenen Produkt gegen das Produkt sprechen zu müssen. Und das alles nur, weil der Verbraucher für blöd gehalten wird. Vor zig Jahren gab es sicherlich Leutz, die nichts von den Gefahren wußten, die vom Rauchen ausgehen -- aber heute? Jeder weiß bescheid, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Der Bürger soll in der Lage sein, die Demokratie sinnvoll mitzugestalten, aber das Wissen um die Gesundeit wird ihm abgesprochen.

Sieht jemand vielleicht etwas Postives in der diesbezüglichen Gesetzgebung?

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Sieht jemand vielleicht etwas Postives in der diesbezüglichen Gesetzgebung?
die hersteller von Zigarettenetuis erleben einen Konjunkturaufschwung? Und das mein ich sogar ernst, weil ich echt viele leute kenne, die sagen, bei den hässlichen neuen verpackungen kauf ich mir doch so ne 'blechdose'. Kann mich wahrschienlich selbst dazu zählen, hatte noch keine der neuen packungen in der hand.

ich check echt nich was das soll, warum verstehn "die leude" nich, das ich eine bewusste entscheidung für das rauchen getroffen hab? Dieses "in wirklichkeit wollt ihr doch aufhören" -blabla is doch schwachsinn, wenn ich keinen bock drauf hätt würd ich's lassen.
komische welt.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
n Freund hat mir gestern erzählt, dass es so kleine Papphülsen gibt, mit bunten Motiven, die man über die Warnhinweise drüberschieben kann.

Da bin ich erstmal in schallendes Gelächter ausgebrochen...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
studien in den usa haben bewiesen das grade die penetranz die damit dem raucher entgegenschlägt langfristig zu nachdenken anregen soll.

ich selbst bin starker raucher seit 14 jahren und spiele schon mit dem gedanken irgenwann mal aufzuhören...

da kann mir eine tägliche erinnerung durchaus nicht schaden..

in brasilien hat man übrigens fotos von raucherkrankheiten (blutende beine und so) auf den schachteln

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
BassBouncer

Usernummer # 1219

 - verfasst      Profil von BassBouncer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt mal ehrlich:
Wer schlau ist und sich was traut, der läßt sich jetzt aus Pappe oder Plastik kleine Zigarettenschachtelschuber (cool...) stanzen, bedruckt die mit Britney, Brosis & Co (für die kleinen Raucher mit Pokemon und Mickey-Maus [Wink] ) und verkauft die. Damit ließe sich bestimmt die eine oder andere Mark (ein paar Euro wären noch besser!!) verdienen.

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:

ich check echt nich was das soll, warum verstehn "die leude" nich, das ich eine bewusste entscheidung für das rauchen getroffen hab? Dieses "in wirklichkeit wollt ihr doch aufhören" -blabla is doch schwachsinn, wenn ich keinen bock drauf hätt würd ich's lassen.
komische welt.

es kann sein, daß es bei dri anders ist, aber fast alle raucher, die ich kenne, wollen "irgendwann mal aufhören" und fast alle haben auch schon versucht aufzuhören und waren, tage, wochen oder gar monate abstinent und haben wieder angefangen.
ich selbst habe fast 6 jahre geraucht und dann aufgehört und ich habe bis jetzt nur positives feedback unter dem motto, "hey, das würde ich auch gern schaffen" von rauchern bekommen.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassBouncer:
[...]für die kleinen Raucher mit Pokemon und Mickey-Maus [Wink] [...]

[lach] fies!!! [top]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
non-smoker are better lovers! [smilesmile]

*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
in brasilien hat man übrigens fotos von raucherkrankheiten (blutende beine und so) auf den schachteln

na, das nenn ich doch mal abschreckung... örx

aber da kann man ja dann auch die neuen pappdinger drübermachen und statt dessen micky mouse oder so sehen [smilesmile]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer raucht der raucht halt und läßt sich dadurch auch nicht abschrecken. Bin übriges selbst Raucher und besitze für so einen Fall auch eine hübsche Zigaretten-Box aus Plastik.

Positiver Aspekt (???):
Vielleicht fangen die Kiddies jetzt erst garnicht an zu rauchen. Aber das gilt nur für die, die sich die Zigaretten theoretisch noch leisten können. Den Aspekt der Preiserhöhung sollten wir ja auch berücksichtigen.

