technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Moderne mp3 oder altbewährtes Vinyle (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Moderne mp3 oder altbewährtes Vinyle
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@JoeKa

Word. Genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Technologie einen von den Zwängen des intensiven Beschäftigens mit der Musik befreit. Und das die Technik vielen jungen DJ's genau dies abnimmt, ist ein Manko.

Der Guitar Hero-Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf. Und die Beschäftigung mit dem Vinyl und alle damit laufenden Beschränkungen helfen, den eigenen Stil und das eigene Gefühl zu schulen.

Bei Vinyl muss man jeden Schritt einzeln machen und in mühevoller Arbeit kleine Fortschritte machen, lernt dadurch aber nachhaltig und kanns dafür am Ende auch mit allen Aspekten und Facetten. Mit den digitalen Möglichkeiten "kann" man gleich alles, und hat so nicht mehr den Zwang, zu lernen, das Endergebnis ist, obwohl die technischen Möglichkeiten vergleichbar sind, nicht dasselbe.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin pro vinyl!lege jetzt seit fast 12 Jahren auf, und kann mich mit laptop-gemixe einfach nicht anfreunden.Das ist natürlich mein subjektives Empfinden.

Was mir aber negativ auffällt ist, das fast alle Laptopdeejays den Blick für die Tanzfläche verlieren.Der Kopf steckt die ganze Zeit hinterm Monitor, scrollt sich durch die Dateien und zum Schluß wird der Knopf "mixen"gedrückt.
Selbst wenn vier Tracks gleichzeitig laufen, erzeugt dies nicht unbedingt einen Mehrwert für die Musik, den Groove oder die Stimmung.
Ein Deejay hatte vor mir aufgelegt, und ich hatte ihn gefragt welche Platte gerade läuft.er sagte:weiss ich auch nicht, es läuft gerade ein Set von Galuzzi!

Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: spitzenreiter:
Was mir aber negativ auffällt ist, das fast alle Laptopdeejays den Blick für die Tanzfläche verlieren.Der Kopf steckt die ganze Zeit hinterm Monitor, scrollt sich durch die Dateien...

Bis hierhin hast du meine vollste Zustimmung...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: spitzenreiter:
....und zum Schluß wird der Knopf "mixen"gedrückt.

...und zum Schluß kommt dann so ein Blödsinn :-/

Ein Monitor birgt tatsächlich die Gefahr, das Publikum etwas aus dem Auge zu verlieren und zu oft in den Bildschirm zu schauen. Im Gegensatz zu den Reglern am Mixer oder dem Pitch des Plattenspielers lässt sich der Monitor eben nicht blind ertasten/bedienen. Da bleiben die Augen gerne mal an der Waveform, den Ableton-Spuren oder was da sonst so an Infos im Mix verwertet werden kann kleben. Deshalb stell ich mein Notebook auch immer absichtlich etwas weiter weg. So arbeite ich dann doch hauptsächlich mit Plattenspielern und Mixer, während meine visuelle Aufmerksamkeit weiterhin grösstenteils dem Publikum gehört.

Aber das mit dem Mix-Knopf etc (als würde da zum Mixen weniger dazugehören) ist einfach nur billige Polemik.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
spitzenreiter

Usernummer # 5085

 - verfasst      Profil von spitzenreiter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Darrien...mit dem "Mix-Knopf" drücken, habe ich es natürlich auf die Spitze getrieben.es gibt natürlich Ausnahmen, die die Möglichkeiten eines Laptops auch voll ausschöpfen und dem Mixen,Auflegen etc einen neuen Schwung geben.Leider habe ich dies bisher noch nicht wirklich oft erlebt.

