technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Wer hat Erfahrung mit HDTV über VDSL

   
Autor Thema: Wer hat Erfahrung mit HDTV über VDSL
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöchen, hab mir mal einen neuen LCD Fernseher gegönnt.
Um die neusten Spielereien wie Full-HD auf hohen Niveau auszureizen, fehlt mir bei T-Online Entertain noch der Breitbandanschluß >16MBit/s und natürlich ein Update auf HDTV bei der Telekom.

Hat jemand Erfahrung mit "echtem" HDTV über VDSL?

Da ich das Buliabo habe reizt mich das ja schon irgendwie in 1a Qualität zu sehen.

Filme im Fernsehen sind mir eigentlich egal.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs bei einem freund gesehen. erster eindruck sehr positiv. normales fernseh-bild sehr gut, hd-programme auch vergleichbar mit hdtv im kabelnetz/satellit. programme umschalten ging auch sehr fix, da dachte ich erst das könnte sich negativ auswirken.

was ich aber genial fand, war die aufnahmefunktion über den festplattenrekorder, mein kollege hat sich auch so dran gewöhnt das er das nicht mehr missen möchte, verständlich.

leider gibts bei t-online nur bundesliga und kein champions league, sonst würde ich auch umsteigen.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab T-Home VDSL 50 mit LigaTotal HD - was willste wissen ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man denn im Kabelnetz so einfach HD empfangen?
Ich dachte da muß auch ein besonderer Reciever angeschafft werden.

Ja, das Aufnehmen ist sehr simpel und komfortabel, vor allem Serienaufnahmen sind schon sehr cool.

Ich finde es nur ein bischen teuer VDSL nochmal mit 10 Euro extra.
Dazu nochmal ein paar Euro extra für Buli mit HDTV.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Choci,
cool, du hast also Entertain Comfort+ ?
Lohnt es sich denn für die normalen Programme?

Hab jetzt mit dem LCD das Problem das bei manchen Sendungen das Bild durch die Größe des Fernseher ziemlich bescheiden ist.

Es ist zwar besser als mit Kabel digital aber eben meiner Meinung nach nicht optimal.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:


Hab jetzt mit dem LCD das Problem das bei manchen Sendungen das Bild durch die Größe des Fernseher ziemlich bescheiden ist.


...das könnte aber auch am Sitzabstand liegen.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das könnte auch daran liegen das viele sender noch garnicht in hdtv senden und die raten noch zu niedrig sind!
IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sitze ca 3 m vom Fernseher entfernt.

Das die Sender noch nicht optimal senden ist eben auch meine Befürchtung.
Dafür fände ich dann 10 Euro pro Monat extra ein bischen viel.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mag aber auch daran liegen das lcd fernseher generell ein etwas schlechteres fernsehbild bei sdtv haben als gute plasmas, ist ein nachteil von lcd. die farben sind meistens natürlicher und auch die bewegungsschärfer etwas besser.

bei hd-programmen tun sich allerdings beide nicht viel, ist bei beiden gut und wird auch bei deinem fernseher sehr gut aussehen, ist nur die frage ob sich der aufpreis für die handvoll programme die es bisher gibt momentan lohnt.

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was auch wichtig ist wie du den receiver verkabelt hast, wenn du noch mit scart verbunden hast dann bringt eine hdmi-verkabelung sehr viel.

3m abstand reicht bei einer größe von 40", bei größeren sollte es schon 4m sein, gerade bei fernsehbildern

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu T-Home

Entertain unterscheidet sich nur dahingehend

Entertain Comfort (Standard)
Standard TV Programme (brauch ich nicht)
8000 File auf Abruf gegen Gebühr (die eh keine Sau guckt)
Doppelflat Telefon und Surfen

der Rest wie oben
Plus
Sicherheitspaket
Hot Spot free
E-mail Adressen

Premium
anstatt 70 TV Sender 100
Fersehzeitung gratis

- somit reicht Entertain Comfort völlig
Für normales Fernsehn nutz ich meinen HD SAT Receiver - Filme nehm ich Blue-Ray oder DVD.
Einzig und alleine wegen dem VDSL 50 und Fussball in HD hab ich das.

