technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welchen Receiver zum neuen Flatscreen ?!?

   
Autor Thema: Welchen Receiver zum neuen Flatscreen ?!?
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ihr Lieben,

wie ich ja bereits schon im anderen Thread geschrieben hab, habe ich nun nen super guten Tivi. Im moment habe ich hier zu Hause Kabel Digital von Kabel Deutschland. Allerdings habe ich nur den alten Standart Receiver von Kabel Deutschland mit nur einem ScartAnschluss ! HUMAX NA-FOX C ... da zukünftig wohl mehrere Programme auf HD senden werden will ich gern in die Zukunft investieren und mir einen HD-Receiver. Ich wollte wissen ob jmd von euhc bereits Erfahrungen mi solchen Receivern gemacht hat und ob es sich bereits jetzt lohnt sich sowas zu leisten. AUf diverse Aufnahme Funktionen etc kann ich verzichten ... wichtig ist gutes Bild, guter Ton und eine gute Menüführung.

Über reichlich Tips wäre ich sehr dankbar [asien]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...du hast ja in dem anderen Thread geschrieben das du den Sony KDL 37 W 5800 AEP hast.

Sony HP

Dieser hat eigentlich einen eingebauten HD-Kabelreceiver.
Je nach Kabelanbieter kann es aber sein das die Digitalen Kanäle nicht frei empfangbar sind.

[ 30.12.2009, 01:55: Beitrag editiert von: bgoeni ]

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus aktuellem annlass, darf ich kurz eine frage einwerfen...?

angenommmen ich habe einen full hd TV mit DVBT-empfang integriert.
per DVBT wird eine sendung in HD ausgestrahlt.
sehe ich diese sendung dann auch in HD?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
aus aktuellem annlass, darf ich kurz eine frage einwerfen...?

angenommmen ich habe einen full hd TV mit DVBT-empfang integriert.
per DVBT wird eine sendung in HD ausgestrahlt.
sehe ich diese sendung dann auch in HD?

Per DVB-T werden keine Sendungen in HD ausgestrahlt bzw. wird es das in ferner Zeit auch nicht geben. DVB-T war dafür gedacht das alte analoge Antennen Signal zu ersetzen.

Zitat aus Wikipedia:
"Das ZDF stellt bereits für die Zukunft in Aussicht, hochauflösendes Fernsehen auch terrestrisch verbreiten zu wollen, derzeit sei die Kapazität allerdings noch nicht ausreichend. „In einigen Jahren“ könne dies jedoch mit der Einführung verbesserter Übertragungs- und Codierungstechnologien möglich sein[5] — möglicherweise ein indirekter Hinweis darauf, dass man die Entwicklung von DVB-T2 in Verbindung mit dem MPEG-4-Kodierungsverfahren abwarten will."

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
aus aktuellem annlass, darf ich kurz eine frage einwerfen...?

angenommmen ich habe einen full hd TV mit DVBT-empfang integriert.
per DVBT wird eine sendung in HD ausgestrahlt.
sehe ich diese sendung dann auch in HD?

...in D werden über DVB-T keine HD-Sendungen ausgestrahlt.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...woanders aber auch nicht [Wink]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...du hast ja in dem anderen Thread geschrieben das du den Sony KDL 37 W 5800 AEP hast.

Sony HP

Dieser hat eigentlich einen eingebauten HD-Kabelreceiver.
Je nach Kabelanbieter kann es aber sein das die Digitalen Kanäle nicht frei empfangbar sind.

Ahhh wie steil. Ich habe sogar einen "Schlitz" gefunden wo ich die Karte mittels eines Adapters in den Fernseher bekommen könnte. Allerdings nehm ich mal stark an, dass das nicht funktionieren wird. Habe gerade eine LIste von Receivern gefunden welche mit Kabel Deutschland kompatibel sind. Und da steht nichts von Sony [Frown]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
RaumY

Usernummer # 5608

 - verfasst      Profil von RaumY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für jede karte gibt es auch ein spezielles modul . kommt halt auch auf die kombo tv/receiver + karte an. manche kombos funzen dann doch nicht / manche module laufen nicht mit dem tv/receiver .

ansonsten dreambox 800 kabelversion , frisst so ziemlich alle karten . kostet aber um die 400 € & man muss sich ein bischen einarbeiten - ist halt ein linux receiver .

Aus: htb | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe gerade auf der Sony-Seite entdeckt, dass der eingebaute Receiver kompatibel mit Kabel Deutschland ist. Habe jetzt bei Amazon so ein Kartenleser bestellt. Hoffentlich funzt das alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Werde auf jeden Fall berichten [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Habe gerade auf der Sony-Seite entdeckt, dass der eingebaute Receiver kompatibel mit Kabel Deutschland ist. Habe jetzt bei Amazon so ein Kartenleser bestellt. Hoffentlich funzt das alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Werde auf jeden Fall berichten [Wink]

...ich versteh nicht warum Kabel Deutschland es seinen Kunden so schwer macht. Ich hab bei meinem LCD das Antennekabel eingesteckt und hatte alle Free TV Digital und HD Sender ohne Zusatzkosten und -Karten.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So hätte ich es mir auch gewünscht. Bei welchem Kabelanbieter bist du denn ?

Btw ... ich habe gerade das Alphacrypt Light CI Modul Version 1.16 erhalten. Kabel Deutschland Karte rein, ab in den Fernseher und es funzt ohne Probleme! Und endlich erkenne ich einen Unterschied zwischen Analog und Digital [Smile] Also ich bin zufrieden. Die 69 EUR waren es echt wert !

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0