technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » XP: versehentl. updates runtergeladen - probleme

   
Autor Thema: XP: versehentl. updates runtergeladen - probleme
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

meine liebe frau sitzt ungefähr einmal pro jahr an meinem PC. und was macht sie? sie drückt auf diese popelige systemmeldung von wegen der PC sei gefährdet und hat somit updates runtergeladen.

seit dem spinnt hier alles. der rechner ist extrem langsam geworden, fährt nicht mehr richtig runter etc... zudem kommt beim hochfahren irgendeine meldung von wegen das betriebssystem könnte eine kopie sein...

ich will nicht schon wieder die kiste neu aufsetzen, kann ich evtl. mit der systemwiederherstellung was machen?
tipps?

danke schonmal!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In der Systemsteuerung auf Software deinstallieren gehen. dort müsste irgendwo ein Haken sein um Windows Updates anzeigen zu können. Dann einfach deinstallieren.

Für die andere Meldung einfach mal bei google suchen oder das hier probieren:
http://board.gulli.com/thread/530030-wga-umgehen-windows-genuine-advantage-popups-abstellen/

Aber eigentlich hat es ja einen Grund, warum die Meldung kommt. (;

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sind insgesamt bestimmt 60 oder 70 dateien, abgesehen davon, dass man jede einzeln löschen müsste, wird davor gewarnt es zu tun... shit!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich warnt Windows dafür. Windows hält die Updates ja für wichtig.
Ich bin mir nicht sicher ob das bei XP auch ging. ist nun schon ne weile her. Aber bei Win 7 kann ich die Updates nach Datum sortieren.
Dann einfach solange die Updates deinstallieren bis das System wieder normal läuft.

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soviel ich weiss setzt xp vor jedem größeren update automatisch einen systemherstellungs punkt.

die automatisch gesetzten zeitpunkte sind im kalender der systemwiederherstellung fett makiert.

ich vermute du hast mitten in dem update prozess abgebrochen - somit zweite möglichkeit: einfach alle nötigen updats machen, dann läuft die kiste auch wieder.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei win7 geht das auch, indem man beim bootup F8 drückt, dann kommt ein menü und da ist wählbar "system zu einem späteren zeitpunkt zurücksetzen", da wählt man dann ein datum vor dem update und es sollte alles beim alten sein.
das gabs doch zu xp zeiten auch schon - oder? ich hatte leider nie XP sondern nur win2000 und dann vista.

ansonsten wenn der PC lahmt, einfach mal in die dienste gucken, die alle beim start geladen werden, die hälfte davon kann man fast rausschmeissen. bei win7 hab ich damit meine startzeit um bestimmt 2/3 verkürzt !

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
blyton

Usernummer # 20291

 - verfasst      Profil von blyton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die updates würde ich in jedem fall installieren, die sind tatsächlich wichtig, und ohne updates hast du eh bald ein verseuchtes windows.
falls dazu windows update aus irgendwelchen gründen nicht benutzt werden soll/kann, kann man updates auch bei winfuture als offline-installationspaket herunterladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html
aber trotzdem wäre mir das auf dauer zu stressig... du brauchst eine windows xp lizenz... klebt doch heutzutage auf fast jedem rechner die sereinnummer drauf.. bei microsoft in indien anrufen und OEM in normale seriennummer tauschen, fertig. ^^

Aus: RheinMain | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: blyton:
die updates würde ich in jedem fall installieren, die sind tatsächlich wichtig, und ohne updates hast du eh bald ein verseuchtes windows.

ist mir neu. ich fahre seit jahren ohne updates, ausgenommen SP2 und halt einmal im jahr neu aufsetzen, was wohl normal ist oder irre ich mich?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: blyton:
die updates würde ich in jedem fall installieren, die sind tatsächlich wichtig, und ohne updates hast du eh bald ein verseuchtes windows.

ist mir neu. ich fahre seit jahren ohne updates, ausgenommen SP2 und halt einmal im jahr neu aufsetzen, was wohl normal ist oder irre ich mich?
1x im Jahr neu aufsetzen ? wozu ?
das galt vielleicht mal zu Win95 oder 98 Zeiten, das XP auf meinem Zock Rechner läuft seit der Erstinsatallation. Mal abgeshen davon häuft sich noch ne masse an persönlichen einstellungen und daten an...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
1x im Jahr neu aufsetzen ? wozu ?

