technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Ritalin (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Ritalin
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi
habe heute jemanden 6 tabletten Ritalin abgekauft
Ritalin ist ein mittel um Hyperaktive kids ruig zu stellen, bzw. ihre konzentrations fähigkeit zu erhöhen .. hab im netzt zwar schon etwas gesucht, hab aber trotzdem noch fragen zu
also hyperkids werden ruig, und bei normalen tritt eine xtc ähnliche wirkung ein .. aber dann nur bei den "normalen" ? oder wie darf ich das verstehen

wäre nett wenn jemand was darüber weis .. und auch wegen dosierung und so
thx


Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum kaufst du was, wo du nicht mal weisst, wies wirkt?

und wie weit ist es mit dir eigentlich schon gekommen, wenn du schon auf medikamente-kicks aus bist?


Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fast so weit wie mit dir Missie
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cylex
wie?! dachte du wolltest crack-junkie werden?

hast du etwa die ritalin-dinger einem ads-kranken abgekauft!


Pillen gegen Hyperaktivität

Eltern und Lehrer ächzen unter einer neuen Last, welche die Erwachsenen manchmal an den Rand der Verzweiflung treibt: hyperaktive Kinder - die sogenannte Aufmerksamkeitsdefizitstörung ADS, so die medizinisch korrekte Diagnose. Wie soll man bloß die kleinen zappelnden, unkonzentrierten Nervensägen still bekommen? Kein Problem. Die Pharmaindustrie er­weist sich auch hier als ein Retter in der Not:

Diesmal ist der Schweizer Konzern Novartis, vormals Ciba-Geigy, der Heilsbringer. Die Wun­derpille heißt Ritalin und macht aus einem Zappelphilipp vorübergehend einen konzentrierten Schüler.

Das allerdings hat seinen (meist verheimlichten) Preis: Bereits 1986 veröffentlichte das International Journal of the Addictions eine vergleichende Studie über sämtliche wissenschaftliche Publikationen, die sich mit den Nebenwirkungen von Ritalin (Methylphenidate) auseinandersetzten. Es sind deren über hundert, alle wissenschaftlich abgesichert und zum Teil alles andere als harmlos. Dazu gehören unter anderem: paranoide Psychosen und Wahnvorstellungen, hypomanische und manische Symptome, Halluzinationen der Augen und Ohren (zum Teil stärker als bei der Droge LSD), extreme Abkapselung, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Suchtgefahr, psychische Abhängigkeit, Nervenzuckungen und Verkrampfungen, Aggressivität.

Gehirn-Scans an Versuchstieren zeigten außerdem, daß Ritalin - chemisch verwandt mit der Droge Speed - den Blutstrom in alle Hirnbereiche um zwanzig bis dreißig Prozent senkt. Das ist eine sehr beunruhigende Erkenntnis, weil sie auf eine Schädigung des Gehirns hinweist. Die Droge Kokain verursacht übrigens eine ähnlich starke Hemmung des Blutstroms. So schreibt denn auch der Psychiater Dr. Peter Breggin: „Stimulanzien wie Ritalin und Amphetamine (...) schädigen das Hirn. Sie reduzieren den Blutstrom, stören den Glukose-Metabolismus und verursachen wahrscheinlich eine dauerhafte Schrumpfung oder Atrophie [Verkümmerung] des Gehirns."

Es erstaunt daher nicht, daß sich sämtliche US-Streitkräfte weigern, Rekruten aufzunehmen, die Ritalin oder ähnliche psychoaktive steuernde Medikamente einnehmen. Für dienstuntauglich wird sogar erklärt, wer als Kind auf Ritalin gesetzt wurde und die pharmazeutische Droge heute nicht mehr benutzt.

Hinzu kommt, daß gerade Kinder häufig nicht nur Ritalin erhalten, sondern zusätzlich noch Antidepressiva ( Prozac etc.). Diese Kombination erhöht das Gesundheitsrisiko deutlich und kann zu starken emotionalen Schwankungen führen.

