technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Bong reinigen

   
Autor Thema: Bong reinigen
miez

Usernummer # 8357

 - verfasst      Profil von miez     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, ich besitze jetzt seit einiger Zeit eine Acryl Bong, weil mir das Tüten bauen zu lästig und meine Kawumm zu kratzig wurde. Mitlerweile ist die Bong leider ziemlich dreckig. Dieses Flutsch-System gefällt mit zwar gut, man muss nicht immer das Sieb sauber machen und es gibt auch nicht diese lästigen Diskussionen ob es tot ist oder net wie bei der Kawumm
Jedenfalls kommt dadurch aber sehr viel "Dreck" in die Bong, was sich an der Innenwand hartnäckig festsetzt. Putze sie zwar nach fast jedem Gebrauch mit ner kleinen Klobürste aus, aber das geht nicht wirklich weg. Bevor ich jetzt mit irgendwelchen chemikalischen Mitteln dran geh und dann bei der nächsten Rauch-Session verreck, wollte ich mal fragen ob ihr ne gute möglichkeit kennt das Gerät wieder richtig sauber zu bekommen. Oder ist das schon richtig im Material drin und ich muss mit leben?

Danke im vorraus!
miez


Aus: Gladenbach | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bong-o-fit... Ein Produkt mit dem coolsten Namen unter der Sonne...

Solltest Du eigentlich in jedem Head-Shop bekommen...


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und da gibt es auch noch das gute alte "Schmand-weg"............
ebenfalls überall erhältlich

Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und sagrotan gibbet da auch noch,vorteil von sagrotan ist,dass man es noch anders nutzen kann ;o)
die sagrotantücher eigen sich auch bestens um schmand flecken aus teppichböden,etc zu entfernen.

ansonsten auch mal die suchefunktion nutzen,
ich denke in der vergangenheit gab es da schon mal einige infos zu.


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von adam:
und da gibt es auch noch das gute alte "Schmand-weg".

Jo, das ist immer noch das beste! *g*
Obwohl es imho nicht otimal geeignet ist für Acryl-Bongs, jedoch für Glasbongs absolut perfekt (ziemlich aggresiv)!
Für Acryl-Bongs ist gemäß meiner Erfahrung Bong-o-fit am besten; man kann jedoch auch zur Not stinknormales Spülmittel nehmen und dann mit ner Bürste nachwischen, das dürfte auch klappen!
Viel Erfolg!


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kukident-tabs -> die sind
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für Glasbongs immer noch das Beste: Vogelsand, warmes wasser und Speiseöl. nachspülen mit Vogelsand, warmem wasser und spüli.
Funzt Prima!!! selbst bei dickstem Schmand und kostet fast garnix.

nicht bei acryl benutzen! (Kratzer)


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ben Kenobi

Usernummer # 8208

 - verfasst      Profil von Ben Kenobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss erst mal sagen: Ihhh Acryl!
Geht doch nix über ne Glasbong!
Zurück zum Thema: Also Bong-o-Fit, weiß nich obs Mister Pipper noch gibt(war auch gut).
Schmand weg ist echt aggresiv! Weiß nicht ob das so gut is.

@minimal: Der Sand verkratz auch die Glasbong!!! Siehst bloß net so stark, aber er tuts.....

Aber wünsch dir (miez) trotzdem noch viel Spaß, ich darf ab Montag auch wieder (nach nem 1/2 Jahr, Juhu)!!!!


Aus: Unterfranken | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Ben Kenobi: Vogelsand besteht aus Muschelkalk, der ist weicher als Glas. Richtiger Sand ist mineralisch und deshalb auch härter als Glas.

Deshalb nur Vogelsand nehmen...

edit: Musste grad feststellen, dass in Vogelsand wohl auch Quarzsand drin ist...
naja, ich seh bei mir keine Kratzer...

Also: Auf eigene Gefahr und ohne Gewähr!

[ 21-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
miez

Usernummer # 8357

 - verfasst      Profil von miez     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, danke für die vielen replys!!
Also dann werde ich mir mal eins von diesen Mittelchen zu legen, wenn ich das nächste mal wieder in die Stadt komme. Hätte nicht gedacht, dass es gut ist da mit was chemischen dran zu gehen, aber wenn sowas extra fürs Bong reinigen da ist, wird es wohl ungefährlich sein.

