technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » polzeiverhör

   
Autor Thema: polzeiverhör
divali

Usernummer # 7651

 - verfasst      Profil von divali     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi! bei uns zu hause haben sie so einen kleindealer und seine freundin hochgenommen, beides bekannte von uns. jetzt haben wir erfahren das das mädl ca. 10 ihrer besten freunde verpfiffen hat. (gottseidank war niemand von uns dabei!!) da kam in unserem freundeskreis so das gespräch auf was wir machen würden wenn sie jemanden von uns erwischen, ob wir jemanden verraten würden oder nicht. natürlich haben alle gasagt sie würden nie einen freund verraten, und das glaub ich auch. aber dann hab ich mich gefragt das sich das doch sicher fast jeder der was von guten freunden hält denkt. ich denke mal das einem die cops so heftig das gehirn waschen das man nur mehr nach hause will. da ich aber gottseidank noch keine erfahrung habe wollte ich fragen ob ihr wisst mit was für tricks und methoden die bullen so vorgehen.danke schon mal
Aus: wolkersdorf | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tricks und methoden kenn' ich keine, aber man ist vor der polizei nicht verpflichtet auszusagen, und daran würde ich mich im zweifel halten, erst vor gericht kann man sich dann entscheiden, aber im polizeiverhör besteht keine aussagepflicht!

also, schön schweigen, und den bogen mit den personalien rechts unten unterschreiben... .... denn was der staatsanwalt aus der sache macht, ist in dem stadium noch gar nicht klar, bei kleindealern kann man nämlich auch gegen auflagen das verfahren einstellen, und dann wärs blöd, wenn man vorher den mund aufgemacht hat...ausserdem ist m.A. nach noch kein kleindealer ( als ersttäter )in den knast gewandert, entweder 'ne ordentliche geldstrafe, oder was zur bewährung ausgesetzt, von daher -> s.o.

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: stitch ]


Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

 - verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundregel Nr.1 im Verhör-Handbuch lautet offensichtlich:
Dem Gegenüber immer schön das Wort im Mund umdrehen. Irgendwann verhaspelt er sich schon und dann hat man ihn (oder andere).
Egal was du sagst, das nette grüne Männchen gegenüber wird es fast immer ein wenig anders wiedergeben als du es gemeint hast.

Die Fragen werden immer wieder wiederholt, also ein paar neue Fragen und dann zwischendurch mal wieder was das schonmal -zumindest so ähnlich- gefragt wurde. Wer nicht höllisch aufpasst kann sich damit ganz leicht verraten.

Die ganze Sache kann ziemlich lange dauern, solange Hoffnung besteht dass du noch was schönes (d.h. für dich oder andere schlechtes) Erzählen könntest darfst du sitzen bleiben. So kann selbst ein Verhör wegen einer Kleinigkeit - Verfahren eingestellt - drei Stunden dauern.

Bei mir (hatte die Freude schon zweimal) waren dazu jedesmal noch ein paar kleine Schikanen dabei (meine Brille beim Fotografieren 'liegen lassen', Eltern angerufen obwohl ich volljährig war etc.) die einem anscheinend zeigen sollen wer hier der Chef ist.

Hab allerdings auch schon ganz andere Sachen gehört, hier in München sollen die Grünen manchmal ganz nett sein...

@ stitch:
Richtig! Klappe halten ist im Zweifel immer noch das beste. Nur muss man im richtigen Moment daran denken...

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: acid-lsd ]


Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
we are great

Usernummer # 7847

 - verfasst      Profil von we are great     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@luis:
wieviel warn das genau womit der hochgenommen wurde und dafür 4 jahre innen bau wandert?
muss ja schon ne ganze menge gewesen sein...

Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
The Innocent

Usernummer # 2468

 - verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Polizisten in München nett? War das jetzt ernst gemeint oder ironisch?
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm. Interessant.

Ich wurde nur einmal verhört. Allerdings nicht von der Polizei, sondern von den Securities in einem Einkaufszentrum, weil ich einem Kumpel etwas Gras für nen Joint vertickt habe (0.5g). Hatte aber noch für den eigenen Gebrauch 10g Gras und 8g Staub dabei. Also haben die mich ins Hinterzimmer gebracht, Personalien aufgenommen, Foto gemacht und gesagt, sie würden das Ganze noch an die Schulbehörde, meine Eltern und die Polizei schicken.