Vielleicht liegt bei älteren Vinylliebhabern der Frust darin, das sich die junge Generation innerhalb von einer Stunde 2000 Tracks runterladen können und dafür nicht 2 Jahre brauchen [Wink]

Aus: hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
notebook-gesurfe sieht nicht so cool aus wie plattenkofferwühlen aber hat es wirklich einen negativen einfluss auf den sound - das wage ich zu bezweifeln. über kurz oder lang wird mit aufkommen besserer controllersystem das "emails lesen" auch (endlich) bald der geschicht anhören - ich komme momentan selbst nicht drum rum, öfter auf den screen zu starren, besonders weil mit ableton die trackssuche leider immer noch ziemlich shice ist.
trotzdem geniesse ich als jemand, der eher vom produzieren zum auflegen gekommen ist die vorteile digitalen auflegens sehr: eigenes routing, eigene effektprogrammierung, controllerbelegungen und das tüfteln als solches will ich nicht mehr missen.
zudem sollte jeder dj zumindest einmal ausprobiert haben, wie es sich anfühlt pro channel einen sidechain zu haben, der nur die kick killt und den bass lebendig hält. dies dürfte für den ein oder anderen eine echte offenbarung sein. gleiches gilt für lowcut + highcut mit regelbarer frequenz - was einige mixerhersteller mitlerweile auch in die schaltung aufgenommen haben. dies alles um nur einige beispiele zu nennen. meinen ansprüchen wird 3 band eq + crossfader jedenfalls einfach nicht gerecht. aber jedem so, wie er es mag.
sämtliche rückschlüsse der verwendeten technik auf das kaufverhalten, musikliebe oder irgendwelcher skills des djs kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen und ich würde jungen djs empfehlen, sich durch deart geschwafel nicht verunsichern zu lassen. aber zur hölle, kauft eure musik oder ihr macht euch selber kaputt und alles was euch musikalisch lieb ist. ein einfacher 20er im monat sind für jeden digital-dj absolut ausreichend um in wenigen monaten mehr als genug tracks zu haben, die zudem auch noch eine gewisse aktualität haben, beste qualität erziehlen und auch noch die künstler/labels supportet die man geil findet.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dauerwellen, quinto, albys, psychosonic:
lustig, ihr sagt genau das gleiche wie ich, nur bewertet es anders.
@psychosonic: ich hab keine ahnung, wie ich dir das jetzt sagen soll, ohne dich aufzuregen...
ok ich sags einfach erst gar nicht:D
es steht ja auch im artikel selbst:
"In der Praxis bedeutet das Abtasttheorem, dass man vor der Abtastung die maximale Frequenz kennen oder herausfinden muss (zum Beispiel mit Hilfe der Fourier-Analyse eines hochfrequent abgetasteten Signals) und dass dann das Signal (zum Beispiel zum Zwecke der Digitalisierung) mit mehr als der doppelten Frequenz abgetastet werden muss, wenn man das Signal in guter Näherung rekonstruieren will."
wenn ich jetzt bei euch wäre, würde ich euchs auf papier aufmalen, ums euch zu erklären.
der pasquale weiss, wovon ich rede;-)

aber hier gehts ja auch nicht darum, ob digitale signale genauso akkurat sind wie analoge, denn das können sie gar nicht sein. hier gehts darum, ob man die unterschiede hört bzw spürt, und unter bestimmten vorraussetzungen tut man das halt.
daß ihr gerne mit digitalen medien arbeitet, ist zwar schön, ändert daran aber nichts.

ps: ist schon unglaublich, wieviele leute hier anscheinend ihren matheIII- oder quantenmechanik-schein gemacht haben...

[ 11.07.2009, 14:59: Beitrag editiert von: cari ]

IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist schon richtig, dass 96khz gegenüber niedrigeren sampleraten (zb. normales digitalfile in 44khz) im recording und der signalmanipulation (mixen, mastern) überlegen ist, kommt aber auch drauf an mit welchen geräten man arbeitet. wenn die summer allerdings downgebounced wird auf das master machen 44 oder 96 khz keinen unterschied mehr, den ein normaler mensch wahrnehmen kann (dazu clubanlage usw. usw.) die digitale abtastung ist beim ausstoss des file über den wandler in den mischer nicht mehr relevant, da nichts abgetastet werden muss. diese ganzen verarbeitungsschritte der aufnahme von analogen wellen hat lange vorher stattgefunden.
es wird wie gesagt kaum besonders in unserem subgenre mit 96khz produziert - im gegenteil viele produktion sind komplett digital und deshalb haben die gepressten platten auch keinen akkustischen vorteil.
wo nichts ist, kann nichts an qualität nur durch ein anderes medium plötzlich die qualität besser werden. und wenn deine argumente auf das mastering abziehlen, dann kann ich dir sagen, dass viele studios überhaupt nicht in 96khz arbeiten, wozu auch - es gibt nur ganz wenige menschen die den unterschied hören können.