Zu VDSL sei folgendes angemerkt:
Geschwindigkeit ist absolut relativ
Grundsätzlich hängt viel davon ab wie weit der Verteilerkasten von deinem Hausanschluss weg ist. Bei mir steht der Kasten direkt gegenüber - das sind vielleicht 15 Meter bis ans Gebäude - absoluter optimaler Fall. Ich habe unten wo das Signal reinkommt am Modem auch volles Rohr. Soweit so gut - nur leider muss ich bis in 5. Stock damit - bis dahin schrumpft sich das Signal auf lumpige 16 kbit/s, beim upstream das gleiche - das gilt z.Zt für W-Lan und hat zurfolge das dass HDTV Signal nebenbei surfen im I-Net unmöglich macht. Ich habe in meiner Verzweiflung extra bis oben CAT7 legen lassen für schweine teures Geld, aber hat was das W-Lan betrifft bis jetzt noch keine Wirkung gezeigt. Muss dazu sagen das ich nicht den von T-Home empfolenen W-Lan Router dran habe, und das wird wohl der Knackpunkt sein. Meine Frau ist via Lan Kabel direkt dran und hat keine Probleme. Also immer dran denken, mit Leistungseinbußen von 30-70% je nachdem ist immer zu rechnen !

Zu dem Receiver:
Am besten kaufen - und wenn dann blos nicht im Telekom Laden (200 EUR). Bekommt man bei etlichen I-Net Händlern für ca. 120 EUR je nach Gerät.
Und da wären wir schon bei dem nächsten Problem - Die Telekom hat es anscheinend noch nicht geschafft einen kompatiblen HDMI Anschluss in der neusten Version 1.3 bzw 1.4 an diesen Media Receiver anzubringen. Wenn du jetzt Beispielsweise einen etwas günstigeren Media Receiver mit der alten Revision kaufst, dann bekommst du damit kein HD Bild auf deinen nagel neuen Fernseher weil der Media Receiver wahrscheinlich nur über einen HDMI 1.1 oder noch schlimmer 1.0 Anschluss verfügt. Dann spinnt dieser dämliche Kopierschutz rum. Hab ich alles schon durch, und hab gedacht ich steh im Wald. Letztlich musste ich meinen Pioneer DVD Player sowie HD Player von Toshiba aus der HDMI Kette entfernen, das der Media Receiver funktioniert. Bei einem neu gekauften LCD oder Plasma kannst du davon ausgehen das mit Sicherheit der neuste HDMI Standard verbaut worden ist.

Tja, das sind Sachen und Probleme, die erzählt die kein Telekommler bzw. sind einige damit überfordert.

Falls du das vor hast empfehle ich für HDTV Bundesliga min. VDSL 25 je nachdem wieviel Datenverlust bei dir auf der Strecke bleiben eventl. auch VDSL 50. Wenn du zu wenig hast gehts dir wie mir, das HDTV Signal macht die Leitung zu und nebenbei mit I-Net kannste dann abessen.

Du kannst aber auch auf andere anbieter wechseln, wie 1&1 z.b. die sind glaub 5 eur günstiger im Monat als die Telekom. Liga HD kost 5 EUR mehr also 20 im monat + Anschluss je nachdem sinds 65-75 eur im monat.

Falls du dich für VDSL 25 oder 50 entscheidest kannst du bei mir das Modem kaufen nagelneu OVP mit Rechnung inkl. Versand für 120EUR (Telekom 200EUR)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und was lesen da grade meine müden Augen:
Selbst der "neuste" Media Receiver (T-Online Shop für günstige 280 Tacken zu erwerben) der da T-Home Media Receiver MR301 heisst hat HDMI 1.1

nachzulesen hier:
http://www.t-online-shop.de/t-home-media-receiver-301-iptv-faehiger-media-receiver-320gb-hdtv/?sSearchSession=8d534917-0736-4d77-aade-261c8cff41e8#desc

[rolleyes]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erst mal danke für die Tipps.

