This is topic FL Studio 10 released! in forum Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=009298

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
sooo, es ist endlich soweit! heute kam das announcement von fl studio 10 per email. und wieder darf man sich einige stunden zeit nehmen, um die ganzen neuen funktionen zu erforschen / zu verinnerlichen. [Wink]

[hand] FL Studio 10 - whats new

für mich sind die herausragenden punkte diesmal eher in der usability / workflowoptimierung zu finden:
- optimierte scroll / zoom / select funktionen
- automatic plugin delay compensation
- plugin picker / pattern picker
- newtone & pitcher plugin (für vocal korrekturen, als demo anbei, hab ich mir aber vor 8 wochen schon bei so ner aktion für 20€ gekauft)
- autosave option
- edit ghost notes

hier nochmal die angepriesenen key new features:
•64 Bit plugin wrapper - FL Studio now hosts 64 Bit VST plugins for access to unlimited memory.
•Autosave / Autobackup - Don't lose a project or data again.
•Revised Playlist - Individually resizable tracks. Lock tracks to Clips. Live performance time Marker options (Jump to, Loop, Pause & Skip)
•Revised Mixer - Fully Automatic Plugin Delay Compensation (A-PDC). New waveform meter view.
•Revised Piano roll - Export as sheet music option. Vertical zoom with not properties view. Magic lasso selection & note-handle stretch. Edit ghost notes by double Right-click. Waveform view.
•Pattern Picker - opens from the Playlist, Piano roll or Stepsequencer. Select Patterns & Channels.
•Patcher (free) - chain instruments & effects for easy saving of complete instrument & effect chains.
•ZGameEditor Visualizer (free) - visualization effect with movie render capability.
•Pitcher (demo) - real-time correction/harmonization plugin responds to Piano roll note control.
•Newtone (demo) - pitch correction editor for precise control, pristine quality stretching, re-pitching and correction.
•Keep on disk & 32 Bit Bridge - now give each Audio Clip / Sampler Channel / Plugin access to at least 2 GB memory and up to 4 for VST Plugins.
•Fruity Edition - gains access to Pattern Clips.
•Lifetime Free Updates - are extended to all FL Studio 10 box customers onward & as usual all download customers.

für eine übersicht alle neuheiten siehe hier:
KLICK
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
•Autosave / Autobackup - Don't lose a project or data again.
endlich!!!!!! JAAAAAA!

•Revised Piano roll - Export as sheet music option. Vertical zoom with not properties view. Magic lasso selection & note-handle stretch. Edit ghost notes by double Right-click. Waveform view
erschliesst sich mir nicht ganz, wieso ghost notes editieren, konnte man vorher doch auch?! aber magic lasso selection is praktisch, hoffentlich zählt das auch für die playlist, dann brauch man die automationszeile nich dauernt mitkopieren ^^

•ZGameEditor Visualizer (free) - visualization effect with movie render capability.
auch cool, direkt als video zu exportieren.

•Pitcher (demo) - real-time correction/harmonization plugin responds to Piano roll note control.
•Newtone (demo) - pitch correction editor for precise control, pristine quality stretching, re-pitching and correction.

auch sehr gute neuerung... der patcher is auch ganz nützlich.

•Keep on disk & 32 Bit Bridge - now give each Audio Clip / Sampler Channel / Plugin access to at least 2 GB memory and up to 4 for VST Plugins.
keep on disk is nix neues, gabs in den früheren versionen auch schon

•Lifetime Free Updates - are extended to all FL Studio 10 box customers onward & as usual all download customers.
endlich ^^
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
yeah! da haben die herren den fruchtsalat ziemlich spannend aufgemischt.

der chainer schaut auch spannend aus und macht das leben sicherlich leichter vorallem wenn man ihn mit dem plugin picker kombiniert.

demo clip

so mal antesten den salat! [Smile]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Wollt eben auch schon nen Thread aufmachen. Ist schon installiert, muss aber zugeben das ich glaub ich vielleicht gerade mal 50% von dem nutze was so ein FL im standard kann.


