technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [NI] Maschine ab sofort erhältlich (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: [NI] Maschine ab sofort erhältlich
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Good news, everyone:

MASCHINE ab sofort im Handel erhältlich

Native Instruments freut sich mitteilen zu können, dass MASCHINE ab sofort im Handel verfügbar ist. Als "Groove Production Studio" für das spontane und intuitive Erstellen von Beats und kompletten Arrangements kombiniert MASCHINE einen leistungsfähigen Software-Sequencer und -Sampler mit einem nahtlos integrierten und höchst funktionalen Performance-Controller.

Durch die Verbindung von schnellen, intuitiven "Groove-Box"-Bedienkonzepten mit der Vielseitigkeit und Flexibilität von Software eröffnet MASCHINE einen besonders direkten und inspirierenden Workflow für die computer-basierte Musikproduktion. Flexibles Step-Sequencing und polyphones Echtzeit-Recording in Verbindung mit einem fortschrittlichen pattern-basierten Arrangement-Ansatz erlauben es, Ideen spontan umzusetzen und sie auf effiziente Weise in komplette Tracks zu entwickeln.

MASCHINE ist ab sofort für einen empfohlenen Verkaufspreis von EUR 599 im autorisierten Fachhandel und im NI Online Shop verfügbar.

Mehr Informationen finden sie unter
[hand] http://www.native-instruments.de/maschine.info

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammerteil, würd ich mir sofort holen wenn ich das passende kleingeld hätte.... [star] [anbet]
vorallem für live wärs geiler als immer nur mit der maus rumzufriemeln ...fruityloops zum anfassen.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaha, ich bin mir auch sehr sicher, dass man damit andere Herangehensweisen entwickelt, um nicht nur Beatz zu programmieren bzw. zu spielen: ich weiss von div. Interviews, die ich geführt hatte, wie sehr manche einfach auf die gute, alte und neue Akai MPC schwören und trotz aller Flexibilität bei Software die Kisten auch als Inspirationsquelle und zum Jammen und zum Skizzieren von Ideen lieben:

Selbst merke ich's immer wieder, wenn ich mal bei jemandem 'n Drumcomputer stehen sehe und mich austoben darf, die Beatz werden ganz anders, als wenn ich sie am Rechner bzw. am Monitor mit der Maus arbeite trotz Poti-Controller und Klaviatur: vielleicht wär'n Controller mit 16 Drumpads ja schon was in die richtige Richtung, aber 'ne 808 oder 'ne 909 fühlt sich einfach ingesamt so 'anders' an, dass einfach was ganz anderes entsteht, wenn man direkt die echte 'Haptik' durch sofortigen Zugriff auf alle Parameter mittels Knöppen und Tasten und Potis hat. Mir ist inzwischen bewusst, dass ich durchaus solche Gerätschaften benötigen würde, um neue Arbeitsmethoden wieder zu erlernen - komme ja ursprünglich aus der reinen Hardware-Ecke - und um damit auch meinen Horizont zu erweitern. Vor allem aber fasziniert mich immer der spielerische Umgang mit solcher Hardware.

Die 'Maschine' wirkt auf mich, als ob sie vieles dieses MPC-Feelings besitzen würde und die Synergie aus Hard- und Software eignet sich nicht zuletzt auch aufgrund der gigantischen Sound-Library und den integrierten Effekten zum Spielen - und das gefällt mir hier so wunderbar.

