technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Stanton T 92 usb Plattenspieler

   
Autor Thema: Stanton T 92 usb Plattenspieler
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo leute,

hat jemand den oben genannten Platter und kann mir bei folgendem Problem dass im http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/stanton-t92-usb/3.html artikel kurz beschrieben wird, dass beim abbremsen leichte Schwingungen entstehen, und beim mixen stört? Bestätigen?!
Danke :-)

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mixen?

Ich hatte den auschließlich zum digitalisieren. Bin granicht auf die Idee gekommen mit dem "klapprigen Ding" zu Mixen. Zum Mixen würde ich mir was besseres holen. Wie in dem Artikel wundert mich das nicht das sowas passiert, schlechtesten Falls hüpft dir die Nadel aus der Rille wenn du zu ruckartig agierst...

Wie erwähnt, kauf dir was "robustes"

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also doch mehr investieren... :-(
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was meinst du mit !robuster! also was ich mir gerne holen würde aber da reicht geld lange nich wärn die stanton str8-150 neu mit 3 Jahren Garantie... drum war die überlegung dass ich mir die stanton t 92 hol, hat schon ma einen und fand den Pitch ganz ok, ließ sich nich schlecht bewegen, mein Eindruck, gibt natürlich noch die Reloop 6000er leider nicht mehr neu... aber gebraucht halt mit glück für 350 beide. wollte aber kaufen mit Garantie, 3 Jahre... is halt ne ivestition. Die Stanton t 92 wären halt die Alternative gewesen. Leider hab ich nich getestet damals... hatte auch nur einen. ´n Controller wär die Alternative. Aber wollte eigentlich vinyl. Alternativn DVS dazu. Vorallem wo jetze der Xone 43 draussen is.
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mit "robust" meine ich z.B. einen massivers gehäuse, guter schwerer Guss Plattenteller. Kauf dir am besten einen guten gebrauchten technics, das hast du was von für die nächsten jahrzehnte bei guter pflege.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde auch von den Stanton die Finger lassen [Wink]

Die Stanton 150, Reloop 6000 und ein paar Andere, sind alle ziemlich baugleich (OEM Turntable) und unterschieden sich meist nur von dem Aufrdruck der jeweiligen Firma.

Welche da auch noch mit zu gehören sind die SYNQ X TRM - gibt es momentan recht günstig in neu bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/2-STUCK-Synq-Audio-X-TRM-1-Profi-Turntable-NEU-/261863171454?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf842e57e

Die Reloop 6000 werden normalerweise auch so um die 500 gehandelt für ein Paar.

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, auf den synq Plattenspielern... haste dir mal den schriftzug rangezoomt :-)
da steht


Super Hight Torque Turntable
X-TRM 1

FÜR 600! EURO ne da spar ich lieber auf RP-6000 oder cd playern.
aber ThX trotzdem auch an ChoCI

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein vorsichtiger Tipp:

Recht robust sind auch die Gemini PT 2400, im Vergleich zum Technics 1210er reagiert der Plattenteller etwas träger, d.h. beim "Anstupsen" dreht er zum Beispiel etwas weiter.

Die Dinger sind gut verarbeitet, ich hab meine immer noch, laufen einwandfrei und wenn man Glück hat, bekommt man die gebraucht recht günstig. "Glück", weil man sie nicht oft bekommt und wenn sollte man natürlich darauf achten, dass sie nicht total abgeschrubbt sind.

Alternativ, aber noch schwerer zu bekommen, ist die Special Edition, ich meine das sind die 2410, zu erkennen an dem durchsichtigen blauen Gehäuse.

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0