ich hab super respekt vor perfektionierter vinyl-auflege-technik. schnelle korrekturen, tricks wie lebendige scratches beim schnellen fadeout usw. speziell bei 3 playern. das ist leider eine kunst die über kurz oder lang sterben wird. ich hab das aber leider auch - und das muss man mal ganz ehrlich sagen - leider nur bei 2 techno-djs bisher gesehen, die sich nur auf ihrer mischtechnik (abgesehen vom viel wichtigeren rest was djing ausmacht) etwas einbilden könnten - beide sind weltbekannt. DAS ist in der tat schade. übrigens einer von ihnen legt heute digital auf.

du hast uns bisher aber verschwiegen wo denn genau nun die digitale abtastung einen unterschied machen soll wenn 2 djs - einer digital, einer mit vinyl - onstage stehen. das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. was du vermutlich mal gehört hast, war ein dj mit einem 50 euro onboard-DA-wandler.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@albys: was du aber außer acht läßt: das finale, ans medium angepasste mastering. das ist für ne vinyl ganz anders als für ne cd... in wie weit man dies dann tatsächlich hört ist dann eine andere geschichte. gerade im club eher zu bezweifelnde. zu hause allerdings vllt. nachvollziehbare. denk ich.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das stimmt, das vinyl kann 24/96 aufnehmen.
bringt nur was, wenn auch vorher in 96 produziert wurde und in der gesamten kette beibehalten wurde. wie gesagt, wo vorher nichts war kann später nichts mehr dazukommen.
ansonsten unterscheidet sich vinylmastering durch eine eingeschränkte dynamikrange die bei techno aber latte is und beschränkungen im stereobild, sowie besondere beschränkungen im bassbereich mit die der mastering-engineer sich rumärgern muss. da gehts eher darum, kombatibilität zu bewahren. seit aufkommen der cd ist auch dies eine austerbende kunst.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
mezzomix

Usernummer # 18630

 - verfasst      Profil von mezzomix         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Elektronische Musik, Auflegerei, DJ-Kultur - dazu gehört Vinyl, Plattenspieler, ein markanter DJ aber auch Fortschritt.

Timecode ist doch eine gute Lösung. Man kann mit normalen Vinyl auflegen aber MP3 dazupacken, kann eigene Edits spielen, hat mehr Tracks dabei ohne Bandscheibenschaden, Style & Performance stimmen, DJ Kultur bleibt erhalten, man kann zwischendrin live am Laptop remixen und dann wieder auf Plattenspieler umschwenken.

Auch wenn ich MP3 kaufe & genial finde, wertige Tracks auf Vinyl & CD kaufe ich trotzdem. Ich sehe dabei noch was gutes. Es wird nicht mehr jeder Schrott auf Vinyl releast.

Aus: Butzelbude | Registriert: Oct 2007  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Dieses Märchen von den guten und den schlechten Kabeln ist auch der absolute Quatsch. Die Töne werden in den Geräten über zig Lötstellen und anderen Verbindungen übertragen, da ist es völlig piep egal ob man das ganze dann am Ende durch ein €500 Kabel jagt oder durch ein normales. Abgeschirmt sollte es sein, mehr nicht.

Hatte dazu mal nen sehr interessanten Bericht gelesen, suche den nochmal raus.

Finde ich jetzt nicht, war bei so einem Anbieter von absoluten High End Geräten auf der Seite erklärt.

Grüße roadrenner

dem wiederspreche ich einfach aus der erfahrung heraus.hab mich vor jahren mal hobbymässig damit beschäftigt und muss sagen,dass die verkabelung schon eine menge ausmachen kann.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Dieses Märchen von den guten und den schlechten Kabeln ist auch der absolute Quatsch. Die Töne werden in den Geräten über zig Lötstellen und anderen Verbindungen übertragen, da ist es völlig piep egal ob man das ganze dann am Ende durch ein €500 Kabel jagt oder durch ein normales. Abgeschirmt sollte es sein, mehr nicht.

