technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » HD Beamer vs. Fernseher (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: HD Beamer vs. Fernseher
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Wow, hab den BenQ grad bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/BenQ-W1000-Full-HD-Projektor-2-000/dp/B002TW9J4K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275568463&sr=8-1

860,-- EUR ist ja glatt mal 140,-- weniger als der von Acer! Ich glaube fast da schlag ich auch noch vor der WM zu.

858 EUR mittlerweile bei amazon - 828 EUR bei Media Deal http://www.mediadeal.de

Falls du Bedenken hast etwas bei Media Deal zu bestellen, kann ich dich bestens Gewissens nur dazu ermutigen da zu bestellen - Ich habe dort schon 2 Fernseher persönlich gekauft & abgeholt und 1 Beamer via Versand gekauft. Top Laden, top Service & super nette Leute

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So,
ich hatte am So. bei Amazon bestellt, und am Die. war der Beamer schon da. Gestern Abend gleich mal ausprobiert... aber ein Manko hat der Beamer leider:
Da meine Signale (aktuell) ja nur von DVD bzw. nem analogen Receiver kommen, wird das Bild auf meiner großen Leinwand nur relativ klein dargestellt (niedrigste Auflösung).

Ich hatte erwartet, oder zumindest gehofft, dass ich dann wenigstens selbst einstellen kann, welche Auflösung verwendet werden soll?!

So bleibt mir nur das Bild so weit groß zu zoomen, dass es links und rechts bis an den Rand der Leinwand geht - zum Glück passt mein Abstand gerade so, dass das mit dem max. Faktor von 1,7 funktioniert.

Werde mich heute mal schlau machen, was ich noch brauche, um das TV Bild doch noch besser hinzu bekommen... Reicht da ein anderer Receiver, mit HDMI-Ausgang (unserer hat nur Scart & Cinch) oder muss ich da wohl auch an der SAT-Schüssel was verändern?

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine digitalen Receiver brauchst du für HD schon...

Habe mir vor zwei Wochen einen für digitales HD Kabelfernesehen für €160 von HUMAX geholt. Bin sehr zufrieden damit.

Bei Blue Ray, Konsole & Co genügt natürlich das korrekte Kabel (nix Scart sondern HDMI)

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich tausch meinen wieder um - musste mal irgendwo im Menu bei Bildqualität o. Bildsignal HDTV eintellen, dann kommt bei mit nur noch grün/blau/rot umrandete Bilder obwohl ich Digital Sat Receiver dran habe auf HDTV 1080i_50 und der Beamer mir das auf der Info Seite auch bestätigt. Weiter habe ich bei Tageslicht ein Blid like Nescher im Dunnel - das geht gar nicht, die leuchtkraft ist ultra schwach bei dem Teil, da is ja mein Optoma mit 2500 Ansilumen (weiss gott auch nicht der klopper) um ein vielfaches besser. Auch die Bild Einstellungsoptionen sind mit viel zu wenig, man kann das Bild garicht via Beamer richtig ausrichten. Bildquali HDTV ist in Ordung, kommt aber nur in völlig abgedunkelten Räumen zum tragen. Und da wir die WM nicht im Keller kucken, weg damit....
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ach ja, sorry noch überlesen. Stimmit die Auflösung kann man auch nicht einstellen, das kann mein andere Beamer sogar. Das ist echt armselig - wer nicht viel Ansprüche hat findet sicherlich gefallen, für mich deffo zu wenig...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:


Ich hatte erwartet, oder zumindest gehofft, dass ich dann wenigstens selbst einstellen kann, welche Auflösung verwendet werden soll?!

S

probier mal mit Aspect Taste auf Fernbedienung ob das Abhilfe schaft
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:

Ich hatte erwartet, oder zumindest gehofft, dass ich dann wenigstens selbst einstellen kann, welche Auflösung verwendet werden soll?!

probier mal mit Aspect Taste auf Fernbedienung ob das Abhilfe schaft
Ne, das stellt nur das Format um (4:3, 16:9, Letterbox usw.) aber nicht die Auflösung...

