technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Teilekonsoum und Nachwirkungen

   
Autor Thema: Teilekonsoum und Nachwirkungen
Anergy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

ich wollte mal ein paar Infos zu Teilen und deren Nachwirkungen einholen... bevor jetzt die Anweisung kommt "benutzt doch bitte SUCHE-Funtion", muss ich sagen das ich nichts konkretes gefunden habe...

Also mal zu meinem Anliegen *g*

Ich war am Freitag mit 3 Freunden auf ner Party, die Location war auch cool und Stimmung auch, und wir haben dort Teile gefuttert.. meine 2 Bekannten hatten 2 Stk. gefuttert und waren nach ca. 2 Stunden so fertig mit der Welt, das die beiden eine recht negative Ausstrahlung auf mich hatten und ich mich dann erstmal zu einer anderen Bekannten Gruppe gesinnt habe... ich muss sagen ich habe die nacht 3 Teile gefuttert, und hab mich richtig gut gefühlt, jedenfalls solange ich auf der Party war.... und es war das erste mal das ich richtig teile gefuttert hatte...

Meine 2 Bekannten waren dann jedenfalls irgendwann um 4 Uhr morgens verschollen, und wie ich noch mitbekommen hab, lagen die irgendwo im Nachbarspark und haben bis kurz nach 12 dort auf ner Bank gepennt...

Ich bin dann nach der Party so um halb sieben zu Hause gewesen und hab mich ins Bett gehauen, nur das unangenehme dabei war, das ich erstmal die ersten 2 Stunden garnicht gepennt habe, und es mir auch nicht gerade sehr gut ging... bin dann halt doch irgendwann eingepennt... so bin dann um halb eins wieder aufgewacht und mein Dad hatte Mittag gekocht, nur ich hatte überhaupt keine Hunger, und beim Essen ist mir eher schlecht als Satt geworden... später war ich dann mit dem Auto unterwegs, fahre so ne Strasse dort entlang, und plötzlich wie aus dem nichts steht ein Auto direkt vor mir und ich konnte nur noch eine Vollbremsung machen so das ich ca. 20Cm vor dem anderen Auto zum stehen gekommen bin...

Nun hab ich mal ne Frage, also wielange hält denn so ein Rausch an ? Kann es vorkommen das es irgendwann mal zu Flashbacks kommt ? Und wieso hab ich auf der Party eine nach der anderen geraucht ??? Und dann hätte ich noch ne Frage, wo gibt es denn einen Index zu den verschiedenen Teilen ???

Würde mich über Antworten sehr freuen ! Bis dahin!

Cya, André

IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammer,
du hast dich ja null informiert bevor du überhaupt mim fressen angefangen hast.
...dass du glaubst in einem nacht drei teile futtern zu können und dann nach ein paar stunden schlaf wieder absolut fit zu sein zeugt auch nur von naivität.
[rolleyes]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
index über teile? Was meinst damit, eine liste über jedes erhältliche teil in germany und deren Wirkung? Mal davon abgesehen, dass sich die logos ständig ändern selbst wenn sie von dem gleichen hersteller kommen gibt es tausend verschiedene teile die trotz allem gleich aussehen. Was wirklich drin ist wirst du wohl nur wissen wenn du sie selber herstellst, obwohl es dann noch nicht mal sicher ist...

Ansonsten verstehe ich nicht warum du dich nicht informierst bevor du die teile schmeist. Ist doch krank einfach irgend etwas zu konsumieren, wo du nicht mal weißt wie es wirken könnte...