ja weil halt dann alles nicht mehr so läuft wie es soll nach einem jahr betrieb, hauptsächlich im internet, so einigen raufgeladenen und runtergelöschten programmen... ich denke da helfen die besten updates nix mehr. natürlich verwendet man zwischendurch immer wieder den reg-cleaner, den win-doctor und defragmentiert ab und an aber irgendwann ist schluss. ein MS betriebssystem hält einfach nicht mehr aus. war schon immer so und seit windows 98 bin ich live dabei...
seit windows 7 soll ja alles anders sein weil es angeblich von grund auf neu geschaffen wurde anstatt die fehler der vorgänger zu umgehen wie bisher aber dennoch traue ich einem MS betriebssytem nicht besonders viel zu. nicht mehr als ein jahr maximal.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
1x im Jahr neu aufsetzen ? wozu ?

ja weil halt dann alles nicht mehr so läuft wie es soll nach einem jahr betrieb, hauptsächlich im internet, so einigen raufgeladenen und runtergelöschten programmen... ich denke da helfen die besten updates nix mehr. natürlich verwendet man zwischendurch immer wieder den reg-cleaner, den win-doctor und defragmentiert ab und an aber irgendwann ist schluss. ein MS betriebssystem hält einfach nicht mehr aus. war schon immer so und seit windows 98 bin ich live dabei...
seit windows 7 soll ja alles anders sein weil es angeblich von grund auf neu geschaffen wurde anstatt die fehler der vorgänger zu umgehen wie bisher aber dennoch traue ich einem MS betriebssytem nicht besonders viel zu. nicht mehr als ein jahr maximal.

ähm, das Problem ist aber in diesem Fall nicht Windows, sondern du als user *g*

Ich weiss ja nicht was du mit der Kiste machst, aber bei anständiger Systempflege, Virenprogrammen und Updates sollte es eigentlich kein Problem sein System "auf dem Laufenden" zu halten.
Da hilft dir auch kein Windows7...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar, wenn nichts mehr geht kann man immer noch diesen fiesen viren die schuld geben, war schon zu amiga-zeiten so [Wink] hach...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss auch zugeben, dass ich z. b. mein win2000 system jahrelang hatte und NIE neu installiert habe. es lief einfach. das einzige was war, dass sich die startzeit immer mehr verlängerte, und das system zum schluss über 4 minuten brauchte, um zu stehen. ansonsten NIE ausfälle und ich hatte mich immer schon darüber gewundert, warum andere leute sagen sie müssten spätestens nach nem jahr alles neu aufsetzen.
es ist dann auch nicht immer sinnvoll neu aufzusetzen, sondern sich einfach nach installation des systems ein backup image zu ziehen, z. b. mit acronis true image und es bei bedarf einfach neu aufzuspielen, denn das alles geht viel schneller als ein neues system aufzusetzen.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
also ich muss auch zugeben, dass ich z. b. mein win2000 system jahrelang hatte und NIE neu installiert habe. es lief einfach. das einzige was war, dass sich die startzeit immer mehr verlängerte, und das system zum schluss über 4 minuten brauchte, um zu stehen. ansonsten NIE ausfälle und ich hatte mich immer schon darüber gewundert, warum andere leute sagen sie müssten spätestens nach nem jahr alles neu aufsetzen.
es ist dann auch nicht immer sinnvoll neu aufzusetzen, sondern sich einfach nach installation des systems ein backup image zu ziehen, z. b. mit acronis true image und es bei bedarf einfach neu aufzuspielen, denn das alles geht viel schneller als ein neues system aufzusetzen.

Kann mich da nur anschließen. W2K lief auf meiner Kiste 6 Jahre lang ohne irgendwelche Macken. Kein einziges Mal neu aufgesetzt, nichts. Ist eines der stabilsten Windowsversionen gewesen, die ich bisher benutzt habe. Bei mir waren es am Ende ca. 6 Minuten bis alles stand, aber immerhin, es lief. [Wink]
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich weiss ja nicht was du mit der Kiste machst, aber bei anständiger Systempflege, Virenprogrammen und Updates sollte es eigentlich kein Problem sein System "auf dem Laufenden" zu halten.
Da hilft dir auch kein Windows7...

Word und unter Linux wärs dann auch nicht besser..

Ich kenne die Urban Legend von einer alternden und deshalb langsameren Installation (sei es Windows/Linux/OS X) auch nur vom Hörensagen.
Meiner Meinung nach sind die Hauptgründe einfach:

- Unachtsame Installation diverser Software
- Unsaubere Deinstallation
- Fragmentierung (inzwischen läuft die unter Windows ja automatisch ab wenn das System grad idlet)
- etc

Bischen System Maintenance gehört immer dazu.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: blyton:
die updates würde ich in jedem fall installieren, die sind tatsächlich wichtig, und ohne updates hast du eh bald ein verseuchtes windows.

ist mir neu. ich fahre seit jahren ohne updates, ausgenommen SP2 und halt einmal im jahr neu aufsetzen, was wohl normal ist oder irre ich mich?
Sorry, aber mit der Einstellung geschiehts dir fast nicht anders. Windows (und auch andere OS) warnen schliesslich nicht umsonst davor die Updates nicht zu installieren. Durchaus möglich dass der Rechner inzwischen inzwischen kompromitiert ist und für das Versenden von Spam, das Angreifen anderer Rechner, etc verwendet wird. Auch kein Wunder dass dann "alles nicht mehr so läuft"...