Naja, ich besorg mir diese Woche jetzt mal nen digitalen Kopf für die Schüssel und nen HD Receiver ... und dann schau ich mal. Ich werd den aber behalten. Meinen alten hab ich heut bei Ebay eingestellt.

Im Zimmer bin ich mit der Helligkeit eigtl. sehr zufrieden ... werd den auch im Eco-Mode laufen lassen.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich hab jetzt richtig in die tief Tasche gegriffen:

Selber Hersteller, anderes Modell:


http://benq.de/products/Projector/index.cfm/product/1097

War der einzige der 2500 Ansi-Lumen hat und dazu noch fettes Kontrastverhältnis...

...zur Sicherheit hab ich noch dunkle Plane bestellt für Freitag

[smilesmile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Kontrastverhältnis ist echt fett [zwinker]
Aber ob die 500 Lumen mehr so den Unterschied machen ... ich glaubs fast nicht.

Btw. mein W1000 kostet auf Amazon jetzt 888,-- (30 EUR mehr als letzte Woche).

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...mist, jetzt erst gelesen:

Pünktlich zur WM: Beamer und Leinwände im Test 14.06.2010
Jetzt zur Fußball-WM sind Beamer und Leinwände vielerorts im heimischen Wohnzimmer oder Garten im Einsatz, damit die Spiele auch mit großem Bild angesehen werden können. Video-HomeVision hat passende Projektoren und Leinwände getestet.

Die Hersteller der Projektoren preisen ihre hellsten Geräte als Tageslichtprojektoren an. Allerdings bezieht sich dies auf Innenräume ohne direkte Sonneneinstrahlung, denn gegen die Leuchtkraft der Sonne kommt keines der Leuchtmittel an. Zur Veranschaulichung: Die Sonne erzeugt an einem Sommertag bis zu 10.000 Lux, ein heller Projektor schafft auf einer 2-Meter-Leinwand im 16:9-Format lediglich 1333 Lux. Das Weiß der Leinwand ist bei einem Beamer das Schwarz im Film, da das Gerät nur heller leuchten kann als das Umgebungslicht. Bei Sonneneinstrahlung ergibt sich daher ein Kontrastwert von nur 1,1:1. Um Schrift lesen zu können, werden aber mindestens 2:1 benötigt, für ein gutes Fernsehbild 100:1. Daher lassen sich die Spiele draußen nur im Dämmerlicht oder im Schatten verfolgen.

Bei den drei getesteten Modellen lobten die Experten, dass die aktuellen Modelle die Farbnormen nicht allzu sehr verbiegen müssen, um ein brillantes Bild zu liefern, wie es die Geräte vor einigen Jahren noch getan haben. Außerdem war die Lichtstärke der getesteten Beamer doppelt bis dreimal so hoch wie bei herkömmlichen Heimkino-Projektoren. Den ersten Platz im Test belegte der Mitsubishi HC3900. Er wies zwar nicht den besten Schwarzwert auf, dennoch brachte er das Bild mit guten Farben an die Wand. Er ist lichtstark genug für nicht abgedunkelte Räume und für Full-HD-Auflösung geeignet.

Da es aber nicht nur auf den Projektoren, sondern auch auf die Leinwände ankommt, wurden diese ebenfalls getestet. Eine gute Heimkino- und Gaming-Leinwand, sollte wenig Streulicht reflektieren und nicht zu stark vom Blickwinkel abhängig sein. Dabei sollte auch gut portabel sein. Die Tester empfehlen drei Modelle, die sich als besonders geeignet erwiesen haben: Reflecta StarLight, Reflecta Mono und die Ultraportabel von Celexon.


Quelle: guenstiger.de

http://tests.magnus.de/foto-video-hifi/artikel/test-beamer-diese-geraete-und-leinwaende-bringen-die-wm-gross-raus.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, wo ist jetzt da die große Erkenntnis?
War doch eigentlich klar, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob du im Zimmer noch ein relativ gutes Bild hast, während du das Licht an hast, oder ob du draußen sitzt, wo evtl. die Sonne direkt oder indirekt einstrahlt?!