Pillen gegen Depressionen

20. April 1999: Zwei Schüler richten an der Columbine High School in Littleton, (Colorado) ein Blutbad unter ihren Mitschülern an. Einer von ihnen nahm die Psychopille Luvox, weil er Depressionen hatte.


21. Mai 1998: Kip Kinkel erschießt wahllos Mitschüler an einer Schule in Springfield, Oregon. Er nahm Prozac, eines der verbreitetsten Antidepressiva.


24. März 1998: Ein elf­ und ein 13jähriger Junge täuschen einen Feueralarm in ihrer Schule in Jonesboro, Arkansas, vor und schießen dann in die aus dem Gebäude strömende Menge. Ein Lehrer und vier Schüler sterben, elf weitere werden verletzt. Mindestens einer der jugendlichen Amokläufer wurde zuvor mit pharmazeutischen Mitteln gegen gewalttätiges Verhalten 'behandelt'.


22. November 1996: Der Teenager Julie Meade wird von fünf Polizisten durch mindestens zehn Schüsse getötet. Das Girl besaß eine Waffe und schrie, man solle sie töten, sonst würde sie sich selbst und andere umbringen. Julie Meade war ein ganz normales Mädchen, das sich gerade für den College-Eintritt vorbereitete. Sie nahm über vier Jahre lang die Psychopille Prozac.

Obwohl in den Massenmedien jedes kleinste Detail über diese Blutbäder ausgeschlachtet wurde, vernahm man seltsamerweise nicht ein Wort über die involvierten Psychopharmaka.
tolzin.de
gibt viele anti-ritalin seiten!
auch das thema ritalin und ads (aufmerksamkeitsdenfizitsyndrom) hatte wir ja schon als thema!
"suche" rulez!
*sonnenkind


Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich empfehle auch die Lektüre des Textes von DJ Thomcraft - Prosac
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sebano

Usernummer # 3043

 - verfasst      Profil von sebano     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
meld mich als erfahrener Ritalin-Konsument (hab die Dinger 2 Monate, täglich ca. 7 Stück
genommen, vom Arzt wg. ADS verschrieben bekommen)

Meiner Meinung nach hat Ritalin nicht viel mit Teilen gemeinsam, eher mit Pep oder Koka(wird in Amerika wohl als Speed vertickt).

Auf jeden Fall ist es nicht schlecht ab und zu - man ist aktiver, redseliger, aber auch aggressiver und verletzbarer.

Depressive Verstimmungen können genauso auftreten, wie Appetitlosigkeit, Unruhe,
Schlaflosigkeit.

Ritalin bewirken, ähnlich wie Pep/Koka,
dass vermehrt DOPAMIN (Motivationshormon)
ausgeschüttet und an die zuständigen Rezeptoren weitergeleitet wird.

Probier es aus, es ist auf jeden Fall nicht schädlicher als andere Drogen.

-sebano-


Aus: Düsseldoof | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@seb
welcome back!

auf jeden fall dürfte ritalin als medikamente sauber und reiner sein, als jedes illegale material, welches aus den drogenküchen auf den markt kommt!
aber in dauerkonsum ist ritalin auf jeden fall auch nicht gesünder!
*sonnenkind


Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
HM
1000
Usernummer # 1014

 - verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was wär das druggy ohne das sonnenkind ?
Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MDP2P

Usernummer # 1736

 - verfasst      Profil von MDP2P     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
high!
tja, aber warum laufen dann denn nicht die ganzen anderen prozac-user amok? ooooh! uhhh! warte, ich habs! die ganzen geschilderten fälle sind nur so ne art frühzünder, denn eigentlich werden alle prozac-user gleichzeitig amok laufen und eine riesige welle von terror und gewalt anrichten und somit schließlich die ganze welt vernichten. jaja, auch die höchsten machtebenen sind betroffen, ja ich glaube sogar usere george bush ist auf prozac.
aber davor habe ich keine angst, es gibt ja schließlich genug superhelden, die uns retten werden.
"Obwohl in den Massenmedien jedes kleinste Detail über diese Blutbäder ausgeschlachtet wurde, vernahm man seltsamerweise nicht ein Wort über die involvierten Psychopharmaka."
hehe, das bestätigt nur meine theorie....die sind nämlich auch alle auf prozac....

