technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » FL Studio 10 released! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: FL Studio 10 released!
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sooo, es ist endlich soweit! heute kam das announcement von fl studio 10 per email. und wieder darf man sich einige stunden zeit nehmen, um die ganzen neuen funktionen zu erforschen / zu verinnerlichen. [Wink]

[hand] FL Studio 10 - whats new

für mich sind die herausragenden punkte diesmal eher in der usability / workflowoptimierung zu finden:
- optimierte scroll / zoom / select funktionen
- automatic plugin delay compensation
- plugin picker / pattern picker
- newtone & pitcher plugin (für vocal korrekturen, als demo anbei, hab ich mir aber vor 8 wochen schon bei so ner aktion für 20€ gekauft)
- autosave option
- edit ghost notes

hier nochmal die angepriesenen key new features:
•64 Bit plugin wrapper - FL Studio now hosts 64 Bit VST plugins for access to unlimited memory.
•Autosave / Autobackup - Don't lose a project or data again.
•Revised Playlist - Individually resizable tracks. Lock tracks to Clips. Live performance time Marker options (Jump to, Loop, Pause & Skip)
•Revised Mixer - Fully Automatic Plugin Delay Compensation (A-PDC). New waveform meter view.
•Revised Piano roll - Export as sheet music option. Vertical zoom with not properties view. Magic lasso selection & note-handle stretch. Edit ghost notes by double Right-click. Waveform view.
•Pattern Picker - opens from the Playlist, Piano roll or Stepsequencer. Select Patterns & Channels.
•Patcher (free) - chain instruments & effects for easy saving of complete instrument & effect chains.
•ZGameEditor Visualizer (free) - visualization effect with movie render capability.
•Pitcher (demo) - real-time correction/harmonization plugin responds to Piano roll note control.
•Newtone (demo) - pitch correction editor for precise control, pristine quality stretching, re-pitching and correction.
•Keep on disk & 32 Bit Bridge - now give each Audio Clip / Sampler Channel / Plugin access to at least 2 GB memory and up to 4 for VST Plugins.
•Fruity Edition - gains access to Pattern Clips.
•Lifetime Free Updates - are extended to all FL Studio 10 box customers onward & as usual all download customers.

für eine übersicht alle neuheiten siehe hier:
KLICK

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
•Autosave / Autobackup - Don't lose a project or data again.
endlich!!!!!! JAAAAAA!

•Revised Piano roll - Export as sheet music option. Vertical zoom with not properties view. Magic lasso selection & note-handle stretch. Edit ghost notes by double Right-click. Waveform view
erschliesst sich mir nicht ganz, wieso ghost notes editieren, konnte man vorher doch auch?! aber magic lasso selection is praktisch, hoffentlich zählt das auch für die playlist, dann brauch man die automationszeile nich dauernt mitkopieren ^^

•ZGameEditor Visualizer (free) - visualization effect with movie render capability.
auch cool, direkt als video zu exportieren.

•Pitcher (demo) - real-time correction/harmonization plugin responds to Piano roll note control.
•Newtone (demo) - pitch correction editor for precise control, pristine quality stretching, re-pitching and correction.

auch sehr gute neuerung... der patcher is auch ganz nützlich.

•Keep on disk & 32 Bit Bridge - now give each Audio Clip / Sampler Channel / Plugin access to at least 2 GB memory and up to 4 for VST Plugins.
keep on disk is nix neues, gabs in den früheren versionen auch schon

•Lifetime Free Updates - are extended to all FL Studio 10 box customers onward & as usual all download customers.
endlich ^^

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah! da haben die herren den fruchtsalat ziemlich spannend aufgemischt.

der chainer schaut auch spannend aus und macht das leben sicherlich leichter vorallem wenn man ihn mit dem plugin picker kombiniert.

demo clip

so mal antesten den salat! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollt eben auch schon nen Thread aufmachen. Ist schon installiert, muss aber zugeben das ich glaub ich vielleicht gerade mal 50% von dem nutze was so ein FL im standard kann.