Aber bevor ich auch nur daran denke, mir das Teil zu holen, benötige ich erst einmal vernünftige Monitor-Boxen, ggfs. mit Verstärker und muss zweifelsohne meine momentane Retro-Hardware auch los werden, um Platz zu schaffen (Waldorf Q, Juno106, 'n Transistorbass, 'ne Behringer Ultraflex etc...) - und nur so wär's wohl auch möglich, die Neuanschaffung zu finanzieren. Die Maschine steht damit unangefochten auf meiner momentanen 'habenwollen'-Liste auf Platz 1.
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, lecker teil...

bin schon am überlegen, ob ich mich durchringen kann mich als dj zu prostituieren, um das teil finanzieren zu können...

man kann aber letztlich auch nur gespannt sein, was die zukunft noch so bringt...

touchscreens steh ich seit meinem neuen handy zumindest sehr feindselig gegenüber:)

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist hier jemand Musiklehrer oder gar Schuldirektor? *Klick den Link* Wir brauchen Lernmittel [hehe]

Ich bin grad ein bisschen lesefaul - kann man die Kiste auch wie 'ne MPC als Master (Sequenzer) in einer Midikette nutzen und dadrin ganze Songs erstellen und andere Klangerzeuger mit Midinoten befeuern?

Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich das richtig verstanden, das man sich, auf performances bezogen, ableton eigentlich sparen kann, wenn man maschine hat?

Da es doch start und loop punkte gibt (genau wie in live) könnte man also auch komplette tracks und loops per paddruck abfeuern und gleichzeitig noch ein paar beats basteln, oder?

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe sie seit freitag, komm nicht mehr los von dem teil. den pc braucht man im betrieb eigtl. nicht mehr. lässt sich alles sehr schön an der maschine selber machen. macht süchtig [Wink] die mitgelieferte sound library hats auch in sich.
mehr wenn ich wieder wegkomm vom gerät [Razz]

Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Maschine steht neben der AKAI APC40, dem Genoqs NEMO und einer UAD-2 Karte auch auf meiner Wunschliste für die nächsten 3 Monate.
Ich habe zwar eine ausreichend (~300 GByte) und gut sortierte Sample Library aber ich glaube, dass man durch das Gerät eben andere Sache entwickelt, die man so am Rechner mit dem Standard-Sequencer nicht machen würde...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt ja interessant. Was mich jetzt als ABSOLUTEN Anfänger interessieren würde: Wäre das eine gute Komplettlösung um intuitiver als mit Ableton anzufangen? Bzw. kann Ableton etwas essentielles, was NI Machine NICHT kann? Oder verstehe ich das Ding komplett falsch? ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
electric-lounge.net

Usernummer # 18474

 - verfasst      Profil von electric-lounge.net   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke intuitiver wie ableton ist es allemale, man kann im handumdrehen seine ideen in die maschine "klopfen"
Aus: Kaffbeuren City | Registriert: Aug 2007  |  IP: [logged]  
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt faszinierend, bzw. übersteigt das Ding auch ein wenig meine Vorstellungskraft... habe ein wenig im Internet recherchiert und dort wird ab und an behauptet, man könne wohl "zukünftig" auch ohne PC die Maschine benutzen...

Also inwiefern würde das klappen? Am PC was zurechtbasteln, dann so programmieren, dass man alle benötigten Parameter über die Maschine ansteuern kann... wird das mit dieser aktuellen Version durch ein evtl. Update möglich sein?

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat einer von Euch das Teil in Nutzung? Mich würde mal interessieren mit welchen Rechnerleistungen ihr die Maschine benutzt, am besten Notebooks.

Plane mir ein neues Notebook (Core 2 Duo 2Ghz, 4 GB Ram) zu kaufen, traue aber den Systemanforderungen von NI nicht ganz, sind 2Ghz mit 2GB ram optimistisch oder reicht das locker?

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich zieh jetzt einfach mal nen Vergleich zu anderen NI Produkten, da würde ich 2 GHZ etwas kritisch sehen. Da ist schnell die Luft raus, gerade bei NI Produkten.

Ne CPU mit 2,4 Ghz solltest schon in Betracht ziehen.