so far,
mdp2p


Aus: Niedersachsen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ MD2P.. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein!!
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

 - verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Besserung

Ne sei trotzdem vorsichtig damit.
Sebano hats ja gegen seine Krankheit gekriegt. Also wirds bei dir bestimmt stärker wirken.....

@MDP2P
*aktexmelodiepfeif*


Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@md2p
tja, aber warum laufen dann denn nicht die ganzen anderen prozac-user amok

wer lesen kann ist klar im vorteil

Hinzu kommt, daß gerade Kinder häufig nicht nur Ritalin erhalten, sondern zusätzlich noch Antidepressiva ( Prozac etc.). Diese Kombination erhöht das Gesundheitsrisiko deutlich und kann zu starken emotionalen Schwankungen führen.
aber wie ich dein destruktive art kenne, hast du auch hieran wieder etwas auszusetzen!
übrigens: der text stammt nicht von mir und wurde willkürlich aus dem net zum thema ritalin gegriffen!
mir ging es nur um die darstellung von wirkung+gefahren und nicht um die gesellschaftlichen folgen in den usa!
denn ohne schusswaffen müssten die pozac kids mit messer&keule amok laufen!
*sonnenkind


Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
MDP2P

Usernummer # 1736

 - verfasst      Profil von MDP2P     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
high!

"wer lesen kann ist klar im vorteil"
hmmm, ich weiß.....und wers dann noch versteht....wow

"Hinzu kommt, daß gerade Kinder häufig nicht nur Ritalin erhalten, sondern zusätzlich noch Antidepressiva ( Prozac etc.). Diese Kombination erhöht das Gesundheitsrisiko deutlich und kann zu starken emotionalen Schwankungen führen."
jupp, das habe ich auch gelesen, aber: mein posting bezog sich auf das, was genau darunter steht. naja, vielleicht sollte ich mehr quoten, damit man sieht, worauf meine postings bezogen sind.....ich will ja nicht falsch verstanden werden...

"aber wie ich dein destruktive art kenne, hast du auch hieran wieder etwas auszusetzen"
soso, wie meinst du das denn jetzt? bin ich destruktiv? wann? wo? und wie?

"übrigens: der text stammt nicht von mir und wurde willkürlich aus dem net zum thema ritalin gegriffen!"
auch klar, aber wäre cool, wenn du mir den link geben würdest....

"mir ging es nur um die darstellung von wirkung+gefahren und nicht um die gesellschaftlichen folgen in den usa!"
ja, auch klar! aber jetzt schreibe ich mal, warum ich das, was ich gepostet habe, gepostet habe:
prozac ist eine antidepressiva, wird als nicht ohne grund gegeben, sondern bei depressionen. so und leude, die depri sind, machen halt, wenns wirklich schlimm ist (dann helfen antidepris auch nicht mehr), verzeifelungstaten....wie diese da oben, daher ist es falsch dieses auf die antidepressiva zu schieben.
....wäre genauso, als ob man sagen würde, dass krebsmedikamente töten, wenn sie beim patienten im fortgeschrittenem stadium nicht mehr helfen....

tja, bleibt nur noch, warum ich das posting jetzt so ironisch und vielleicht auch sarkastisch geschrieben habe....naja, ist halt meine art...wenn ihr das nicht mögt, (aus welchem grund auch immer) müsst ihr mir das nur sagen (aber auch begründen!) dann höre ich natürlich damit auf....

so far,
mdp2p

[ 04-07-2001: Beitrag editiert von: MDP2P ]


Aus: Niedersachsen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hör bitte auf!

was war zu erst da! die verzweiflungstat oder prozac???
aber guter vergleich mit dem krebsmitteln!