Hatte dazu mal nen sehr interessanten Bericht gelesen, suche den nochmal raus.

Finde ich jetzt nicht, war bei so einem Anbieter von absoluten High End Geräten auf der Seite erklärt.

Grüße roadrenner

dem wiederspreche ich einfach aus der erfahrung heraus.hab mich vor jahren mal hobbymässig damit beschäftigt und muss sagen,dass die verkabelung schon eine menge ausmachen kann.
Bei dem Thema findet auch viel im Kopf statt...Klar müssen die Kabel abgeschirmt sein, aber die Goldenen fünf mal Mundgeklöppelten Dinger bringen keinen messbaren Mehrwert. Ist schon damit zu begründen, dass das Signal bereits in der Anlage selbst über zig kleine Lötstellen und andere Kontakte muss, da bringen die paar Meter am Ende zur Box einfach nicht mehr den Kicker. Ich weiß leider die Zahlen nicht mehr, aber der Weg zur Box macht nur einen verschwindend geringen Teil der "Wegstreckke" und selbst wenn man da noch mal 2% rausholt, macht es in Summe keinen Unterschied.

Grüße roadrenner

Edith: Ha, ich habe den Artikel, sehr empfehlenswert [hand] click

Übrigens nicht nur zum Thema Kabel interessant

Edith2: So der muss auf jeden Fall auch noch gelesen werden [hehe] [hand] click

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mezzomix:
DJ Kultur bleibt erhalten

DJ Kultur, oder DJ Kult?

Der pop-kult, und die sonderbehandlung der "stars" hat doch techno erst entstehen lassen. witzig dass nun techno da angelangt ist, wo pop damals schon war. muss ein DJ etwas besonderes leisten? muss man ihn anschauen? muss er stylisch und sexy sein? wenn ja, dann bin ich zurecht auf keinen parties mehr unterwegs

Ganz ganz früher war es nicht nur egal WIE jemand musik macht, es war sogar egal WER es nun war. hauptsache die leute hatten spass. aber dass die zeiten schon lange vorbei sind wissen wir ja alle. Schade nur dass der angebliche "underground" hier immerwieder mit den gleichen ausgenudelten kommentaren daherkommt anstatt sich mal zu besinnen wofür techno eigentlich steht bzw stand.

Man sollte wieder anfangen auf das zu achten was aus dem Boxen rauskommt, und nicht wie es dort hineingelang. Nicht vergessen sollte man auch, dass wir nunmal im 21jhd leben; mit all seinen vor- und nachteilen. die einen lassen sich drauf ein und erkennen neue kreative mittel, die anderen trauern omas zeiten hinterher. leider zwecklos.

edit_ der threadtitel könnte auch leuten:
"moderne pdf, oder altbewährtes buch?"
"moderne autos, oder altbewährtes pferd?"
"moderne email, oder altbewährter brief?"
"moderner quadcore, oder altbewährter c64?"

[affig]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
die diskussion geht echt schon jahre...
wirds nicht langsam langweilig?

Sehe ich genauso. A nerver ending story.

Ich drehe auch lieber mit Vinyl, kann die Argumente derer, die digital oder wie auch immer auflegen schon verstehen.

Ist halt ne Einstellungssache.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einzige vorteil den ich habe dank traktor da ich zu oft hin- und herjette spare ich kofferkosten [Smile]

was manchmal doch sehr von vorteil ist..

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
[...] die einen lassen sich drauf ein und erkennen neue kreative mittel, die anderen trauern omas zeiten hinterher. leider zwecklos.

Meiner Erfahrung nach führt digitales Auflegen eben nicht zu mehr Kreativität, sondern zu 100% mehr Langeweile. Selbst bei DJ-Sets von Laurent Garnier fällt mir auf, dass ich sie lange nicht mehr so elektrisierend finde, seit er mit CDs spielt. Wird irgendwie alles sehr beliebig für mich...
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
[...] die einen lassen sich drauf ein und erkennen neue kreative mittel, die anderen trauern omas zeiten hinterher. leider zwecklos.