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds im grunde sinnlos. also mich schreckts mal nicht vom rauchen ab, und ich denke der großteil der raucher ist sich auch über die gefahren im klaren. da's allerdings immernoch leute gibt, die nach 20 jahren kettenrauchen irgendwelche tabakkonzerne verklagen weil sie nichts über das risiko des rauchens wussten, bringts solchen leuten vielleicht was.
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Spanier nehmen das alles etwas lockerer;)
Es steht in der Zeitung,die sagen arbeiten gefährdet die Gesundheit und rauchen entspannt,das ist doch mal ne Einstellung [baetschbaetsch]

IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, bro'sis auf den packungen, das wär mal ne abschreckung *schauder*

und über das aufhören wollen oder nicht, na, die diskussion würde hier etwas den rahmen sprengen find ich. nur soviel: ich glaub nun mal an die macht des menschlichen willens. wenn ich mich wirklich für was entscheide, dann mach ich das auch. (bei bedarf diskussion evtl woanders oder per mail?)

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
--------------------------------------------------
"Irgendwie hab ich auch etwas Mitleid mit der Zigarettenindustrie"
--------------------------------------------------

sorry? hä? soll das ein witz sein??

-die zigarettenindustrie hat jahrzehntelang die gefährlichkeit von ihren produkten systematisch hinuntergespielt!

-zigaretten werden parfümiert! es werden zusatzstoffe beigemischt, welche die lunge aufnahmefähiger für das nikotin machen und somit süchtiger machen!

-und wenn wir gerade dabei sind: der mentholtrick: mit diesem soll das kratzen bei einsteigern vermindert werden, um diesen das eingewöhnen ans rauchen zu erleichtern!

-die von camel lancierte kampagne mit den kamelen wurde sollte vor allem die 12-15 jährigen ansprechen!!

und schlussendlich mit diesen massnahmen milliarden verdient!!!

also, wir sollten doch bitte bitte sachlich bleiben und uns genau überlegen, mit wem wir hier mitleid haben sollten!!

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
ich check echt nich was das soll, warum verstehn "die leude" nich, das ich eine bewusste entscheidung für das rauchen getroffen hab? Dieses "in wirklichkeit wollt ihr doch aufhören" -blabla is doch schwachsinn, wenn ich keinen bock drauf hätt würd ich's lassen.
komische welt.

DAS ist jetzt echter Schwachsinn!

Sorry, aber bei dem Mist, den du da jetzt in die Tasten geprügelt hast, kann ich nur noch von Herzen lachen. Es ist ja üblich, dass Raucher sich selber und dementsprechend auch andere belügen, aber mit soviel Entusiasmus ist mir das bis jetzt noch nie untergekommen. ;-)

Du hast dich also BEWUSST dafür entschieden, dein Krebsrisiko zu erhöhen, gelbe Zähne zu kriegen, einen schlechten Atem zu haben, anderen mit deiner Qualmerei auf den Geist zu gehen und dafür auch noch jede Menge Geld zu bezahlen, ohne auch nur den geringsten Vorteil daraus zu ziehen? Ist das wirklich dein ernst?

Dann musst du enorm dumm sein. Oder als was würdest du es bezeichnen, wenn jemand seinem Nachbarn jeden Tag 5 Euro dafür bezahlt, dass dieser ihm Abends ein blaues Auge schlägt?

Aber naja... du hast ja Bock auf Krebs, hässliche Ablagerungen auf den Zähnen und übel riechenden Atem. Sonst würdest du's ja lassen *g*

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

 - verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja dieser Text auf den Packungen ist relativ harmlos, die meisten ignorieren dass wohl!
In Brasilien habe ich mir mit begeisterung immer die Packungen der Raucher angeschaut. Lusige Fotos teilweise...
Z.B. gefrustete Ehefrau weil impotenter Raucher, Mann mit nur noch einem Bein usw. [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin ja für Zigarettenschachtel-Etuis (zum extra dazukaufen halt) bei denen bei jedem öffnen der Warnhinweis blau beleuchtet wird und eine Stimme sagt "das ist jetzt die x. Zigarette heute, solangsam ist aber mal gut"

