technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Hardware Synthesizer: Analog // virtuell Analog // Digital

   
Autor Thema: Hardware Synthesizer: Analog // virtuell Analog // Digital
beatboot

Usernummer # 14125

 - verfasst      Profil von beatboot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi zusammen,

ich überlege mir hardware zu kaufen. ich würd gerne eure meinungen zu analogen/virtuell analogen/digitalen synths hören.

wo liegen eurer meinung nach vor/nachteile?

welche modelle würdet ihr empfehlen?

ich bin vorallem auf der suche nach warmen fetten bässen, satt klingenden experimentellen melodieelementen, glitchartigen frikelsounds...

ich weiss nicht inwieweit sich das alles vereinen lässt.
meine bisherigen kandidaten sind jedenfalls der moog voyager und der kraftzwerg. gerne auch synths die man später in einem modular system weiterverwenden kann (oder kann man das mit jedem?).

preis ist erstmal sekundär.

danke und grüße

Aus: hiddenhausen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn der preis erstmal sekundär ist dann empfehle ich dir die maschiene anzusehen

http://cwejman.net/s1mk2.htm

ansonsten ist der dark energy auch nicht verkehrt oder bei ebay hab ich letztens einen ms 20 gesehen der macht auch wums

der synth lab hat auch was drauf
http://www.modemachines.com/en/products/?id=2

den Leipzig s von analogue solutions finde ich auch interessant
http://www.analoguesolutions.com/


den sound kannst du ja immer durch ein modularsystem jagen ..

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: beatboot:
ich bin vorallem auf der suche nach warmen fetten bässen, satt klingenden experimentellen melodieelementen, glitchartigen frikelsounds...

Hmn, für 'warme, fette Bässe' gibt's sicherlich zahlreiche, gute HW-Synths, hingegen aber bei 'experimentellen Melodie-Elementen und glitchartigen Frickelsounds' ist man mit Software deutlich besser bedient, weil hier einfach die für Software typischen Synthese-Formen, wie etwa die Granular-Synthese, besser geeignet sind und mit HW nur schwierig abzubilden wären.

Der Moog Voyager ist definitiv ein irres Gerät, alternativ würde ich beim Thema Moog auch den Phatty erwähnen.

Als super-allrounder gelten nach wie vor auch die Access Virus-Geräte, die zwischenzeitlich mittels 'TI' (total integration) auch 'ne direkte Schnittstelle in die Software DAW haben, so dass das Verkabeln mittels Audio enfällt. Hatte vor einigen Jahren den TI hier, als er frisch rauskam, die Integration hatte damals noch Macken und Timing-Probleme, aber das ist zwischenzeitlich sicherlich gelöst.

Hinsichtlich Software ist u.a. für frische Bässe das Reaktor-Ensemble 'Razor' ziemlich griffig, hier ein Clip, der alle Presets einmal anspielt:
[hand] http://www.youtube.com/watch?v=3kBkxTG4dXU

Und wenn's um Pads und Atmos geht, bleibe ich weiterhin bei NI, denn da wäre 'Absynth' wohl die erste Wahl.

Ich weiss, dass du im anderen Thread angesprochen hattest, dass du mit den NI-Plugz nicht klarkommst, aber wenn du eben frickelige Sounds oder Pads und Atmos suchst, wirst du auf HW-Ebene nicht sehr weit kommen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
beatboot

Usernummer # 14125

 - verfasst      Profil von beatboot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

ja den voyager werd ich mir noch diese woche kaufen [Smile] . hab den letzte woche testen können. der hat soviel druck is einfach nur pervers + butterweiche filter, von der bedienung her sehr schön übersichtlich, kein lästiges scrollen durch irgendwelche versteckten untermenus, top verarbeitung, im grunde kein wertverfall usw. usw.. ganz großes tennis!

überlege mir zusätzlich nen analoges distortion oder nen analoge tube amp zu kaufen. hat jemand erfahrung in dem bereich?

was die frickelsounds angeht hast du sicher recht. das ist mit software besser zu machen.

Aus: hiddenhausen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0