technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Audiotracks konvertieren für Sampler ?

   
Autor Thema: Audiotracks konvertieren für Sampler ?
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

 - verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin.

Ich habe vor einigen Jahren diese Konsole aus dem Laden bekommen, weil sie da nicht mehr gebraucht wurde.

http://haifischflossensuppe.de/pics/konsole.jpg

Wäre ja nett, wenn man einfach ne SD-Karte mit 25 Tracks bespielen könnte und die dann auf Knopfdruck abspielen lassen könnte, wo wie ursprünglich für die Verkaufs-CDs.

Ich hatte damals nach einer Lösung recherchiert, aber keine gefunden.

Weiß jemand, ob es grundsätzlich gehen würde, und welche Software man dafür eventuell nutzen könnte?
Wenn es einigermaßen erschwinglich ist, würde ich dafür auch ein paar Euro investieren.

Dann würde ich auch das Regal neu streichen und so und in meinen Partyraum stellen.

Gruß
Hauke

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

 - verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und? Wie sieht's aus? Niemand?
Fehlen noch mehr Infos?
Auf dem Bild müsste zu erkennen sein, um welchen Sampler es sich handelt.

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann irgendwie nich' mal erkennen, dass es sich überhaupt um einen Sampler handelt?
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

 - verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zeigt das nicht der abgebildete Chip?
Ich habe keine Ahnung davon...
Es waren auf jeden Fall offenbar Dateien in einem mir unbekannten Format auf der SD-Karte die dann per Knopfdruck auf dem Display abgespielt wurden.
So weit ich mich erinnere konnte Windows die Daten nicht anzeigen. Ich hab die Karte dann dämlicherweise formatiert und ein paar MP3s drauf kopiert, damit konnte das Gerät dann aber natürlich nichts anfangen.
Ich finde im Internet leider nichts über den Chip und auch nicht über den Hersteller des Racks.

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
haifischflossensuppe

Usernummer # 1040

 - verfasst      Profil von haifischflossensuppe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal, es ist eine ziemlich simple Platine, die halt Samples abspielt. Die Frage ist eben nur, was für welche, und ob man normale Audiodateien in dieses passende Format umwandeln kann?

DSP = Digital Signal Processing ?

Aus: Bad Salzuflen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: haifischflossensuppe:
Ich denke mal, es ist eine ziemlich simple Platine, die halt Samples abspielt. Die Frage ist eben nur, was für welche, und ob man normale Audiodateien in dieses passende Format umwandeln kann?

DSP = Digital Signal Processing ?

Jo. Richtig.
Denke, man müsste herausfinden, wer das gesamte Ding und/oder die Platine hergestellt hat, um dann mit etwas Glück in Google Infos oder 'n Nerd zu finden, der was zum Datenformat sagen kann. Meine - kurze - Suche anhand der Angaben auf dem Chip selbst brachte ebenfalls absolut kein Ergebnis.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du die SD Karte komplett überschrieben? Sonst helfen da eventuell Datenrettungstools um zumindest eine der alten Daten wiederherzustellen. Das wäre dann ein Anhaltspunkt mit dem man vermutlich schneller ans Ziel kommt.

Der Herstellername AVI ist natürlich extremst nutzlos wenn man Google bemüht. [Wink]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Manufacturer: Somerset Entertainment


"Somerset" habe ich auf dem Foto links oben ablesen können. Allerdings schaut es mau aus mit mehr Infos darüber. Evtl hilft ein posting hier: https://www.elance.com/j/audio-file-editing-on-mmc-card-dsp-audio-chip/32470237/

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0