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Anergy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich hab mich so einigermassen darüber informiert, und die Kontaktpersonen meinten, angenehme Wirkung... Die Wirkung war ja auch angenehm, ich hab das ja wohl auch gut vertragen, aber hätte nicht gedacht das das nicht mit dem Schlaf hinhaut, jedenfalls weiss ich jetzt über das Thema schlafen bescheidt *g*
IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Anergy:
aber hätte nicht gedacht das das nicht mit dem Schlaf hinhaut

Darf ich mal fragen, wie du darauf kommst?
Das mit dem viel rauchen und keinen Hunger haben ist völlig normal. Aber zeugt auch davon, dass du ja wirklich überhaupt nichts wusstest.
Solltest dir vorher vielleicht auch mal Links wie den hier zu Gemüte führen:
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/mdma.html

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Anergy:
später war ich dann mit dem Auto unterwegs, fahre so ne Strasse dort entlang, und plötzlich wie aus dem nichts steht ein Auto direkt vor mir und ich konnte nur noch eine Vollbremsung machen so das ich ca. 20Cm vor dem anderen Auto zum stehen gekommen bin...

Ausserdem ist es auch nicht gerade verantwortungsvoll, so ziemlich das erste Mal einzubauen und dann unbedarft mit dem Auto rumzukurven.

[ 15.06.2003, 13:33: Beitrag editiert von: Blumentopf ]

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also erstmal muss ich sagen, dass ich auch feiern geh, aber nicht mit drei Teilen. Wenn, dann eins.

Die Nachwirkungen, die du zu spüren bekommen hast, sind für diese Menge völlig normal. Wenn du weniger futterst = weniger starke Nachwirkungen.

d.h.:
eine nach der andern zu Rauchen, nicht schlafen zu können, Appetitlosigkeit - alles völlig normal für die Menge.
Wobei das mit dem Rauchen aber auch für eine geringere Menge zutrifft. Nimm dir das nächste Mal einfach Kaugummis mit - wenn du die kaust und dabei schön viel tanzt (was du wahrscheinlich mit drei Dingern drin sowieso nicht packst, sondern breit irgendwo rumhockst), hast du nicht mehr so das starke Bedürfnis nach Zigaretten.

In punkto Flashbacks kann ich nicht viel sagen, nur dass es selten vorkommt. Meistens bildet man sich sowas eher nur ein...

Was passiert wenn du regelmäßig (jedes WE z.B.) konsumierst, muss ich dir wahrscheinlich nicht erzählen.

Mein Tipp:

KLEINE MENGE DINGER + GEILE MUCKE + VIEEEEEL TANZEN = BESTE MISCHUNG.

Mann muss doch nicht gleich drei futtern...

Wenns noch Fragen gibt, kannste dich ja mal melden. Hab schon viel erlebt mit dieser Droge, war auch schon recht weit unten, und ich kann nur immer wieder sagen: ALLES in Maßen!!!! Mann muss diese Droge als Unterstützung für die Party sehen, nicht als Basis.

Greetz

Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Anergy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Zappelphillip: Also, Kaugummi hab ich die ganze Zeit gekaut *g* und tanzen war ich auch sehr oft *g*... eigentlich ging es mir echt gut ich war irgendwie nicht so drauf wie meine 2 Bekannten die schon nach 2 Teilen total verballert waren und nur noch in der Ecke sassen...

Die Mucke war auch geil, jedenfalls zu 95% *ggg*

Insgesammt war die Nacht schon sehr geil...

Allerdings mache ich mir jetzt Gedanken, da ich ja echt nicht oft feiern gehe, vielleicht alle 4-6 Wochen mal, wäre es da denn nicht ok wenn man sich das mal gönnt ?

IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alle 4-6 wochen ist (meiner meinung nach) völlig okay. du musst nur aufpassen, dass du auch noch ohne feiern gehn kannst. oder halt mit alk. denn sonst werden die 4-6 wochen schnell weniger.
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Anergy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Zappelphillip: Hmm Alk. trinke ich ja eigentlich überhaupt nicht, vielleicht mal nen Smirnoff aber sonst eigentlich mehr so Fanta und Cola...
IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass deine 2 bekannten nach 2 stück so verballert waren könnte daran liegen, dass die beiden das ganze wohl schon länger und exzessiv betreiben?

wenn man´s überteibt, spürt man irgendwann nur noch die nebenwirkungen, außerdem ist ja dann die körperliche fitness auch nicht mehr so gegeben...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zApPeLpHiLiPp:
[...] du musst nur aufpassen, dass du auch noch ohne feiern gehn kannst. oder halt mit alk.

