technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Neuer Start neues Glück. Welche Hard/Software sinnvoll?

   
Autor Thema: Neuer Start neues Glück. Welche Hard/Software sinnvoll?
brausebirnenmarc

Usernummer # 20611

 - verfasst      Profil von brausebirnenmarc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, kurz zum Vorwort.

Meine Name ist Marc und ich habe vor vielen Jahren mal einiges mit Fruityloops gebastelt und möchte das nun wieder aufnehmen. Ich bin noch nicht so festgelegt in welche Richtung ich gehen möchte. Kenne mich mit den Genres auch nicht so aus. Es sollte schon einen Hauch von Trance besitzen. Schwierig. Ich kann mich noch garnicht so festlegen.

Dazu brauche ich Rat von euch.

1. Ich wollte ansich bei Fruity bleiben. Da zumindest ein paar Vorkenntisse vorhanden sind. Welche Version macht Sinn?

2. Soundkarte dachte ich an die EMU 1212m PCIe 12 In, 12 Out, FX.
Pro - Contra?

Masterkeyboard habe ich da.

3. Wohne in einer MIetswohnung. Also wird der Hauptteil mit Kopfhörern stattfinden. Derzeit habe ich AKG K141 Studio. Gibt es welche die mehr Sinn machen? Wenn mir ein Track wirklich gut gefallen sollte, bin ich auch bereit das vernünftig Mastern zu lassen. Deshalb stelle ich die Monitorboxen erstmal weit hinten an.

4. Einen passenden Kopfhörerverstärker der das Klangbild nicht so vermatscht?

5. Ja, jetzt kommt die "Glaubensfrage": Hardware Synthi oder reichen Software Synthi?
Ansich ist es schon mein Ziel gute relativ qualitativ brauchbare Tracks zu basteln.
Ich bin nicht so der Soundschrauber. Also auswählen, ein wenig individualisieren würde mir reichen. In wie weit das so überhaupt eingegrenzt werden kann, weiss ich nicht.