technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » 90% aller Euronoten weisen Kokainspuren auf (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: 90% aller Euronoten weisen Kokainspuren auf
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fast alle Euro-Noten mit Kokainspuren

Nürnberg/Berlin (dpa/WEB.DE) - Auf fast allen deutschen Euro-Noten finden sich Spuren von Kokain. Das hat eine Studie Nürnberger Wissenschaftler ergeben.

Im August 2002 habe sich auf neun von zehn Euro-Scheinen Kokain nachweisen lassen. Kokainkonsumenten nutzen gerollte Geldscheine, um die Droge durch die Nase zu schnupfen.

Kurz nach der Währungsumstellung, im Januar 2002, sei das Rauschgift nur auf zwei von 70 Scheinen gefunden worden, berichtete Prof. Fritz Sörgel vom Institut für Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung in Nürnberg der dpa.

Für Sörgel kann die Untersuchung als Maß dafür gelten, inwiefern in Deutschland Kokain konsumiert wird. Er spricht von einem "Detektor für die Gesellschaft". Die deutschen Werte seien mit denen der USA vergleichbar. "Das ist schon beunruhigend." Insgesamt haben die Forscher 700 Noten untersucht. Der Mittelwert bewege sich ungefähr bei 0,4 Mikrogramm (millionstel Gramm) pro Schein. Auf größeren Banknoten im Wert von 100, 200 und 500 Euro wurde weniger Kokain gefunden.

quelle dpa/Web.de

jaja, so ist das [Wink]

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[eek] Heftig! Aber das war ja klar! Die ganze Welt ist ein riesngroßer Drogenjungle... [wirr]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow...is ja geil!

Haben die eigentlich speziell 700 deutsche Euro-Noten untersucht, oder 700 Euro-Noten aus allen Ländern? Bei letzterem könnten Sie ja nicht auf Deutschland schließen, da die Noten aus x-beliebigen Ländern stammen.

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also 90% halte ich für sehr übertrieben. Gerade da die euro noten in sehr vielen Ländern erhätlich sind und gerade in armen ländern wohl eher weniger leute mit 100 euro noten sich ne line ziehen.
Kurz: Ich halte die Statisik für absolut unglaubwürdig!!!

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das gleiche wurde doch auch mit den alten D-Mark scheinen vorgenommen. Und auch da fand man glaub ich auf über 90% der Scheine Reste von Drogen. der Thread müsste sogar hier im Forum noch irgendwo sein.
Darin sind auch ein paar interessante Erklärungen dafür vorhanden, die ich etz nich aufführen will. Ich hasse Zeitdruck *g*

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, ich schätz mal die herrn wissenschaftler aus diesem institut haben sich irgendwoher 700 scheine geholt und analysiert. das die scheine zur einführung in deutschland ausgegeben wurden sollte bei soner behauptung natürlich pflicht sein.
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn die Scheine zur Einführung in D ausgegeben wurden, können sie heute von irgendwo her stammen. D.h. das Koks kann sonst wo auf den Schein gelangt sein.

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich halte dies Zahlen für äußerst unglaubwürdig und kann mir einen so riesigen Prozentsatz nicht annähernd vorstellen.
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schon. koks ist doch die gesellschaftsdroge nummer 2 in der "high" society, wie mir scheint und nach allem was man so hört von promis (jetzt mal nicht nur nach medienberichten).
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist wieder mal ne Untersuchung die nix bringt!!! Selbst wenn das Ergebnis wirklich Representativ ist, kennt man nicht die genauen Umstände wie das Koks auf so vielen Scheinen landet und man kann durch die Untersuchung auch nicht wirklich eine Aussage über Kokser in Dt. machen. Kurz gesagt man ist so schlau wie vorher und die Bildzeitung hat mal wieder ne Schlagzeile und wir hier einen neuen Thread [Wink]
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, also wo ist diese Untersuchung repräsentativ? Nehmen wir mal an ich habe einen Schein mit Kokainspuren im Portemonaie... Dann bekommen die beiden Scheine, die vor und hinter diesem stecken, auch Spuren des Kokains ab, genauso wie auch mein ganzes Portemonaie. Damit bekommen alle unbekoksten Scheine auch wieder ihre Spuren ab... Naja, gut, das unsere Wissenschaftler nix besseres zu tun haben...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Geldzähl- und Sortiermaschinen in Banken nicht zu vergessen. Die sorgen auch für eine schön gleichmäßige "Bestäubung"
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Winnie-Pooh

Usernummer # 763

 - verfasst      Profil von Winnie-Pooh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
îch glaub denen nicht. sie lügen. warum weiss ich nicht. vielleicht sind es freunde von Michelle die Nase, wollen bisschen ablenken, oder sagen ihr (das Volk) ihr seid doch alle gemeine kokser oder keine ahnung warum, aber wahr ist sie nicht.
Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann ich mir gut vorstellen, wie lange hat man einen Geldschein im Durchschnitt? 'Ne Woche? Da kommt doch schon einiges an Besitzern zusammen, davon muss sich ja nur ein einziger mal das Ding in die Nase stecken.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Cyra

Usernummer # 5990

 - verfasst      Profil von Cyra   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht jeder kokser benutzt dafür immer ein und denselben schein...
Aus: kiel | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser Sörgel, der die Untersuchung gemacht hat, ist der gleiche, der seinerzeit für Akte 2000 (oder so) Kokain auf den meisten Bundestagstoiletten nachgewiesen haben will.

