technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Brauche Soundkarten-Beratung, Live + Electribe

   
Autor Thema: Brauche Soundkarten-Beratung, Live + Electribe
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Ich habe zu Weihnachten ein wenig Geld bekommen und würde mir gerne eine Soundkarte für den PC zulegen. Ich benutze, wenn ich denn mal zum Musikmachen komme, Ableton live und habe noch eine Electribe MX rumstehen.

Ich habe schon ein wenig im Internet gelesen und habe herausgefunden, dass ich eine Soundkarte brauche, die auch MIDI ein und Ausgänge hat und unterstützt. Ich möchte sowohl in der Lage sein Spuren der Electribe in Ableton aufzunehmen als auch die Electribe vielleicht als Controller für Ableton zu benutzen.

Welche Soundkarte würde mir dies ermöglichen und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Ich brauche kein absolutes Profi Gerät, die Sound Qualität sollte allerdings schon stimmen.

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn du mehr als 2 analoge eingänge brauchst würde ich dir focusrite empfehlen ich selber habe die scarlett 18i6 ... an der firma ist nichts auszusetzten und man hört nur positive rezessionen
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kil_o:
also wenn du mehr als 2 analoge eingänge brauchst würde ich dir focusrite empfehlen ich selber habe die scarlett 18i6 ... an der firma ist nichts auszusetzten und man hört nur positive rezessionen

So liest sich auch die Produktberwertung bei Thomann

http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i4.htm

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch in diversen tests haben die focusrite interfaces überzeugen können .. instalation der software und betrieb bzw routing ist ein kinderspiel

man kann die geräte kanalmäßig auch erweitern so daß ich bei meinem interface auf insgesamt 16 analoge inputs kommen kann ...

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auch eine Focusrite (Saffire 6 USB) im Einsatz.
Keine Probleme mit Treiber, Software oder Hardware bisher...

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe auch eine Focusrite Saffire USB 6.
Anfangs hatte ich allerdings Treiber-Probleme (ASIO), die sich aber nach einigen Reinstallen lösen liessen.
In Bezug auf Audioquality kann ich sie sehr empfehlen.
Davor hatte ich die günstigere M-Audio 2496, Preis/Leistung war dort ebenfalls sehr gut; allerdings habe ich den Eindruck daß die Soundqualität bei der Focusride etwas besser ist.
Zum Einstieg und wenn man nicht soviel ausgeben möchte, kann man denk ich auch mit der M-Audio (bzw. deren aktuelle Version) nichts falsch machen.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nochmal danke für alle Antworten, es ist jetzt die Focusrite Scarlett 2i4 geworden, ich bin sehr zufrieden.

Hier mein erster Testlauf, ich habe die Bassline aus der Electribe aufgenommen und den Rest in der DAW dazu getan, ist allerdings noch lange nicht fertig:

https://soundcloud.com/stitch_hh/focusrite-scarlett-test

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0