[ 04.09.2010, 15:51: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt mal halblang...
ich hab nur nach tipps zu meiner situation gefragt, mehr nicht.
wenn diese updates so wichtig wären, würden alle user ohne netz verseucht und benachteiligt sein.

in meinen augen gehts da nur darum bugs mit bugs zu bekämpfen und sonstige dinge die ich als user gar nicht wissen kann und soll weil ich ja nicht weiß was mir der große bruder da so alles draufspielt. ich muss ja nicht jeden kram mitmachen. ein PC ist ein arbeitsgerät, mehr nicht.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
wenn diese updates so wichtig wären, würden alle user ohne netz verseucht und benachteiligt sein.

Eben genau deshalb NICHT.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
weil ich ja nicht weiß was mir der große bruder da so alles draufspielt. ich muss ja nicht jeden kram mitmachen.

Da hast du Recht, aber du kannst bei Microsoft zumindest die Release Notes durchlesen (finde auch nicht gut, dass die Release Notes/Changelog nicht automatisch angezeigt werden). Ansonsten wäre das doch ein gutes Argument und ein guter Zeitpunkt auf Linux zu wechseln, da kannst du im Zweifelsfall die Sources der Pakete anschauen oder du nimmst gleich Gentoo und kompilierst alles selbst.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
ein PC ist ein arbeitsgerät, mehr nicht.

Ein PC ist ein Arbeitsgerät und wie jedes Arbeitsgerät muss man es entsprechend handhaben und ggf. warten.
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um nochmal auf das thema zu kommen - wenn überhaupt, bei solchen tiefen systemeingriffen wie einem update, dann kommt man nur mit einer systemwiederherstellung eines zurückliegenden zeitpunktes vor der installation weiter.
mir ist es nämlich auch schon mal passiert, dass ich was installiert hatte, update, und ich dann ein problem hatte. geholfen hat einzig ein zurücksetzen der konfiguration vor das update.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die wartung und pflege übernehm ich lieber selbst.
es gibt eine menge an antivirussoftware, firewalls, tools etc... über die jahre kristallisiert sich raus was einem wirklich nutzt, ohne die performance zu beeinträchtigen (zb. norton & co.)
microsoft produkte sind zum großteil bullshit. dafür gibts genügend beispiele wie den popeligen mediaplayer, hotmail, msn, die unwürdige firewall...

hab nun mittlerweile den regcleaner und den windoctor drüberlaufen lassen. zumindest fährt die kiste jetzt wieder anständig runter und läuft im allgemeinen wieder etwas besser. heut über nacht mal defragmentieren und langsam aber sicher überlegen von welchen daten der systemplatte ich ein backup benötige und über kurz oder lang -> format c: und das spiel beginnt von vorn...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kauf dir am besten direkt windows 7 und sei glücklich! ;P
Oder bei deiner "Microsoft....ist doch eh alles bullshit"-Einstellung...steig auf Linux oder so um.

Und btw...der Windows Mediaplayer rockt...und der neue Mediaplayer von win 7 sowieso und für manche ist der PC mehr als nur ein schnödes Arbeitstier...sondern viel mehr eine Plattform für Multimedia und PC-Spiele und zum zocken da und ein PC und das Betriebssystem brauchen nunmal Pflege von Zeit zu Zeit.

Allein die Einstellung keine updates zu installieren, weil "die ja eh bullshit sind" sorry aber total unverständlich für mich...diese updates haben schon einen Sinn und sind nicht dazu da, um dich auszuspionieren, sondern um deinen PC sicherer gegen Angriffe von außen zu machen und um diverse bugs/Instabilitäten zu beheben.