Auch die damalige Untersuchung zeichnete sich durch methodologische Nachlaessigkeit aus, die im Prinzip jede ernstzunehmende Wertung des Ergebnisses unmoeglich macht.

Die Proben wurden damals z.B. mit Taschentüchern von einem Reporter ohne Handschuhe und ohne Händewaschen zwischendurch genommen und die weite Verbreitung der Spuren konnte theoretisch auch durch Putzwasser gekommen sein.

Alles ein grosser Bluff also.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
uzul

Usernummer # 9750

 - verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser ganze Schmarn wird doch derzeit von der Springerpresse nur lanciert um die Verfehlungen von Paolo Pinkel zu relativieren: der ganze Bundestag kokst, auf allen Geldscheinen ist Koks, bla bla bla [Big Grin]
Aus: Zug | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... gerade die leute welche koksen nehmen eher weniger ein schein als ein prof. röhrchen...
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: datensurfer:
hmm... gerade die leute welche koksen nehmen eher weniger ein schein als ein prof. röhrchen...

Glaub das kommt dann ehr auf die Regelmässigkeit des Konsums an! *g*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es wirkt,als ob man bei der untersuchung ausschliesslich geld geprüft hat,was man vorher bei friedmann beschlagnahmt hat.

ne aber diese pseudo untersuchungen sind doch reines medienmaterial,welches immer veröffentlicht wird,wenn prominente mit drogenkonsum in verbindung gebracht werden.
ich erinnere mich da an konstantin wecker, an den herrn daum,als eines der englischen königskinder im "drogensumpf" zu stecken schien,.....

und wenn ich jetzt ne umfrage mit 700 menschen mache,von denen 630 hiv positiv sind,werde ich auch nicht schlußfolgern,dass nur jeder 10te einwohner nicht hiv positiv ist.

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Sommerloch eben.. Drogensensationen sind ja momentan sehr gefragt.. Allein rechnerisch würde das doch nich hinhauen wenn von der gesammten Weltbevölkerung doch nur 4,7% der Weltbevölkerung illegale Drogen konsumieren.. Ich frag mich wer sich solche Untersuchungen ausdenkt und aus welchem Grund.Da so eine Untersuchung auch schonmal gemacht wurde und da schon ersichtlich war, dass sich so nichts beweisen lässt.. [oerx]
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...seit gestern glaub ich das nun auch... in SternTV haben Sie einen Test gemacht und von 20 Scheinen aus dem Publikum 19x Kokainspuren gefunden... Der eine der nicht belastet war, war ein nagelneuer schein, der gerade aus der Bank gekommen war...
krass, krass, hätt ich echt nicht gedacht, dass es wirklich so verbreitet ist... klar, dass nich jeder der solch einen schein hat, gleich konsument ist, aber irgendwo her müssen die reste ja kommen und 19 von 20 is wirklich viel !!!

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der Stern TV-sendung sagte dieser herr Soergel auch, dass die Kokain-menge auf den 'belasteten' scheinen 1000fach unter dem mass liegt, wenn wirklich mit ihnen konsumiert worden waere. also von den 90% der scheine mit kokain-spuren wurde von 99,9..% nicht konsumiert.
null aussage letztlich..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HypNorm. Thaz correct. Bitte nicht glauben, dass jeder Schein, der Kokain Spuren aufweist als Röhrchen zum konsumieren fungierte.
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

 - verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde sogar sagen, dass von 100% aller Geldscheine eine gewisse radioaktive Strahlung ausgeht.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schmeiss mein geld weg [angst] [smilesmile]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist auf jeden Fall ne prima Sache, um mal wieder ins Fernsehen zu kommen.

Wer weiß? Vielleicht einfach mal einen Flohmarkt abgrasen, alle Löffel mitnehmen und hinterher feststellen lassen, dass auf 90% Heroinspuren sind. Dann ab zu Stern TV oder Fokus-TV und schon bekommt jede Omi beim Kännchen Kaffee im Café Panik angefixt zu werden und ich krieg fett Kohle für den Auftritt. Wär doch eine Mordsgaudi.

