technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Musik machen im Wohnzimmer...

   
Autor Thema: Musik machen im Wohnzimmer...
HekateK

Usernummer # 21988

 - verfasst      Profil von HekateK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Zusammen. Wohne bald in einem 3 Familien Haus und will nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber auch nicht auf Musik machen verzichten. Was habt ihr für Methoden das der Sound nicht allzu Krass durch die Wände geht?
Aus: Neuefels | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus... größere Boxen kann man auf Spikes stellen, damit der Bass nicht so schlimm nach unten geht.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HekateK

Usernummer # 21988

 - verfasst      Profil von HekateK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den Tipp. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und unter dem Soundzimmer ist ein großer Gewölbekeller leider nicht benutzbar... Kann mir das so noch nicht vorstellen. Ist Auf'm Dorf. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit boxenständern gemacht? Haben die kleinen krk s. Und vorher haben wir noch keine Einschränkung gehabt was die Lautstärke angeht...
Aus: Neuefels | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
HekateK

Usernummer # 21988

 - verfasst      Profil von HekateK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Will euch jetzt nicht damit aufn Wecker gehen...
Wir schmeißen ne fette Einweihungparty und Eichen die Nachbarn

Aus: Neuefels | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HekateK:
Und vorher haben wir noch keine Einschränkung gehabt was die Lautstärke angeht...

Dann werdet ihr euch künftig einschränken müssen.

Eine Einweihungsparty, wo man im Vorfeld allen bescheid sagt ist schon okay aber auch nur begrenzt.

Vermutlich kennt ihr die neuen Nachbarn noch nicht und wisst nicht wie die ticken aber vor allem junge Familien mit Babies oder kleinen Kindern können da sehr unangenehm werden, ebenso wie die ältere Fraktion.

Spätestens ist um 22 Uhr gesetzlich Schluss, je nach Hausordnung muss sogar zu jeder Uhrzeit Zimmerlautstärke eingehalten werden.

Da muss man abwägen was wichtiger ist:
Die Musik oder der Hausfrieden?

Musik kommt und geht, ein schlechtes Nachbarschaftsverhältnis besteht rund um die Uhr und lässt sich in der Regel nur sehr schwer verbessern.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
HekateK

Usernummer # 21988

 - verfasst      Profil von HekateK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du hast vollkommen recht wizard... Bin mir dessen auch bewusst. Kennen die Nachbarn teilweise schon wollen aber auch kein unnötigen Ärger.Zumal wirauch wissen das Da der Musik Geschmack weit ausseiander geht.
Man wird halt auch reifer. Danke für die klaren Worte.

Aus: Neuefels | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ihr viel nachts produziert würde ich da auch rücksicht nehemn und mir gescheite kopfhörer kaufen...oder relativ leise produzieren (geht und ist garnichtmal so schlecht nach meiner erfahrung)... oder noch besser...die eigenen gewohnheiten umstellen und nachmittags produzieren. dann sollte es schonmal weniger berührungspunkte geben was die lautstärke angeht...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tip: gute boxen. muss man dann nicht mehr so laut machen um alles zu hören. ansonsten: zeiten finden in denen die anderen nicht da sind. da kann man dann auch schon bishen lauter machen zum abmischen etc. kopfhörer für abendstunden sind auch hilfreich
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HekateK

Usernummer # 21988

 - verfasst      Profil von HekateK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja soulstar bei mir ist es glaub so bissl der bammel vorm Gewohnheiten umstellen gut zu lesen das es dir kein problem bereitet hat...
Schon psyCodEd denk auch das ich mir bessere Kopfhörer besorgen muss hab die xone die sind nicht sehr gut im klang und haben kaum Bass...
Ich halte euch auf dem laufenden wie es so wird.
Das gibt was gutes Veränderung ist doch das einzigste was bestand hat.

Aus: Neuefels | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann AKG wärmstens empfehlen. gute produkte - relativ günstig im preis.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HekateK

Usernummer # 21988

 - verfasst      Profil von HekateK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oki guck mich gleich mal durch was es schönes gibt
Aus: Neuefels | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn das budget reicht würde ich diesen hier mal in den raum werfen. den bekommst du aktuell für 200e: https://www.delamar.de/test/akg-k712-pro-testbericht/ damit kannste sogar mixen & mastern. aber auch die kleineren modelle machen schon sinn. vll gibt es ja in deiner nähe einen händler bei dem du evtl einige probehören kannst?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HekateK

Usernummer # 21988

 - verfasst      Profil von HekateK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow. Der kann was... Hab gerade schon gedacht ich verfalle in Größenwahn beim Stöbern. Hab nochnie so viel wert auf die Kopfhörer gelegt eher auf die Boxen... Das war echt nen Fehler. Mein Kopfhörer war beim Mischer als Bundel dabei vor 9 Jahren... Hab halt immer schön die Boxen aufgedreht...
Jetzt mit neuem Controller muss auch nen guter Kopfhörer.

Aus: Neuefels | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
HekateK

Usernummer # 21988

 - verfasst      Profil von HekateK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab bis jetzt nur ein paar mal mit Platten aufgelegt.. Als ich zur Musik gekommen bin fing das gerade so mit dem final scratch an hab mich aber für den Controller entschieden. Und bin damit Glücklich. Bevor ich mir einen so hochwertigen teurer Kopfhörer hole muss ich ihn aufjedenfall Probehören. Hab mich auch vor dem kauf vom Roland ein Jahr damit beschäftigt...
Aus: Neuefels | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
probehören sollte man die auf jeden fall. auch wegen dem tragekomfort. ich hab zb relativ grosse ohren und die meisten hörer kann ich nicht länger als 30minuten tragen ohne dass es wehtut an irgendeiner stelle. gibt es da in der nähe etwas wo du hinkannst?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw. unter "musik machen" verstehe ich produzieren. wenn du nur auflegst damit kann es vll auch bishen was kleineres sein. hab jetzt mal in richtung studio geschielt, allerdings haben die auch spezielle Dj hörer. die sollten günstiger sein.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
HekateK

Usernummer # 21988

 - verfasst      Profil von HekateK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ist nen kleines Studio im Aufbau. Wollte schon immer was eigenes machen. Hab mich schon mit Reason beschädigt und habe Kurse besucht um Abelton besser zu verstehen. Bin hier ja wie jch schon gelesen habe richtig im Forum gelandet...
Aus: Neuefels | Registriert: Aug 2019  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bist du [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ich kann AKG wärmstens empfehlen. gute produkte - relativ günstig im preis.

dem kann ich nur zustimmen, nutze seit ca. 15Jahren die K141 von AKG zum produzieren, langsam sind sie etwas abgenutzt, der ound ist aber gut
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Bernie

Usernummer # 3223

 - verfasst      Profil von Bernie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HekateK:
Hi Zusammen. Wohne bald in einem 3 Familien Haus und will nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber auch nicht auf Musik machen verzichten.

Hab von Anfang an mit offenen Karten gespielt und meinem Vermieter gesagt, das es bei mir öfter mal lauter zugeht. Wohne jetzt seit 6 Jahren hier und hatte noch nie Ärger. Tagsüber sind die alle arbeiten, da bin ich ganz alleine im Haus, da kann ich Terz machen ohne Ende. Ab 17.00h mache ich dann andere Dinge im Studio.
Aus: 63110 Rodgau-Hainhausen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0