Ich bin kürzlich auf Win 7 umgestiegen und hatte vorher viele Jahre Win XP und muss schon sagen, Win 7 ist wirklich top. Win XP habe ich regelmäßig ge-updatet und auch jede Woche mind. einmal die Festplatte defragmentiert etc.
Es lief bis zum Schluss sehr gut und schnell...hochbooten hat immer nur max. 30-60 seks gedauert und ich wurde nie Opfer von Keyloggern etc, weil ich darauf geachtet habe alle paar Wochen die neusten updates zu installieren (Auto-Update hatte ich deaktiviert).
Und wie gesagt mein System lief bis zum Umstieg auf Win 7 sehr gut und fehlerfrei....und das viele Jahre...nix mit nach einem Jahr alles neu aufsetzen müssen.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard of wor: "halt einmal im jahr neu aufsetzen" ist genau das, was ich als "verseuchtes windows" bezeichnet habe.
alleine ohne service pack 3 fehlen dir hunderte sicherheitsupdates, die alle bekannte lücken im windows betriebssystem schliessen. ansonsten musst du ja nur mal auf eine falsche webseite gehen und hast direkt einen trojaner drauf..
und windows jedes jahr neu installieren?
ich habe so viele programme installiert, soll ich die jedes jahr neu zusammensuchen und windows, progs, einstellungen etc neu aufsetzen?!?
da würde ich ja verrückt werden.
seitdem ich einen virenscanner habe und immer alle updates installiere (fast 10 jahre), hatte noch nie probleme mit meinem win2k/winxp. nie neu installieren müssen.
und ich benutze auch keine regcleaner, ich gucke alle jahr emal mit autoruns, was in meinen startup-entries abgeht und was die anderen programme so alles an dlls, codecs, services etc mitinstalliert haben und lösche unnötiges zeug manuell, und das wars.
allein meine ganze musiksoftware neu zu installieren und zu konfen würde tage dauern, wenn ich überhaupt wieder alles zusammenkriegen würde...
antivir leistet mir und meinen kunden seit jahren perfekte dienste, und eine firewall braucht kein mensch, wenn der virenscanner ordentlich arbeitet und man eh einen router vorm netzwerk hat. die frisst nur ressourcen und macht ärger.
viel glück ohne sp3 und updates, ins internet würde ich mit so einem rechner aber echt nicht gehen wollen ^^

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sofern noch nicht bekannt:

zusätzlich zum ungepatchten system sehr ungünstig (quasi die blinkende leuchtreklame über dem offenen scheunentor):

- uralte browser- und mailclients (gilt auch für erweiterungen wie z.B. java runtimes)
- dsl-modem direkt am ethernet-port (ohne firewall)
- benutzerkonto mit administrations-rechten zum alltäglichen arbeiten (wie es standardmäßig von xp eingerichtet wird)

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin der meinung, da gehts nur darum patches nachzuschießen weil das system zum zeitpunkt der veröffentlichung einfach noch nicht so weit war aber zeit ist ja bekanntlich geld.
somit bekommt das system probleme mit moderner, zeitgemäßer software.

unter dem deckmantel der angstmacherei werden löcher gestopft, fehler nur umgangen, überbügelt und das seit jahren. mit dem ergebnis, dass der user immer stärkere rechner mit quad-plus-turbo-extra prozessoren benötigt um diesen mittlerweile undurchschaubar komplizierten schrotthaufen von betriebssystem irgendwie in gang zu halten.

man nehme das beispiel millenium oder vista. diese systeme waren dermaßen vekorkst, dass die besten updates nicht mehr helfen konnten... aber geld wurde dennoch genügend damit gemacht.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
unter dem deckmantel der angstmacherei werden löcher gestopft, fehler nur umgangen, überbügelt und das seit jahren. mit dem ergebnis, dass der user immer stärkere rechner mit quad-plus-turbo-extra prozessoren benötigt um diesen mittlerweile undurchschaubar komplizierten schrotthaufen von betriebssystem irgendwie in gang zu halten.

so siehts aus. nutze seit anfang des jahres linux für webgeschichten. und es ist unfassbar wie schön und einfach alles sein kann.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit dem löcher stopfen hast du recht, aber bei den updates werden eigentlich zu 99% nur fehlerhafte dlls/dateien gegen neue ausgetauscht, da kommt nix dazu, der rechner wird meistens eher schneller als langsamer dadurch.
XP bzw. das ntfs-dateisystem wird meistens dadurch langsamer, daß die dateien auf der festplatte durch uneffiziente speicherung nach einiger zeit zu fragmentiert sind. übrigens im gegensatz zu linux, da ext2/reiser schon beim normalen schreibvorgang fragmentierte dateien umgeht.
der einzige echte knackpunkt bei einem windows-system ist die registry und evtl noch der system32-ordner, die ziemlich unkontrolliert anwachsen, aber dadurch braucht man nicht gleich einen quadcore, da die zugriffe bei einem defragmentierten dateisystem nur unmerklich verlangsamt werden.
es geht da eher um sachen wie web2.0-anwendungen/msoffice/photoshop/multimedia-suites/filme in HD-auflösung, die frech immer mehr speicher fordern und extrem viel prozessorzeit kosten, um ihre daten im speicher hin- und herzuschieben.

"somit bekommt das system probleme mit moderner, zeitgemäßer software."
das system bekommt probleme mit neuerer software, wenn die patches nicht eingespielt wurden. habe deinen satz nicht ganz verstanden, aber ich denke mal, das hast du auch so gemeint. von daher noch ein grund, neue patches einzuspielen.

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0