typisch für die "technikgläubigen" amerikaner, die an die allmächtigkeit der medizin glauben! motto: wozu therapie! die pillen werden es schon richten!
link: www.tolzin.de
*sonnenkind


Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
MDP2P

Usernummer # 1736

 - verfasst      Profil von MDP2P     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"hör bitte auf!"
oki ....... warte, ha, du hast es nicht begründet

"was war zu erst da! die verzweiflungstat oder prozac???"
uhhh, ist das jetzt so ne fangfrage wie mit dem huhn und dem ei? (ot: da müsste ich übringens zugeben, dass ich einer von den das-ei-wars-leuden bin)

"typisch für die "technikgläubigen" amerikaner, die an die allmächtigkeit der medizin glauben! motto: wozu therapie! die pillen werden es schon richten!"
jupp, und dann: was? die sind abgedreht? das lag nur an den pillen......wir brauchen neue pillen, von denen man nicht abdreht....
aber: sind das wirklich nur die amis? oder ist das etwa ein typisch menschliches verhalten?

"link: www.tolzin.de "
uuups....sorry, den haste ja schonmal gegeben...hab ich nicht gesehn...

hehe, jetzt haste imma noch nich geschrieben, warum ich destruktiv bin...aber egal, wenn du es nicht sagen willst....nicht egal wäre, wenn du deine meinung geändert hast oder zumindest drüber nachdenkst sie zu ändern

so far,
mdp2p

[ 04-07-2001: Beitrag editiert von: MDP2P ]


Aus: Niedersachsen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hilfe das wird mir zuviel Text **gg**
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 Fonki: (/offtopic) Das Sample stammt glaub ich aus dem Film "Flatliners"...
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vitamine
ach?! geht mir genauso!

@md2p
destruktiv: wie schon im n2o-thread biegst du dir die sachen so zurecht wie es dir passt, in dem du (nicht ungeschickt) alles (teilweise sogar sinnlos) in frage stellst oder aber eigene teils fadenscheinige behauptungen aufstellst, ohne jeglichen beiweis anzufügen!

das ganze immer sehr wortintensiv verpackt, dank wiederholung ganzer wortpassagen, dass dann optisch der eigene kokolores mächtig und wichtig aussieh!

rhetorisch sehr geschickt, aber zu überheblich und selbstgefällig! klinkt nach einem abiturienten auf kokaflash während seines deutsch/philosophie lk!

jedem das seine!

ach ja! nimm nicht alles so ernst hier!
it`s just a technoforum!
*sonnenkind

[ 28-06-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]


Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
MDP2P

Usernummer # 1736

 - verfasst      Profil von MDP2P     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
high!

"klinkt nach einem abiturienten auf kokaflash während seines deutsch/philosophie lk!"
uuuh, merkt man das?

"destruktiv: wie schon im n2o-thread biegst du dir die sachen so zurecht wie es dir passt"
hihi, das wäre dann aber eher kreativ, als destruktiv.....nee, aber in sache n2o habe ich halt einiges an erfahrungen gemacht (habe auch hintergrundwissen, etc.) und wollte noch mal den kompletten threat richtigstellen, weil halt einiges(!) von dem dort geschriebenen absoluter quatsch war...

"in dem du (nicht ungeschickt) alles (teilweise sogar sinnlos) in frage stellst oder aber eigene teils fadenscheinige behauptungen aufstellst, ohne jeglichen beiweis anzufügen!"
ok, ich guck jetzt nicht nach, denke aber mal, dass das meisten von diesem "sinnlos in frage gestelltem" eher auch nicht sooo ernst gemeint war....so richtung humor....du weißt schon.....

"das ganze immer sehr wortintensiv verpackt, dank wiederholung ganzer wortpassagen, dass dann optisch der eigene kokolores mächtig und wichtig aussieh!"
hey, das nennt man quoten, das mache ich nur, um nicht falsch verstanden zu werden...(guck dir z.b. mal mein erstes posting in diesem threat an- kein einziges quoting und schon fühlst du dich persönlich angegriffen....im n2o threat war das natürlich sehr extrem, weil ich halt versucht habe den gesamten threat zu berichtigen. mein fehler war halt, dass ich nicht rechtzeitig von anfang an da war, um mitzudiskutieren.

