technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Flashback vom Kiffen?

   
Autor Thema: Flashback vom Kiffen?
Tayfish

Usernummer # 1991

 - verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,

Gibt's sowas?
Mir ist schon klar dass soetwas bei LSD Konsum passieren kann aber wie siehts bei THC aus?
Weiss jemand was genaues, wissenschaftlich Belegbares?


Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, kann dazu aus eigener Erfahrung sagen, das mich vor ca. einem 3/4 Jahr eine dicke Tüte mit übelst gutem Gras stark an meine letzte Pilz-Nacht vor ca. 1 Jahr erinnert hat..
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Hm, kann dazu aus eigener Erfahrung sagen, das mich vor ca. einem 3/4 Jahr eine dicke Tüte mit übelst gutem Gras stark an meine letzte Pilz-Nacht vor ca. 1 Jahr erinnert hat..

das geht schon, aber dass es dich ohne einwirkung von drogen sagen wir mal unter der woche (wenn du am we geraucht hast) wieder zurückflasht ist eigentlich höchst unwahcrscheinlich... so en richtigen beweis dafür hab ich zwar net, aber en erfahrungswert von 6jahren kiffen löööööl
also ich sag mal ne gibts net ;o)


Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

 - verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In den knapp 5 Jahren meiner Kifferzeit hab ich kein einziges mal nen Flashback bekommen. Allerdings hat mein Jugendgerichtshelfer mir vor der Verhandlung aus seiner "Drogenfiebel" so lustige Geschichten vorgelesen. Er war ernsthaft davon überzeugt wenn ich Auto fahre, 1-2 Tage nach dem letzten Konsum, würde es passieren das man auf einmal nen derben Flash bekommt und nur noch Tunnelsicht hat oder ähnliche Dinge. Man hab ich gelacht. Also passt mal lieber auf Kinder
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
charmingJo

Usernummer # 7870

 - verfasst      Profil von charmingJo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einen Flashback gibt es erwiesenermaßen nicht. Das ist auch eine der Begründungen, weswegen man nicht mehr sofort den Führerschein entzogen bekommen darf, nur weil man irgendwann mal vorher gekifft hat.
Aus: Ruhrpott | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

 - verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm hatte ich auch noch nie...

Zwar wenn ich eine Zigarette danach also etwa 5-6h später rauchte oder so hats vielleicht ein bisschen "strüber getrümmelt" aber das kann man ja nicht als FB bezeichnen...


Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Der kleine D

Usernummer # 4229

 - verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiss zwar nicht ob das vom kiffen kam (aber von was sonst?) aber ich hatte auf der arbeit mal nen heftigen flashback.
da sass ich dann 2 stunden vor dem computer und hab nix mehr gerallt, als hätte ich den morgen mit ner dicken tüte begonnen (was aber nicht der fall war)

das war echt allerübelst...


Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein Flashback auf THC ist nicht möglich - hab ich zumindest mal gelesen, weiss aber net mehr genau wo. Ich glaub im "Hanf-Handbuch" von Hai und Rippchen

[ 29-11-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

 - verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Völlig ausgeschlossen...höchstens daß man noch leicht geplättet vom Vorabend in der Uni oder an der Arbeit hockt. Dies kann als Katze bezeichnet werden weil das im Gegensatz zum Kater noch relativ angenehm ist
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein bekannter von mir hatte derbste flashbacks, die stundenlang dauerten. leute sehen die nicht da sind, nicht mehr wissen wer, wie und wo er ist...
er wurde dadurch sogar eine zeitlang arbeitsunfähig.

wovon das kam ist die frage, er kiffte täglich massenweise bestes gras. angeblich bis zu 10 gramm am tag und er hatte auch eine große vorliebe für pilze, die er ebenfalls ziemlich oft konsumierte.

da ist das wort missbrauch wohl treffend.


