technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Guten HD+ (CI+) SAT-Receiver

   
Autor Thema: Guten HD+ (CI+) SAT-Receiver
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgen

Ich hatte mir vor ca. 3 Monaten einen HD+ Receiver von Comag inkl. HD+ Karte gekauft. Das Teil ist ziemlich "buggy" Software mäßig. Neuerdings schmiert der Receiver fast jeden Tag ab, das Bild bleibt schwarz und ich muss ständig den Netzstecker ziehen zum re-booten.
Werde das Gerät nun endlich umtauschen, da das wirklich mittlerweile ne Zumutung ist.

Nun würde ich gerne einen neuen anständigen Receiver kaufen, allerdings bin ich etwas überfordert mit der ganzen Auswahl. Er sollte wenn möglich HD+ CI+ Slot haben sowie aber auch CI für Sky (also 2 Slots). Weiter sollte er anständige Umschaltzeiten haben. Der Comag ist was das betrifft ne "lahme Ente". Festplatte brauch ich nicht, aber Aufnahmefunktion via USB wäre schick. Kann mir jemand einen guten zuverlässigen SAT Receiver mit den o.g. Features empfehlen ?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...keiner was ? [Frown]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Choci,

ich liebäugele zur Zeit mit dem Xoro HRS 8500.
Laut den Rezensionen scheint der für die Preisklasse nicht schlecht zu sein. Ich finds vor allem nett, dass du per USB mal eben was aufnehmen kannst.
Im Dezember werde ich ihn mir bestellen und mal in Ruhe testen, zur Not kann man bei Amazon ja eh alles ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückschicken.

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schaui dir doch mal die dreamboxen an.

http://www.dream-multimedia-tv.de/

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PaZa:
Hi Choci,

ich liebäugele zur Zeit mit dem Xoro HRS 8500.
Laut den Rezensionen scheint der für die Preisklasse nicht schlecht zu sein. Ich finds vor allem nett, dass du per USB mal eben was aufnehmen kannst.
Im Dezember werde ich ihn mir bestellen und mal in Ruhe testen, zur Not kann man bei Amazon ja eh alles ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückschicken.

Über HD+ wirste aber eben leider nichts aufzeichnen können.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
schaui dir doch mal die dreamboxen an.

http://www.dream-multimedia-tv.de/

Die Dream Boxen hatte ich auch schon ins Auge gefasst, leider habe ich da nicht ganz druchgeblickt, wleche Box CI+ und CI Slot zusammen hat....


Der Xoro scheint keine CI Slots zu besitzen !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Choci ich hab die Dream 800 HD. Nutze die hier in UK.

Selber bin ich mit dem Teil sehr gluecklich - der Funktionsumfang hat einiges zu bieten. Leider ist das Teil nicht wirklich tauglich fuer User wie z.Bsp. meine Freundin.

CI slot ist dabei...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

 - verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die dreamboxen haben smartcard reader .
Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi CHoCi,

bist du fündig geworden?
Bin auch gerade am schauen.
Zu diesem Thema gibt es ja echt wenige Testberichte. Und wenn dann meistens nur User Tests.
Die Dreambox DM 8000 HD PVR mit ihren 800€ ist mir ein wenig zu teuer. Oder ich muss auf den Twin Receiver verzichten und die kleine 800 HD nehmen. Die kostet um die 500€.

Von Vantage scheint es nette alternativen zu geben.
Vantage HD 8000S Twin PVR ca. 400€
Vantage VT-1 ca. 500€

Oder vielleicht doch einen Humax
Humax PDR iCord HD ca. 400€

Schwierig schwierig, wobei meine Tendenz zum VT-1 geht. er ist der einzige Receiver der 1080p ausgeben kann. Auch wenn es aktuell keinen Sender gibt der solch ein Signal ausstrahlt.
Und er ist der jüngste von allen. Er kam erst dieses Jahr im März auf dem Markt. Hübsch anzusehen ist er dazu auch noch. Die Dreamboxen finde ich irgendwie hässlich. [wink]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Mr. E

Bis jetzt such ich noch. Habe aber zwischenzeitlich festgestellt das ein Ci+ port nach unten kompatibel ist. Soll heissen er kann auch die CI Karten mit entprechendem Modul von Sky erkennen. Da ich nach einigen Updates zufriedener Comag SL 100 HD Receiver Besitzer bin,
habe ich mit freuden vermommen das die Jungs von Comag.tv das Teil via USB Firmware HD+ fähig gemacht haben. Ist allerdings noch im Beta Stadium, ich werde warten bis es offiziell ist.

Reciever:
http://www.notebooksbilliger.de/comag+sl+100hd
(2 CI Slots ! Aufnahme via externer HD über USB !)

Alle Verfügbaren Updates für den SL 100 hier:
http://www.comag.tv/board/index.php?page=FaqDetail&category=6

Die Umschaltzeiten sind gut, das Bild über HDMI ist auch sehr gut, CI Slots und Aufnahme funzen einwandfrei. Was will man mehr ?
Allerdings ums Updaten via USB kommt man nicht herum. Bei mir läuft zur Zeit Ver. 3.0.C ohne Probs

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0