Als ich mich dagegen wehrte, fotografiert zu werden, drohten sie dann mit direktem Anruf bei der Polizei, weshalb ich es dann zuliess. Hinterher fiel mir dann erst auf, dass es ja ohnehin nicht drauf an komme, da der Bericht ohnehin der Polizei gemeldet wird.

Also begab ich mich, da ich von der Polizei nichts hörte, einige Zeit später zur Polizei und fragte, was denn nun aus dieser Sache geworden sei. Die Polizei hatte aber keine Ahnung, wovon ich überhaupt redete und so erzählte ich denen die ganze Story. Der werte Herr hob nur verwundert die Augenbraue und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Sie würden jetzt zwar aktiv werden, aber nicht gegen mich, sondern gegen die Security, welchen es untersagt ist, mit solch erpresserischen Mitteln persönliche Daten und Fotoaufnahmen zu sammeln *g*


Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Darrien

nette Geschichte.

Wie ist das eigentlich, ohne Anwalt muss ich nichts sagen, oder?

cya billy


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist doch immer dasselbe. Vorher haben das alle selbstverständlich klar, werden nie auch nur ein Wort sagen. Und wenns dann mal soweit ist, sprudelt es nur so aus ihnen heraus. Wenn man erst mal seine Zukunft den Bach runterlaufen sieht, löst sich die Zunge sehr schnell.

Man sollte sich darüber im Klaren sein, daß man bei der Polizei Leuten gegenüber sitzt, die das beruflich und meistens auch nicht zum ersten Mal machen. Vor allem mit Leuten, die breit sind oder zum ersten Mal wirklich in Kontakt mit der Polizei kommen, haben die dann leichtes Spiel.

Wie stitch schon geschrieben hat, sollte man also am besten nix sagen. Und falls man von der Polizei vorgeladen wird, nicht hingehen, erscheinen muss man nur bei der Staatsanwaltschaft und vor Gericht.


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht zur Vorladung erscheinen und keine Aussage tätigen hinterlässt aber beim Richter, eher keinen guten Eindruck, würde ich sagen.
Wir wurden einmal zu dritt mit mehreren Gramm Pilzen und Hasch erwischt und haben bei der Vorladung alle eine identische quasi auswendig gelernte Geschichte bzgl. Beschaffung der Substanzen abgeliefert.
Ging alles ziemlich glatt durch und Verfahren wurde eingestellt.
Bei zwei anderen kleineren Delikten habe ich mich auch sofort wohl überlegt dazu geäußert und es gab ebenfalls keine Schwierigkeiten.
Keine Ahnung ob´s genauso gut abgelaufen wäre, hätte ich mich völlig unkooperativ gezeigt.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Nicht zur Vorladung erscheinen und keine Aussage tätigen hinterlässt aber beim Richter, eher keinen guten Eindruck, würde ich sagen.

Hier gehts nicht um Eindrücke. Wenn du bei einer polizeilichen Vorladung nicht erscheinst, wird das als Aussageverweigerung gewertet. Und sowas darf in einem eventuell folgenden Prozeß nicht zu deinen Ungunsten gewertet werden.


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mahasuka: jepp....

zudem kann ich vor auswendig gelernten geschichten nur warnen, auch wenns bei Euch gutgegangen ist.
ein guter richter ( denn auch sowas bekommt man beigebogen *gg* ) kann relativ schnell eine auswendig gelernte geschichte auch als solche identifizieren, da gehören nur ein paar geschickt gestellte fragen dazu, und das kann u.U. dann wirklich in die hose gehen.


Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mahasukha:
Hier gehts nicht um Eindrücke. Wenn du bei einer polizeilichen Vorladung nicht erscheinst, wird das als Aussageverweigerung gewertet. Und sowas darf in einem eventuell folgenden Prozeß nicht zu deinen Ungunsten gewertet werden.

genau, außerdem versichere ich den Richter, dass ich NIE so eine Vorladung im Briefkasten hatte ... von daher...


Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Letzlich ist´s bei kleineren Schwierigkeiten wohl egal was man wie und ob überhaupt äußert. Sobald erkannt wird, dass sowieso nur Eigenkonsum im Vordergrund steht und keine Kontakte zu Dealern bestehen, wird das Verfahren eingestellt oder man kommt mit nem kleinen Bußgeld davon.