Edit: Der Chainer bzw Patcher wie er im Menü erscheint ist echt ziemlich cool.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
is halt wie der combinator in reason...cool st das man den auch als effekt benutzen kann. ich benutz aber auch nur das was bis version 5 oder so implentiert wurde ^^ dieser neue wavesequencer zb is mir suspekt...
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@PasqualeM

Zitat:
dieser neue wavesequencer zb is mir suspekt...
sieht so aus als hätten sie den guten alten block sequencer nun komplett entfernt...oder seh ich nur etwas nicht? ich finde das aber auch ganz gut so...der war mir letztendlich eh überflüssig geworden...hatte bei mir zuletzt nur zu "doppelmoppels" geführt *fg
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
wat?!!? den guten alten patternsequencer rausschmeissen wäre so als wenn man nem fahrrad den lenker abnimmt....vll is der nur minimiert? weil ich mein bei den bildern nen seq gesehen zu haben.... und die hätten das ja bestimmt ins whats-new-log geschrieben...

/edit

haben se tatsache rausgehauen, das bedeutet jedesmal erst das pattern auswählen was man zeichnen will.... oah nee ey... ich bleib bei 3.4 ^^

die immer mit ihren scheiss grafikverneuerungen, der mixer war so schoen übersichtlich, und jetz voll das augenkrebsopfer...nä... danke für die plugins aber, ich bleib dann doch bei 9...und das schon schlimm genug.
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
tjoa...der ist nicht weg sondern nun in einer view mit den waves den automationen..aber ich kann dich schon verstehen...es ist letztenendes nicht das vorhaben sich in immer neue workflows einzuarbeiten was einen antreibt. Ich persönlich finde das ok. Wie bereits gesagt finde ich die neue viel besser. In 9 fahren die ja beide parallel und das war redundant. Ausserdem kannst du ja jetzt mit einer tastenkombi alle teile des tracks also auch pattern sehen und bist mit einem klick in dem richtigen. Ich finde das doch uebersichtlicher als vorher. Was ich schade finde ist, dass das thema 32tel / 64tel weiterhin keins zu sein scheint wobei das nicht sonderlich ins gewicht fällt.
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
die immer mit ihren scheiss grafikverneuerungen, der mixer war so schoen übersichtlich, und jetz voll das augenkrebsopfer.

das kannste ja einstellen. finde den alten mixer auch übersichtlicher und werde den auch weiterhin nutzen. nettes gimmick: in den signalspuren kann man sich nun auch die waves anzeigen lassen, wie man es zb von serato scratch gewohnt ist.

aber, häh, was meint ihr mit wavesequencer und dem fehlenden blocksequencer? ich hab die neue version noch nicht installiert und also noch nicht getestet...
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
Gemeint ist die playlist. Der stepsequenzer existiert nach wie vor. In der 9er version ist die Playlist zweigeteilt in Pattern und Tracks. In FL10 ist die Pattern Sektion nun weg. Das was man in der 9er da machen konnte macht man nun ausschließlich in der Trackview (also der Teil für Audioclips und Automatation Clips).
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
ah, ok. das ist mir persönlich wurscht, hab auch schon in der 9er version nur mit dem trackview gearbeitet.
ich hoffe ich komme am we mal dazu, das ding komplett durchzutesten.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
haben se tatsache rausgehauen, das bedeutet jedesmal erst das pattern auswählen was man zeichnen will.... oah nee ey... ich bleib bei 3.4 ^^

solltest aber wenigstens mal die 9er testen.* hab die seit wenigen wochen und bin schon sehr zufrieden damit. gerade wenn du nen multicore hast lohnt sich das...


*läuft sogar wunderbar unter wine. zumindest mit meiner kiste hier

[ 01.04.2011, 01:09: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
Das war auch mehr en scherz, bin schon bei 9 angekommen [Wink]
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Was ich echt lustig finde ist, dass sie jetzt die Standard BPMs von 140 auf 130 runtergeschraubt haben. [Smile]

Der fehlende Patternsequenzer wirbelt zwar meinen ganzen Workflow durcheinander, denn früher hab ich über den Sequenzer die jeweilige Spur ausgewählt was ja jetzt gar nicht mehr geht. Aber zum Glück lassen sich die Pattern ja immer noch benamen. Denke ich werd auf jedenfall nicht zur 9er zurückgehen, allein schon wegen des Chainers. Ich hab es immer gehasst über den Mixer Sachen zu routen weil das für mich total unübersichtlich war. (Auch wenn der Sinan das sehr anschaulich hier mal in seinen Tuts erklärt hat. [Wink]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
is der chainer nen plugin? dann kann man den auch mit der neuner version benutzen ;>
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
is der chainer nen plugin? dann kann man den auch mit der neuner version benutzen ;>