Auch würde ich auf ne gute Graka achten. Zwar betrifft das nicht unbedingt nun Machine von NI aber es gibt ne Entwicklung Plugins auf die Grafikkarte auszulagern. Nur so als Hintergedanke.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die schnelle Antwort, sehe das ebenso kritisch - mir wirds nur etwas zu teuer bei den schnelleren Dingern (hatte urspr. an das Acer Aspire 4935G gedacht, 2Ghz, 4GB ,so schön klein und für 699€)

Im NI Forum berichten MacBook (Core 2 Duo 2Ghz, 2GB) User, dass es damit sehr gut läuft. Ich hätte nur lieber Vergleiche mit Windowsrechnern...

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Klara F.

Usernummer # 18837

 - verfasst      Profil von Klara F.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
örgZz..geil!! mein Traum..Soft und Hardware vereint...ich will nein falsch ich muss es haben..

hmm...oder lieber erst mal austoben bei yemandem der es mal hat irgendwann..

mal zeeeeeeeeeeeehen* mich freuts!

Aus: radiert | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs in der groove gelesen gehabt und bin total begeistert von dem gerät, denke mal mitte mai werde ich das mein eigenen nennen müssen.
die erste maschine die mir gefällt, schon allein was über sie geschrieben wird.

respekt für dieses gerät *freu*

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ denki
ich bestelle sie mir, sobald ich meinen virus ti snow verramscht habe und dann kann ich dir sagen, wie gut sie an einem dell XPS m1330 Core2Duo mit 2.16 GHZ und 2 GB RAM läuft.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi nico, danke, ich hab das teil hier schon stehen, war mir nur unsicher welche Leistungsmerkmale ich bei einem neuen Notebook brauche. Hab mir jetzt einen mit core2duo 2.4Ghz/4GB gekauft, das sollte reichen.

Zur Maschine selbst kann ich bis auf die DAW Einbindung (hier fehlt es an kompletter Midi Einbindung, Host Automation ist auch noch nicht möglich - mit folgenden Versionen wurde aber Besserung versprochen) nur Gutes berichten.

Bei Interesse, die Beats und alle Percussions bei meinem Track "Fake" wurde mit Maschine gemacht:

www.myspace.com/tretau

Gruß
Stefan

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,

seit Mittwoch bin ich auch stolzer Besitzer der Maschine, aber....

Ich versuche seit Mittwoch Abend das Teil über das Service Center zu registieren, vergebens !!

Da ich es mit meinem Laptop nutzen möchte und es damit nicht online registrieren kann musste ich diesen Activate File erstellen und habe danach an meinem Rechner versucht mich in mein Konto einzuloggen. Das hat nicht funktioniert und deshalb habe ich ein neues Passwort bei N.I. angefordert. Das kam auch promt aber der Login funktionierte trotzdem nicht.
Hm, schreibste dem Support mal eine Mail, dachte ich mir.
Leider bis heute keine Antwort darauf bekommen.
Dann habe ich die Komplette Software neu Aufgespielt,vergebens, Mehrfach eine neues Passwort angefordert, vergebens. Versucht einen neuen Account mit meiner Adresse zu erstellen, vergebens.
Ich sitze hier also seit Mittwoch und kann das neu angeschaffte Gerät nicht nutzen, prima, oder ??

Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja kenne ich, ich hab auch ne woche gebraucht um ein update runterladen zu können. Angeblich hat NI massive Serverprobleme....

es gab so einigte schlechte Erfahrungen mit NI die letzten Wochen, ich überlege mir auch ganz genau, ob ich mir nochmal etwas von denen kaufe....

