technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » New drug on the market "PROVILIG"

   
Autor Thema: New drug on the market "PROVILIG"
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check it out

Studies have concluded that one Provigil pill works like six cup of coffee. Unlike coffee and other stimulants, however, provigil usually boosts daytime wakefulness without affecting nighttime sleep

So war es gestern in einem Bericht auf Seite 5 der Chicago Suntimes gestanden. Ein Dosis(wieviel das ist ??) soll 4.80$ kosten. Die Pillen sind noch nicht - sie wollen aber - verschreibungspflichtig. Der hersteller heist CEPHALON INC. aus West Chester

Die Risiken sollen laut klinischen Untersuchungen "mild side effects, such headache, nausea and nervousness" sein

Immermal wieder was neues

Viel Spass damit
cu in a bit billy


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
RaverFlame

Usernummer # 7772

 - verfasst      Profil von RaverFlame     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und das heißt auf deutsch?
Aus: Bremen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na das ist ja wohl kaum so schwer zu verstehen:

"studien haben ergeben, daß eine provigil-pille wie sechs tassen kaffee wirkt. im gegensatz zu kaffee und anderen anregeungsmitteln erhöht provigil den wachzustand tagsüber ohne den nachtschlaf zu beeinflussen."

[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: Lame ]


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich brauch aber das gegenteil, ich muss in der nacht fit sein...
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
meisterlein

217cup 2oo4
Usernummer # 5940

 - verfasst      Profil von meisterlein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war kuerzlich ein artikel drueber im spiegel, das besondere ist laut hersteller, dass der konsument zwar 48 stunden lang fit sein kann, hinterher aber kein erhoehtes schlafbeduerfnis hat, also trotzdem in den naechsten naechten nur seine "normale" stundenanzahl braucht.
fuer mich schwer zu glauben, vor allem sicher nicht allzu gesund auf dauer. wuerde es allerdings gerne mal probieren, weiss jemand ob man es per internet bestellen kann?

Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

 - verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Selbst wenn es klappen sollte ... ob das dem Hirn gut tut, wenn man auf dauer Schlafzeit "verliert"...

Vonder psychologischen notwendigkeit des Schlafens möcht ich hier gar nicht reden (ist ja auch eh erst minimal erforscht...)


Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Den Spiegel-Artikel habe ich auch gelesen, war wieder das übliche Wunderdrogengewäsch.
Interessieren würde ich mich dafür allerdings auch, das würde gut in meine Drogenrotation passen . In Deutschland wird es übrigens als Vigil verkauft und fällt unter das Betäubungsmittelgesetz.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DirkXXL

Usernummer # 2969

 - verfasst      Profil von DirkXXL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Artikel im Spiegel hab ich auch gelesen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass 48h Wachzustand wie nichts an einem vorbeigehen können...da muß man doch depresiv, agressiv oder einfach ausgelaugt werden, wenn auch erst 1-2 Tage später...unglaublich!
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab letzte Woche nen Horrorfilm auf Pro7 gesehen, da haben sie son Medikament getestet.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ...ultrakrasse Droge ist das. Kaffee schmeckt wenigstens nach was. Wozu braucht man so'n Medikament, wenn's tonnenweise Guarana- und Koffein-Drinks gibt. Ist die Suntimes sowas wie die Bild von Chicago?
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähem,

die us-army hat jetzt auch versuchsreihen mit dem zeug gestartet, da es der amphetaminfamilie in der wirkung ähnlich sein soll, jedoch keine der amphetamin-nebenwirkungen hat...

mal ne droge oder ein medikament was nicht zuerst inner army armen schweinen verabreicht wurde, sondern mal genau andersrum *gg*


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Darrien
Modafinil, so der Name des Wirkstoffes, ist wohl schon ein bißchen was anderes als Kaffee oder Ephedra. Es hemmt das Schlafbedürfnis dauerhaft und effektiv, ohne die unangenehmen Nebenwirkungen von z.B. Koffein(Herzrasen usw.).

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
we are great

Usernummer # 7847

 - verfasst      Profil von we are great     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das habsch grad wo gefunden... lol
-----------------------------
"Modafinil : Warnung vor Missbrauch als Partydroge"

"Britische Wissenschaftler warnen davor, dass der zur Behandlung der
Narkolepsie zugelassene Wirkstoff Modafinil als Partydroge populär
werden könnte. In den USA scheint dies bereits der Fall zu sein. Dort
wird das Arzneimittel unter der Bezeichnung "Zombies" von
Diskobesuchern als Aufputschmittel eingesetzt.