Sollte doch mit moderner Technologie möglich sein und wäre ein schönes Geschenk für genervte Passivraucher.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@darrien: ich nehm gern dazu stellung, aber nicht hier. watch out 4 pm.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay. I'm Waiting. Ich habe mich halt vor kurzem vom Rauchen befreit. Sobald man sich erstmal intensiv mit dem Rauchen auseinandersetzt und es deshalb schliesslich auch relativ einfach schafft, davon wegzukommen, fällt es einem wie Schuppen von den Augen, welch einer Gehirnwäsche man sich da über Jahre hinweg selber unterzogen hat.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die neuen warnhinweise sind auf jeden fall fies. der dicke spruch "rauchen macht impotent" zieht bei männern bestimmt mehr, als die alten warnhinweise. ich jedenfalls verlange auf jedenfall im kiosk immer ne andere schachtel, wenn man mir eine mit diesem spruch geben will. [smilesmile]

ansonsten sind aufdrucke von amputierten raucherbeinen bestimmt ne wirksame methode, denn wenn ich jeden tag verstümmelungen betrachten müßte, würde ich mir das rauchen vielleicht auch abgewöhnen.

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

 - verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
ich check echt nich was das soll, warum verstehn "die leude" nich, das ich eine bewusste entscheidung für das rauchen getroffen hab?[/QB]
Sorry, aber das ist einfach LACHHAFT ! Wenn du eine bewusste Entscheidung getroffen hast - dann dürfte dich das das Schildchen auch nicht stören können !
Das passt einfach nicht zusammen !

Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Vince: die Schilder auf den packungen kritisier ich allein aus ästhetischen gesichtspunkten. Was die da draufschreiben, is mir egal, aber das sowiso net so tolle erscheinugsild dieser schachteln weiter zu verschandeln muss ja nu nett sein.
->Ich stell ja auch nich Kartoffelchips in der Tüte auf den wohnzimmertisch, du etwa?
(bin ich ein snob? ja. [Wink] )

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Wuerschtel


Usernummer # 6236

 - verfasst      Profil von Wuerschtel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es sollte viel mehr Raucher geben, das entlastet auf kurz oder lang die Rentenkasse, da das Durhschnittalter dann sinkt, und die Leute alle ein bisschen früher den Löffel abgegeben.

[grinseschild]

Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde die warnhinweise sehr gut. egal, ob es "überzeugte" raucher beindruckt oder nicht. rauchen ist eine gefährliche sucht, die man in jungem alter aus völligem leichtsinn beginnt und meistens nie wieder los wird!

ich finde da fehlen noch viele hinweise. ich hab noch nicht alle schädigungsarten des zigarettenqualms auf den packungen gesehn, wie z.b.:

erhöht die wahrscheinlichkeit enorm, an parodontitis zu erkranken.

das weiss kaum jemand. es sollte also auch darauf hingewiesen werden.

aufklärung tut immer noch not!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Sinner Man

Usernummer # 10624

 - verfasst      Profil von Sinner Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was würde der staat außerdem mit der fehlenden steuereinnahme machen?????????????

ich hab übrigens vor paar wochen aufgehört. mir ist es einfach zu teuer geworden.......das waren schließlich pro woche ca. 2 12" die ich da verraucht hab.......*kopfschüttel*

Aus: Vinyl-Land | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe während 8 Jahren den giftigen Rauch von rund 60'000 Zigaretten in meine Lungen gepumpt. Verharmlost ausgedrückt ist das eine Schachtel Zigaretten pro Tag.

Und was hat es getaugt? Nichts. Ich bin ziemlich froh, das sich aufgehört habe. Ich hoffe nur, ich werde nicht irgendwann wieder schwach ;-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Wuerschtel:
Es sollte viel mehr Raucher geben, das entlastet auf kurz oder lang die Rentenkasse, da das Durhschnittalter dann sinkt, und die Leute alle ein bisschen früher den Löffel abgegeben.

[grinseschild]

