technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Suche Rat: Studio Monitore

   
Autor Thema: Suche Rat: Studio Monitore
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich brauche jetzt mal endlich ein Paar Monitore. Mein Budget hält sich eher in der unteren Preisklasse auf.

Ein Bekannter von mir hat mir zu Tannoy Reveal geraten. Und deshalb habe ich auch folgendes Modell im Auge:

Tannoy Reveal 601A
http://www.thomann.de/de/tannoy_reveal_601a.htm

Als zweite Wahl hätte ich die kleinsten Adam's im Auge, welche natürlich etwas mehr kosten:

Adam F5
http://www.thomann.de/de/adam_f5.htm


Was meint ihr? Sind die ausgewählten Objekte für den Anfang brauchbar, oder habt ihr einen besseren Rat? Welche Monitore könnt ihr mir ans Herz legen?

LG

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier schon mal threads zu dem thema:

Nahfeldmonitor Empfehlung 2013
http://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=009489

Aktive Nahfeldmonitore
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=009187

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay dank dir! [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht wären die Yamaha HS50 oder HS7 was für dich, wenn die HS80 zu gross sind. wenn du probehören kannst, würd ich die ersteren mal testen. mit der Yamaha Serie geht man praktisch kein risiko ein, sehr viele benutzen die und sind zufrieden... wenn man sie mal gehört hat ziehn sie einen auch gleich in den bann!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay danke! Werde sie mir mal bei Gelegenheit anhören! [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wusste ich doch das hier was war mit "Studio Monitor Boxen"

Hab mir in einer "hauruck Aktion" diese hier besorgt
 -

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DJE0004882-000?campaign=GBase/DE

Und das ich kein Kabel Gedöhns brauch gleich mit dazu

 -

http://www.thomann.de/de/alto_stealth_wireless.htm?gclid=CNCVn5KMwbsCFTDMtAodTyEAxQ

System ist beliebig erweiterbar
Die Pioneer sind auf jedenfall ihr Geld wert. Schöner satter guter Klang mit Fokus auf "DJ Musik"

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich war heute mal bei Just Music Probe hören. Ich bin wirklich fest entschlossen und mit dem Gedanken dort hin gegangen, dass mich die Yamaha Serie total von den Socken hauen wird, weil mir der Frequenzbereich sehr zusagt (ich bewege mich gerne mit Subbassbereich). Damit hatte ich auch vollkommen Recht, denn von den Socken gehauen haben sie mich wirklich, allerdings eher im negativen Sinne. Die Lautsprecher klangen sehr Höhen orientiert. Von den Bässen haben ich so gut wie gar nichts mitbekommen. Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass dabei die Bassreflexöffnung, welche sich bei den Yamahas ja auf der Rückseite befindet, eine große Rolle gespielt hat, denn die Lautsprecher waren sehr nah an der Wand aufgestellt, was mit Sicherheit kontraproduktiv war.

Die Tannoys waren nicht vor Ort und nachdem ich mir nun ein Bild von verschiedenen Preisklassen machen konnte, sind diese sowieso aus dem Rennen.
Überrascht war ich von den Monkey Banana Turbo 5. Sie hatten ein ausgewogenes Klangbild und waren sehr kräftig im Bassbereich. Jedoch natürlich kein Vergleich zu den Adams und Genelecs.

Im Endeffekt werde ich mich zwischen den Adam A5X und A7X entscheiden. Beide klingen sehr gut, jedoch werde ich bei beiden nicht um einen separaten Subwoofer herumkommen. Ich gehe mal davon aus, dass es die A5X werden, da sie mir höchstwahrscheinlich ausreichen werden und ich somit etwas Geld für den Subwoofer übrig haben werde.

Danke auf jeden Fall für die Vorschläge. Zum Glück, war ich heute nochmal Probe hören! [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Justmusic sind mir EVE Audio sehr positiv aufgefallen, die hab ich mir dann auch für zu Hause zum Produzieren geholt.
Auf jeden fall besser als meine Adam A7x.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau, oder besser gesagt hör dir doch auch mal die klein&hummel 120a an. die gefallen mir auch gut und es gibt auch noch einen subwoofer zum dazukaufen.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
dbmusic

Usernummer # 21091

 - verfasst      Profil von dbmusic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die EVE Audio klangen meiner Meinung nach nicht mehr ehrlich, sondern eher verschönigend.
Somit hast du Recht, sie klangen besser, was für mich allerdings nicht der ausschlaggebende Punkt ist. [Smile]

Die KH 120 werde ich mir auf jeden Fall noch anhören, wobei ich mittlerweile sehr zu den A8X von Adam tendiere, da ich auf einen zusätzlichen Subwoofer verzichten möchte.

Da ich noch auf der Suche nach meinen neuen vier Wänden bin, werde ich mich zwecks Probehören noch etwas gedulden müssen. Seit dem ich meine Musik allerdings auf den hochwertigen Monitoren bei Justmusic gehörte habe, habe ich auch ehrlich gesagt immer mehr das Interesse verloren auf meinen billig Lautsprechern Musik zu schaffen. [Frown]

Naja es sollte bald soweit sein. Ich berichte dann auf jeden Fall nochmal.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2013  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0