"rhetorisch sehr geschickt, aber zu überheblich und selbstgefällig!"
tja, und dabei habe ich das doch eigentlich nur gut gemeint ;( wollte halt nicht, dass falsches wissen weitergegeben wird (fehl- bzw. nicht komplette informantionen gehören meiner meinung nach mit zu den schlimmsten sache, die es gibt -ist btw. mit ein grund, warum ich z.b. halluziongene nehme)

"ach ja! nimm nicht alles so ernst hier! it`s just a technoforum!"
neee, keine angst.....but same to you!

btw: ich hab das gefühl, dass wir grad verdammt ot werden....*lol*
...aber ich hab doch gesagt, dass es dann egal ist....

so far,
mdp2p

[ 04-07-2001: Beitrag editiert von: MDP2P ]


Aus: Niedersachsen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MDP2P:
high!
"klinkt nach einem abiturienten auf kokaflash während seines deutsch/philosophie lk!"
uuuh, merkt man das?

"destruktiv: wie schon im n2o-thread biegst du dir die sachen so zurecht wie es dir passt"
hihi, das wäre dann aber eher kreativ, als destruktiv.....nee, aber in sache n2o habe ich halt einiges an erfahrungen gemacht (habe auch hintergrundwissen, etc.) und wollte noch mal den kompletten threat richtigstellen, weil halt einiges(!) von dem dort geschriebenen absoluter quatsch war...

"in dem du (nicht ungeschickt) alles (teilweise sogar sinnlos) in frage stellst oder aber eigene teils fadenscheinige behauptungen aufstellst, ohne jeglichen beiweis anzufügen!"
ok, ich guck jetzt nicht nach, denke aber mal, dass das meisten von diesem "sinnlos in frage gestelltem" eher auch nicht sooo ernst gemeint war....so richtung humor....du weißt schon.....

"das ganze immer sehr wortintensiv verpackt, dank wiederholung ganzer wortpassagen, dass dann optisch der eigene kokolores mächtig und wichtig aussieh!"
hey, das nennt man quoten, das mache ich nur, um nicht falsch verstanden zu werden...(guck dir z.b. mal mein erstes posting in diesem threat an- kein einziges quoting und schon fühlst du dich persönlich angegriffen....im n2o threat war das natürlich sehr extrem, weil ich halt versucht habe den gesamten threat zu berichtigen. mein fehler war halt, dass ich nicht rechtzeitig von anfang an da war, um mitzudiskutieren.

"rhetorisch sehr geschickt, aber zu überheblich und selbstgefällig!"
tja, und dabei habe ich das doch eigentlich nur gut gemeint ;( wollte halt nicht, dass falsches wissen weitergegeben wird (fehl- bzw. nicht komplette informantionen gehören meiner meinung nach mit zu den schlimmsten sache, die es gibt -ist btw. mit ein grund, warum ich z.b. halluziongene nehme)

"ach ja! nimm nicht alles so ernst hier!
it`s just a technoforum!"
neee, keine angst.....but same to you!

btw: ich hab das gefühl, dass wir grad verdammt ot werden....*lol*
...aber ich hab doch gesagt, dass es dann egal ist....

so far,
mdp2p


sorry! aber wer will diesen wortorgasmus von dir noch lesen?!

weniger ist mehr!
*sonnenkind


Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich NICHT
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@CyleX
ich sag nur DrRentschler Hustenpastillen

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehee .. nee der Dr. Rentschler kann mich mal


thx @ all für die infos

werd es auf jeden fall mal probieren
wie sonnenkind schon meinte, sauberer als sonst gepantschtes zeugs ist es ja sicher.. und da es ja sowiso zu der mde verwandschaft gehört denk ich mal ich kann das verantworten