Meiner Erfahrung nach führt digitales Auflegen eben nicht zu mehr Kreativität, sondern zu 100% mehr Langeweile. Selbst bei DJ-Sets von Laurent Garnier fällt mir auf, dass ich sie lange nicht mehr so elektrisierend finde, seit er mit CDs spielt. Wird irgendwie alles sehr beliebig für mich...
wie kommt man den an so eine Erfahrung?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
[...] die einen lassen sich drauf ein und erkennen neue kreative mittel, die anderen trauern omas zeiten hinterher. leider zwecklos.

Meiner Erfahrung nach führt digitales Auflegen eben nicht zu mehr Kreativität, sondern zu 100% mehr Langeweile. Selbst bei DJ-Sets von Laurent Garnier fällt mir auf, dass ich sie lange nicht mehr so elektrisierend finde, seit er mit CDs spielt. Wird irgendwie alles sehr beliebig für mich...
wie kommt man den an so eine Erfahrung?
Ich verstehe die Frage nicht ganz... ich habe über zehn Jahre lang DJs mit Platten spielen sehen, und in den letzten Jahren vermehrt DJs mit mp3s - wenn das kreativer gewesen sein soll, dann lache ich mich tot. Natürlich *könnte* es kreativer sein, aber das ist dann m. E. eher die Ausnahme (habe selbst noch keine Ausnahme erlebt).
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist denn an einer Platte kreativer als an einer MP3 oder CD?

Ob man nun an nem CD Player, ner Timecode Pladde oder nem echten Vinyl bremst oder anschiebt, pitcht oder sonst was macht ist doch eigentlich Jacke wie Hose.

Das einzig Kreative was ich da entdecken kann, ist das nachdem eine "echte" Platte ausgelaufen ist, diese gewechselt werden muss! [Smile] Aber wenn Du lustig bist, kannste das Timecode oder die CD auch nach jedem Track wechseln...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Vorteil von Vinyl ist mir am We End noch aufgefallen beim Übergang von Tiefschwarz zu Moguai. Da beide mit Platte aufgelegt haben, gab es keinen hörbaren Übergang durch umstöpseln o.ä.

Einfach bei einer Platte gewechselt und ab ging die wilde Fahrt.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man halbwegs professionell ist (und das sollte man in der liga sein) wird das setup einfach vor der veranstaltung bereits verkabelt, bzw. sowieso bereits fest installiert vom club gestellt.

ansonsten bringt man sich halt 2-3 cds oder vinyls mit und kann nach dem ersten übergang dann in ruhe nach und nach sein equipment anschließen.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in den clubs wo wir bisher waren, gabs mehr als nur 2 kanäle. also stille muss man nicht haben wenn man von nem analogen zu nem digitalen DJ wechselt. und zum thema kreativität sag ich am besten nix mehr. dreht sich ja eh alles im kreise hier.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso? willste nich zugeben, dass mp3 voll unkreativ ist? mit vinyl ist das alles ...so anders *g*
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja doch. aber wurde ja schon gesagt dass je mehr möglichkeiten es gibt, die menschen umso unkreativer werden [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollt mich nochmal kleinlaut in diesem thread zurückmelden, lege jetzt auch zusätzzlich quasi digital mit cd's auf *duck*

bekehrt hat mich die ökonomie, erstens schlepp ich nicht so viel und zweitens kriege ich digital einfach mehr musik fürs geld, höre mich momentan zudem durch 1001 netlabel mit creative commons lizenz durch und da gibts wirklich highlights die keinen vergleich mit bezahlmusik scheuen müssen.

ausserdem finde ich den cc-ansatz faszinierend, will das unterstützen, und bin aus dj sicht für unsere neue kleine partyreihe begeistert, da diese musik noch nicht auf vielen plattentellern kreist.

und um die spielen zu können muss ich halt cd's nutzen. es hat mich erst überwindung gekostet, die cd-spieler anzufassen, aber nach ein paar stunden geht einem das technische auch von der hand.

kurzum, ich bin bekehrt und erlaube mir höflichst, meine meinung zu revidieren [Smile]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0