Schlafmangel in der Nacht, dafür tagsüber der unwiderstehliche Drang,
schlafen zu wollen - durch diese Symptome zeichnet sich das
Krankheitsbild der Narkolepsie aus. Modafinil, ein Psychostimulans,
dessen Wirkmechanismus noch nicht vollständig bekannt ist, ist für die
Behandlung dieser Erkrankung seit mehreren Jahren im Handel. Bei den
Betroffenen verringert es die Zahl plötzlicher Schlafepisoden am Tag
und verbessert somit ihre Vigilanz. Bei gesunden Personen wäre dies
eigentlich nicht notwendig, wer ohnehin wach ist, hat von Modafinil
keinen zusätzlichen Benefit.

Allerdings macht die Tatsache, dass sich das Schlafbedürfnis mit Hilfe
von Modafinil nach Belieben abschalten lässt, die Substanz offenbar
für Nachtschwärmer verlockend. Eine Nacht durchtanzen und am nächsten
Tag trotzdem fit ins Büro - das erhoffen sie sich von der Einnahme,
und genau hiervor warnen natürlich die Mediziner. Zwar handelt es sich
bei Modafinil nicht um ein Amphetamin, und es besitzt somit auch nicht
dessen Nebenwirkungen, der willkürliche Eingriff in den natürlichen
Schlafrhythmus schadet auf Dauer dennoch dem Organismus."

----------------------------

Internetquelle: news.bbc.co.uk, Meldung vom 13.9.2002

also zu dem medikament, welches gar nicht sooo neu ist, modafinil ist eigentlich zur behandlung von narkolepsie gedacht... ich denke das wirkt so dass es einfach nur wach macht, ohne die "nebenwirkungen" wie z.b. bei pep dass es zusätzlich noch euphorisch macht/spass macht, dadurch soll auch das suchtpotential eher gering sein....
das mit dem runterkommen, hab mal irgendwo gelesen dass es einem nach so ner durchwachten nacht doch recht schlecht gehen soll...
@skynetwork: hab wo gelesen dass das im golfkrieg soldaten bekommen haben für nachtwache.....

naja hier mal nochn paar links mit infos: http://smart-drugs.com/ias-Modafinil.htm
http://groups.google.de/groups?selm=5cfij2%24u78%40horn.wyoming.com&oe=UTF-8&output=gplain
http://www.provigil.com )

[ 06-12-2002: Beitrag editiert von: we are great ]


Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ darrien

Also in Chicago gibt es zwei gute oder weniger gute Zeitungen.

Chicago Tribune ist nicht schlecht im international Teil, aber leider ist sie im lokaleren Teil sehr buergermeisterfreundlich. Dieser haelt Anteile bei der Zeitung und moechte natuerlich nicht, dass man schlecht ueber ihn schreibt.

Die Chicago Sun Times ist da schon wesentlich unabhaengiger und konzentriert sich mehr auf die lokalen Themen. Um eine Tabloid(Yellow press) handelt es sich hier sich nicht. Dafuer sind andere zustaendig, wie Enquirer, The Daily Star usw.

Sorry fuer die themaabweichenden Eintrag

cubilly


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ wag:

lt. unbestätigten informationen diverser insiderpages des internets testet die us-army den wirkstoff in verschiedenen formen (flüssig, pillenform) derzeit an probanden der us-airforce, da durch den wirkstoff die aufmerksamkeits- und vor allem durchhalterate bei luftangriffen gegen feindliche ziele auf ein gewisses maximum gedehnt werden kann (eventuell) ohne den stereotypischen schlafentzugserscheinungen bestimmter derivate der amphetaminfamilie entgegenwirken zu müssen (engl. dizziness up to nausea)......

leider hab ich die links nicht abgespeichert wo dat stand (wurde man von einer page zu mehreren seiten gelinkt)..... sorry


aber es hat eben keinerlei psychosomatische wirkung aufs vergetative nervensystem, ähnlich dem AN-1 welches den eingehends genannten patienten der sog. "schlafkrankheit" verschrieben wird, was allerdings ein 100% reines amphetamindreivat ist, welches sich durch die stereotypischen nebenwirkungen bei missbrauch äussert (s.o.).

knallen, wach bleiben, dann normal schlafen gehen und kein abtörn bezüglich einer verschenkten nacht...... allerdings auch ohne irgendein gefühl, ausser fit zu sein, NIX. also darum denke ich wird, falls es als abgewandelte droge jemals auf den markt kommen sollte, nur als beimengung genutzt werden....... und somit missbraucht werden.......

aaaaber, ich vertrete die auffassung, alles was einen mehr als nötig wach hält rächt sich irgendwann und ausserdem wird es dieses zeugs unter garantie nie zu "für den schmeisser akzeptablen" preisen auf dem markt geben und wenn dann nur alls dreckiges derivat und dann kann man auch gleich bei pep bleiben.....

also wat auch immer irgendwann ankomm, dreck isses in dem moment wo man es ballert und es aus keiner medikamenten-packung kommt auf jeden fall.......

finger weg.......