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bluti, die probleme mit dem login und download vom aktivierungsfile hatte ich auch ständig, weil mein audio-pc nicht am netz hängt und ich das ganze mit export-files über meinen mac machen musste - bis ich auf ebendiesem mac einfach mal statt firefox den safari für den login und download / upload von aktivierungsfiles genutzt hatte und damit hat's auf anhieb geklappt. das ganze spiel hat sich bei einigen ni-produkten während vieler wochen seltsamerweise wiederholt - scheinbar mag' ni den safari lieber... - klar, bei server-problemen hilft das auch nicht, aber versuch's bitte mal. beim pc statt firefox vielleicht einfach den öden internet explorer ma' probieren ?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
maschine kann man aber nur mit NI-produkten nutzen oder? ableton kann der zb. nich füttern, oder wurde ich falsch informiert?
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ psyco

nope. kannst maschine auch benutzen, um ableton anzusteuern. es gibt ein paar videos auf youtube.

meine sollte diese woche auch kommen. bin schon ganz hibbelig.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nico ich würd mich über einen Erfahrungsbereicht freuen, momentan bin ich bezüglich der Maschine etwas irritiert wie sich das Ding im Alltag oder im Liveeinsatz so hervortut.
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte am Wochenende auch mal Zeit, ein paar Knöpfe zu drücken. Und als Nichtproduzent muß ich sagen, daß ich gerade ernsthaft überlege, mir nicht dieses Spielzeug auch zu leisten. Hat zumindest Lust auf mehr gemacht...
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Albys

Einen Erfahrungsbericht schreibe ich gern für dich/euch.
Ich hole mir Maschine in erster Linie, weil ich einfach mal andere Wege der Beat-Programmierung probieren möchte und erhoffe mir daher viel neuen kreativen Input - auch unter dem Hintergrund, beim Produzieren mal nicht stsändig auf den Bildschirm schauen müssen. Das mache ich job-bedingt nämlich schon 9 stunden am Tag. [zuck]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für gearporn oder einfach nur interesse an technischen details und haptik kann ich nur immer MusoTalk TV empfehlen (besonders die "angecheckt"-reihe macht mir immer wieder spass:

http://www.musotalk.de/hardware/video/article/native-instruments-maschine/

http://www.musotalk.de/hardware/video/article/video-ni-maschine-demonstration-von-der-namm-09/

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
b.t.w.
hab da eben gelesen, dass es von der maschine sogar ne edu version geben soll (379 euro).

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und hier ein sehr interessanter bericht von der maschine auf amazona:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2228

ersetzt natürlich nicht ein persönlichen check des geräts, aber ich finde ihn sehr gut geschrieben.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mann, mann, mann !!! Jetzt läuft die Kiste. Habe aber von NI immer noch keine Antwort bekommen. Schon ein komischer Service. Also, das Teil ist schon geil. Mir als alten Akai MPCer gefällt das natürlich.
Ich hab Jahrelang ohne Rechner auf meiner MPC 2000 ohne Timestretching etc. rumgehackt und als ich das erste mal Ableton vor mir hatte hab ich die Welt nicht mehr verstanden (soo viele Möglichkeiten).

Und jetzt auch noch die MAschine dazu, hölle !!!

Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man damit eigentlich in ableton auch externe vsts ansteuern?

hiers teht maschine oder APC40 im raum. hm

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Nico, hab mir den Bericht grad mal durchgelesen. Wichtig finde ich die Automationsmöglichkeiten, was man so aus Fun heraus hindreht und rumschraubt muss sofort zur Aufnahme gelangen können, sonst macht es kein Spass und ist blöde umständlich. Hört sich ja so als sei dies alles sehr einfach möglich. Ich bin was neuen Marketinggehypte Produkte angeht immer recht skeptisch aber dieses Teil schein durchaus Sinn zu machen, besonders weil halb eingespieltes und nacheditiertes Drumediting (so mach ich es derzeit) immer son Aufwand ist.
Wenn man damit richtig fix arbeiten kann, also richtig schnell wird dann wäre das echt mal ne gute Sache sich sowas zuzulegen. Denn dieses Rumgefrickel mit der Maus hat man ja echt schon genug.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sodele...nach 2 tage testen hier nun - wie versprochen - mein erstes review...

verarbeitung:
hatte gedacht, dass das gerät schwerer ist und auch aus alu oder ähnlichem. ist allerdings aus plastik, dafür aber trotzdem gut verarbeitet.

