technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Kurze Preis frage : Pilze ?

   
Autor Thema: Kurze Preis frage : Pilze ?
Housemeister

Usernummer # 3073

 - verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wollt mal fragen was man so für Pilze zahlt weil ich da überhaupt keine ahnung hab.

Also was kostet so ca 1g in Deutschland rein hüpotetisch ?

Danke schon mal

Der unwissende Housemeister

[ 22-02-2003: Beitrag editiert von: Housemeister ]


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in den niederlanden soweit ich weiß kosten 1.5g irgendwie um die 7 euro...

in deutschland sind die verboten, also erübrigt sich die Preisangabe...


Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Housemeister

check einfach www.euphoric-minds.com ab.
getrocknete pilze sind übrigens auch in holland verboten, man darf dort jetzt nur noch frische kaufen bzw. bestellen.


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Housemeister
Um mal auf deine Frage einzugehen:
Ich hab mal "gehört", dass hier in D die Pilze beim Kauf eines Gramms bei ca. 5 bis höchstens 15 € liegen, durchschnittlich eigentlich um die 10. Aber wie gesagt: hab ich nur gehört, nie selber probiert...

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist wohl auch abhaengig von der pilzsorte hab ich gehoert.
war zumindest damals so als in holland der erwerb/verkauf noch erlaubt war. wie es inzwischen aussieht hab ich garkeine ahnung.

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

 - verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
5€ pro gramm für mexikanische ist ein fairer preis.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei einem Gramm zahlst du momentan in Venlo 10-15 Euro. Die "Mengenrabatte" sind aber enorm, da sich die frischen Pilze nicht lange halten. Für 2g zahlt man dann meist nur noch ca. 15 Euro.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Dubby Duck

Usernummer # 7377

 - verfasst      Profil von Dubby Duck     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geh doch einfach selber sammeln, aber schau dir vorher ein paar Bücher über dieses Thema an oder frag einfach jemand der das schon mal gemacht hat ...
Aus: Clausthal-Zellerfeld | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887

 - verfasst      Profil von träum*was*buntes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dubby Duck echt tolle idee jemandem zu raten die pilze selber sammeln zu gehen und sich dann auch noch die info aus nem buch zu hollen.
am besten ist doch wir stellen uns unsere drogen demnächst alle selber her

Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ traum*was*buntes: hmm, was spricht denn dagegen, sich seine Pilze selber zu sammeln?

Klar muss man sich vorher informieren und nach einem Fund evtl. einen Pilze-Fachmann aufsuchen, der einem genau sagen kann, welche Sorte man gepflückt hat. Der wird zwar dann wohl sagen, dass diese Sorte giftig ist aber man weiss es selbst ja besser *g*

Aber was dies mit Drogen selbst herstellen zu tun haben soll musst du mir erklären?!


Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887

 - verfasst      Profil von träum*was*buntes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn jemand pilze suchen geht der ahnung davon hat und sich damit auch schon was länger beschäftigt, dann soll er es tun.
finde es aber nicht so toll jemandem im internet so einen tip zu geben.
weil mal eben rumzuexperementieren nachdem man vieleicht ein buch gelesen hat ist fast genau so riskant wie als wenn jemand der kaum ahnung von chemie hat versucht sich seine drogen selber her zu stellen.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pilze selber zu sammeln ist echt zu riskant, wenn man eine Sorte auch nur ein bisschen falsch einordnet, kann man sich eine heftige, im Extremfall tödliche Vergiftung einfangen. Da ist es doch sehr viel sicherer & bequemer sich die Pilze zu wissenschaftlichen Anschauungszwecken aus Holland zukommen zu lassen oder beim örtlichen Fachhändler zu erwerben *g* hab auch von 5-7€/g gehört.

[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: CookinBeat ]


Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

 - verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke habt mir sehr geholfen.

Ich hab doch glat mal gelesen das einer einem 2g Mexikanische was in wirklichkeit nur 1,35g waren für 20 euro verkaufen wollte. Ist doch en ding oder. Aber zum glück kannte der sich ja aus und hat dem typ den kopf gewaschen

aber selber sammeln werd ich net gehen das ist mir zu gefährlich bin bei natur lieber etwas vorsichtiger.


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

 - verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, bei pilzen gibt es nur ein paar dinge die man beachten muss, wo sie wachsen, wie der stengel aussieht, der hut und die lamellen. wenn man darauf wirklich penibel achtet ist das mit dem selber sammelnkein hexenwerk.
'n gutes buch reicht da vollkommen aus um ans ziel zu gelangen ....

