technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » PROBLEM MIT LIVE 8

   
Autor Thema: PROBLEM MIT LIVE 8
fego

Usernummer # 18912

 - verfasst      Profil von fego   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ho leute.. lange nichtmehr hier gewesen.

so nun mein Problem: ich hab mir kostenlose instrumente runtergeladen, diese auch halbwegs zum laufen bekommen.

Jetzt kan ich aber keine Automationen setzen für die verschiedenen Parameter.

woran liegt das?

Aus: Tübingen | Registriert: Feb 2008  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MOIN! WAS FÜR INSTRUMENTE SIND DENN DAS?
Plugins?
Wenn ja, welche ?

Wenn du ein Plugin öffnest, z.B. ein Instrument wie von Arturia oder was von NI wie etwa den Kore-Player, gibt es eine kleine Schaltfläche, die man unten im Plugin-Fensterchen von Live8 anklickt, danach öffnest du das Plugin und klickst einfach nur die Buttons oder Potis oder Parameter an, die du automatisiert haben willst und diese Parameter erscheinen dann neben dem LIVE-Plugin-Fenster unten zur Auswahl und damit auch im Menü für die Automatisierung.

Ahso, MUSST HIER NICHT IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIEN, dir wird auch so geholfen... [Wink]

Wenn ich daheim bin, hüpf' ich in Ableton Live8 und versuche, dir den Button zu beschreiben. Oder du schaust einfach kurz im Handbuch nach [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachtrag: bei einigen Plugz gibt's wohl Probleme.
Es handelt sich bei dem von mir beschriebenen Button um den 'configure'-Knopf.
Den solltest du mit dem Handbuch finden, viele Knöppe gibt's ja nicht im kleinen LIVE8-Plugin-Fensterchen.

Hier der Thread mit Listen an Plugz, wo das - in Abhängigkeit der 8er Version - evtl. nicht perfekt klappt:
[hand] http://forum.ableton.com/viewtopic.php?f=2&t=112134&hilit=+plugin+automation+parameter

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachnachtrag:

Why aren't my third-party plug-ins working correctly with Live 8's Configure Mode?
For most VST and AU plug-ins, Configure Mode works without problems. Some plug-ins, however, don't correctly notify Live about their parameters. Here are some potential problems and workarounds:

Certain plug-ins (such as Reaktor and Omnisphere) use their own system of parameter configuration. In these cases, automatable parameters must be set up in the plug-in first and then can be automated in Live.

Certain plug-ins do not send specific messages (called "BeginEdit" and "EndEdit") to Live. In these cases, try adding this line to your options.txt file:

-NoVstGesturesRequired

Please note that with this option enabled, plug-ins may need more time when switching presets.

(For more information about using the options.txt file, see this page.)

Certain plug-ins (such as BFD 2 and Guru) send no automation information to Live. In these cases, there is currently no way to automate the plug-in parameters in Live.

Note: in cases 2 and 3, the problems are caused by an incorrect implementation of the plug-in. Please contact the developer of any affected plug-in and encourage them to fully support plug-in standards.

[hand] http://www.ableton.com/pages/faq/vst_and_plugins

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0