Obwohl eins wundert mich: Normalerweise fangen solche Studien doch an mit: "Amerikanischer Forscher/Wissenschaftler haben festgestellt, dass..."

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der sörgel ist aus bayern, die sind wahrscheinlich seelenverwand *g*.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wie sagte gestern harald Schmidt:

"90% aller Euronoten weisen Kokainspuren auf !

Das muss man sich mal reinziehen !"

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt versteh ich die loesegeldforderungen nach "gebrauchten scheinen" auch erstmal.

noch ein paar liter aceton dazu und dann ist waschtag, gibt bestimmt ne super paste nachher *g*

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geldwäsche mal anders *g*

[megaphon] Marktlücke!

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
90% aller Geldscheine...eine D-mark-Banknote hat durchschnittlich drei Wochen (!) gelebt, bevor sie zerfleddert von der bank eingezogen und recycled wurde. Wie viele zehn Milliarden Banknoten sind im Umlauf? Wie viele Menschen braucht man, um in drei Wochen neun Milliarden Nasen Koks zu ziehen? Das sind 500 Millionen Nasen Koks am Tag. Das sind gut sechs Nasen pro Tag pro Bundesbürger. Senioren, Babys, Friedmann und sonstige Politiker mit eingerechnet.

Man bin ich grad weggeballert *g*

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

 - verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und da fragt man sich das es mit Deutschland wirtschaftlich bergab geht? Wir sind ja scheinbar alle nur drauf, wie sollen wir da noch was leisten!

Koksend geht die Welt zugrunde!!! [smilesmile]

Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
90% aller Geldscheine...eine D-mark-Banknote hat durchschnittlich drei Wochen (!) gelebt, bevor sie zerfleddert von der bank eingezogen und recycled wurde.

Zitat:

Je wertvoller eine Banknote ist, um so pfleglicher wird sie behandelt,
um so seltener geht sie von Hand zu Hand und um so länger ist ihre
„Lebenszeit“. So blieben die früheren Tausendmarkscheine durchschnittlich
fünfeinhalb Jahre, Fünfzigmarkscheine zwei Jahre und
Zwanzig- und Zehnmarkscheine eineinhalb Jahre im Umlauf. Eine
Ausnahme machte der Fünfmarkschein: Er „lebte“ durchschnittlich
sechs Jahre. Dies kam offensichtlich daher, dass kleine Beträge überwiegend
mit Münzen bezahlt werden.

http://www.bundesbank.de/lern/download/geld_sec2/geld_sec2_02.pdf

Ne Woche wär echt zu hart, was da an Bargeld durchs Land gefahren werden müsste.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich persönlich halte die Statistik für gar nicht mal so abwegig!
Es wird soo oft gekokst und dann meistens jedesmal ein anderer Schein genommen (selbst Leute, die ein Metallröhrchen haben, benutzen dieses nicht immer, v.a. wenn sie weg sind) und imho gibt es in D und auch auf der ganzen restlichen Welt mehr Kokser, als man überhaupt denkt! Und nicht nur die Reichen und Berühmten koksen, ich würde sogar eher sagen, die sind der geringere Teil.
Daher ist die Nürnberger Studie imho sogar sehr realtitätsnah!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt es dann überhaupt etwas, was keine Kokainspuren hat?
Angenommen, man nimmt täglich ca. 5x einen Geldschein in die Hand (mit Kpokainspuren natürlich), danach betätigt man eine Toilettenspülung, haut in die Tasten seines Arbeits-PCs, gibt 3 Leuten die Hand, öffnet sämtliche Türen usw.
So wundert es nicht, dass unsere ganze Welt quasi mit einem dünnen Kokainschleier bedeckt ist, wenn die Indikatoren so empfindlich sind [Wink]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
http://www.bundesbank.de/lern/download/geld_sec2/geld_sec2_02.pdf

Ne Woche wär echt zu hart, was da an Bargeld durchs Land gefahren werden müsste.

greetz gs

Oh, danke für den Link - ich hatte die Zahl irgendwie noch aus der Schulzeit im Kopf. Aber seitdem hab' ich ja laut Statistik bestimmt schon kiloweise Koks konsumiert, da bleibt dann nicht viel hängen *g*
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

 - verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Strahlemann:
Die deutschen Werte seien mit denen der USA vergleichbar. "Das ist schon beunruhigend." Insgesamt haben die Forscher 700 Noten untersucht.

Is doch klar: Das waren amerikanische Euros, die die untersucht haben. Ist doch offensichtlich !... [lachlach]
Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

 - verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is doch was für bild leser... und einige fahren auch noch drauf ab. wer hier jetzt denkt, dass 90% aller banknoten zum koksen benutzt wurden, tut mir echt leid.
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht nur das, wir lernen in Folge weiter, dass in Hannover am meisten und in München kaum gekokst wird:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,256087,00.html

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0