... vielleicht gibts ja bald nen bericht thread


Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MDP2P

Usernummer # 1736

 - verfasst      Profil von MDP2P     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*grummel*
ich zwing euch ja nich....kann ja nicht wissen, dass ihr nicht so gerne lest (aus welchem grund auch immer, ich will jetzt ja auch nicht anfangen zu spekulieren) aber ich brauche halt so viele worte, um mich zu rechtfertigen......habe ich gemacht und bin jetzt fertig. <---punkt

@CyleX:
was ist dir denn auf dxm passiert? haste dazu schon was gepostet?

ritalin ist methylphenidate ( (±)-methyl 2-phenyl-2-(2-piperidyl)acetat) und mde ist n-ethyl-3,4-methylenedioxyamphetamine (n-ethyl-alpha-methyl-1,3-benzodioxole-5-ethanamin)
ok, klingt vielleicht kompliziert, aber man sieht doch, dass die beiden nich allzuviel gemeinsam haben (geh einfach mal auf chemfinder.com und schau dir ihre strukturen an) ist eher mit pcp als mit mde verwandt (aber auch nicht nahe)!
zu risiken und nebenwirkungen kannst z.b. rote-liste.de checken (passwort+login -falls noch nicht bekannt- per pm oder email an mich).
sonst, wenn du der englischen sprache mächtig bist, check auch mal: http://www.erowid.org/pharms/methylphenidate/methylphenidate.shtml

so far,
mdp2p


Aus: Niedersachsen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx werd sicher ma die links checken ..

mittn dxm ?

weis nicht ob ich das gepostet hatte .. aber muss wohl

ist auch schon ne weile her, aber ich fands nicht so dolle *g*
saß fast 8 stunden auf meinem sofa mit so starken sinnen veränderungen, das ich nichtmal sagen konnt ich hab optik .. sondern es war einfach alles nicht mehr erkennbar, hörbar, fühlbar.... druck auf dem ganzen körper als hätt ich nen ganzkörper anzug an der sich immer fester zuzieht usw.


Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

 - verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab ritalin auch ne weile genommen, da ich auch das ads-syndrom habe. bin mit 12 ca 2 jahre lang damit behandelt worden...

irgendwann hat mir die wirkung dann nich mehr so getaugt (du redest mehr als du willst, das geht schon in richtung pillen, und aktiver wirst du auch) ausserdem können sich ADSler ja besser damit konzentrieren...

mittlerweile kiff ich lieber, macht mich genauso ruhig und kann mich besser konzentrieren, nur halt ohne die nebenwirkungen von ritalin. einzig dumme daran is das ich ritalin auf rezept bekommen habe, wenn sie mich mit grass ficken bekomm ich ärger und schweineteuer ises auch....


Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
studist

Usernummer # 1384

 - verfasst      Profil von studist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Methylphenidat : Ein Psychostimulantium

Psychostimulantien (z.B. Amphetamin, Koffein, Kokain, Nikotin, in kleinen (!) Dosen auch Alkohol) sind Medikamente, die kurzzeitig die psychische Aktivität steigern.
Sie führen zu einer erhöhten Leistungsfähigkeit und fördern die Aufmerksamkeit und Konzentration. Diese Eigenschaften machen sich nicht nur subjektiv bemerkbar,
sondern sind auch objektiv meßbar. Einige Psychostimulantien wirken auch appetitzügelnd.
Hohe Dosen führen zu Euphorie, Überdosierungen oder längerer Mißbrauch können zu einem Zustand der Angst und Unruhe mit Verfolgungsideen und Halluzinationen
(z.B. Amphetamin-Psychose) führen.
Die verlockenden positiven Wirkungen erzeugten gerade bei Stimulantien vom Amphetamin-Typ gehäuft Mißbrauch (Leistungssport, Partydrogen ‚Speed‘ und
‚Ecstacy‘). Daher unterliegen Stimulantien in den meisten Ländern einer verschärften Rezeptpflicht.

