technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » "Szene"-Bezeichnungen für Drogen (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: "Szene"-Bezeichnungen für Drogen
MATZe

Usernummer # 2179

 - verfasst      Profil von MATZe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ersatzteile,Runden,Ersatzreifen,Winterreifen,Reifenwechsel Tapeten,Teppich,Poster... Christine,Steffanie,Christiane...
Aus: Bayern; | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

 - verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei uns sagt man einfach: rund, schnell, briefmarke, schnell-edel , günther, hans...

hatte da noch nie kommunikationsprobs.

aber in meinem stammclub erkennste die zivis schon am aussehen: ca 25-35jahre, kurze haare, dann so was dämliches wie zB karo-hemd, noch ne jeans und turnschuhe, fertig is der zivi...


Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Space
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pep, schnelles, speed, amph, weisses, kola, ziehendes, brennendes, teile, kugeln, dinger, murmeln, pillen, spassmacher, muntermacher, Aspirin + E, knöpfe, rundes, bittere, zettel, pappen, tickets, karten, flaches, baterien, akkus, alberts, dsl anschluss, fahrausweisse bitte, yabba, angel, meth, crystal, kristalle, H, braunes, Hero, K, Special K, Pferdetot,

...so das wärs glaub schon


IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

 - verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei den Bu......heißen Teile: Ecstasy-Tabletten, das hab ich mal gelesen!!
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
smack = H
free base = crack

Dinger = TechnoTanzTabletten *ggg*


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Vitamin E:
Mir ist noch was eingefallen:
Ecstasy= Tanzknöpfe **gg** Kein Scherz!!

AHA!!!


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Vitamin E:
Mir ist noch was eingefallen:
Ecstasy= Tanzknöpfe **gg** Kein Scherz!!

Du sollst den Namen des Tanzknopfes nicht missbrauchen!!!


Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei uns:
Teile = Tanztabletten
Speed = flotte Turnschuh, Tüte Mehl

tja irgendwie fehlt uns da der einfallsreichtum....


Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pillen: Smasher
Speed: Amphe, Diskobrause
Pappen: Alice, Acid
Ketamin: Keta

[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: CalaLonga ]


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Wuerschtel


Usernummer # 6236

 - verfasst      Profil von Wuerschtel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kiffen= barzen, smoken

einmal wurde ich nach smarties gefragt

die Codenamen für´s für Gras und Peace verrat ich jetzt mal nicht, sind halt intern. Aber es gibt ja noch dei gängigen Bezeichnungen
Gras=Grünes, wir sagen aber gerne Grasi, weil die Bullen das damals auch gesagt haben, als sie uns erwischt haben,
"ah, was ist das denn, GRASI"


Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

 - verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gras : steuerbegünstigte Rauchwaren / steuerbefreite Rauchwaren

Stimmt ja sogar


Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ScHrAnZNuDeL

Usernummer # 8768

 - verfasst      Profil von ScHrAnZNuDeL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm .. PlaystationSpiele ..

aba koin Plan wos's herkommt .. *g*


Aus: Wassenach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
BreitPaulner

Usernummer # 5548

 - verfasst      Profil von BreitPaulner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich den betäubungsmittelvertreter meines vertrauens aufsuche, heißt es meist partydrops oder auch mal ne fahrkarte
Aus: Magdeburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von kruser:
habs mal unter teschnodragees gehört *lol* .. grüsse in den harz

lol

Dann gibts noch die Petersburger Schlittenfahrt ...


Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
VikingBastardW

Usernummer # 8772

 - verfasst      Profil von VikingBastardW     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
murmeln find ich schmusig!!!! <-- hört sich süß an
Aus: Oberhausen | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Gronk

Usernummer # 6438

 - verfasst      Profil von Gronk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joint = Jole, Tüte, Stick

Hasch = Bobel , Platte

Gras = Tabak (frei nach "Ich rauch nur Tabak *GGG*") , Gestrüpp


Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von dschinn:

also hookah ist nich gleich bong!! hookahs sind die langen (glas-)pfeifen!
nich jedes peace is nouga!!


hmm also bei uns heissen die "kawumm"... desweiteren ofenrohr für bong (unsre sieht auch so aus, 6L. aber eigentlich heisst sie bertha)... gras: normal "weed", unkraut, jointkraut *g*

joint is: lunte (davon abgeleitet: lunten), bobba, fetter bob, hippieschleuder für ganz fette dinger *g*
was noch... hm... zigarette ist sèche, vom französischen.... (heschmer äch e sèche? *g*)
druff (thc) sein ist "jesch sein"...

*gähn* ich sollt noch schlafen...


Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für Kippen benutzen wir auch gerne mal Schneip.

Und der Joint ist der Jhonny MC oder auch Prengel.
Prengel ist bei einem Holland-Urlaub entstanden. War dabei noch die Angel im Wasser, war es der Hengel-Prengel


Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Lacklady021
500
Usernummer # 2684

 - verfasst      Profil von Lacklady021     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei meiner freundin und mir heisst es immer nur (wenn wir was konsumieren wollen)
"gehen wir mal aufs klo??? "

Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
koks = "schönes" oder "karin"

koksen = "schön sein" oder "sich mit der schönen freundin treffen" --> macht sich auch am telefon gut

speed = "peppn" oder "schnelles"
irgendwas ziehen = "die nase pudern"
pillen = "ernies" oder "berts"
schmeissen = "mit ernie und bert treffen" --> ebenfalls gut am telefon
kiffen = "harzen" und manchmal auch "barzen"

[ 17-03-2003: Beitrag editiert von: skynetwork ]


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von skynetwork:
koks = "schönes" oder "karin"

koksen = "schön sein" oder "sich mit der schönen freundin treffen" [...]