installation:
ging locker flockig von der hand. download vom 1.03 update hat allerdings recht lange gedauert (eine knappe stunde für 300 MB)

pads:
ich hatte noch nie eine AKAI mpc unter meinen fingern, daher habe ich keinen vergleich für die pads. für mich als kompletten neuling ists allerdings erstmal sehr ungewohnt, damit irgendwas aufzunehmen, weil ich nicht weiss, wie stark ich auf die pads drücken muss, um volle velocity zu bekommen. ist vielleicht eine übungssache.

stabilität:
die software ist sehr stabil. hatte bisher keinen einzigen crash. es fehlen allerdings noch einige features (habe gesehen, dass ein von mir gewünschtes feature bereits mit der OS version 1.1 nachgereicht wird)

workflow:
die bedienung ist super leicht und sehr durchdacht.

library:
die library ist wirklich sehr sehr gut. ich habe auf anhieb locker 10-20 neue ideen für tracks sammeln können.

minus-punkte:
ladezeit: ich weiss nicht, warum es 10 sekunden und länger dauert, ein anderes kit zu laden. da muss NI auf jeden fall noch nachbessern. besonders, wenn viele kits geladen sind, dauert es extrem lange mit dem laden.
nur 8 outputs: bei 16 samples/sounds pro gruppe verstehe ich nicht, warum es nur 8 outputs gibt. 16 outputs wären da doch die logische konsequenz, um im sequencer alles sauber abmischen zu können.

automation:
geht auch gut. allerdings find ich's komisch, dass man eine taste [AUTOWRITE] gedrückt halten muss, während man z.b. den regler für das filter dreht, um die reglerbewegungen aufzuzeichnen. meiner meinung nach wäre es logischer, dass einfach die [REC] taste 1 x gedrückt werden muss, so dass sie leuchtet, und dass dann einfach alle reglerbewegungen aufgezeichnet werden.

mehr gibts dann, wenn ich tiefer in die materie eingestiegen bin.

hier mal mein erstes pattern mit der maschine
[hand] http://music.nicogrubert.com/Maschine09_001g.mp3

[ 23.05.2009, 00:54: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
sodele...nach 2 tage testen hier nun - wie versprochen - mein erstes review...

verarbeitung:
hatte gedacht, dass das gerät schwerer ist und auch aus alu oder ähnlichem. ist allerdings aus plastik, dafür aber trotzdem gut verarbeitet.

installation:
ging locker flockig von der hand. download vom 1.03 update hat allerdings recht lange gedauert (eine knappe stunde für 300 MB)

pads:
ich hatte noch nie eine AKAI mpc unter meinen fingern, daher habe ich keinen vergleich für die pads. für mich als kompletten neuling ists allerdings erstmal sehr ungewohnt, damit irgendwas aufzunehmen, weil ich nicht weiss, wie stark ich auf die pads drücken muss, um volle velocity zu bekommen. ist vielleicht eine übungssache.

stabilität:
die software ist sehr stabil. hatte bisher keinen einzigen crash. es fehlen allerdings noch einige features (habe gesehen, dass ein von mir gewünschtes feature bereits mit der OS version 1.1 nachgereicht wird)

workflow:
die bedienung ist super leicht und sehr durchdacht.

library:
die library ist wirklich sehr sehr gut. ich habe auf anhieb locker 10-20 neue ideen für tracks sammeln können.

minus-punkte:
ladezeit: ich weiss nicht, warum es 10 sekunden und länger dauert, ein anderes kit zu laden. da muss NI auf jeden fall noch nachbessern. besonders, wenn viele kits geladen sind, dauert es extrem lange mit dem laden.
nur 8 outputs: bei 16 samples/sounds pro gruppe verstehe ich nicht, warum es nur 8 outputs gibt. 16 outputs wären da doch die logische konsequenz, um im sequencer alles sauber abmischen zu können.