Methylphenidat hat eine schwächere psychostimulierende Wirkung als die regulären Amphetamine, mit denen es verwandt ist,und besitzt zusätzlich auch
leichte antidepressive Wirkungen. Aus diesem Grunde wird Ritalin® gelegentlich bei leichten Depressionen ohne Suizidgefahr (die durch die Aktivitätssteigerung begünstigt werden könnte) verschrieben.
Seine hauptsächliche Anwendung findet das Medikament allerdings bei der Narkolepsie (Form der Hypersomnie;anfallsweises Einschlafen) und vor allem bei Kindern mit dem hyperkinetischen Syndrom. (s.u.)

Sämtliche Psychostimulantien bewirken im Körper gleiche bis identische chemische Veränderungen. Lediglich die Wirkungsweise unterscheidet sich. Das Amphetamin
selbst ist in der chemischen Struktur den Katecholaminen (vor allem Dopamin und Noradrenalin) sehr ähnlich. Im Allgemeinen bewirken Präparate der Amphetamin-Gruppe (wie auch das Methylphenidat) folgendes :

Dopamin, Noradrenalin und Serotonin werden aus den synaptischen Vesikeln verdrängt, strömen also in den synaptischen Spalt.
Der Abbau der Katecholamine im Spalt durch die Monoaminooxidase wird gehemmt.
Die Amphetamine selbst wirken agonistisch an Katecholamin- und Serotoninrezeptoren.
Die Reuptake-Pumpe (zur Rückführung ausgeschütteter Transmitter aus dem Spalt in die Vesikel)für Noradrenalin und Dopamin wird gehemmt.
Die Reihenfolge der Effekte spiegelt wider, wie groß der Beitrag des einzelnen zur Gesamtwirkung ist. Das stärkste Gewicht liegt also auf der Tatsache, daß
Amphetamine direkt ein Ausströmen der Transmitter verursachen.


Aus: berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm joa n Kumpel von mir frisst die dinger auch wie Samrties! Naja, is immer recht komisch drauf! GIbt jetzt sone neuen Dinger, Ritalin SR die haben doppelt so viel wirkstoff!! Meiner meinung nach ein Teufelzzeug als Medikament!!!!!!!!!!!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
cristaliner

Usernummer # 1015

 - verfasst      Profil von cristaliner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mdp2p (oder so ähnlich)

ich bitte dich wir wollen eigentlich wenn wir im druggy forum lesen auch was begreifen,wenn du konstrucktive beträge hast schreib sie auch verständlich und wiederhol nicht immer das was andere schon gesagt haben um darunter dann deinen senf zu geben. dies verwirrt ziemlich arg.


Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo gibts denn die Dinger?
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhhmm .. also mein kumpel bekommt die vom arzt verschrieben ...

hab heute schon wieder 20 stück für 20 dm bekommen ... ich freu mich, und er scheint auch mehr spass zu haben, wenn er die dinger nicht nimmt *ggg*

[ 04-07-2001: Beitrag editiert von: CyleX ]


Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MDP2P

Usernummer # 1736

 - verfasst      Profil von MDP2P     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"@ mdp2p (oder so ähnlich)"
neee, stimmt schon, ist ja auch nicht sooo schwer ne kombination aus buchstaben und zahlen zu wiederholen, die 5 stellig ist, oder?

"ich bitte dich wir wollen eigentlich wenn wir im druggy forum lesen auch was begreifen"
wir? ääähm, bist du adelig, oder so?
wie? ihr (oder du) habt was nicht begriffen? das hier ist ein diskussionsforum, fragt doch einfach nach!

"wenn du konstrucktive beträge hast schreib sie auch verständlich"
also, ich denke an meinem deutsch ist doch nichts auszusetzen, oder? aber wenn du trotzdem etwas nicht verstanden hast, frag, wie oben schon vorgeschlagen, doch einfach!