Edit: Der Chainer bzw Patcher wie er im Menü erscheint ist echt ziemlich cool.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is halt wie der combinator in reason...cool st das man den auch als effekt benutzen kann. ich benutz aber auch nur das was bis version 5 oder so implentiert wurde ^^ dieser neue wavesequencer zb is mir suspekt...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@PasqualeM

Zitat:
dieser neue wavesequencer zb is mir suspekt...
sieht so aus als hätten sie den guten alten block sequencer nun komplett entfernt...oder seh ich nur etwas nicht? ich finde das aber auch ganz gut so...der war mir letztendlich eh überflüssig geworden...hatte bei mir zuletzt nur zu "doppelmoppels" geführt *fg
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wat?!!? den guten alten patternsequencer rausschmeissen wäre so als wenn man nem fahrrad den lenker abnimmt....vll is der nur minimiert? weil ich mein bei den bildern nen seq gesehen zu haben.... und die hätten das ja bestimmt ins whats-new-log geschrieben...

/edit

haben se tatsache rausgehauen, das bedeutet jedesmal erst das pattern auswählen was man zeichnen will.... oah nee ey... ich bleib bei 3.4 ^^

die immer mit ihren scheiss grafikverneuerungen, der mixer war so schoen übersichtlich, und jetz voll das augenkrebsopfer...nä... danke für die plugins aber, ich bleib dann doch bei 9...und das schon schlimm genug.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tjoa...der ist nicht weg sondern nun in einer view mit den waves den automationen..aber ich kann dich schon verstehen...es ist letztenendes nicht das vorhaben sich in immer neue workflows einzuarbeiten was einen antreibt. Ich persönlich finde das ok. Wie bereits gesagt finde ich die neue viel besser. In 9 fahren die ja beide parallel und das war redundant. Ausserdem kannst du ja jetzt mit einer tastenkombi alle teile des tracks also auch pattern sehen und bist mit einem klick in dem richtigen. Ich finde das doch uebersichtlicher als vorher. Was ich schade finde ist, dass das thema 32tel / 64tel weiterhin keins zu sein scheint wobei das nicht sonderlich ins gewicht fällt.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
die immer mit ihren scheiss grafikverneuerungen, der mixer war so schoen übersichtlich, und jetz voll das augenkrebsopfer.

das kannste ja einstellen. finde den alten mixer auch übersichtlicher und werde den auch weiterhin nutzen. nettes gimmick: in den signalspuren kann man sich nun auch die waves anzeigen lassen, wie man es zb von serato scratch gewohnt ist.

aber, häh, was meint ihr mit wavesequencer und dem fehlenden blocksequencer? ich hab die neue version noch nicht installiert und also noch nicht getestet...

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gemeint ist die playlist. Der stepsequenzer existiert nach wie vor. In der 9er version ist die Playlist zweigeteilt in Pattern und Tracks. In FL10 ist die Pattern Sektion nun weg. Das was man in der 9er da machen konnte macht man nun ausschließlich in der Trackview (also der Teil für Audioclips und Automatation Clips).
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah, ok. das ist mir persönlich wurscht, hab auch schon in der 9er version nur mit dem trackview gearbeitet.
ich hoffe ich komme am we mal dazu, das ding komplett durchzutesten.

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
haben se tatsache rausgehauen, das bedeutet jedesmal erst das pattern auswählen was man zeichnen will.... oah nee ey... ich bleib bei 3.4 ^^

solltest aber wenigstens mal die 9er testen.* hab die seit wenigen wochen und bin schon sehr zufrieden damit. gerade wenn du nen multicore hast lohnt sich das...


