technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Suche kostengünstige Digital-DJ-Lösung für Zuhause

   
Autor Thema: Suche kostengünstige Digital-DJ-Lösung für Zuhause
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, wie schon in einem anderen Thread geschrieben lege ich mittlerweile auch mit CD's auf. Ich suche jetzt für zu Hause einen Controller, der es mir erlaubt, zwei Musikdateien vom Laptop zu mixen.

Gut wäre es, wenn dieser Controller dann direkt den Sound ausgeben könnte, so dass ich meine ESI nEar Monitore anschliessen kann und man einen Kopfhörerausgang fürs Vorhören hat.

Im Endeffekt suche ich ein 2-Kanal-Mischpult mit CD-DJ Funktion (Jog-Wheel etc.) und das so günstig und PC-ressourcenschonend wie möglich, da es wirklich nur zu Hause dazu dienen soll, beim Durchhören der Netlabel-Tracks auf meinem alten "Laptop" (Pentium IV, 2.4 GHz, 512 MB RAM) Spaß zu haben und vll. mal den einen oder anderen Mix für Freunde aufzunehmen.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm, na gut, hat jemand erfahrungen hiermit:

Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dezibel105

Usernummer # 7389

 - verfasst      Profil von dezibel105   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, habe selber keine Erfahrung mit dem Teil, aber ich würde dir diesen Thread ans Herz legen, nach den 71 Seiten! [Smile] bist du vielleicht etwas schlauer.

http://www.deejayforum.de/36-dj-software/61699-reloop-digital-jockey-2-a.html

Aus: de Maus | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
öhm, na gut, hat jemand erfahrungen hiermit:

Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

Reloop war schon immer gut...
Besonders für die, die 2 x kaufen wollten!

Mixt du schon oder suchst du noch???
Kauf dir paar TT und gut!

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
dezibel105

Usernummer # 7389

 - verfasst      Profil von dezibel105   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Mann, auf welcher Seite des Mondes lebst du denn?
Son Stuss ist doch wirklich total fehl am Platz.

Reloop ist mit Sicherheit kein Clubstandard, aber für ne kostengünstige Bedroom Geschichte sicherlich zu empfehlen, da die in den letzten 1-2 Jahren schon ordentlich aufgeholt haben.
Siehe die 6000 TTs, die RMP-2, jetzt der kommende RMP-3, die RMX Pulte, alles ordentliche Klamotten, bei denen man bestimmt nicht 2 x kaufen muss.

Aus: de Maus | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dezibel105

Danke!

@Dfresh

ich lege seit etlichen jahren mit platten auf, hab auch zwei "markenplattenspieler" zu hause.

ich such hier explizit ne annehmbare günstige bedroom-lösung für netaudio ohne mir dubplates pressen zu müssen und ohne meinen alten laptop zu hause mit so nem timecode-vinyl zu überfordern. ausserdem fehlt mir für so ein grosses setup zu hause der platz. daher meine frage.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wäre es denn hiermit:

http://www.musik-schmidt.de/Vestax-VCM-100.html?refID=1

Leider ohne Jog-Wheels und nur mit Rotaryfadern.
Soundkarte inklusive und mehr als kompakt.

Habe selbst keine Erfahrung mit dem Teil, spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen, zwecks mixen am Rechner...

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr guter vorschlag, danke! den hatte ich noch gar nicht auf der uhr, aber für zuhause würds vollkommen reichen und das sind gut 130-150 EUR weniger als für den reloop, das ist eigentlich n wort.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann auch nur die hercules dj console rmx empfehlen...

[hand] http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/62/dj-console-rmx/

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sanomat: sieht auch nicht schlecht aus, wie ist die in der praxis?
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
ich kann auch nur die hercules dj console rmx empfehlen...

[hand] http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/62/dj-console-rmx/

kurze frage sind die konsolen auch traktor tauglich?
IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und um in dem bereich die wahl noch etwas quälender zu machen: Numark StealthControl , oder mit Soundkarte als Omnicontrol. Bin schwer begeistert von dem Teil, insbesondere auch von der Verarbeitungsqualität.

@MxMstrMdy: yep.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für die info.
kenne mich mit der geschichte auch nicht so aus.
man braucht aber auch noch ein interface dazwischen oder?

IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö., eigentlich ist's eine sache von usb-kabel anstöpseln, traktor mitteilen, was man da drangekorkt hat damit die richtige knopf- & reglerbelegung greift und los geht's. einfacher geht's nicht - bringt bei mir gerne mal leute zum schmunzeln, wenn ich auf dem winzig-netbook traktor anschmeisse und den controller dranstöpsle - bis der- oder diejenige sich dran probiert und völlig platt ist, dass mein komplettes equipment in genau eine notebooktasche passt (netbook, controller, externe festplatte, soundkarte, kopfhörer, kippen) *und* reibungslos funktioniert, sofern ich nicht zuviele filter draufschmeisse. [headphones]

wobei ich allerdings zum mixen selber doch ein ordentliches pult bevorzuge, was ja bei traktor kein problem ist, da man jedes deck auf einen soundkartenausgang legen kann, die drehknöpfe bei den controllern sind mir alle zu klein und vorallem zu nah beieinander, geht aber zur not. für den ganzen rest wie cue setzen, effekte in traktor, tracks aussuchen, drinrumspulen etc etc bleibt der controller dann allerdings trotzdem ungeschlagen praktisch.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
reicht das auch fürn club?wie wird das denn dann verkabelt? quasi laptop mit traktor und dann zb an djm600 oder ähnliches...

muss da nichts dazwischen?

IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sofern der controller keine mit drin hat, sollte schon noch eine soundkarte dazwischen, erstens weil die onboard-dinger in notebooks ja nun eher gruselig sind und zweitens, weil sie zuwenig ausgänge haben (meistens eben nur einen).das wäre dann noch zwischen notebook und mixer. mehr braucht's nicht.

wobei ich im club mich nun nicht unbedingt auf mein netbook mit 0.5" display verlassen würde, aber mit nem ordentlichen notebook ist das überhaupt kein problem.

in edel sieht das dann so aus: richie und sein traktor

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank erstmal!
das video kannte ich schon.
trotzdem schön anzusehen.

was für eine soundkarten kann man
für einen laptop empfehlen? hab zwar
hier ne gute im tower aber die wird wohl nicht
reinpassen*g

klick

IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich benutze die hercules console mit traktor, also: ja, kompatibel [Smile]

an der hercules console gefällt mir die verarbeitung besonders gut, das ding ist ziemlich schwer, das metallgehäuse macht einen ziemlich wertigen eindruck und fader wie knöpfe drehen bzw. schieben sich gut. macht spaß!

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhmm, das mit den potis und fadern wäre für mich auch entscheidend, einigermassen wertig verarbeitet scheinen die controller alle.

Mir ists wichtig, dass z.b. die pitch-fader - wie die beim technics - so eine gewisse "schwergängigkeit" haben, so dass man sie auch mal "anstupsen" kann, ohne das der regler gleich wegfliegt. ich entnehme jetzt der hercules-praxis-wertung, dass die fader ordentlich sind [Smile]

@chillcore: wie ist das numark vom fader- und poti-verhalten?

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MxMstrMdy:
soundkarte

Audio 4 / 8
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke genau das meinte ich;)kost ja auch noch ganz schön was...
IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt es auch noch eine nummer [hand] kleiner.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke sehr! der zahlen sind dann die ausgänge?
wenn ich mit traktor 2 decks benutze reicht quasi das nr2 interface für 99€?

IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das sind zwei stereoklinken.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist mit ner Terratec Phase26? Also als Alternative. [Wink]

Hab die mit Mixxx laufen (ohne Vinyl Control) und kann mich nicht beschweren. Wirkt nicht billig und wenn ich mal bei Kumpels bin und keinen Bock auf Mixer mitschleppen hab, kann ich Kopfhörer einfach direkt anschließen und den internen Mixer verwenden. [Wink]

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
D_ark

Usernummer # 6984

 - verfasst      Profil von D_ark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Behringer BCD 3000 hat eine eingebaute asio soundkarte. mixe seit über einem jahr damit nie probleme.und die latenzzeit von 14ms ist für den preis von 150 tacken auch sehr gut.

Traktor hat die midibelegungen für den bcd3000 ab version 3.3 schon intrigiert.einfach per usb anschliessen . den masterausgang am mischpult oder entstufe anschliessen und fertig.

Aus: Baumberg | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Largos303

Usernummer # 15557

 - verfasst      Profil von Largos303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
Wie wäre es denn hiermit:

http://www.musik-schmidt.de/Vestax-VCM-100.html?refID=1

Leider ohne Jog-Wheels und nur mit Rotaryfadern.
Soundkarte inklusive und mehr als kompakt.

Habe selbst keine Erfahrung mit dem Teil, spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen, zwecks mixen am Rechner...

kann ich dort auch ein Korg Effekt Gerät anschliessen ?
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0