automation:
geht auch gut. allerdings find ich's komisch, dass man eine taste [AUTOWRITE] gedrückt halten muss, während man z.b. den regler für das filter dreht, um die reglerbewegungen aufzuzeichnen. meiner meinung nach wäre es logischer, dass einfach die [REC] taste 1 x gedrückt werden muss, so dass sie leuchtet, und dass dann einfach alle reglerbewegungen aufgezeichnet werden.

mehr gibts dann, wenn ich tiefer in die materie eingestiegen bin.

hier mal mein erstes pattern mit der maschine
[hand] http://music.nicogrubert.com/Maschine09_001g.mp3

danke nico!
sind das komplett samples aus der library? klingt ja auf anhieb schonmal recht gut.
zur automation: das ist ja mal nicht so toll, gerade 2 hände frei zu haben ist doch wichtig. aber vielleicht kann man ja irgendwie den modus umstellen, so wie bei midi von trigger auf hold.
10-20 neue trackideen ist aber trotzdem sehr viel wert finde ich.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[yup] ich habe da nur samples aus der maschine library genommen.

der nächste schritt ist nun, meine 100 GB library, die ich mir in 10 jahren musikmachen aufgebaut habe, in maschine einzubinden.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nico das klingt echt fein! [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, sehr schönes "pattern", sehr smooth. macht mir lust und laune auf die maschine.

was die ladezeiten betrifft: ich hab' hier den kore-player installiert und wenn ich verschiedene presets aufrufe, muss er jeweils wohl die engines der einzelnen erzeuger laden, mal die guitar rig, mal reaktor, mal massive, mal den fm8 - und das scheint hier die längeren ladezeiten zu verursachen. ich weiss jetzt zwar nicht, welche engines und effekt-prozessoren in der maschinen-software implementiert sind, aber wenn man hier auf die gleichen komponenten zugreift und parallel natürlich noch die samples geladen werden müssten, so wundern mich längere ladezeiten eigentlich auch nicht wirklich.

nachdem ich meine gesamte hardware in die küche verräumt habe, wäre jetzt eigentlich platz für einen größeren controller als meinen kenton killamix und die bass-station, da würde sich die maschine eignen, aber ... der anschaffungspreis macht mir irgendwie noch einen strich durch die rechnung. hmgrmbls...

ausserdem wäre eine soundkarte für mein mac wohl die erstbeste anschaffung, da ich an meine neuen yamaha monitore direkt aus der soundkarte heraus ansteuer' und der verkäufer lächelnd meinte: "perlen vor die säue". ;-)

nico, lass' uns doch mal'n paar andere patterns mit factory-sounds hören, ich bin jetzt wirklich sehr, sehr neugierig.

und wenn du loops für deine library brauchen solltest, die du häckseln kannst, gib' bescheid, ich arbeite gerade wieder an neuen sounds ;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vll ist das mit dem autowrite button halten, für wert sprünge gedacht...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris

ich kann mir die ladezeiten auch nicht erklären.
bei kore isses klar. da lädt er ja jedes mal wenns doof läuft, eine andere engine, wenn du den sounds wechselst.
aber bei maschine muss er im prinzip pro group nur 16 samples (in der regel one shots) laden, dazu die FX belegung für die groups und die samples und die master sektion und eben die patterns.
aber engine mässig sollte da nix sonderbares geladen werden. maschine basiert ja im prinzip nur auf samples.
edit: die ladezeiten steigen mit zunehmender anzahl an geladenen "groups". bei einer geladenen gruppe geht das laden bei mir (Intel i920 Quadcore, 4 GB RAM) recht schnell.

patterns aus der artist library kann ich gern mal rendern lassen. stell sie dann später hier online...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier mal ein paar patterns, freunde...
ich übernehme aber keine haftung für evtl. aufkommende kaufrausch-attacken.. ;-)

[hand] Download Patterns

[ 25.05.2009, 14:46: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0