*läuft sogar wunderbar unter wine. zumindest mit meiner kiste hier

[ 01.04.2011, 01:09: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war auch mehr en scherz, bin schon bei 9 angekommen [Wink]
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich echt lustig finde ist, dass sie jetzt die Standard BPMs von 140 auf 130 runtergeschraubt haben. [Smile]

Der fehlende Patternsequenzer wirbelt zwar meinen ganzen Workflow durcheinander, denn früher hab ich über den Sequenzer die jeweilige Spur ausgewählt was ja jetzt gar nicht mehr geht. Aber zum Glück lassen sich die Pattern ja immer noch benamen. Denke ich werd auf jedenfall nicht zur 9er zurückgehen, allein schon wegen des Chainers. Ich hab es immer gehasst über den Mixer Sachen zu routen weil das für mich total unübersichtlich war. (Auch wenn der Sinan das sehr anschaulich hier mal in seinen Tuts erklärt hat. [Wink]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is der chainer nen plugin? dann kann man den auch mit der neuner version benutzen ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
is der chainer nen plugin? dann kann man den auch mit der neuner version benutzen ;>

Ist er, aber ein FL Plugin und scheinbar nicht kompatibel zur 9er. Krieg zumindest die Fehlermeldung "Another instance of FL Studio is already opened" wenn ich die Chainer.dll von der 10er ins Plugin Verzeichnis der 9er rüberkopiere und dann in FL nach neuen Plugins scanne.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
Das war auch mehr en scherz, bin schon bei 9 angekommen [Wink]

lange zeit war es keiner [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Was ich echt lustig finde ist, dass sie jetzt die Standard BPMs von 140 auf 130 runtergeschraubt haben. [Smile]

Ha, das ist mal cool! [Smile]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... hätte eher 128bpm erwartet, damit die vengeance loops ohne trara passen *zusinanrüberlins*
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann allerdings wenn man kein bock auf 10, aber bock auf video hat, nen track in die 10er demo laden, den das videoplugin reinhauen, exportieren einschalten und den track rendern.

irgendwie funzt kein einziges 10er plugin mit der 9er version, schade eigentlich. und das rendern dauert ewig, fast 5 minuten für 20% auf nem amd triplecore @ 2,3ghz / 3GB ram

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum sollte man keinen Bock auf die 10er haben?
Ist doch eigentlich alles beim alten nur das es neue und mehr Funktionen gibt.
Den Mixer kann man ja wieder auf die alte ansicht umstellen, was ich der übersichtlichkeit halber auch direkt gemacht habe.

Und die nostalgiker unter uns können den guten alten Pattern / Block sequencer ja wieder aktivieren unter:
-> options -> general -> "enable legacy pattern blocks" [Wink]

Ok ich muss zugeben, in letzter Zeit bin ich auch eher 2 Gleisig gefahren
und habe beide sequencer gleichzeitig für verschiedene sachen genutzt. Fand das so eigentlich auch sehr praktisch.
Da die Pattern Blöcke aber bald komplett abgeschafft werden sollen, muss ich mich wohl oder übel langsam umstellen.
Aber das ist ja auch nur gewöhnungssache, geht bestimmt schnell.
Und die grafische darstellung der Pattern in der Track basierten Playlist ist ja auch gar nicht so verkehrt.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der 10er. Ich wurde ja auch ziemlich überrascht von der mail das es draussen ist.
Hätte ja frühestens zur Musikmesse mit nem Release gerechnet.
Ich hab es bisher auch noch nicht mal geschafft alle neuerungen zu testen. Das Video Plugin hab ich mal kurz ausprobiert, das ist schon ganz cool.

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah sancho meine rettung... ich dachte der patternsequencer is komplett rausgemacht worden.. puh

bei dem video plug blick ich noch nich so ganz durch, es gibt zb ne möglichkeit text anzeigen zu lassen, aber man kann nirgends einen einstellen. und es reagiert manchma garnich auf input. man sollte übrigens lieber was leiser schalten, da die audiospur beim rendern irgendwie bis an den anschlag aufgedreht wird und das ganze dann übersteuert.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sancho, ich will mal wieder nen track von dir! [smilesmile]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht nur du [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
man kann allerdings wenn man kein bock auf 10, aber bock auf video hat,...