Na ja, Alk ist ja auch keine wirklich gute Alternative! Zählt für mich jedenfalls auch zu den "harten Drogen".


@ Anergy
Für mich absolut unverständlich wie man mit so wenig Vorkenntnis das erste Mal Teile frisst!
Du hättest wissen müssen, dass wenn du welche konsumierst,
- du nicht so schnell Schlaf finden wirst, da Teile aufputschen und somit dein Kreislauf und dein Hirn erstmal wieder runterkommen müssen
- du nach deinem E-Flash erstmal nicht so gut drauf bist, da Teile verstärkt Serotonin (Glückshormone) ausschütten und durch diesen Serotoninmangel, der nach dem Rausch vorliegt, natürlich Depris entstehen können
- du am nächsten Tag nicht wirklich Appetit hast, da Teile ursprünglich (1929?) in der Pharamazie als Appetitzügler entwickelt wurden und somit auch heute noch diese Wirkungen haben
- du die nächsten 1,2 Tage (bei langjährigen Konsumente wie mir sogar bis zu 4,5 Tage!) nicht besonders leistungsfähig bist, da dein Körper und dein Gehirn diese extreme Belastung erstmal wieder verabeiten muss. Somit ist nicht allzuviel mit Konzentration (siehe deinen Beinahe-Unfall!) und Aufnahmefähigkeit!
- du auf jeden Fall bei drei Teilen (in zeitlichen Abständen konsumiert) mindestestens 8 Stunden drauf bist und in der Zeit auch gut große Pupillen hast
- du immer die Lust verspürst eine Kippe nach der anderen zu rauchen (keine Ahnung warum, ist aber bei mir und allen anderen auch immer so!)
- du nirgendwo einen Index für Teile finden wirst, der dir angibt was und wieviel in dem Teil mit der und der Prägung enthalten ist. Eine Prägung bzw. ein Logo auf einem Teil heißt nie, dass alle Teile mit dem Logo auch die gleichen sind! Nur mal als Beispiel: eine Pille mit Mitsubishi-Prägung kann 150 mg MDMA, aber eine genau gleich aussehende 50 mg MDMA und 25 mg PMA (sehr gefährlich!) enthalten, von dem her kann man sich grundsätzlich nie sicher sein [ausser man hat gewisse Connections *g*].

Ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben!
... und in Zukunft vielleicht nicht mehr alles gleich anfassen bzw. in dem Fall fressen, von dem man keine Ahnung hat! [Wink]

Greetz

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Quote: Naja ich hab mich so einigermassen darüber informiert, und die Kontaktpersonen meinten, angenehme Wirkung


Ähm Lass dir da nit ein Klavier ans bei labern
Denn die meissten die was verkaufen wollens auch so schnell wie möglich loswerden Da kann der grösste mist drin sein Ausserdem Kannst du dich nicht auf ein Teileindex verlassen Da ist meist doch was anderes drinn als es im index steht

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Ansas

Usernummer # 1887

 - verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Anergy:
bei den 4-6 Wochen wirds nicht bleiben, wenns dir gefallen hat!!! Sei dir dessen bewusst und überlege dir, obs das Wert ist!

Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ansas:
@Anergy:
bei den 4-6 Wochen wirds nicht bleiben, wenns dir gefallen hat!!! Sei dir dessen bewusst und überlege dir, obs das Wert ist!

es gibt leute die schaffen das. frag mich jetzt nicht genau wie aber es geht. ich hatte mich zu der zeit wo ich noch konsumiert habe nie so im griff...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kolaschranzer:

- du nach deinem E-Flash erstmal nicht so gut drauf bist, da Teile verstärkt Serotonin (Glückshormone) ausschütten und durch diesen Serotoninmangel, der nach dem Rausch vorliegt, natürlich Depris entstehen können

danach hab ich mich eigentlich immer völlig entspannt und mit einem hauch von glückseligkeit gefühlt. ich denke das hängt auch stark damit zusammen wie glücklich man sonst im leben ist.
-> bei exzessivem konsum nützt einem wohl aber auch das grösste glück nicht mehr weiter [Wink]


@all
abgesehen davon, dass es nicht sein erstes mal war (er hat halt zum ersten mal gefuttert und nicht nur degustiert *g*), hat sich sicher kaum ein jeder wirklich gut über eine droge informiert, bevor er sie das erste mal konsumiert hat.
wer hat den schon einen roman über tabletten gelesen, bevor er damit angefangen hat? ich jedenfalls nicht.

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Ansas

Usernummer # 1887

 - verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Goanature: Ich hab mich informiert. Sehr gut sogar. Aber was sagt einem das schon? Über die Risiken war ich mir bewusst. Trotzdem hat die Neugierde gesiegt.

Jeder muss seine Erfahrung machen, wenn er denn will. Wie es mir in der Zeit ging, als ich den Teilekonsum exzessiv betrieb, passte recht gut auf die Beschreibung diverser Aufklärungslektüren - und ich bin froh, dass sich mein Lebenswandel in der Hinsicht wieder normalisiert hat.
Während dieser Zeit war mir das gar nicht so recht bewusst, was die Feierei eigentlich so mitsichzieht. Im Nachhinein wird mir alles viel klarer und ich werde das so niewieder betreiben!

Angefangen hat übrigens auch alles mit vier bis sechs Wochen.

Na ja, ich wollts ja nur mal gesagt haben. Irgendeine Einstelleung werd ich damit nicht ändern können.
Ich wollts damals auch nicht so recht glauben...

Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ansas
da haben wir beide unterschiedliche erfahrungen gemacht. ich wusste so gut wie gar nichts über teile, als ich das erste mal konsumierte. gut zu der zeit (93) war es weitaus schwieriger an informationen über ecstasy zu kommen. internet war eh ausgeschlossen und vernünftige lektüre war mir damals auch nicht bekannt, zumindest in deutsch.
hab damals gewissermassen für mein unwissen bezahlt und bin gleich von "0 auf 100" eingestiegen. ich war mir der situation gar nicht bewusst. das ganze drum und dran war völlig normal, obschon es aus heiterem himmel in mein leben geplatzt war.

heute seh ich die zeit damals auch aus einem ganz anderen blickwinkel, wobei ichs nicht missen möchte. nur sollte man wenn die zeit reif ist, sie auch nutzen um neue ufer anzusteuern. und die zeit war mehr als reif.

ändern kannst du wirklich niemanden, sondern ihm nur deine sicht der dinge darlegen die du aus deinen erfahrungen gesammelt hast. den weg muss schliesslich jeder selber gehen...

love&light

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KolaSchranzer:

- du nach deinem E-Flash erstmal nicht so gut drauf bist, da Teile verstärkt Serotonin (Glückshormone) ausschütten und durch diesen Serotoninmangel, der nach dem Rausch vorliegt, natürlich Depris entstehen können

also mir gings nach dem letzten Mal wunderbar dank 5-HTP [Wink]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Schranzose
Ja klar, mir doch auch *g*

Zur Info für die andern:
5-HTP ist ein Mittelchen, - meist in Kapselform vorliegend - das den Serotoninspiegel, der ja nach dem Konsum von Teilen extrem niedrig ist, wieder ausgleicht; d.h. 5-HTP füllt den Speicher gewissermaßen in kurzer Zeit auf chemischem Wege wieder auf!
5-HTP ist hierzulande legal jedoch nicht erhältlich und meines Wissens nach auch verboten.
Aber wenn man weiß woher, dann bekommt man auch das! *g*