Ich habe den Reciever per HDMI Kabel angeschlossen.
Keine Probleme mit Kopierschutz, Bild ist da.

Wenn ich aber am Reciever auf 720 oder 1080 dp für HD umstelle, habe ich kein Bild.
Beim Fernseher steht in der Beschreibung 1080 dp wäre möglich.

Kann es jetzt sein das ich einen anderen Reciever (ist der von T-Online) brauche oder schleusen die nur HD bei VDSL ein?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit, sehe grad bei deinem Link das ich den Media Reciever 300 habe, da liegt dann wohl das Problem.

Muß mal prüfen ob der 1080 überhaupt kann.

Danke für die Info.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab grade dein posting gesehn - das eingangsposting liest sich aber so wie wenn du das noch nicht hast. Hier ne Übersicht -wenn ich mir schon mal die Mühe gemacht habe-

1x VDSL Splitter 50EUR
1x VDSL fähiges Modem
im Detail:
von 16Mbit/s - VDSL25
T-HOME Speedport W722V
Preis T-Online 135 EUR
Preis div. I-Net Händler ca. 100 EUR

bei VDSL50
T-HOME Speedport W920V
Preis T-Online 200 EUR
Preis div. I-Net Händler ca. 140 EUR

Wenn W-Lan gewünscht zusätzlich
von 16Mbit/s - VDSL25
T-HOME Speedport W303V WLAN
Preis T-Online 75 EUR
Preis div. I-Net Händler ca. 50 EUR

bei VDSL50
T-HOME Speedport W503V WLAN
Preis T-Online 90 EUR
Preis div. I-Net Händler ca. 70 EUR

Für den Anschluss an den Fernseher um das Bild zu bekommen:
T-Home Media Reveiver M300 (altes Modell)
Preis div. I-Net Händler ca. 80 EUR
oder
T-Home Media Receiver MR300 (Nachfolger)
Preis div. I-Net Händler ca. 120 EUR
oder
T-Home Media Receiver MR301 (aktuell)
Preis T-Online 280 EUR
Preis div. I-Net Händler ca. 220-240 EUR

alternativ
iPDR-9800 von HUMAX
weiss ich aber nix drüber ob der mit T-Home läuft (Software)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
edit, sehe grad bei deinem Link das ich den Media Reciever 300 habe, da liegt dann wohl das Problem.

Muß mal prüfen ob der 1080 überhaupt kann.

Danke für die Info.

äähm, falls du kein Liga HD hast (weil das Signal ist HD) dann schalt im normalen TV Programm entweder auf Das Erste HD oder ZDF HD, wenn noch nicht da dann schalt auf arte HD und stell in den Eintellungen die Kiste auf 1080p falls du es bis zu dem Bild nach dem Test schaffst, dann übernehmen auswählen. Falls nicht, viel spass mit SCART Kabel anschliessen Receiver zurück setzten und deine angeschlossenen Geräte checken was die für HDMI Versionen haben.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...du solltest mich dann doch mal aufklären was genau du da jetzt vor hast.

Zitat:
Um die neusten Spielereien wie Full-HD auf hohen Niveau auszureizen, fehlt mir bei T-Online Entertain noch der Breitbandanschluß >16MBit/s und natürlich ein Update auf HDTV bei der Telekom.

[wirr]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja danke nochmal für deine Mühe.

Habe gerade mit der Telekom gesprochen.

Full HD geht nur bei >16.000.
Bei meinem Entertain normal kommt bei der Einstellung 1080 dp nur ein schwarzes Bild weil die Funktion nicht freigeschaltet ist.

