technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » langes netzwerkkabel

   
Autor Thema: langes netzwerkkabel
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

ich möchte vom router aus ein netzwerkkabel ins wohnzimmer legen um videos etc. zu streamen. problem ist, dass da noch ein kleiner flur zwischen ist und ich das kabel nicht quer durch den raum legen will. daher brauche ich ein kabel von 25 - 30m länge.

hat da jemand erfahrung mit? ist das realistisch oder wird die übertragung schlecht? hab im netz gelesen, dass man mit nem gescheiten kabel bis zu 100m überbrücken könnte.

ich hab bei amazon ein kabel für € 12,50 gefunden, da steht in den beurteilungen aber bei, dass es zu kabelbruch und wacklern neigt.

alternativ hab ich mir das hier angesehen
voelkner

da bräuchte ich als zubehör noch 2 stecker, passen die hier?

voelkner

gruß, daswadan

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wireless Stream A/V Transmitter ?

http://www.amazon.de/CM3-Wireless-Transmitter-Sender-CM3-NW-038/dp/B00AMF7O4S/ref=sr_1_fkmr1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1372230231&sr=1-2-fkmr1&keywords=audio+video+stream+transmitter

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grundsätzlich keine schlechte idee, ich wollte aber einen rechner dran anschließen, um z. b. youtube etc. streamen zu können. das dürfte mit dem transmitter nicht gehen, oder?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was spricht gegen WLan?
Oder evlt auch mal die Powerline-Produkte anschauen (Netzwerk über Stromleitung / Vergleich)

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit einem Ordentlich geschirmten Kabel (cat7 ) sind längen von 30m Kein Problem. Wahrscheinlich reicht schon cat5 aber je nachdem WO du es verlegen möchtest macht die zusätzliche Schirmung Schon Sinn. Ich hab hier auch jahrelang ein 30m netzwerkkabel verwendet... bzw mehrere die ich per koppler verbunden hatte.. da ichs alleine verlegt hatte (ohne stromleitungen nebenan etc) komm ich gut mit nem standardkabel aus. Ohne megaschirmung...

Cat7 http://www.amazon.de/Patchkabel-Cat7-600MHz-doppelt-geschirmt/dp/B004ULVV58/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1372236153&sr=8-5&keywords=patchkabel+30m

Cat5 http://www.amazon.de/Patchkabel-Netzwerkkabel-Verbindungen-Patchfelder-Patchpanel/dp/B004STP8N8/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1372236221&sr=1-2&keywords=patchkabel+30m


Edit: zur frage mit dem flachbandkabel von voelkner. Du wirst nicht nur die stecker brauchen sondern auch direkt die passende crimp-zange um das kabel auch in die stecker zu bekommen.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ein Cat5-Kabel ist völlig ausreichend.

Ich hab einfach einen großen Bohrer besorgt und schön in Bodennähe ein Loch in die Wand gemacht, Kabel durch und fertig!

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: smpx7:
Was spricht gegen WLan?

übertragung ist nicht gut, hakt und ruckelt.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Also ein Cat5-Kabel ist völlig ausreichend.

Ich hab einfach einen großen Bohrer besorgt und schön in Bodennähe ein Loch in die Wand gemacht, Kabel durch und fertig!

In der regel reicht das auch. Hab auch cat5 im einsatz.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde mir wirklich mal Powerline anschauen, wenn die ca 90€ Preis für 2 Adapter nicht zuviel sind. Damit entfällt das verlegen und man ist sehr flexibel. Habs selbst im Einsatz und es läuft 1A.

Der rest wurde ja schon geklärt [Wink]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:


da bräuchte ich als zubehör noch 2 stecker, passen die hier?

voelkner

Zu der zange (die auch kein 2 € artikel ist) hatte ich ja schon was gesagt... aber generell ist davon abzuraten mit einem 20 € kabel das crimpen zu lernen... da biste schnell bei 29 metern und nem dutzend steckrrn. Hehe. Ist zwar keine atomphysik, aber meine ersten selbstgecrimpten kabell waren nicht wirklich zu gebrauchen - hab ich dann immrr von einem der monteure machen lassen... die zugfestigkeit und schirmung bri diesen selbstgemachten kabeln in kombination mit billigsteckrrn ist ja auch nochmal so eine sache.. ich wuerds nich machen. Mit dem 10 € kabel was ich gepostet hatte faehrste da sorgenfreier...
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, dann schau ich mir die von psycoded geposteten kabel mal an. danke.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0