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pulsarxtc

Usernummer # 7275

 - verfasst      Profil von pulsarxtc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow!!! bitte laß es nicht so klingen, als ob man die schäden von ecstasy mit 5-htp ohne weiteres wieder beheben kann. gerade für naive leute wie anergy (nichts für ungut) gilt das als freifahrtschein für verantwortungslosen konsum

man sollte im auge behalten, daß die serotonin-rezeptoren durch e. dauerhaft geschädigt werden können; da hilft auch kein 5-htp mehr.

extra für anergy (und alle anderen, die es interessiert) eine kleine (objektive) lektüre über ecstasy: Ecstasy Health and Safety

Aus: Germany | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Anergy

du bist echt hart... auf http://www.pillenlisten.de/ gibt's IMHO die beste Lektüre über MDMA (Teile) auf Deutsch - alles über Wirkungen und Nachwirkungen.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw 5-HTP kann wirklich Wunder bewirken *G*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pulsarxtc:
wow!!! bitte laß es nicht so klingen, als ob man die schäden von ecstasy mit 5-htp ohne weiteres wieder beheben kann. gerade für naive leute wie anergy (nichts für ungut) gilt das als freifahrtschein für verantwortungslosen konsum

so war es absolut nicht gemeint....natürlich kann man die Schäden von XTC nicht wieder beheben aber 5-HTP macht die Neben- bzw. Nachwirkungen des MDMA-Konsums erträglicher...bzw. bleiben einige Nachwirkungen ganz aus...

hab hier mal einen sehr interessanten Abschnitt aus dem von dir geposteten XTC-Pamphlet kopiert:

Caution: 5-htp supplementation may make
you feel normal again more quickly after
taking Ecstasy, and this may tempt you to
take ecstasy again sooner than you would
have otherwise. The beneficial effects of
5-htp (restoring serotonin) could then be
off-set because you are depleting your
serotonin more frequently. 5-htp, therefore,
is not a substitute for moderation. If
you find yourself taking 5-htp in order to
enjoy ecstasy more often than you would
otherwise, consider slowing down.
Remember, the more frequently you use
ecstasy, the greater your chances of
experiences post-E depression.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe da einen sehr guten deutschen artikel zu 5htp gefunden:
[hand] klick

...b.t.w. 5htp bewirkt erst so richtig wunder, wenn man es vor dem mdma-konsum nimmt!
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:

...b.t.w. 5htp bewirkt erst so richtig wunder, wenn man es vor dem mdma-konsum nimmt!
[smilesmile]

Das sollte selbstverständlich sein :-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hausbanause

Usernummer # 8209

 - verfasst      Profil von Hausbanause   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sers.
Ich sage dazu nur: Fahrt der Pillen total verplant und deswegen hattest Du 3 und Deinen Freunden reichten schon 2.

Watch www.Chill-Out.de

Dies beantwortet so einiges. Alternativ Fragen in Deine Lieblingssuchmaschine eingeben und lesen und merke:
Einmal dabei immer dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Markus

Aus: München | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249

 - verfasst      Profil von DJsaiboT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss sagen dass ich mich bei meinem ersten mal Pillen schmeissen auch nicht informiert hab.. Ich meine 3 Teile sind über den Abend verteilt ok. Ich hab auch immer so meine 3 Teile an ner Party geschmissen. (ohne AfterHour) Und ich hatte auch noch nie wirklich Depris danach. Eher war ich relaxed. Richtig darüber informieren kannst dich darüber eh nicht, da es bei jedem irgendwie anders wirkt. Ich zum Beispiel hab auf Teile gar keinen Bock zu rauchen. will einfach nur tanzen und Spass haben. Trotzdem sollte man wirklich darauf achten das man es nicht übertreibt. Das passiert schneller als man denkt. Ich hab leichtsinnigerweise mal acht Teile an einer Party gefressen und kann nur jedem davon abraten. Ist nicht sehr schön. Mittlerwiele hab ich mich auf zwei Teile auf einer Party reduziert, wobei das auch nur vielleicht einmal im Monat mit Teilen ist. Sonst feier ich ohne, oder eben mit Alk, wobei das auch nicht viel besser als mit Teilen ist. Ist eben auch ne Droge,
Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Winnie-Pooh