Aus: Gladenbach | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
audio27

Usernummer # 3648

 - verfasst      Profil von audio27     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch n tipp gibt doch die Entkalktabletten für Kaffeemaschinen etc. zum Auflösen. Sind auch spitze . Ist danach wie neu
Aus: Raum Mu` | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Kumpel hat immer auf die Entkalker für die Spülmaschine geschworen. Die Ököbilanz ist m.M. nach nicht so ganz ok.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weshalb soviel aufwand?
ab in die spülmaschine, danach blizt sie wieder!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wenn man in Ermangelung einer Solchen von-Hand-Spüler ist?

[ 25-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Und wenn man in Ermangelung einer Solchen von-Hand-Spüler ist?

stimmt, ich vergas!?
...dann eben ne spülmaschine kaufen!*g*


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Knarz

Usernummer # 5603

 - verfasst      Profil von Knarz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
Und wenn man in Ermangelung einer Solchen von-Hand-Spüler ist?


...dann hat man ja endlich mal einen grund sich 'ne spülmaschine zuzulegen... *g*


Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Knarz

Usernummer # 5603

 - verfasst      Profil von Knarz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gnmpf*

[ 25-02-2003: Beitrag editiert von: Knarz ]


Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[gelöscht wegen belanglosigkeit]

[ 25-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
typische Kiffer-postings hier....*g*
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ partylarry
Du darfst nicht vergessen, dass nicht jede Bong spülmaschinenfest ist! Hab auch schon gehört, dass so manche Bong daran verreckt ist.
Kommt halt drauf an, welche Glasstärke und wie groß!
Im übrigen wird nicht jede Bong in der Spülmaschine sauber, übelst grobe Verunreinigungen (z.B. schon Ewigkeiten nicht mehr geputzt, dass der Schmand der an den Bongwänden klebt schon zentimeterdick ist) kann selbst 'ne Spülmaschine nicht immer beseitigen!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bong für ein paar stunden in nen eimer mit waschpulver-lauge stellen. ordentlich reinkippen! .... am besten warmes wasser.
danach kann der schmand einfach mit klarem wasser weggespült werden.

das "gute schmand weg" ist bestimmt auhc nix anderes.... nur halt zehnmal so teuer.


Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
B-T

Usernummer # 5061

 - verfasst      Profil von B-T   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten wasser in den wasserkocher tun und kochen. danach wenns wasser heiß ist, das kochende wasser in die bong und ein spülmaschinen tap rein. zusätzlich noch nen schluck essig ezens. der größte dreck geht nun von alleine raus. den rest muss man dann mit einer geeigneten flaschen bürste säubern.
so mache ich das immer.
zu bong oo fit: ist nur teure verarsche....
bong o fit flüssig ist einfach nur orangensäure. gibt es bei spinrad für die hälfte.
bis dann...
björn

Aus: Iserlohn | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SCHICKUNG
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier geht´s ausnahmsweise auch mal ohne chemie je nach größe 2-5 von den gelben Zitronensäurefläschchen reinkippen und den Rest Wasser, übernacht stehenlassen und die is sauber
IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
b-t schrieb: "kochendes wasser in die bong"

Halte ich bei Acryl für mehr als problematisch...

[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
fienchen

Usernummer # 5464

 - verfasst      Profil von fienchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo ok, ich halte sowie so nicht viel von acryl bongs.... glas rulez!
hatte auch noch nie eine...aber hast recht könnte schmelzen....*g
und bei glas muss man auch auf passen. vorher ganz normal heißes wasse rein und dann erst kochendes . und auch bloss kein kaltes hinterher.... aber das ist ja eigentlich klar wenn man in physik nicht gepennt hat

[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: fienchen ]


Aus: iserlohn | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von fienchen:
[...] und bei glas muss man auch auf passen. vorher ganz normal heißes wasse rein und dann erst kochendes. [...]

Bei ausreichender Glasstärke kann man auch sofort kochendes Wasser reinkippen! Das hab ich jetzt schon so oft gemacht, das könnt ihr mir ruhig glauben!


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm ich find ne bong schmeckt erst wirklich gut, wenn sich gewisse schmandablagerungen abgelagert haben*g*
bei mir muss nur der kopf,das mundstück und das chillum sauber sein.wenn die pfeife zu schmandig sein sollte,gibbet einfach ne neue *fg*

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Nicegirl

Usernummer # 6602

 - verfasst      Profil von Nicegirl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Bong-o-fit" zu bekommen in jedem guten Head-Shop. Mit warmen Wasser die Bong etwas spülen und schütteln, nach 5 Minuten sauber..

[ 01-03-2003: Beitrag editiert von: Nicegirl ]


Aus: Niedersachsen | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0