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ArEm

Usernummer # 4013

 - verfasst      Profil von ArEm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist wirklich nicht allzu schwer, die richtige Sorte zu erwischen.
Und wer dann nicht 100%ig sicher ist, kann (wie schon gesagt) zu einem Pilzfachmann gehen (den es übrigens in jeder Stadt geben sollte, siehe Telefonbuch), der einem die Sorte definitiv bestätigen kann.

Finde den Vergleich mit dem Selbstherstellen von chemischen Drogen etwas unpassend...


Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249

 - verfasst      Profil von DJsaiboT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also in der Schweiz gibts auch getrocknete Pilze.
Und nette Hawaiianische kosten da für 0,8g ca. 15 Franke. Aber die lohnen sich. Die blasen einen weg. Kleiner Tipp. Erst mal maximal ein halbes Päckchen fressen.

Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DJsaiboT so ein quatsch!
erstens: sind die pilze in der schweiz verboten und sind deswegen nicht so leicht zu bekommen. zweitens: kosten niemals 0,8g 15franken... sonst wüsste ich zu gerne wo man sie so billig erwerben kann als pilze in der schweiz noch legal waren, waren hawaiianische pilze nicht unter 45franken pro gramm zu kriegen. es kann doch nicht sein, dass sie jetzt fast 3 mal so billig sind...

@housemiester 20€ für 2 gramm sind auch zuviel. hier zahlt man normalerweise 15€ für 2,5g, was ich noch mehr oder weniger akzeptabel finde.


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
tanzgemein.de

Usernummer # 4526

 - verfasst      Profil von tanzgemein.de   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wie bei allen anderen "produkten" sollte man sich überlegen, ob man nicht grössere mengen abnimmt. denn die sind bei pilzen dann extrem günstig. natürlich macht man das nur in ländern, in denen das legal ist :-)
Aus: München, Herford, Schondorf, Oberaudorf | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249

 - verfasst      Profil von DJsaiboT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@The Mäx:
Wenn ich davon nen Kassenzettel hätte,
könnt ich dir beweisen, das es sie gibt.
Gut, das letzte mal ist zwar schon ein bis zwei Monate her, aber dort hab ich sie zumindest noch bekommen. Ob es nun genau 15 Franken waren weiss ich nimmer, maximal aber 25 Franken.

Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@the max
als sie in der schweiz noch legal waren bekam man sie im headshop für 50.-- SFr. pro 5 gramm...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Yzyz

Usernummer # 7774

 - verfasst      Profil von Yzyz   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:

getrocknete pilze sind übrigens auch in holland verboten, man darf dort jetzt nur noch frische kaufen bzw. bestellen.

aber ich kenne z.b. in nijmwegen einen shop, der dir die pilze "unter der ladentheke" verkauft.

@ the mäx: da fällt mir ein, dass du ja noch post von mir bekommst! :hamster: *g*


Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe...ich glaub man bekommt in fast ganz Holland bzw. grenznahes Holland noch mushrooms. Ich habe zwar jetzt auch schon länger net mehr Pilze in Holland erworben, weil is ja auch verboten jetzt *g*, aber ich denk grad so in Venlo hehe gibts auf jeden Fall noch mushrooms.
Billig warn die damals aber auch net 25-30 DM für 1-1,5g.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Inkubator:
@the max
als sie in der schweiz noch legal waren bekam man sie im headshop für 50.-- SFr. pro 5 gramm...

ja, mexikanische, aber niemals hawaiianische. hawaiianische pilze haben immer 45-60 franken pro gramm gekostet.

@yzyz jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :-)

[ 26-02-2003: Beitrag editiert von: TheMäx ]


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

 - verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es immer wieder lustig mit anzusehen, wie manche Leutz sich die Tastatur dampfig diskutieren: "Nein! Nein! Isch weiss die Wahrheit: 25,369 Euro für 1,298 Gramm! Alles andere stimmt NICHT! ETC, Bla, USW, schwulstinger..."

Ich rate Unerfahrenen: Haltet Euch an die Online-Shops. Wenn ihr keine Conni habt, dann ist das immernoch die günstigste und "sicherste" Methode. Damit meine ich in erster Linie: du kannst dir sicher sein, dass du passable bis gute Qualität bekommst und einen fairen Preis bezahlst. Ausserdem ist das drin, was auch drauf steht! DAS HEISST NATÜRLICH NICHT, DASS ICH EUCH ZUM PILZEN RATE! Aber wenn, dann dort.