Saubande Telekom.

Muß mir mal überlegen was ich mache.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
ja danke nochmal für deine Mühe.

Habe gerade mit der Telekom gesprochen.

Full HD geht nur bei >16.000.
Bei meinem Entertain normal kommt bei der Einstellung 1080 dp nur ein schwarzes Bild weil die Funktion nicht freigeschaltet ist.

Saubande Telekom.
Muß mir mal überlegen was ich mache.

...ohne VDSL is nix mit T-Home Entertain - warum ?
Ganz einfach:
VDSL ist Glaskabel mit ganz anderen Datendurchsätzen und (A)DSL ist Kupferdraht.

HDTV = mächtig Daten ergo VDSL

hast du da einen Media Receiver zum probieren irgendwo abgestaubt, oder was versuchst du da ?
Klär mich auf...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Das die Sender noch nicht optimal senden ist eben auch meine Befürchtung.

ich hab seit einer Woche Sat HD+. Ich kann nur davon berichten, aber die Sender die bei Entertain HD dabei sind, sollten ja das gleiche eingespeist bekommen wie die Sat Sender.

Die Sender die dabei sind, bringen jedenfalls ein besseres Bild als die restlichen SD Sender. Man hat ja auch einen direkten Vergleich, wenn man z.b. von ARD HD auf ARD umschaltet.
Trotzdem sind viele alte Sendungen und Filme natürlich nur aufgewertetes Material. Pro7 und Kabel1 strahlen Simpsons und Two and a half man z.b. nur im 4:3 Format aus.

Dafür erkennt man aber, das die Olympiade wirkliches HD Material ist. [Wink]
Ich bereue den Umstieg nicht.

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also du hast im dem Media Receiver (ip-tv) genau die gleiche bekannte Programm Vielfalt zur Verfügung wie in jedem anderen SAT oder whatever Receiver auch.
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe Entertain mit normalem 16MBit Zugang.
Erst habe ich nach dem Kauf des Fernsehers Scart angeschloßen, bekannterweise ein mäßiges Bild.
Am WE habe ich dann HDMI Kabel gekauft und die angeschlossen.
Bild ist bei Fernsehen nur unwesentlich besser.

Wenn ich jetzt am Reciever auf 1048 DP umstelle (für High Definition Television) bekomme ich ein schwarzes Bild.

Dazu habe ich die Hotline befragt.
Aussage der Hotline, "HD Fernsehen ist bei Entertain nur mit VDSL25 bzw 50 möglich.
Also müßte ich auf für 10 Euro mehr auf folgendes upgraden:

Zitat T-Online: VDSL 25 inkl. HDTV: nur 10 € extra im Monat.

Und jetzt kommts, der Telekommann meinte selber das dies eben zur Zeit ein bischen teuer wäre, wenn man den tatsächlichen Nutzen dageg rechnet.

Also lohnt es sich nur wenn man wie du, Choci Buli in HD dazu nimmt.

Aber teuer finde ich das alles schon

Man das sind dann total fast 75 Euro.

[aechtz]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du denn schon alles Modem, Router ect. ?

falls ja dann wäre das kosten günstigste Upgrade auf VSDL25 - dann kannst du die derzeitige Hardware (wie oben gelistet unter VDSL25) weiter benutzen. Solltest du auf VDSL50 umsteigen kannst du Modem und Router austauschen (wie oben gleistet unter VDSL50)

...aber: es ist nicht gesagt das dir VDSL25 reicht. Wie erwähnt ist der Verlust je nach Anschlusslänge bis zu Haus sowie bis zum Router ein Problem

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
VDSL ist erst in ca. 50 Städten verfügbar.
Bei dir auf dem Land wohl eher nicht.

[zwinker]

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hilfe, ist das kompliziert. Da bin ich froh, daß ich überhaupt keinen TV-Anschluß habe.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Hilfe, ist das kompliziert. Da bin ich froh, daß ich überhaupt keinen TV-Anschluß habe.