Zum Topic:
Bekannte zu verpfeifen sollte natürlich vermieden werden. Es gibt doch zig andere Bezugsquellen, die man anbringen kann und wenn´s ne fiktive Person ist.


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch immer wieder beliebt : "dein kumpel (nachbar, freund etc.) hat schon alles gestanden. willst du jetzt nich deine sicht der dinge zu protokoll geben?" -klassiker, auf den immer wieder idioten reinfallen.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Leute sind oft zu Blöd wenn sie andere Namen nennen weil die können den betroffenen wiederum belasten.
Am besten, auch wenn man stark unter Druck ist, so gut wie nichts sagen. Immer auf Anwalt warten und beraten.

Und Grossdieler (sehr grosse) werden kaum wem verpfeifen, da gehts dann oft schon ums eigen Leben. Ein Mafiosi wird kaum jemanden verpfeiffen, da ist man danach nicht mal mehr im Knast sicher.


Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
divali

Usernummer # 7651

 - verfasst      Profil von divali     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die ganzen antworten, ihr schreibt immer von großdealern, also ich glaub das er und seine freundin vielleicht doch zu den großen fischen gehörten. sie wurden mit drogen im wert von 66000€ hochgenommen. doch ein bisschen viel!!
Aus: wolkersdorf | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Freund_der_Sonne

Usernummer # 9214

 - verfasst      Profil von Freund_der_Sonne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus Erfahrung kann ich sagen das die Bullen bei der Vorlandung immer so reden als ob du ganz tief in der Scheiße wärs und es besser sei wenn du redest,dabei lache ich Sie dann meistens nur aus,da ich meine rechte kenne und denen garnichts zu sagen habe(höchstens den Richter)...wie schon mal erwähnt.Da die meisten aber alle muffelsausen haben verplappern Sie sich meistens selber oder lassen andere hochnehmen.Ich kann nur sagen hier in HH ist das alles sehr easy und wenn du gut bist(so wie meinersgleichen,wurde z.B mit 500g grass erwischt) wird die Sache dann eingestellt.
Aus: Hamburg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Freund_der_Sonne:

500g Gras gehen wohl weit über den Eigenbedarf hinaus ... *g* ... war das ein Scherz? Oder wie hast Du das hingebogen?


Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Freund_der_Sonne

Usernummer # 9214

 - verfasst      Profil von Freund_der_Sonne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BassInvader

Aus Mangel an Beweisen wurde es eingestellt, ... die Polizei hätte mich vorher 3 Monate observieren müssen um mir das dealen nachzuweisen,was Sie aber nicht getan hatte...außerdem ist Hamburg bzw. die Staatsanwalte in Sachen weicher Droger sehr überfordert ! Auf die Frage woher ich es besorgt habe...antwortete ich vom Hatschiheim (insider wissen was ich meine )!


Aus: Hamburg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Fiesling

Usernummer # 2737

 - verfasst      Profil von Fiesling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war mal dran wegen verkaufen im größeren Stil (hat noch grade für 3 Jahre Bewährung gelangt).
War auch mit meiner Freundin zusammen, drum musste ich eben schmunzeln wo ich das Topic las.
Gefunden wurden vor Ort bei der Hasudurchsuchung knapp 300g Hasch, Pep und Teile.

Ich war koopperativ und habe die Sachen gleich rausgerückt, da auch schlecht versteck und eigentlich schon zum zurückbringen in mein Depot eingepackt.
Die beiden Beamten waren auch nett und sind mir entgegengekommen, indem wir uns auf Hasudurchsuchung mit nem Hund einigten, wegen der Nachbarn und dem aufsehen was es in der Kleinbürgerlichen Wohngegend gemacht hätte.
Mein Glück, weil 1600€ "Kleingeld" übersehen wurden.