Usernummer # 763

 - verfasst      Profil von Winnie-Pooh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi an alle,

also dein erlebniss erinnert mich irgendwie an mein erstes mal. hab auf der b-day party von einer kollegin auch drei dinger abbekommen. danach war etwa 1 jahr dauerkonsum angesagt. hab in der zeit auch vertickt, was mir auch ärger mit den ordnungshütern einbrachte.

also ich kann dir jetzt nur von meien erfahrungen berichten. mein konsum betrug an wochenenden (do-so) etwa 15 teile +/-.

nach kurzer zeit stellten sich depressionen ein. unter der woche war ich ein wrack. am wochenende das blühende leben.*g*
flaschbacks haben mich durch die gesamte zeit durchgeschüttelt. das war sehr angsterregend. wenn du bei der arbeit einen termin mit einem lieferanten oder kunden hast und auf einmal ziehts dir den boden unter den füssen weg und du mußt dich festhalten um nicht wie ein nasser lappen zusammen zu fallen. das war nicht komisch.

das waren so die wichtigsten und stärksten nachwirkungen vom konsum die ich unmittelbar beobachtet hab.

jetzt nach fast drei jahren ohne teile ist mir eine schädigung meines gehirns aufgefallen. nein ich bin nicht bekloppt. aber mir ist aufgefallen, das mir beim sprechen manchmal wörter nicht einfallen. also ich spreche einen satz und hänge an einem wort was einfach nicht mehr da ist. esliegt mir auf der zunge habs auch irgendwie vor meinem inneren auge, aber es ist weg!! kanns nicht artikulieren.

hat dieses phänomen noch jemand an sich beobachtet? mich würde das echt mal interessieren. es kommt nicht oft vor, aber immerhin so oft, dass es mir aufgefallen ist.

an deiner stelle würde ich
1. nie mehr als ein teil nehmen
2. die tage danach immer gesunde sachen zu mir nehmen (gemüse, früchte etc), auch wenns überwindung kostet was zu essen
3. nicht so viel dampfen auf teile - am tag danach bist du vom teilekonsum noch etwas aufgeputscht, vom zu viel rauchen nur platt

oder besser noch gar nix chemisches nehmen.

gruß winnie

Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Winnie-Pooh:

jetzt nach fast drei jahren ohne teile ist mir eine schädigung meines gehirns aufgefallen. nein ich bin nicht bekloppt. aber mir ist aufgefallen, das mir beim sprechen manchmal wörter nicht einfallen. also ich spreche einen satz und hänge an einem wort was einfach nicht mehr da ist. esliegt mir auf der zunge habs auch irgendwie vor meinem inneren auge, aber es ist weg!! kanns nicht artikulieren.

hat dieses phänomen noch jemand an sich beobachtet? mich würde das echt mal interessieren. es kommt nicht oft vor, aber immerhin so oft, dass es mir aufgefallen ist.

Kann das leider auch bestätigen. Hab jetzt seit 2 Jahren nichts mehr genommen und obwohl mein Gedächtnis allgemein wieder einen Zustand erreicht hat, den ich als einigermassen normal bezeichnen würde, hab ich dieses Problem auch viel zu oft. Hab aber das Gefühl, dass sich dieser begrenzte Wortschatz auch wieder "auffüllt". Was mich daran aber am meisten stresst ist, dass ich den ersten Buchstaben immer 100% richtig weiss, mir der Rest aber absolut nicht mehr einfällt.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Anergy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich habe seit dem so leichte Sprachfehler, das ich einfach sehr undeutlich teilweise spreche und mir manche Wörter auch nicht sofort einfallen... vielleicht ist das auch nur Einbildung... nur ist es so, das ich am WE auch mal gut was wegkiffe, da sind dann bei mir mal so 3 Gramm an einem Tag drin... ich weiss ja nicht ob das bei euch viel oder wenig iss.. während der Woche kiffe ich eigentlich garnicht, das fängt dann frühstens Freitag Abend an !