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
p.s.: das vom mir beschriebene "fit" bezieht sich nicht auf die "tanzkraft", denn es hat keine euphorisierende wirkung, geschweige denn eine in irgned einer form "steigernde" wirkung auf irgendwas, man fühlt sich da sicherlich halt wie gerade mal ne stunde wach nach 10 stunden schlaf, selbst wenn man 24h eben nicht geschlafen hat....

sprich: wer so schon keine enerige hat wird dadurch niemals einn energiezuwachs bekommen wie bei pep.

nur der geist zeigt halt keine ausfallerscheinungen zu schnell, weshalb es auch halt für die army interessant sein wird, da man im gegensatz zu anderen sachen halt 101%ig KEINEN film schiebt, sondern einfach nur ausgeschlafen ist, selbst wenn man es nicht ist.....

völlig ungeeignet also für leute die gerne mal ihr bewusstsein zusammen mit gesteigerter energie erweitern wollen.........

fit, kein film, nix, einfach ausgeschlafen, also für den grössten teil der sowieso schon körperlich nicht gerade fittesten technojüngern definitv nix um die party zu steigern oder die ultimative extase zu erleben, denke ich......


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ausserdem kommt man da garantiert nur ultraschwer heran, da man sich zu 1000001% sicher sien kann, das alles was diesen namen oder abwundlungen dessen trägt nur fake ist.....

ergo:

KEIN POTENTIAL SICH IN DIE EINGEFLEISCHTE REIHE VON AMPHETAMINEN UND DEREN ABWANDLUNGEN EINZUORDEN

evtl. mal nen test wert, aber sicherlich wird niemand jemals n teil davon bekommen und vielleicht isses auch gut so, denn dreck, den viele menschen sich ballern gibts ja schon genug und durch diese (streng) reglementierte abgabe wird das zeug es auch wohl nie in unsere kreise massenmässig schaffen.

zwar besser sowas als diesen ganzen anderen pseudo-amphe-dreck (NASENMÜLL IN FACHKREISEN GENANNT), aber lieber 3-4 bier (altenativ empfehle ich Jäger-O oder Gin-Tonic) und ne tüte (kiff zwar net mehr, aber weiss doch wies is *gg* ---> und evtl. mal (!!!!!) ein teil) und dann gehts auch ohne zich tage wach zu sein und paranoid zu werden infolgen von geistiger verwirrtheit wegen schlafentzug, oder wat sagt ihr dazu.......????


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
we are great

Usernummer # 7847

 - verfasst      Profil von we are great     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von skynetwork:
ausserdem kommt man da garantiert nur ultraschwer heran, da man sich zu 1000001% sicher sien kann, das alles was diesen namen oder abwundlungen dessen trägt nur fake ist.....

also ich kenn ne recht seriöse internetapotheke aus uk die das im angebot hat und zwar schon seit längerem... die versenden auch nach .de und zwar ohne rezept... 30 tabletten @ 100mg kosten 159€....


Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schlaf eigentlich ganz gerne. Also nix fuer mich...
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Gronk

Usernummer # 6438

 - verfasst      Profil von Gronk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, nee es is doch auch mal schön einfach ne Tüte zu rauchen, zu Chillen und dann zu pennen.
Also ich kann und will nicht OHNE Schlaf.
Nix für mich das Zeug.

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
we are great

Usernummer # 7847

 - verfasst      Profil von we are great     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gronk:
Nee, nee es is doch auch mal schön einfach ne Tüte zu rauchen, zu Chillen und dann zu pennen.
Also ich kann und will nicht OHNE Schlaf.
Nix für mich das Zeug.

ne also ich fänd das geil nie schlafen zu müssen... ab und zu mal enstpannen muss natürlich sein, aber dabei z.b. musikhören oder so wär doch viel kewler ?? naja kanns mir aber irgendwie doch schlecht vorstellen so ganz ohne schlaf...
andererseits is schlafen auch irgenwie geil, wer weiss was für abenteuer du da in deinen träumen erlebst, dich nur nich daran zurückerinnerst ?? vielleicht lebt man im prinzip ja zwei unterschiedliche leben, eines in der traumwelt, und eines im wachzustand, und ganz selten überschneiden die sich mal, wenn man z.b. mitten in nem traum aufwacht... natürlich wird auch und vor allem die traumwelt von den ereignissen in der wachwelt beieinflusst, die geschehnisse in ihr richten sich danach...
irgendwie könnte man schlafen/träumen doch als ne art natürlicher psychedelischer droge betrachten, die unterbewusst bewusstseinserweiternd wirkt... und die auch stark süchtig macht, müdigkeit ist die entzugserscheinung....


Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0