Musste mit auf die Wache, nachdem auch die Wohung meiner Freundin durchsucht wurde (sie auch mit).
Zuerst haben sie sie vernommen. Ihr mit solchen absurden Sachen wie, "Sie wissen ja das es auch einen Zeugenschutz gibt, wenn sie was aussagen wollen."
Sie hat das nicht geggelaubt aber wollte mir helfen indem sie eine Aussage macht dessen Inhalt es in weitesten Sinne war, das sie zwar mal was bei mir gesehen hat und auch Leute kamen aber das sie nicht mehr weiß. Also nur Sachen die die Polizei auch im weitesten Sinne bei der Durchsuchung gesehen hatte, aber halt ohne Namen. Resultat war das sie ihr doch recht stark die Sachen im Munde umgedreht haben und eine schöne Story raus gestrickt haben.

Meine vernehmung war da etwas anders. Ich habe erstmal 3h stunden warten müssen, bis meine Freundin fertig war und die beiden beim Mittagessen waren. Bin dann rein und habe gesagt das ich keine Aussage machen möchte, wenn mir nicht gesagt wird was die Polizei so hat. Die haben dan um den heißen Brei geredet und hat mit so psychospielchen versucht mir doch noch ne Aussage zu entlocken.
So eine Vernehmung ist schon Psychologisch durchstrukturiert und dazu sind die Jungs ja auch gut ausgebildet worden. Sogar Kaffee habe ich bekommen. Auch auf so persönliche Dinge wie Sachen die bei mir Standen (Pokale vom Sport) wurden locker angesprochen. "Ach sie machen das und das. Habe ich auch immer gerne gemacht." Wohl der Versuch ne art Persönliche Basis aufzubauen. Wo sie merkten das nichts zu machen war kaumen noch ein paar Drohungen usw, was aber eher heiße Luft war.

Im Endeffekt wußten die nicht seht viel, haben uns wieder gehen lassen nach Photos und Fingerabdrücken.
Der Anwalt meinte auch das keine Aussage
die beste ist und man vor Gericht noch immer alles zugeben könne, was kein Nachteil ist.
Irgendwann ist die Polizeiliche Ermittlng abgeschlossen und es wird an die Staatanwaltschaft weitergegeben. Ab da passiert ni mehr. Macht man eine Aussage so hilft man nur der Polizei bei deren Ermittlungen und schaufelt sich sein eigenes Grab.
Es war in meinem Fall extrem Hilfreich das ich erst die Anklageschrift abgewartet habe und vor Gericht alles zugegeben habe, da meine Verkauferei sich über mehrere Jahre zog und ich nicht wußte wieviel ermitteln wurde.
Vor Gericht wurde dann auch nicht gefragt woher ich das Zeug immer hatte, oder andere Fragen die man so aus dem Fernsehn kennt.
Es waren halt Zeugen geladen die die Anklageschrift stüzen sollten. Auf die konnte verzichtet werden, weil ich ja eh dei Menge zugab die in der Anklageschrift stand und gut war.

Verhalten der Polizei also nie glauben schenken. Auch wenn sie sagen sie seinen deine Kumpels, oder wenn sie einem Angst machen wollen. Kaffee aber ruhig annehmen, wenn man nicht zu redselig wird auf Coffein.


Aus: der Provinz. | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
triPle x

Usernummer # 4671

 - verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
Also, wenn man die Wahl hat, vier Jahre ohne Plaudern in den Knast oder zwei Jahre auf Bewährung draußen bleiben, wenn man was verrät, dann würde ich mich vielleicht auch für zweites entscheiden.
Fragt sich nur, was ein Großdealer dazu sagt.


so naiv wär ich nicht....
du kriegst keine strafmilderung wenn du jemanden hinhängst, dass einzige was dich dann erwartet ist eventuell ne kugel.

2divali:
wenn dich die bullen vorladen geh einfach nicht hin ( musst du nämlich normalerweise nicht), oder geh hin und mach keine aussage, des ist am einfachsten


Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

 - verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:

Sie konnten im Verticken von mehreren Hunderttausend Pillen nachweisen. Dazu von allem anderen ein bisschen. Und er hatte auch einiges dabei. Wie gesagt, ich weiss es nur von nem Kollegen.


krass in bayern würdest da bestimmt 15 jahre oder mehr kriegen


Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Age Trance

Usernummer # 9139

 - verfasst      Profil von Age Trance   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu diesem Thema gibt's ein paar ganz einfache Regeln:

1. Maul halten.
2. Lieb und freundlich sein. Nicht der Grüne gegenüber hat dich auf dem Kieker, sondern der Staatsanwalt.
3. Maul halten.
4. Nie etwas ohne Rechtsanwalt mitteilen.
5. Maul halten.
6. Nie etwas ohne Rechtsanwalt mitteilen.