..ich musste nur das Antennenkabel anschliessen, HD gibts zum Glück auch ohne DSL und Telekom.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Choci, hab alles da, läuft ja schon seit ein paar Monaten mit 16.000.
Werde jetzt ein bischen warten und dann upgraden.

@andere,bitte nicht falsch verstehen, ich hatte erst Unity Media und dann Schüssel, vom Komfort mit dem Reciever über Buli und vor allem Bildqualität bei jedem Wetter ist Entertain unschlagbar.

Ich kann das 1:1 testen, da ich eine Schüssel habe, einen Kabelanschluß (weil Unitymedia den Gemeinschaftsanschluß nicht isolieren kann;-) und jetzt Entertain.
Da ist das Bild über DSL am schärfsten.

Problem ist nur das ich Newbie bei HD und HDMI bin.

@Stylo, schaust du kein Fernsehen?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:


@Stylo, schaust du kein Fernsehen?

Ein bißchen im Hotel (wenn ich beruflich unterwegs bin), aber Zuhause ist am Fernseher nur der DVD-Player angeschlossen.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im Winter wird mir das auch langsam zu viel, im Sommer ist die Kiste dann schon länger aus.

Aber auf Tagesschau, Quarks und Co und so manche Reortage könnt ich jetzt nicht verzichten.

Ach ja 3Satbörse ist Freitags auch ein Muß.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bekommt man eigentlich beim entertain paket eine extra dsl leitung, ohne muss man seine downloads anhalten wenn man fernsehen will?
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
bekommt man eigentlich beim entertain paket eine extra dsl leitung, ohne muss man seine downloads anhalten wenn man fernsehen will?

Bei Standard 16MBit/s werden immer 4 MBit/s für Fernsehen reserviert.
Falls kein Fernsehen läuft kannste ein Mix in 25 Sekunden runterladen.

;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
bekommt man eigentlich beim entertain paket eine extra dsl leitung, ohne muss man seine downloads anhalten wenn man fernsehen will?

Theorie: Es sollte beides Laufen zumindest ab 25Mbit/s

Praxis: Bei mir ist über W-Lan Feierabend bei gleichzeitigem HDTV - kann aber auch an dem angeschossenen Linksys Router liegen, weil ich den Telekommler noch nicht dran habe. Bei direkt Kabelverbidung geht's

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ach übrigens ein Arbeitskollege hat VDSL16 und hat keine Probs mit Liga Total HD
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also Sat1 Fußball mit Bremen war grad ein bescheidenes Bild, Olympia dagegen ist man geneigt auf die schöne Winterlandschaft zu schauen so scharf ist das Bild.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
also Sat1 Fußball mit Bremen war grad ein bescheidenes Bild, Olympia dagegen ist man geneigt auf die schöne Winterlandschaft zu schauen so scharf ist das Bild.

hast du Sat.1 oder Sat.1 HD geschaut?
Als ich gestern beim HSV Spiel mal kurz reingeschaut habe, fand ich das Bild eigentlich sehr ansprechend.
Natürlich sieht die Olympiade besser aus. [Wink]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das normale Sat1 gesehen.

Gestern auf Entertain Gladbach geschaut, ziemlich gutes Bild im Vergleich.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abend!

Meine Eltern haben T-Entertain mit 25Mbit und das macht echt Spaß! Jetzt Olympia in HD zu verfolgen ist schon ne feine Sache! Super ist auch die Aufnahmefunktion. [top]

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Abend!

Meine Eltern haben T-Entertain mit 25Mbit und das macht echt Spaß! Jetzt Olympia in HD zu verfolgen ist schon ne feine Sache! Super ist auch die Aufnahmefunktion. [top]

Leider ist es bei mir noch nicht zu haben.
Bis dato nur Entertain 16MBit.

Aber Olympia ist wirklich auch so schon klasse!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0