Du kommst so oder so nicht drum rum, zumindest um die Leinwand nen Schatten zu produzieren... am besten du baust ne Art Gehäuse 0,5 - 1m Tiefe von vorne um die Leinwand. Wichtig ist halt, dass die Leinwand in einem Schatten steht.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Hm, wo ist jetzt da die große Erkenntnis?
War doch eigentlich klar, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob du im Zimmer noch ein relativ gutes Bild hast, während du das Licht an hast, oder ob du draußen sitzt, wo evtl. die Sonne direkt oder indirekt einstrahlt?!

Du kommst so oder so nicht drum rum, zumindest um die Leinwand nen Schatten zu produzieren... am besten du baust ne Art Gehäuse 0,5 - 1m Tiefe von vorne um die Leinwand. Wichtig ist halt, dass die Leinwand in einem Schatten steht.

jaja, das ist mir schon klar, ich meine nur mit dem beamer von mitsubishi, bei dem bericht hätte ich den genommen. aber mal abwarten wie der neue benq so ist. übrigens da wo die leinwand bei mir hängt bzw. platziert ist ist glücklicherweise ein großer kirschbaum der ordentlich schatten spendet, leider nicht soviel das es für die ganze fläche bis zum beamer reicht. aber ich hab ja zur not noch die grüne plane, wenn nichts mehr geht...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, seit ner halben Stunde hab ich jetzt HD TV eingerichtet [jumper]

... sprich heute morgen nen neuen Kopf auf die Schüssel ... und nachdem ich eben über eine Stunde lang mit Mühe und Not mein HDMI Kabel durch die Wand geschoben habe (wo bereits diverse andere Kabel lagen) ... konnte ich nun auch endlich den neuen HD Receiver anschliessen...

Ich muss sagen - WOW ... was für ein Bild ... ich bin begeistert [verycool]

Jetzt kann die WM richtig losgehen [headbanging]

[toooor]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, diesen hab ich mir beim Fachhändler geholt:
http://www.amazon.de/Humax-Sat-Receiver-HDMI-Ausgang-kostenlose-Freischaltung/dp/B002UG5AGG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276618307&sr=8-1
... inkl. der Karte für ein Jahr ... aber wie ich jetzt sehe für knapp 20 EUR zuviel (hab 199,-- gezahlt)... naja gleich sich wieder aus, da ich ihm das HDMI Kabel für 20,-- statt für 40,-- rausleiern konnte.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
receiver mäßig hätte ich dir auch weiterhelfen können:

das teil hier macht ein granaten bild (kein witz)
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=941661

aber (jetzt kommt das große ABER) erst nach dem Softwareupdate auf 3.0.2. - seit ich das gemacht habe ist das Teil wirklich der Hammer. 1TB Platte drangehängt via USB, dudelt alles ohne murren ab (ausser mkv, oder mov) und aufnahme ist auch gut auf die hd. die umschaltzeiten sind ein traum grade bei bei satprogramm - und für den preis wahrlich ein klopper

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte nochmal kurz was zum Thema "Leuchtkraft" sagen ... also während dem ganzen Spiel eben, ist mir aufgefallen, dass das weiß der Schriften oder sogar der Fußballer (Socken) richtig leuchtet!

Als ich danach noch ne Werbung gesehen hab, die nen komplett weißen Hintergrund hatte, hätte ich fast ne Sonnenbrille gebraucht.

Ich spreche zwar vom Gebrauch in nem dunklen Raum, aber ich bin echt begeistert grad ... auch nochmal extrem von der Leinwand, die ich jetzt seit 5 Jahren hab, und damals nur knapp 60 EUR bei ebay gekostet hat.

So, jetzt mit dem HB Bild, bin ich echt top zufrieden mit dem Beamer - fast besser als erwartet.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...freut mich das du zufrieden bist. das mit der starken leuchtkraft kann auch mit der zusammensetzung der leinwand oberfläche zu tun haben. wenn viel zu hell wird ist nicht unbedingt gut. vielleicht mal ne neu leinwand besorgen da hat sich in dem zeitraum von 6 jahren ebenfalls sehr viel getan ! gut und günstige leinwände - elektronisch oder manuell - macht z.B. Celexon [hand] http://www.celexon.com/leinwaende.html
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0