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
charmingJo

Usernummer # 7870

 - verfasst      Profil von charmingJo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zehn Gramm Gras? Das glaube ich nicht. Zehn Gramm Gras, das sind 25 Joints, mehr als 30 Blubber. Dann hat er wohl seine ganze Familie und noch deren Freunde mit durchgefüttert.
Obwohl: Wenn ich mich recht erinnere, kam man ja selbst auch schon auf bis zu 20 Bongs am Tag. Aber nicht an NORMALEN Tagen.
Deine Erklärung für die Flashies lieferst Du ja schon selbst: Pilze.

Aus: Ruhrpott | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
autsch ok, mich wundert das nicht das der nachher war! Ich glaube das würde ich keine 3 Tage aushalten!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

 - verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd meinen dealer wechseln wenn ich am tag 10g rauchen könnt ...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
meisterlein

217cup 2oo4
Usernummer # 5940

 - verfasst      Profil von meisterlein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt es, ist mir vor ein paar jahren passiert. am naechsten tag nach dem kiffen beim autofahren plotezlich tunnelblick, alles ganz langsam und wie in watte eingepackt.war nicht so stark wie direkt nach dem rauchen, aber vergleichbar. habe damals keinerlei andere drogen genommen und auch nicht sehr viel geraucht, max. 2-3 tueten/woche.
davor war ich natuerlich auch fest davon ueberzeugt, dass es einen flashback beim kiffen nicht gibt,und auch wenn alle drogeninfos von polizei/schule/eltern/fernsehen das ganze viel zu uebertrieben darstellen, es scheint, zumindest in extrem seltenen faellen,moeglich zu sein.

Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Gronk

Usernummer # 6438

 - verfasst      Profil von Gronk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So den krassen FB hab ich noch nicht vom Kiffen gehabt, aber so ansatzweise kommt es dem dann doch an manchem Wochenende ziemlich nahe......
Rockt aber ganz schön.

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Quelle: http://www.cannabis-gutachten.de/


Ausführlich berichteten Fischer und Täschner (1991) in einer Literaturübersicht über Flashback nach Cannabis. Die Verfasser erörtern die Schwierigkeiten der Definition, Diagnose und Feststellung der ätiologischen Zusammenhänge (s.o.). Sie zitieren die amerikanischen Erfahrungen, "dass Flashback-Phänomene bei Nur-Haschisch-Konsumenten nicht auftraten" (442) und dass "nicht nur Marihuana, sondern auch Stress, Alkohol und andere Faktoren Flashback auslösen können" (442). Auch weitere referierte Erfahrungen lassen Flashback nach Haschisch-Konsum unbestimmt bzw. ungesichert erscheinen. Die Autoren folgern, dass Flashback nach ausschließlichem Cannabis-Konsums "sehr selten" sei (so auch Täschner 1995). Die wenigen in der Literatur mitgeteilten und von Fischer, Täschner (1991) referierten Ausnahmen lassen sämtlich Einwände zu, da in dieser (zumeist älteren) Arbeiten entweder detaillierte Angaben über das Krankheitsbild fehlen, oder Umstände beschrieben werden, die so ungewöhnlich sind (wie i.v.-Injektionen von Cannabis)???, dass Verallgemeinerungen nicht möglich sind bzw. andere Entstehungsbedingungen nicht auszuschließen sind. Andere Erfahrungsberichte waren nicht verlässlich auswertbar, wenn sie nur auf späteren Äußerungen Betroffener bezogen waren, nicht auf eingehendere Untersuchungen. Die von den Autoren Fischer und Täschner aufgeführten Arbeiten (s.S. 443) werden hier nicht noch einmal ausführlich referiert. Es kann hieraus u.E. nicht gefolgert werden, dass Flashback nach Haschisch sehr selten vorkommen (so Fischer und Täschner). Die zitierte Auffassung amerikanischer Psychiater, dass Flashback nach Haschisch nicht auftreten (s.o.), entspricht mehr der Forschungslage.Zumindest muss festgestellt werden, dass Flashback nach Haschisch nicht bewiesen ist.

