technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Hilfe] Ableton kann nicht abspeichern - zu wenig arbeitsspeicher

   
Autor Thema: [Hilfe] Ableton kann nicht abspeichern - zu wenig arbeitsspeicher
beatboot

Usernummer # 14125

 - verfasst      Profil von beatboot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

ich habe einen track mit 50 spuren, vielen effekten etc..

ich habe aber anscheinend soviel speicher verbraucht, dass immer wenn ich mein set speichern will ableton mir sagt "Es steht nicht genügend Speicher zur Verfügung. Bitte speichern sie jetzt ihr live-set und beenden die das programm."

-> Problem aber wie gesagt, ich kann nicht speichern wegen zu wenig speicher!

ich bin natürlich auch schon hingegangen und habe alle überflüssigen effekte rausgelöscht.

ich habe auch schon spuren mit vielen effekten zum test rausgelöscht. aber das problem bleibt egal wie viel ich raus lösche.

spuren einfrieren oder spuren in audio umwandeln geht ebenfalls nicht. Es erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.

Ich nutze im übrigen:

AMD Quad-Core (4 * 2,4 ghz)
3 gb ram
win xp 32
ableton live 8
audio kontrol 1 (soundkarte)

Was ist da los??

Aus: hiddenhausen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na das ist doch ein typischer Fall für den Ableton-Support.
Die können dir mit Sicherheit kompetent weiterhelfen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, ich würd' auch empfehlen, mal im Ableton-Forum zu suchen oder in der Doku nachlesen, da evtl. über Ostern vielleicht niemand im Ableton Support erreichbar sein könnte [Wink]

Wenn ich versuchen will, selbst den Fehler zu entdecken, würde ich folgendes probieren:

alle Plugins und alle Spuren löschen, so dass ich prinzipiell nur noch ein leeres Set ohne Tracks, ohne Instrumente, ohne Effekte habe und das mal zu speichern versuchen als neue Datei ('speichern unter...') und wenn dann _immer_ nochd ie Fehlermeldung kommt, dann ein neues Set erstellen und das leere Setup ebenfalls zu speichern versuchen: wenn auch hier die Fehlermeldung kommt, ist was ganz im Argen, denn ein prinzipiell leeres Setup müsstest du eigentlich immer speichern können. Probier' das vielleicht mal aus?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast erst grad neulich auf 8.2.2 aktualisiert? damit haben viele ihre mühe. siehe http://forum.ableton.com/viewtopic.php?f=1&t=161380&start=105
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
beatboot

Usernummer # 14125

 - verfasst      Profil von beatboot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach dem ich alles in audio umgewandelt hab gehts nun... trotzdem danke!
Aus: hiddenhausen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0