Ist er, aber ein FL Plugin und scheinbar nicht kompatibel zur 9er. Krieg zumindest die Fehlermeldung "Another instance of FL Studio is already opened" wenn ich die Chainer.dll von der 10er ins Plugin Verzeichnis der 9er rüberkopiere und dann in FL nach neuen Plugins scanne.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
Das war auch mehr en scherz, bin schon bei 9 angekommen [Wink]

lange zeit war es keiner [Wink]
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Was ich echt lustig finde ist, dass sie jetzt die Standard BPMs von 140 auf 130 runtergeschraubt haben. [Smile]

Ha, das ist mal cool! [Smile]
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
hmm... hätte eher 128bpm erwartet, damit die vengeance loops ohne trara passen *zusinanrüberlins*
[smilesmile]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
man kann allerdings wenn man kein bock auf 10, aber bock auf video hat, nen track in die 10er demo laden, den das videoplugin reinhauen, exportieren einschalten und den track rendern.

irgendwie funzt kein einziges 10er plugin mit der 9er version, schade eigentlich. und das rendern dauert ewig, fast 5 minuten für 20% auf nem amd triplecore @ 2,3ghz / 3GB ram
 
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 
Warum sollte man keinen Bock auf die 10er haben?
Ist doch eigentlich alles beim alten nur das es neue und mehr Funktionen gibt.
Den Mixer kann man ja wieder auf die alte ansicht umstellen, was ich der übersichtlichkeit halber auch direkt gemacht habe.

Und die nostalgiker unter uns können den guten alten Pattern / Block sequencer ja wieder aktivieren unter:
-> options -> general -> "enable legacy pattern blocks" [Wink]

Ok ich muss zugeben, in letzter Zeit bin ich auch eher 2 Gleisig gefahren
und habe beide sequencer gleichzeitig für verschiedene sachen genutzt. Fand das so eigentlich auch sehr praktisch.
Da die Pattern Blöcke aber bald komplett abgeschafft werden sollen, muss ich mich wohl oder übel langsam umstellen.
Aber das ist ja auch nur gewöhnungssache, geht bestimmt schnell.
Und die grafische darstellung der Pattern in der Track basierten Playlist ist ja auch gar nicht so verkehrt.

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der 10er. Ich wurde ja auch ziemlich überrascht von der mail das es draussen ist.
Hätte ja frühestens zur Musikmesse mit nem Release gerechnet.
Ich hab es bisher auch noch nicht mal geschafft alle neuerungen zu testen. Das Video Plugin hab ich mal kurz ausprobiert, das ist schon ganz cool.
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ah sancho meine rettung... ich dachte der patternsequencer is komplett rausgemacht worden.. puh

bei dem video plug blick ich noch nich so ganz durch, es gibt zb ne möglichkeit text anzeigen zu lassen, aber man kann nirgends einen einstellen. und es reagiert manchma garnich auf input. man sollte übrigens lieber was leiser schalten, da die audiospur beim rendern irgendwie bis an den anschlag aufgedreht wird und das ganze dann übersteuert.
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
sancho, ich will mal wieder nen track von dir! [smilesmile]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
nicht nur du [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
man kann allerdings wenn man kein bock auf 10, aber bock auf video hat,...

ach plapperlapapp.. ich hab doch jetzt ne HD cam. bald öffnet hier ein professionelles videostudio sein pforten. dann machen wir mal n richtiges video [Wink]
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
sancho, ich will mal wieder nen track von dir! [smilesmile]

haaahaaa, ich hab. ãtsch.
[smilesmile]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
es reicht halt ums eben mal auf youtube zu stellen, und muss sich nicht son alibivideo mit magix video maker zusammenschustern...
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
so, hab jetzt mal den ersten track mit der neuen version fertig produziert (siehe mytracks).

fazit: vor allem die neuen zooming-shortcuts vereinfachen mir das arbeiten extrem, daneben sind noch einige bugs aus der playlist verschwunden - sehr schön!

das wars dann aber auch schon, die anderen funktionen sind nett, werde sie wohl aber eher selten brauchen. die beiden neuen plugisn newtone und pitcher muss ich demnächst nochmal genauer antesten.

edit: was mich nervt: nach dem editieren eines automation clips in der playlist springt das program immer direkt zurück in den pattern-modus. dann muss man immer manuell wieder auf den automation-modus schalten, wenn man weitere edits machen möchte. ist das bei euch auch so? nervig.

[ 12.04.2011, 09:27: Beitrag editiert von: bjoern_small ]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
hat eigentlich inzwischen mal wer rausgefunden wie man 'project bones' erstellt? damit kann man spuren step-volume pan etc speichern und 'schnellladen'... aber kp wie man die macht... weisst das einer?

