technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Hilfe: Midi Interface Terrasoniq PHASE X64 wird nicht bei Ableton 9 Live angezeigt

   
Autor Thema: Hilfe: Midi Interface Terrasoniq PHASE X64 wird nicht bei Ableton 9 Live angezeigt
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Jungs & Mädels,
brauch mal Technische Hilfe...

[ MAC-BOOK ]
Systeminformation:
OS X Yosemite - Version 10.10.2

Problem: Mein Midi-Interface ( Terrasoniq PHASE X64 USB )
wird nicht bei Ableton 9 Live bei VOREINSTELLUNG / AUDIO / COREAUDIO
angezeigt.
Was kann ich denn noch anstellen, das ich dieses Gerät "Ableton" verklickere ?


 -

 -

[ 22.03.2015, 01:21: Beitrag editiert von: Stormjunkie ]

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm, _dein_ os wäre wohl auch ganz wichtig zu wissen, falls Yosemite, siehe hier:
[hand] https://discussions.apple.com/thread/6671835

"I've just bought a new Terrasoniq Phase X64 USB, and I was scared when it didn't start working without drivers.

But there was a tiny driver on a CD (PHASEX64USB_V2.0.4.dmg), and it worked on current OS X Yosemite 10.10.2.

I'm not sure I'm allowed to post software links here, but you can find me on a facebook (Vedomyr Aremikh) and ask for it. Everyone's welcome.
"

Aber:

"There's one thing I can add. This driver is quite buggy. Time after time I get kernel panics because of it:..."

Notfalls helfen vielleicht auch diese Treiber von 2011?

[hand] http://web.archive.org/web/20130406023322/http://www.musonik.com/downloads/Terrasoniq/PHASE_X64_USB/PHX64%20MAC%20Treiber/

Viel Erfolg!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, die Frage ist da wohl zuallererst die, ob die Ableton Version überhaupt mit USB und da im speziellen diesem USB Gerät nicht klar kommt, oder ob einfach die "Registrierung" im Mac von Seiten der Hardware schon nicht passt. Ich hab leider keinen MAC, kenne aber das Problem, dass ältere USB Geräte bei einem neueren Windows z. B. nicht Ordnungs gemäss registriert sind/werden und dann tauchen die nicht auf, oder lassen sich nicht starten!
Ich hab eine USB TV Karte (Stick) und diese, bzw. die Software dafür läuft unter Windows z. B. nur, wenn ich kurz bevor ich die Software verwende den USB Stick einmal kurz aus und wieder einstecke! Warum das so ist weiss ich bis heute nicht... sehr nervig wenn man das immer machen muss, aber der Stick kommt mit dem neuen Windwos einfach wohl nicht klar. Normal sollte das so sein, dass ich den PC boote und wenn der Stick angesteckt ist, sollte der erkannt werden... ist aber eben nicht so. Lösung hab ich bis heute keine, ausser den eben kurz vor Verwendung einmal aus und einzustecken, dann wird er sofort registriert.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. MAC ist ja auch wieder ne anderer Schiene.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chris,
"Yosemite" ??? sagt mir erst mal gar nix.
Hab noch mal 2 System Bilder gemacht.

 -

 -

Hab den Mac Rechner erst 2 Tage [Smile]
Kommt damit noch nicht so klar, dachte hier geht alles Einfacher, den ist wohl nicht so.

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cytekx, jeb, das ist echt die Frage.
So Richtig weiss ich das auch nicht ob's am Mac oder Ableton liegt.

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stormjunkie:
@ Chris,
"Yosemite" ??? sagt mir erst mal gar nix.
Hab noch mal 2 System Bilder gemacht.

Mal links oben in der Statusleiste auf den 'Apfel' klicken. Dann auf 'Über diesen Mac'. Und dann schau', welche osX-Version du hast. Wenn's ein fabrikneuer Rechner ist, dürfest du also wohl osX Yosemite haben. Yosemite ist gewissermassen der Name der Version 10.10:
[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/OS_X_10.10
Und damit hätten wir auch schon des Rätsels Lösung, weil die Karte dem ersten Link zufolge damit eigentlich nicht mehr kompatibel wäre. Dann vielleicht mal den netten Herrn auf f'book suchen und ihn kontakieren, wie er's zum Laufen bekommen hat.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, hab gleich mal geklickt:

Systeminformation:

OS X Yosemite - Version 10.10.2

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schei***, dann kann ich wohl das Interface in die Tonne hauen.

Der Herr kann sicher kein Deutsch, so wie ich kein Eng kann. [Frown]

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann lad' doch mal testweise einfach die von mir verlinkte Datei, kaputtmachen kannst du ja nichts, wenn Ableton Live 9 die bislang sowieso noch nicht erkannt hat. .dmg ist ein Archiv unter osX: Runterladen, Doppeklicken. Ein Fenster öffnet sich mit zwei Dateien, dem Installer (.mpkg) und dem De-Installer. Doppeklick auf .mpkg. Und auch wenn ein Reboot unter osX nach der Installation irgendeines Programms und/oder Treibers eigentlich so gut wie nie notwendig sein sollte, mach's. Und dann Daumen drücken und hoffen, dass es funktioniert hat.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs eben drauf gezogen, leider ohne Erfolg, das Interface taucht nicht unter Hardware auf.
( Und bei Ableton 9 auch nicht )


[titanic]

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht mit Hilfe von Google Translate den hier genannten Herren auf f'book kontaktieren und ihn bitten, dir seine Treiber-Dateien zum Testen zuzusenden? _Das_ sollte doch irgendwie auch ohne Englischkenntnisse heutzutage wirklich machbar sein...