*ROFL*


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pep: Wandfarbe, Alpinaweiß
Teile: Punkte, Kugeln
Pilze: Waldbodenbewohner, Inselwaldbodenbewohner (Hawaiianer), lässt sich beliebig ausbauen...

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir is auch noch was eingefallen:
Für einen Kiffen also Bong rauchen sagen meine Jungs ausm Bergischen immer: "einen dergeln" also Haschisch is "Piece" oder "Dergel"
Aba "Dergel" find ich echt lustich.....*g*
P.S.: voll der alte thread hier nene *g*

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

 - verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab noch 2 synonyme, die aber schon etwa älter sind sind, deshalb sind se mir erst jetzt wieder eingefallen:

pep = peter
koka = sabine (wurde aber abgelöst von "karin" in unserem sprachgebrauch)

und son krempel ballern = mit xxx (peter, karin, sabine etc....) treffen

also so nachm motto "ich geh mich mal mit peter treffen" = ich geh ma wat reissen.......


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

 - verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute gehört : Stoned sein => Auf Jamaika sein !

Dementsprechen : Weed : Ticket nach Jamaika


Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch noch n paar

koka = tony

kiffkram = blödsinn (komm wir machen heut n bischen
blödsinn / oder unfug)

lsd = schnipsel


Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249

 - verfasst      Profil von DJsaiboT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also dann leg ich auch mal los.
Falls wir Begriffe schon hatten, dann sorry.
Wollt mir jetzt net den ganzen Thread durchlesen.
Pillen: "Teile" , "runde"
und einer hat mich mal nach einer "Technotanztablette" gefragt.

LSD: "Filz" (kommt glaub aus dem schweizerischen), "Pappe" , "Tickets" , "Fahrkarten"

Pep: "Pep" , "Naseweis" , "Pepsi Cola"

Kokain: "Coca Cola" , "weisses" , "Egoschub"

Heroin: keine Ahnung hab ich nie genommen und will ich auch net. Aber ich kenn den Begriff "Age" bzw. "H"


Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
divali

Usernummer # 7651

 - verfasst      Profil von divali     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also in österreich sagt man schon e oder runde.
Aus: wolkersdorf | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von dubstar:
koka = tony
[...]

Lässt sich wahrscheinlich auf Scarface zurückführen oder?!? *g*

@ topic
Wir reden eigentlich nie am Telefon so offen über Drogen und wenn wir untereinander über die drugs sprechen, dann ham die eigentlich auch keine besonderen Bezeichnungen; das gewöhnliche halt (Cola, Teile, Zettel, Weed, etc.)


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kola schranzer ...

genau , scarface war der namensgeber
gibt auch noch die variationen "montana",
"pablo" und "escobar"


Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CrazyLinda

Usernummer # 3692

 - verfasst      Profil von CrazyLinda   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehe tread---> die lustigsten DRuffiwörter
Aus: Nbg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

 - verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei uns sinds folgende:

Wurst
Kartoffeln
Eier
Stulle
Lappen

*gg*


Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haschisch = Spraaaaaaaaat (oder schreibt man das mit D?) bzw. Kanten

Weed = Weddy, Chris Tucker bzw. Craig, grüner Tee

nicht sonderlich einfallsreich aber was solls...


Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
Ben Kenobi

Usernummer # 8208

 - verfasst      Profil von Ben Kenobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also weiß nicht ob ihr das kennt oder schon war:

TEile: TechnoTanzTabletten
Pep/Speed: Nasenbrot

Sonst haben wir glaubich alles

greetz
Ben


Aus: Unterfranken | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
cocooned

Usernummer # 8838

 - verfasst      Profil von cocooned     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub das wurde noch nicht genannt

Koks: feines, Sabine
Pepp: Turnschuhe, Peter
XTC : Felgen, Autoreifen,


Aus: Mainz | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tanzknopf:
Auf der Nature wurde ne Freunde von mir gefragt: "Brauchste Schranzer?"

wie geil!


Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein gewisser freundeskreis pflegt koks als "swiss miniature" zu bezeichenen "g"
Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

 - verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist nicht ganz On-Topic, aber geniale Story : Gestern hatte ein Kollege eine Pann, ruft beim ADAC an (und landet halt in München bei der Vermittlung des ADAC) [...]Auf welcher höhe der Strasse stehen sie denn ??? Auf höhe der Kokerei ! Kokerei ?? Kokerei ! Was ist das ?? Da wird Koks gemacht ! KOOOOKS ??? Ja, Koks ! Kokain ??? Nein, Koks, zum Verbrennen ! Koks Verbrennen ???

Scheiss Junkies !


Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
byoto-i

Usernummer # 3007

 - verfasst      Profil von byoto-i     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
a propos koks:
wurde das schon genannt? find ich witzig*g*

Bolivianisches Marschierpulver


Aus: karlsruhe | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

 - verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@byoto-i

Kenn nur "Kolumbianisches Fi**puder"

[ 23-03-2003: Beitrag editiert von: rohypnol ]


Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0