technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Glücksboten am Golf

   
Autor Thema: Glücksboten am Golf
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Will jetzt aber hier keine Posts von potentiellen Aufbauhelfern lesen ;-)

http://www.taz.de/pt/2003/04/12/a0117.nf/text

"Soldaten macht es zu angstlosen Maschinen, die kein Risiko scheuen: Speed ist die Fitness-Droge für Kampfeinsätze, auch im Irakkrieg. Eine kleine Geschichte der Amphetamine aus gegebenem Anlass"

"...Über den Speed-Konsum im "War On Terrorism" gibt es noch keine genaueren Daten. Im letzten Golfkrieg sollen 60 % der Soldaten davon Gebrauch gemacht haben, in Kampfsituationen waren es sogar bis zu 98 %, die zur Speed-Option im Marschgepäck griffen. Die Dosierung wurde nach längerer Diskussion seitdem von 5 mg auf 10 mg erhöht. Das Mittel der Wahl blieb das Gleiche: Dexedrine® wurde kurz nach dem Zweiten Weltkrieg auf dem zivilen Markt lanciert und erwies sich als wesentlich stärker, als das bis dahin erhältliche Benzedrine® war. Die Mods gaben ihm in den Sechzigerjahren den schönen Kosenamen Dexys Midnightrunners. ..."


Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://hes.iki.fi/video/LSD_Being_Tested_on_Brtish_Troops.mpg
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist mir auch schon länger bekannt, dass an die US-Soldaten (v.a. den Piloten) Speed verabreicht wird, was ich aber eigentlich ziemlich fatal finde. Denn schließlich bleiben sie ja auch net von den (teilweise extrem starken) Folgeschäden verschont!
Imho ziemlich heftig die Sache! Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Vaterland...

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
obwohl ich mich nicht so gut damit auskenne...aber ist die dosis nicht vergleichsweise gering? also niedrig dosiert sollte es doch nicht viel schädlicher sein als ne tasse kaffee...

n kollege von mir hat mal amphetine gegen konzentrationsstörungen vom arzt erhalten.

so schlimm kanns jawohl nicht sein...immer noch besser als im flugzeug einzuschlafen!!


Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Stratos
Ich weiß nicht; also wenn einem jahrelang permanent Amphetamine verabreicht werden, dann glaube ich kaum, dass das ohne Folgen bleibt!
Amphetaminkonsum kann ziemlich heftige Folgeschäden mit sich bringen, wenn er über einen längeren Zeitraum (was ja bei den US-Soldaten, besonders bei den Piloten der Fall ist!) stattfindet (z.B. Zerstörung der inneren Organe, extreme Schädigung der Magen- oder Nasenschleimhaut, Herz- und Kreislaufprobleme, etc.).

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die (möglichen) psychischen Schäden wie Paranoia beispielsweise nicht zu vergessen...

Unglaublich, wenn man sich so nen Soldat mit korrektem Verfolgunswahn an der Front vorstellt...


Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DeadPan:

extreme Schädigung der Magen- oder Nasenschleimhaut

Ich denke mal, die unangenehmen Seiten illegalisierten Drogenkonsums werden den Soldaten erspart bleiben. Wie in dem Artikel auch steht, werden ihnen Tabletten in Pharmaqualität bereitgestellt .

Wobei es natürlich ganz stilvoll wäre, von den Flügeln einer F-16 eine Line zu ziehen.


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ändert nichts daran das amphetamine sehr aggressive sind und den körper stark angreifen bei längerem regelmäßigen konsum

aber das ist seit dem 2 weltkrieg ja standard in "jeder" armee in längeren kriegen dürfte das ein ziemliches problem werden und die deutschen sollen damals sogar met amphetamin bekommen haben

das video ist kein fake ? man stelle sich mal soldaten auf lsd vor O_o


Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Gronk

Usernummer # 6438

 - verfasst      Profil von Gronk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sieht mans ja wieder:
Bei der Armee sind ihne Spätfolgen scheissegal, hauptsache die Soldaten können besser Kämpfen. Die sollten ma Weed verteilen und denn ma kucken ;-)


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mahasukha:
Ich denke mal, die unangenehmen Seiten illegalisierten Drogenkonsums werden den Soldaten erspart bleiben. Wie in dem Artikel auch steht, werden ihnen Tabletten in Pharmaqualität bereitgestellt

Trotz "Pharmaqualität" rufen Amphetamine bestimmt trotzdem extreme Folgeschäden hervor! Man kann so ja kaum die Schädigung der inneren Organe und der Magenschleimhaut (gut, Nasenschleimhaut wird in dem Fall weniger angegriffen werden *g*) - von der Psyche ganz zu schweigen - verhindern, oder?!?
Wie Prototyp schon sagte: es ändert nichts daran, dass Amphetamin sehr aggressiv ist und bei längerem regelmäßigen Konsum den Körper stark angreift!
Ich denk auch, dass das den Verantwortlichen ziemlich egal ist, aber imho ist das sehr unverantwortlich und 'ne ziemlich, ziemlich heftige Sache obendrein!


Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade weil es schon im letzten WK millionenfach eingesetzt wurde ( Pervitin Methamphetamin) muß es doch eigentlich zig langzeitstudien zu diesem thema geben? weiß da jemand was? gibt es da wissenschaftliche texte? oder hat jemand dazu einen link? würde mich mal interessieren.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0