Wenn heute die Maria aus der Bibel in Bayer leben würde, hätte man gegen sie schon längst ein Ermittlungsverfahren wegen Prostitution eingeleitet.
Die Unschuldsvermutung war gestern. Die Schuldvermutung ist heute. Irgendeinen Dreck am Stecken hat jeder.
Man dreht dir aus allem was Du sagt einen Strick. Darum nie auf professionelle Hilfe verzichten. Niemals !!!

Traurig, aber war.


Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Age Trance:

4. Nie etwas ohne Rechtsanwalt mitteilen.
6. Nie etwas ohne Rechtsanwalt mitteilen.

Naive Frage, inwieweit zahlt in dem Fall die Rechtschutzversicherung etwas ?


Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ochsenprofessor:
Naive Frage, inwieweit zahlt in dem Fall die Rechtschutzversicherung etwas ?


Kommt darauf an ob du verurteilt wirst.
Bei nem Freispruch zahlt die Versicherung, wirst du verurteilt, zahlt sie nicht. Vorsatztaten sind (fast) immer ausgeschlossen.

greetz gs


Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Möchte allgemein was zum Thema beitragen:

  • Du brauchst keine Angaben über deine persönlichen Verhältnisse wie Beruf, Arbeitsstelle, Gehalt, Vorstrafen oder sonstiges machen
  • Die Polizei kann eine Personendurchsuchung an dir durchführen, wenn ein Verdacht wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorliegt.
  • Blutabnahmen oder andere körperliche Untersuchungen, dir nur ein Arzt durchführen darf, sind nur erlaubt, wenn bei dir Drogen gefunden wurden.
  • Werden illegale Drogen in Blut oder Urin nachgewiesen oder Anhaftungen in Hand oder Nase (z.B. Reste einer gezogenen Line) gefunden, liegt kein strafbarer Erwerb oder Besitz vor. Der Nachweis der Substanzen kann nicht klären, wer denn Stoff dem Körper zuführte und wem die Drogen gehörten. Somit kann nur der straflose, erlaubte Konsum, aber nicht der strafbare Besitz oder Erwerb nachgewiesen werden.
  • Wirst du zu einer Vernehmung der Polizei als Beschuldiger geladen, muß dir mitgeteilt werden, welche Taten dir vorgeworfen werden. Es steht dir frei, ob du zur Sachen aussagen willst oder nicht.
  • Du hast das Recht, vor der Vornehmung einen von dir ausgewählten Verteidiger zu befragen.
  • Bist du übermüdet und/oder ist deine Willensfreiheit durch Drogenkonsum vorübergehend eingeschränkt, ist eine Vernehmung verboten!
  • Bist du in einer der hier beschriebenen Situation, ist es sehr ratsam, dass du schweigst. Bestreite nichts, stelle keine Fragen und gibt keine Information (außer deinen Personalien) weiter.
  • Du hast genug Zeit, dich von einem Rechtsanwalt beraten zu lassen.
  • Das Schweigen kann dir nicht zur Last gelegt werden, im Gegensatz zu einmal gemachten Angaben, die nicht wieder rückgängig gemacht werden können. Schweige, auch wenn die Polizei dir Vorteile verspricht. Diese kann sie nämlich nicht einhalten, da ein Richter über Urteil und Strafmaß entscheidet!!!

So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

Phos4*

[ 11-05-2003: Beitrag editiert von: Phos4* ]


Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Phos4*:

  • Blutabnahmen oder andere körperliche Untersuchungen, dir nur ein Arzt durchführen darf, sind nur erlaubt, wenn bei dir Drogen gefunden wurden.


  • Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Die Untersuchungen können doch auch bei Verdacht auf Drogenkonsum durchgeführt werden. Andernfalls wären sie wohl ziemlich sinnlos.

    Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


     
    Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
     - Druckversion
    JumpTo:

    Kontakt | technoforum.de | readme


    (c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
    Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
    Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
    E-Mail: webmaster ät diesedomain
    similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
    Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
    unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


    Powered by Infopop Corporation
    UBB.classicTM 6.5.0