Parallel: Dann vielleicht mal im Ableton-Forum dort die Experten zu Rate ziehen?

Aber ich befürchte, die Chancen stehen wohl wirklich weiterhin nicht zu gut, eine schon in die Jahre gekommene Audiokarte eines wohl zwischenzeitlich insolventen Herstellers an einem top-aktuellen Mac zum Laufen zu bekommen, sofern die Treiber der vorhergehend genannten Person bei dir auch nicht laufen würden... ;-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachtrag: Vielleicht können die dir helfen, scheinen Erfahrung mit Treibern zu haben. Vielleicht hast du auch Glück und der dort angebotene Universal-ASIO-Treiber funktioniert? Kannst ja die Demo testen, die auch für osX 10.10. angeboten wird:
[hand] http://www.usb-audio.com/de/download.html

Aber meine Vermutung bestätigt sich, dass es wohl ein kaum funktionierendes Unterfangen ist, per plug&play das Ding zum Laufen zu bekommen. Lies' dir mal die schlechten Bewertungen durch, hier wird oft von Problemen mit fehlenden Treibern unter neueren osX-Versionen gesprochen, einer erwähnt das kurz und knapp mit "Nicht zu gebrauchen":
[hand] http://www.thomann.de/at/terrasoniq_phase_x64_usb.htm?ref=prod_rel_330065_0

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Chris, erst mal dickes „Dankeschön“ für Deinen Zeit & Arbeitsaufwand.
Ich werde mich jetzt gleich mal ans Lesen machen...

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Kundenbeiträge bei „Thomann“ bringen wohl keine Hoffung.
( Das Interface wurde mir von der Firma Thomann auch empfohlen )
Da sieht es so aus, als ob es wohl schon länger Probleme gibt mit den Treiber.
Jedenfall's für alle Mac User.

Ich werde mir ein neues Interface bestellen.

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glaub die Bude liest & hört sich ganz gut an:

http://www.thomann.de/at/focusrite_saffire_6_usb.htm

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stormjunkie:
Glaub die Bude liest & hört sich ganz gut an:

http://www.thomann.de/at/focusrite_saffire_6_usb.htm

Was ich hier lese, lese ich aber irgendwie ungern:
"Insgesamt tolles Audiointerface, mit für die Preisklasse sehr guten Audiowerten. Trotzdem lasst die Finger davon, wenn euch eure Abhöre was thomann Wert ist, denn das Teil begrüßt euch beim Einschalten des Computers mit einem sehr starken Impuls auf die Membran und verabschiedet sich ebenso lauthals beim Ausschalten. Kuputtsparen findet hier eine neue Sinngebung."
(Quelle: Thomann.de - Produktrezension)

Was hältst du von der hier?
[hand] http://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_6.htm
bzw.
[hand] http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/audio-interfaces/komplete-audio-6-migrated/included-software/

Die hat zumindest keine einzige 1*-Bewertung und die Anzahl der 2*-Bewertungen ist extrem überschaubar, die meisten Kunden sind wohl sehr, sehr, sehr zufrieden.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Stormjunkie

Usernummer # 481

 - verfasst      Profil von Stormjunkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shit'i, hab die andere Hütte gestern Abend noch bestellt.

Das "Interface" Kompaktes 6-Kanal Audio Interface USB2.0
Liest sich echt Fett.

Aus: D | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stormjunkie:
Shit'i, hab die andere Hütte gestern Abend noch bestellt.

Das "Interface" Kompaktes 6-Kanal Audio Interface USB2.0
Liest sich echt Fett.

Naja, wenn die andere funktioniert und du zufrieden bist und sie beim Ein- und Ausschalten bei dir die Membranen der Boxen nicht zerfetzt, ist ja auch alles in Butter.
Hier, während du auf die Ankunft wartest, 'ne ältere Übersicht diverse Karten:
[hand] http://de-bug.de/musiktechnik/audio-interfaces-im-test-bedroom-producers-beste-freunde/
Und wie unüberschaubar der Markt ist, sieht man ja nicht nur bei Thomann:
[hand] http://www.da-x.de/de/daw-peripherie/audio-interfaces.html
Mein Tipp für den nächsten Kauf von irgendeiner Hardware: Zuvor nach Rezensionen suchen und vor allem die negativen Berichte lesen, manchmal findet man sich überschneidende Aussagen zu den 'contras' und damit weiss man u.U. doch recht genau, was am Produkt eher negativ behaftet ist und ob man damit leben will.
Zumindest mit 'nem brandneuen Apfel hast du nach meinem Erachten nichts falsch gemacht, wenn es um Langlebigkeit und Qualität und Bedienungsfreundlickeit geht - sofern du da nicht ein Montagsgerät erwischt hast.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0