/edit schon gefunden, kann man exportieren...
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
ach btw. ich find die midi-learn funktion bei der 9er bishen komisch. wo ist denn diese "last tweaked balbla" funktion geblieben? hm
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
k.a. wo war die denn vorher nochmal?
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@psycoded: menueleiste oben > tools > da müsste die sein.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Bringt es eigentlich irgendwas die Sample Rate von FL Studio höher als 44khz zu stellen?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
bis auf das die samples die über 44,1 khz sind nich runtergerendert werden wohl nicht...
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Hat eigentlich schon wer geschafft Regler in Plugins die im Chainer/Patcher geladen sind per "Last tweaked->Link to Controller" an ein Midi-Device zu binden? Kurze Googlesuche hat mich nicht weitergebracht.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
@psycoded: menueleiste oben > tools > da müsste die sein.


 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Wo ich "Last tweaked" finde weiss ich aber leider registriert das leider nicht Parameter die ich im Chainer geändert habe.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
wat?!!? den guten alten patternsequencer rausschmeissen wäre so als wenn man nem fahrrad den lenker abnimmt....vll is der nur minimiert? weil ich mein bei den bildern nen seq gesehen zu haben.... und die hätten das ja bestimmt ins whats-new-log geschrieben...

/edit

haben se tatsache rausgehauen, das bedeutet jedesmal erst das pattern auswählen was man zeichnen will.... oah nee ey... ich bleib bei 3.4 ^^

[...]

ich war gerade dabei, wieder mehr mit FL zu machen, da sie endlich autamatische PDC eingebaut habem. und da werfen die das essentiellste arrangier-mittel raus? das ist sogar so, als würde man dem fahrrad auch noch die räder abmontieren. schade... [achja]
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
wird halt in den zukünftigen versionen nich mehr unterstützt. würde nur gerne wissen warum, als nächstes schmeissen se den stepsequencer raus ;>

würde auch gerne ma wissen was an diesem neuen musicmaker-sequencer so toll sein soll...kann ich von vorne bis hinten nix mit anfangen, vorallem weil man immer erst umständlich das pattern aussuchen muss bevor mans zeichnen kann...
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
ich finds super. hab damit überhaupt keinen stress, und es ist eh nur ne gewöhnungssache. ich finds sogar viel inspirierender als vorher - jetzt sehe ich alle midis, waves und automationen direkt und nicht nur als einfarbige blöcke wie früher.

und: man kann die patternblöcke ja im sinne der abwärtskompatibilität wieder aktivieren. ist halt die frage, wie lange noch...
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
laut der meldung die beim aktivieren kommt ist er schon in der nächsten version nichtmehr enthalten...

was halt dumm gemacht wurde bei dem pattern sequencer, ist das dass automationspattern ne länge gekriegt hat anstatt nur ein einzelnes pattern zu bleiben wie's früher war, stört halt massiv bei copy&paste .... genau wie das die shufflefunktion vom sampledelay gegen nen 'fat'-modus eingetauscht wurde, gibt nochmehr so schmierereien seit 3.4 (portamento beim sample-delay-cuttoff zb, konnte man richtig geile filterverläufe mit machen) so wird halt in jeder fruityversion seit 3.4 (übernahme durch imageline) eine gute oder praktische sache gestrichen, frei nach dem motto: wird schon nich so schlimm sein, die versionsnummer zählt ;>
 
Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :
 
@mantis:

Zitat:
Hat eigentlich schon wer geschafft Regler in Plugins die im Chainer/Patcher geladen sind per "Last tweaked->Link to Controller" an ein Midi-Device zu binden? Kurze Googlesuche hat mich nicht weitergebracht.
ich habe es noch nicht selbst probiert aber das tutorial zeigt wie es gehen soll sowohl bei fruity internen plugs wie auch externen:

http://www.youtube.com/watch?v=MioflOzsOtU&list=PL37A3187DD7DAA9F2
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Danke Oskar, es läuft!
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
wie findet ihr eigentlich das neue piano roll mit den abgerundeten noten? irgendwie fand ich die eckige variante besser...
 