...bestätigt auch meine persönlichen Erfahrungen. Hab noch nie n Flashback gehabt, auch nach längerem heftigeren Konsum

[ 02-12-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
weedmaniac

Usernummer # 1442

 - verfasst      Profil von weedmaniac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tayfish:
ich würd meinen dealer wechseln wenn ich am tag 10g rauchen könnt ...

jib genau. zu heftigen zeiten (von morgens bis abends rauchen halt)hab ich nie mehr als 1,5 - 2g/tag geschafft. und das ist schon extremst zu viel.breiter als breit geht nich...

[ 02-12-2002: Beitrag editiert von: weedmaniac ]


Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

 - verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von weedmaniac:
jib genau. zu heftigen zeiten (von morgens bis abends rauchen halt)hab ich nie mehr als 1,5 - 2g/tag geschafft. und das ist schon extremst zu viel.breiter als breit geht nich...

[ 02-12-2002: Beitrag editiert von: weedmaniac ]


genau, vielleicht wäre ja auch nur ne neue waage angebracht ... *g*
breiter als breit läuft bei mir auf schlafen hinaus, das ist ja das schöne an weed, mehr ist nicht unbedingt besser.

danke an minimalniemand, so ne info wollt ich haben.


Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar gibbet das!! allerding nur wenn du vorher irgenwelche Halluzinierende Drugs intus hattes, da der körper eines jedens auf das Zeug anderst reagiert, kann es schon gut sein das sich da was einlagert und rauskommt wenn du nicht damit rechnest.
*Hamsterkonsuming*

Aber nur vom Rauchen?! Nö det kann ich mir nu überhaupt nicht vorstellen


Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

 - verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö, flashbacks gibt es meiner meinung nach nicht und sind lediglich ein entschuldigendes gerücht für leute, die nicht vertragen, was sie konsumieren...

jedenfalls vom kiffen wurde noch niemandem irgendein flashback oder backflash oder wie auch immer nachgewiesen...

ausserdem habe ich mal gelesen, dass es auch beim konsumieren von lsd keinen flashback geben kann...das was einem als "plötzlich auftauchendes verspätetes flash" reinkommt, ist immer noch die gleiche scheibe, die halt über tage andauern kann, was anscheinend viele nicht wissen...


Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist die genaue Definition von Flashback?
Wie lange muß ein Flashback sein,um als solcher
zu gelten?
Ich erinnere mich da an ein Erlebnis,das ich
nach einer durchfeierten Nacht (waren einige
Teile im Spiel) hatte,als ich gerade 2 Kawumms
(pur,ohne Tabak) geraucht hatte.Ich konnte
den Gesprächen meiner Kollegen,die mit mir
im Auto saßen,nicht mehr im geringsten folgen,
sie verschwommen zu undefinierbarem Geblubber.
Außerdem bemerkte ich eine sowohl räumliche
als auch zeitliche Verschiebung in meinem
Bewußtsein.Ich nahm Farben äußerst intensiv
wahr,alles um mich herum schien von einer
ständig flimmernden Energie durchzogen zu
sein,so wie ich es zuvor nur auf LSD wahr-
genommen hatte.Ich entschloß mich,in den
Club zu gehen,auf dessen Parkplatz wir uns
befanden.Die paar Minuten,nachdem die Kawumms
ihre Wirkung gezeigt hatten,kamen mir vor wie
Stunden.Auf der Tanzfläche erschien es mir,
als wären alle Bewegungen,die ich ausführte,
auf eine bestimmte Art und Weise vorgezeichnet,
ich bräuchte also nur unsichtbaren Spuren
zu folgen.Außerdem war ich teilweise in die
Zeit des alten Ägyptens zurückversetzt.
Irgendwie eine extreme Erfahrung.Und es
waren keine Zettel im Spiel...

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es lag übrigens nicht in meiner Absicht,diesen
Thread in den ewigen Jagdgründen versinken
zu lassen...