[grinseschild] ...jau na das wäre doch mal ne richtig fette reform "leute raucht um eure rente" *lol*
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, vielleicht schreckt es ja einige junge ab, damit anzufangen zu rauchen, ich denke darum geht es ja auch!
ich kenne selbst ein mädel, die ist noch nicht mal mitte 20 und hat die dinger wohl fast gefressen und jetzt bekam sie die diagnose lungenkrebs! das haut einen echt um, das glaubt man anfangs echt nicht, wenn man nicht selbst unmittelbar betroffen ist!
ich las auch im internet, dass 60 % !!! der leute, die in jungen jahren rauchen (17 und up) an lungenkrebs erkranken! es kommt auch nicht so drauf an wieviel man raucht, sondern wie es der einzelne verträgt. das ist das problem.
deshalb finde ich die hinweise nicht unbedingt schlecht - denn es gibt auch jüngere, denen nicht alles einfach immer wurst ist. und es rauchen halt viel mehr, als meinetwegen was spritzen! warum? weil es offensichtlich ungefährlicher, bzw. das spritzen gefährlicher rüberkommt!
sicher gibt es leute die werden 80 und haben viel geraucht, aber es gibt halt auch das gegenteil - leider, und dann kommt meist jede hilfe zu spät [Frown]
ich glaub lungenkrebs ist vor darmkrebs der häufigste krebs hier bei uns.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gestern bei meiner Freundin die neuen Warnhinweise gesehen. Ist echt heftig wie groß die mittlerweile sind.

Das es mehr bringt, glaube ich nicht. Jeder der raucht, raucht weil er gerne raucht, etwas zwischen den fingern oder im mund braucht & zu faul ist, seine lästige gewöhnung abzuschalten.

man muss nur dahinter kommen und mal objektiv einen raucher betrachten, dann versteht man, warums eigentlich voll fürn a***** ist.

ich interessiere mich für fitness, vitamine usw. und da hab ich recht krasse artikel übers rauchen, arterien-aderverengung gelesen, dass ich darauf einfach keinen bock hab.

aber wenn ich den drang dazu habe, nach ein paar bier´s ne kippe zu rauchen, oder auf der wiesn mir ne zigarre anzuzünden, dann tu ich das auch, weils einfach gerade passt oder die stimmung oder atmospähre gerade so gemütlich ist.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
in brasilien hat man übrigens fotos von raucherkrankheiten (blutende beine und so) auf den schachteln

Das wäre mal eine wirkliche Abschreckung, der Mensch reagiert nunmal viel stärker auf optische Reize, daß würde mich glaube ich schon etwas abschrecken.
Die neuen Warnhinweise überliest man doch einfach, ich kenne bisher keinen den die stören und in meinem Bekanntenkreis rauchen sehr viele.
Jugendliche wird das mit Sicherheit auch nicht abschrecken da sie einfach nicht an ihre Gesundheit denken.
Was mich am meisten stört an der ganzen Sache, wann gibt es sowas für Alk immerhin ist das die Volksdroge Nr. 1 und ist nicht weniger schädlich und Suchtgefärdent. Die Raucher will man Aufklären wie gefährlich es ist und Werbung ist verboten wärend im Fernsehen Werbespots für harte Alkprodukte und Designerdrinks laufen die den leuten suggerieren das man cool ist wenn man so etwas trinkt...

[ 09.10.2003, 12:44: Beitrag editiert von: Prototyp ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich selber bin Nichtraucherin. Hab da irgendwie mit 16 das intresse dran verloren [rolleyes]
Aber nur mal angenommen in Deutschland würden tatsächlich von heut auf morgen ALLE 8oder nur die Hälfte, reicht auch schon) Raucher beschließen es sein zu lassen.
Ich bin sicher Deutschland hätte ein echtes Problem die Steuergelder die dadurch nicht mehr fließen würden an anderer Stelle reinzubekommen.
Ein Teufelskreis sozusagen.
Die Idee mit den Warnhinweisen auf beispielsweise, Wodkaflaschen find ich gut.
Und Werbeverbot für Alkohol!!! Denn muß ja echt nicht sein... (ist aber ein Thema für einen neuen Tread) [alkis]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hammer]
hab da noch was nettes entdeckt

[hand] HIER
[hand] und HIER

[grinseschild]

[ 14.10.2003, 19:22: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] *g*
und [hand] für alle die aufhören wollen wegen der hässlichen warnhinweise *gg*

[ 14.10.2003, 19:21: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
AngelOnMars

Usernummer # 10798

 - verfasst      Profil von AngelOnMars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..dann doch besser [bong] ohne texte.

nein ganz im ernst. ich glaube nicht, dass solche hinweise eine grosse wirkung haben. ich finde es viel erschreckender, wenn man mit offenen augen über die strasse läuft und sieht wie viele menschen rauchen, auch gerade kinder. das gibt mir dann zu denken.

außerdem sollte jeder sich mal wirklich bewußt fragen, warum er raucht. einer freut sich auf jeden fall - und das ist der staat. nicht umsonst wurde die steuererhöhung in mehreren schritten geplant.

Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0