Preislich kommt es immer auf:
- die Marktlage (Ist gerade Erntehochzeit?)
- deinen Wohnort (Bayern, BaWü sind die Preise am teuersten. Ausser du bestellst im Internetshop, aber dass hatte ich bereits erwähnt...)
- die Menge (Kaufst du jetzt ein Gramm oder ein Kilo?)
- die Art (Stropharia Cubensis, Copelandia Cuanescens, Psylocebe etc.)
- und die Nachfrage an.

Früher war ich ganz zufrieden, wenn ich bei einem Gramm Mexikanern in München (Bayern) 20 DM (heute 10 Euro) gezahlt habe. Aber damit kommt man selbst als Anfänger nicht weit. Ausser man ist ein zierliches Mädchen...
Die im Volksmund als Hawaiianer bezeichneten haben mich dann i.d.R. damals 40 DM/Gramm gekostet. Aber auch hier habe ich einmal 90 DM bezahlt (bzw. 40 DM für 1g Mex), weil die oberen Faktoren alls mies waren und ich zudem aus lauter Verzweiflung in einem (jetzt nicht mehr handelnden) Münchner Headshop gekauft habe.

Was die meisten auch noch vergessen ist, dass es sich hierbei um ein NATURPRODUKT handelt! D.h. es unterliegt, den natürlichen Schwankungen. Oder den unnatürlichen (Treibhaus, Dünger, etc.). Das schlägt sich auch auf den Preis nieder.

Wenn ich jung wäre und Pilze nehmen wollte, dann würde ich z.B. die tolle Linkseite vom Technoforum nehmen, alle Shops rausschreiben und einen nach dem anderen abklappern und die Preise auf einen Zettel schreiben. Dann vergleichen und anschließend bestellen. Viele geben auch Mengenrabatt. Also umschauen lohnt. Und wenn ihr dann groß und stark seid, die richtige Musik hört, dann lernt ihr evtl. eines Tages einen netten Typen kennen, der Euch in die hohe Kunst des Pilzens einführt :smile:

Beim Dealer im Club sind Pilze:
a) selten anzutreffen
b) meist überteuert
c) unhygienisch verpackt, wenn überhaupt (Hosentasche )
d) i.d.R. die schlechteste Qualität
e) würde mich das Suchen im Club schon im vornherein so stressen, dass ich überhaupt keine mehr will.

Ich denke, wenn die Qualität ok ist, dann solltest du für 25 Euro 2,5 angenehme Gramm nach Mexiko City bekommen. Bzw. 20 Euro für ein Gramm nach Hawaii Beach. Für einen Anfänger sind die Preise ok. Nicht gut oder schlecht, aber ok. Wie's dann weiter geht entscheidet einzig und allein dein Engagement


Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elian: hihi im club nach Pilzen fragen??? Hehe *g* Das man in nem club Pilze checken kann, ist doch wohl ein Ding der Unmöglichkeit, oder? Haha also ich würd nie auf die Idee kommen im club nach Pilzen zu fragen. "hasse mushrooms?" hihi ich glaub dann gucken dich erstma alle schief an. *g*
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

 - verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Clubby:
Kommt immer darauf an, in welchem Club du bist. Auf GOA und Cosmic Events kein Problem. Sogar in München

Mir ist es einmal passiert, dass ich im Nachtwerk Club, wo's nur dröges Techno-Progressiv-Ohrschmerzsound gibt (ich war nicht freiwillig drin), einer ausm Klo entgegen kommt, smiled und die Stengel zwischen den Zähnen hervorgeschaut haben. Der Rest war dann auf der Klobrille verteilt

Trotzdem war selbst im Natraj die Qualität i.d.R. selten so gut wie von den Internetshops! Und selbst auf GOA-OpenAir's ist es längst nicht mehr so leicht an "gute" Sachen ranzukommen. Alles überschwemmt von dieser Chemo-Scheisse. Pillen, Speed, Koks ,weil die Kids alle nur den schnellen Kick suchen und nicht die Mühe auf sich nehmen wollen, sich mit Pilzen einzulassen. Da müsste man sich ja ernsthaft mal mit etwas beschäftigen

Selbst die Israelis sind nicht mehr das, was sie mal waren...


Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0