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
weedmaniac

Usernummer # 1442

 - verfasst      Profil von weedmaniac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach teilen und ner durchfeierten nacht ordentlich smoken kann schon krasse effekte haben. ist immer wieder witzig

ähnliche effekte hat ich bestimmt auch schon. leider kann ich mich net daran erinnern

[ 09-12-2002: Beitrag editiert von: weedmaniac ]


Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

 - verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also hab ich aber auch schon gehabt. Gutes Gras geraucht und zehn Minuten später total weg gewesen, hab ne halbe / dreiviertel Stunde am Rand der Tanzfläche gesessen und konnte nicht mehr aufstehen weil ich Angst hatte sofort wieder abzuklappen (meine Beine fühlten sich an wie Pudding) und hab auch während der Zeit ne Freundin gesehen die überhaupt nicht auf der Party war.

Nach dieser halben / dreiviertel Stunde war alles wieder OK, außer das ich ein bischen kaputt war.

Vielleicht lags auch am Alkohol den ich vorher konsumiert habe.


Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von tanzend-gelber-vogel:
Klar gibbet das!! allerding nur wenn du vorher irgenwelche Halluzinierende Drugs intus hattes, da der körper eines jedens auf das Zeug anderst reagiert, kann es schon gut sein das sich da was einlagert und rauskommt wenn du nicht damit rechnest.
*Hamsterkonsuming*

meines wissens wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass ein flashback nichts mit im körper abgelagerten substanzen zu tun hat, sondern nur mit dem gehirn. demnach ist ein fb lediglich eine art erinnerung an einen zurückliegenden rauschzustand.


Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mania

Usernummer # 7953

 - verfasst      Profil von mania     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube nicht dran. Ist mir in 8 Jahren nicht einmal passiert.
Aus: Region Mannheim | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ binOr,
das ist auch mein wissensstand.flashbacks gehen da eher in die richtung psychosen,welche nicht unbedingt etwas mit drogenkonsum zu tun haben müssen.
bei einigen leuten,kann thc dazu führen,das solche psychosen ausgelöst werden.bei genau so vielen ist stress der auslöser.
ich rauch nun seit 10jahren,hatte weder flashbacks,hallus,oder dergleichen.

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

 - verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Loopfreak:

Vielleicht lags auch am Alkohol den ich vorher konsumiert habe.

Yo das sollte man besser auf danach verschieben *g*


Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

 - verfasst      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hihi,... Also,... ich hab noch meinen Mathelehrer im Ohr,...: blablabla Flashback vom Kiffen blablabla,... und dies passiert weil sich das THC im Fettgewebe ansammelt (stimmt sogar noch bis hier) und plötzlich aus dem Nichts platzen diese Fettzellen auf und überfluten deinen Körper mit dem angesammelten THC. Das nennt man Flashback.

Man,... was hab ich gekotzt vor lachen. Eine Lawiene angesammelten THC's, gerade aus meinen Fettzellen ausgebrochen nimmt meinen Körper in Bestiz.
Wahnsinn.
s'deppal


Aus: beidirzuhaus | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das fänd ich ja gar nicht so schlecht. mit etwas übung könnte man dann vielleicht das aufplatzen der fettzellen steuern. *gg*

@fsob
jupp, ist mir auch noch nie passiert und ich machs seit ca. 7 jahren. ich habe auch schon von leuten gehört, die 'drauf hängen geblieben' sind, die besagten psychosen eben. böse sache sowas.


Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
sweety20

Usernummer # 4814

 - verfasst      Profil von sweety20   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also , ich hatte noch keinen Flashback. Rauche schon seid fast 5 Jahren
Hab es halt noch nie übertrieben, hab meinen eigenen Konsum - Regeln.

Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
Whooops

Usernummer # 6258

 - verfasst      Profil von Whooops   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von flashback wegen rauchen , habe ich nie gehört , auch nie jemanden gekannt.

Sehr wohl einen , der nach ca. 3 nur von kiffen völligst abgedreht ist und seitdem in einer eigenen welt lebt...

eine totale perönlichkeitsveränderung ... quasi hängengeblieben...

aber ob man das flashback nennen kann?


Aus: ? | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0