ach plapperlapapp.. ich hab doch jetzt ne HD cam. bald öffnet hier ein professionelles videostudio sein pforten. dann machen wir mal n richtiges video [Wink]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
sancho, ich will mal wieder nen track von dir! [smilesmile]

haaahaaa, ich hab. ãtsch.
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es reicht halt ums eben mal auf youtube zu stellen, und muss sich nicht son alibivideo mit magix video maker zusammenschustern...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, hab jetzt mal den ersten track mit der neuen version fertig produziert (siehe mytracks).

fazit: vor allem die neuen zooming-shortcuts vereinfachen mir das arbeiten extrem, daneben sind noch einige bugs aus der playlist verschwunden - sehr schön!

das wars dann aber auch schon, die anderen funktionen sind nett, werde sie wohl aber eher selten brauchen. die beiden neuen plugisn newtone und pitcher muss ich demnächst nochmal genauer antesten.

edit: was mich nervt: nach dem editieren eines automation clips in der playlist springt das program immer direkt zurück in den pattern-modus. dann muss man immer manuell wieder auf den automation-modus schalten, wenn man weitere edits machen möchte. ist das bei euch auch so? nervig.

[ 12.04.2011, 09:27: Beitrag editiert von: bjoern_small ]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat eigentlich inzwischen mal wer rausgefunden wie man 'project bones' erstellt? damit kann man spuren step-volume pan etc speichern und 'schnellladen'... aber kp wie man die macht... weisst das einer?

/edit schon gefunden, kann man exportieren...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach btw. ich find die midi-learn funktion bei der 9er bishen komisch. wo ist denn diese "last tweaked balbla" funktion geblieben? hm
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
k.a. wo war die denn vorher nochmal?
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psycoded: menueleiste oben > tools > da müsste die sein.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bringt es eigentlich irgendwas die Sample Rate von FL Studio höher als 44khz zu stellen?
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis auf das die samples die über 44,1 khz sind nich runtergerendert werden wohl nicht...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat eigentlich schon wer geschafft Regler in Plugins die im Chainer/Patcher geladen sind per "Last tweaked->Link to Controller" an ein Midi-Device zu binden? Kurze Googlesuche hat mich nicht weitergebracht.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
@psycoded: menueleiste oben > tools > da müsste die sein.


Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo ich "Last tweaked" finde weiss ich aber leider registriert das leider nicht Parameter die ich im Chainer geändert habe.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
wat?!!? den guten alten patternsequencer rausschmeissen wäre so als wenn man nem fahrrad den lenker abnimmt....vll is der nur minimiert? weil ich mein bei den bildern nen seq gesehen zu haben.... und die hätten das ja bestimmt ins whats-new-log geschrieben...

/edit

haben se tatsache rausgehauen, das bedeutet jedesmal erst das pattern auswählen was man zeichnen will.... oah nee ey... ich bleib bei 3.4 ^^

[...]

ich war gerade dabei, wieder mehr mit FL zu machen, da sie endlich autamatische PDC eingebaut habem. und da werfen die das essentiellste arrangier-mittel raus? das ist sogar so, als würde man dem fahrrad auch noch die räder abmontieren. schade... [achja]
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird halt in den zukünftigen versionen nich mehr unterstützt. würde nur gerne wissen warum, als nächstes schmeissen se den stepsequencer raus ;>

würde auch gerne ma wissen was an diesem neuen musicmaker-sequencer so toll sein soll...kann ich von vorne bis hinten nix mit anfangen, vorallem weil man immer erst umständlich das pattern aussuchen muss bevor mans zeichnen kann...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds super. hab damit überhaupt keinen stress, und es ist eh nur ne gewöhnungssache. ich finds sogar viel inspirierender als vorher - jetzt sehe ich alle midis, waves und automationen direkt und nicht nur als einfarbige blöcke wie früher.

und: man kann die patternblöcke ja im sinne der abwärtskompatibilität wieder aktivieren. ist halt die frage, wie lange noch...

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0