Jedenfalls was die Teile betrifft, hab ich mir selbst erstmal gesagt, das es für mich keine Teile mehr gibt. Vorallem weil ich jetzt nach den Sommerferien meinen Realschulabschluss 2 Jahre lang nachholen will, und ich da mehr oder weniger mein bischen Hirn noch brauche *g*
und weil so ein Teile-Kater wirklich auch noch länger bei mir als nur 2 Tage anhält... das einzigst geile auf den Teilen war, das ich einfach kein hunger hatte, obwohl ich schon 12 Stunden nichts gefuttert habe, aber was nützt mir das wenn nicht nur mein Bauch sondern auch mein Hirn schrumpft !

Ich finde es war schon geil, anderseits ist es auch schon wieder wie mit dem Schnee, das es einfach so geil ist, das es wiederum scheisse ist !

Vorallem wenn mein Dad mich mal mit solchen grossen Tellern erwischen würde, der würde mich gleich vor die Tür setzen oder zum nächsten Drogentest schleifen, und ich kann mir diesen Stress zur Zeit einfach auch garnicht erlauben...

Da bleib ich lieber beim Kiffen, wobei ich es auch viel viel geiler finde, bekifft und breit irgendwo in ner Ecke zu sitzen und über total hirnrissige Sachen nachzudenken, als total aufgepept durch die Gegend zu rennen. Und da ich ja auch ohne Drogen (Teile, Pep, Koks) schon sehr aktiv bin, denke ich das Teile nicht gut für mich sind!

Deshalb pack ich mir für die nächste Party lieber wieder nen bissel mehr Peace ein *g*, anstatt Chemie !

IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Winnie-Pooh:
[...] aber mir ist aufgefallen, das mir beim sprechen manchmal wörter nicht einfallen. also ich spreche einen satz und hänge an einem wort was einfach nicht mehr da ist. es liegt mir auf der zunge habs auch irgendwie vor meinem inneren auge, aber es ist weg!! kanns nicht artikulieren.

hat dieses phänomen noch jemand an sich beobachtet? mich würde das echt mal interessieren. es kommt nicht oft vor, aber immerhin so oft, dass es mir aufgefallen ist.

Geht mir genauso! Besonders im letzten halben Jahr macht sich das bei mir bemerkbar...
Hab das auch bei mir auf den übermaßigen Drogenkonsum der letzten Jahre Jahre bezogen.
Aber ich denke, dass das nicht nur allein durch Teile kommt; alles zusammen macht das Ergebnis. Ich denke mal, dass du und Blumentopf ebenfalls nicht nur Pillen gefressen habt. Koks, Pep, Halluzinogene und Ganja habt ihr bestimmt auch konsumiert und alles zusammen ist natürlich Gift für Körper und Geist. Klar tragen hauptsächlich Teile zur "Verdummung" bei, aber nicht nur...
Oder wie seht ihr das?


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blumentopf:
[...]
Was mich daran aber am meisten stresst ist, dass ich den ersten Buchstaben immer 100% richtig weiss, mir der Rest aber absolut nicht mehr einfällt.