"und wiederhol nicht immer das was andere schon gesagt haben um darunter dann deinen senf zu geben. dies verwirrt ziemlich arg."
hmm, soll ich meinen senf also ohne quoting dazugeben? ich glaube das verwirrt noch viel mehr.....ehrlich, vertrau mir einfach....

so far,
mdp2p

[ 04-07-2001: Beitrag editiert von: MDP2P ]


Aus: Niedersachsen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
cristaliner

Usernummer # 1015

 - verfasst      Profil von cristaliner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mdp2p

ich hatte eigentlich mehr von der allgemeinheit gesprochen denn hier lesen ja eigentlich alle tf-user.
verfasse die quote z.b. fett dann kann man es leichter als so eine erkennen. und man braucht nicht nachfragen und so unnötigen webspace zu belegen


Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MDP2P

Usernummer # 1736

 - verfasst      Profil von MDP2P     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
high!

"ich hatte eigentlich mehr von der allgemeinheit gesprochen denn hier lesen ja eigentlich alle tf-user."
axo, dann hast du dich also, bevor du das gepostet hast, mit denen abgesprochen?

"verfasse die quote z.b. fett dann kann man es leichter als so eine erkennen."
ok, gute idee, sag mir ebend schnell, wie das geht und ich mache es sofort, habs nicht so mit html...(kann, wenn du willst, auch alle anderen einträge mit quotings nachträglich "einfetten")
(edit: ich habs selber rausgefunden und mache es jetzt einfach mal)

"und man braucht nicht nachfragen und so unnötigen webspace zu belegen"
*lol* das ist ein argument

so far,
mdp2p

[ 04-07-2001: Beitrag editiert von: MDP2P ]


Aus: Niedersachsen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mit mir hat sich christaliner nicht abgesprochen.

@MDP2P
Bleib so wie Du bist.


Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ faule leser: Das hier ist nunmal ein Diskussionsforum, in dem die Leute auch mal mehr zu sagen haben als zwei Sätze. Wenn man was Vernünftiges zu einer Diskussion beitragen möchte, sollte man sich auch mal die Zeit nehmen einen etwas längeren Beitrag zu lesen, so schwer ist das nicht. Wenn das niemand machen würde, wären z.B. so interessante Diskussionen wie der "historical backspin"-Thread nie zustande gekommen. Ansonsten kann man sich ja ausschliesslich im SmallTalk-Forum vergnügen. Abgesehen davon fand ich die Beiträge von M2etc. weder überheblich noch unverständlich. So das wollte ich mal loswerden, da das ganze Gemeckel hier mich etwas gestört hat. Schlagt mich!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cristaliner

Usernummer # 1015

 - verfasst      Profil von cristaliner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey leutz es geht mir nicht darum,das ich zu faul bin solche lange texte zu lesen nur es ist ziemlich kompliziert auf einem 14´ monitor mit wunderbaren flimmerfunktion solche längeren texte zu lesen.deshalb wollt ich ja nur bitten das mdp2p die quoten fett macht was jetzt anscheinend auch geklappt hat.
Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MDP2P

Usernummer # 1736

 - verfasst      Profil von MDP2P     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"...ich bitte dich wir wollen eigentlich wenn wir im druggy forum lesen auch was begreifen,wenn du konstrucktive beträge hast schreib sie auch verständlich..."
das klang aber nicht so nach monitorproblemen....

"...bitten das mdp2p die quoten fett macht was jetzt anscheinend auch geklappt hat..."
klar, bin ja nett
außerdem ist es so ja auch wirklich übersichtlicher.....
aber: wieso schreibst du das denn nicht gleich?

@Ferris + jason_ynx:
danke für die moralische unterstützung!

so far,
mdp2p


Aus: Niedersachsen | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
cristaliner

Usernummer # 1015

 - verfasst      Profil von cristaliner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok der anfang war ziemlicher mist. bin ja einsichtig.
Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ MDetc. (sorry ich kanns mir einfach nicht merken ): Als Gegenleistung kannst Du mir sagen wie ich Passagen fett oder kursiv schreibe!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0