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 
Ich komme mit der neuen Ansicht auch überhaupt nicht klar.
Das die Weissen Tasten teilweise nicht mal durch nen Strich getrennt sind verwirrt mich nur.
Zum Glück lässt sich mit Klick auf das Abc wieder die alte Ansicht herstellen,
sonst wäre ich verloren *g*
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
fl studio 12 ist da:
http://www.image-line.com/flstudio/flstudio12.php

wichtigste neuerung dürfte das vektorisierte ui sein.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Hoffe mal das Vector-UI ist kein CPU-Fresser, meine Projekte sind leider oft am Limit. Neuer PC muss dieses Jahr wohl sein.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
die vektorisierung dürfte für eine cpu-entlastung sorgen. dafür sieht alles schlichter/flächiger aus... ein schritt in richtung ableton-design.
 
Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :
 
Hast du es schon ausprobiert? Also bei mir ists leider nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Egal ob mit ASIO4All oder dem FL ASIO.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
hab die tage mal zum spass ableton ausprobiert zum produzieren. und ich muss schon sagen: was die CPU-Auslastung angeht liegen da welten zwischen ableton und Flstudio. liebäugle seit tagen auch schon mit ableton push. endlich weg von klicken und malen. denke auf kurz oderlang werde ich da wechseln und hoffen dass die produktivität gesteigert wird.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Hast du es schon ausprobiert? Also bei mir ists leider nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Egal ob mit ASIO4All oder dem FL ASIO.

dass kann nur am projekt und den geladenen samples/plugins liegen, nicht am ui. selbst fl 11 frisst "im leerlauf" laut task-manager gerade mal 23.000 k - das entspricht weniger als einem zehntel der cpu-last eines geöffneten firefox-tabs.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
der speicherbedarf hat ja nicht so sehr mit der CPU-last zu tun.
du kannst einen gigabyte-großen prozess haben, der 0 % auslastung verursacht.
und einen kilobyte-großen prozess, der für vollauslastung sorgt.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
besonders auffällig ist das doch bei den iZotope plugins. mehr als 2 instanzen lässt mein notebook hier mit FL studio nicht zu ohne dass es anfängt zu buffern. in ableton locker 10 spuren damit belegt.
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
@ psy:

push ist das geilste, lohnt sich definitiv.
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
donnerstag gibts geld - donnerstag geh ich push kaufen. steht schon fest. [Wink]
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
dann nimm dir mal am Wochenende nix weiter vor.
 
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der speicherbedarf hat ja nicht so sehr mit der CPU-last zu tun.
du kannst einen gigabyte-großen prozess haben, der 0 % auslastung verursacht.
und einen kilobyte-großen prozess, der für vollauslastung sorgt.

stimmt. die durchschnittliche cpu-auslastung von fl liegt bei mir im leerlauf allerdings auch nur bei ca. 0,25%. bei größeren projekten (> 60 aktive channels/instrumente) läuft das abspielen nicht mehr rund (knattergeräusche), wobei die cpu-auslastung dann immer noch erst bei ca. 20% liegt (im win ressourcenmonitor - die fruity-interne cpu-anzeige zeigt immer ca. den doppelten wert davon an).
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dann bekommt FL offenbar (zumindest bei dir) maximal 50 % der CPU zugewiesen, was FL für 100 % hält - das würde erklären, warum die cpu-anzeige des programms doppelt so viel anzeigt wie die windows-anzeige.

wenn die DAW nicht mehr hinterherkommt und daher aussetzer auftreten, muss man ihr nur etwas vorlauf geben (im hundertstel-sekundenbereich), in den einstellungen die abspiel-buffer-größe bzw. die latenz höher stellen.
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
donnerstag gibts geld - donnerstag geh ich push kaufen. steht schon fest. [Wink]

und?
 
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
der is so fasziniert von teil das der garkeine zeit mehr zum posten hat ;>
 
Geschrieben von: daswadan (Usernummer # 961) an :
 
wird wahrscheinlich in ein paar wochen von der feuerwehr gefunden [Wink]
 
Geschrieben von: psyCodEd (Usernummer # 4608) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
und?

es macht plötzlich alles sinn.

...will ja hier jetzt nicht zu sehr im thema abdriften, und ZU viel werbung für eine mir noch zu neue DAW machen, aber doch: es macht plötzlich alles sinn. die drumracks. die instrumentenracks. performance sowieso. und handling ist bisher auch echt intuitiv. midi einbindung von push ist ein traum. war die beste dumme entscheidung seit jahren mein komplettes monatsbudget beim musicstore auf die theke zu knallen. aber nun genug. ich mach euch jetzt nicht FL madig. melde mich an weihnachten nochmal. feuerwehr kann zurückgepfiffen werden. vorerst.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0