[eek] Exakt genauso ist das bei mir auch!
Obwohl ich im Verlauf des letzten dreiviertel Jahres eher wenig Teile konsumiert habe, fällt mir dieses Problem in letzter Zeit häufiger auf als früher, wo ich noch sehr viele Pillen gefuttert habe.
Man weiß, dass man das Wort kennt und weiß auch irgendwie den Anfangsbuchstaben (der sich dann meistens, wenn das Wort irgendwann gefunden ist auch als richtig erweist!) und plötzlich liegt das Wort einem auch ansatzweise auf der Zunge, aber zack - auf einmal wieder weg! Bin schon öfters am verzweifeln gewesen *g*

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachdem ich mal einen über den hunger gefressen habe, und mich durch mischkonsum in einen mehr oder weniger starken toxischen zustand (habs überlebt;) ) versetzt habe, hatte ich einige gesundheitliche probleme (gedächtnis, konzentration, merkfähigkeit etc).
habe dann mal eine neuropsychologische untersuchung machen lassen und seltsamer(glücklicher-)weise waren die meisten werte absolut im grünen bereich. subjektiv für mich allerdings überhaupt nicht. für einige (konzentration, strategisches planen/denken, fehlererkennung und sonst noch was) waren sie sogar überdurchschnittlich gut. einzig eine "verminderte kognitive fähigkeit" wurde festgestellt, welche aber nur "in der verbalen modalität" zum ausdruck kam. also ähnlich wie hier von einigen beschrieben, waren gewisse probleme verhanden manche wörter ohne probleme auszusprechen/sich daran zu erinnern. dies war mir aber kaum oder gar nicht bewusst. kam vielleicht auch durchs jahrelange dauerkiffen.
die "schlimmste" nachwirkung war/ist eine eindeutig auf den konsum synthetischer drogen zurück zu führende intoleranz gegenüber flüchtigen toxischen stoffen. mein körper kann keine toleranz mehr gegenüber gewissen stoffen bilden, und das ist scheisse...

[ 20.06.2003, 01:47: Beitrag editiert von: Goanature ]

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

 - verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Ursprünglich geschrieben von: Blumentopf:

[...]
Was mich daran aber am meisten stresst ist, dass ich den ersten Buchstaben immer 100% richtig weiss, mir der Rest aber absolut nicht mehr einfällt.

[schreck]
Ich kenn das auch, dass ich genau weiß was ich sagen will und wenn ich dann anfange zu reden ist plötzlich der Rest vom Wort weg.
Oder ich verdrehe einfach die Wörter im Satz und bemerke es nichtmal.

Mir ist auch aufgefallen dass das in letzter Zeit schon ziemlich häufig passiert (im Gegensatz zu früher), bin aber noch nicht auf die Idee gekommen dass die Teile was damit zu tun haben könnten... schon möglich, kann aber auch einfach beginnende Vergreisung sein [Wink]

gruß,
acid

[ 20.06.2003, 09:33: Beitrag editiert von: acid-lsd ]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde, wer mehr oder weniger regelmäßig kifft, sollte die gründe für seine konzentrations- oder gedächtnisschwierigkeiten nicht im früheren teilekonsum suchen.
die antwort liegt oft direkt vor der nase ;o)

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ technohead1
Hast schon Recht!
Aber wie gesagt: ich denke, dass alles zusammen erst das Ergebnis macht.
Ich kiffe nun auch schon seit ca. 5 Jahren täglich, aber die Hauptschuld für meine fehlenden geistigen Leistungen sprech ich doch mehr oder weniger den härteren Drogen zu!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seit 5 jahren täglich... das sagt eigentlich schon alles(für mich).

stimmt schon, dass chemie ebenso schadet aber immerhin bekommt man vom regelmäßigen kiffen auch einen knoten ins hirn, schätze das merkt man erst wenn man mal ein paar tage pause macht...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
übermässiges kiffen kann einen wirklich apathisch machen. auch den faden verliert man des öfteren. was aber eindeutig ist, wenn ich über 5 jahre kiffe, mehr oder weniger keine probs habe und dann während eines jahres in dem ich teile konsumiere sich gewisse geistige fähigkeiten zurückbilden, dass das kiffen darauf nur einen geringen einfluss hat.
rauche jetzt seit über 9 monaten nichts mehr, gebracht hats rein gar nichts.

[ 20.06.2003, 22:36: Beitrag editiert von: Goanature ]

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0