technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Traktor 3 ruckelt

   
Autor Thema: Traktor 3 ruckelt
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe ein Problem mit meinem Traktor 3 auf dem MBP.
Obwohl noch genügend CPU zur Vefügung steht ruckelt das ganze beim Abspielen enorm. Mixing zusammen mit anderen Quellen ist aufgrund der ständig auftretenden Verzögerung praktisch unmöglich.
Kann das daran liegen, dass ich zum Testen noch die onboard-Soundkarte nutze? Weil sonst würde mir nichts einfallen. Möchte jetzt aber auch ungern ein anständiges Audio Interface kaufen, wenn das nachher immer noch auftritt.

Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verzögerung? oder ruckeln?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde es schon als ruckeln bezeichnen
ständig kurze aussetzer während des spielens

Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann setz in den audioeinstlleungen die latenz etwas rauf.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe es gerade auf das maximale von 92.5 ms gesetzt, bringt aber leider keine Änderung.
Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
task manager aufrufen, alle unnötigen prozesse beenden.

auf jeden fall in der systemsteuerung unter "system - erweiter - systemleistung - einstellungen - visuelle effekte" den punkt "optimale leistung" auswählen. außerdem ebenfalls da unter dem reiter "erweitert - prozessorzeitplanung" auf "hintergrunddienste" stellen. damit erhält die audiowiedergabe priorität. wenn das immer noch nicht hilft, ram erweitern.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also RAM habe ich teilweise noch über 1 GB frei. Die Prozessorlast steigt seltenst auf 50%.
Es ist auch ein MBP der letzten Serie. 2.2 Ghz Dual Core. 2 GB RAM. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort an der Performance mangelt.

Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay, hatte irgendwie das "mbp" überlesen. dann wird es daran wohl nicht liegen.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem Ruckeln hab ich auch aber nur ziemlich selten, nervt ziemlich wenn man das gerade mit ner Platte mixen will und dann springt das auf einmal. Hab aber keine Ahnung wodran das leigen kann.
Verzögereung hab ich am PC, den ich mir jetzt von meinen eltern geborgt hab so gut wie garnicht, aber auf meinem Laptop ziemlich stark. Mit der verzögerung das kann an der Soundkarte/Treiber liegen, vlt noch mal gucken ob du auch die neuste Treiberversion instaliert hast, sonst weiß ich auch nicht.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du auf 10.5.3 geupdated?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte das problem füher auf dem pc-laptop, wenn ich die integrierte soundkarte verwendet habe. mit externer soundkarte ist das problem nie aufgetreten.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mobson: hast du die möglichkeit ´ne externe soundkarte zu testen (bekannter etc.)? ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es mit einer asio-karte noch ruckelt.

ich hab trraktor 3 auf einem alten pc notebook mit 1,7 ghz single-core und insgesamt 1 gb ram laufen, ohne das es das kleinste bißchen ruckelt. einzig die grafik ruckt manchmal kurz, aber ohne das es einfluss auf die audiowiedergabe hätte.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe hier noch eine Extigy, für die gibt es zwar keinen offiziellen Treiber, aber ein Versuch ist es wert. :>
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-> http://kxproject.lugosoft.com/ ups extigy geht damit nicht, dann doch www.asio4all.de
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm... es geht doch immer noch um ein MacBook mit OSX, oder?
[zwinkerzwinker]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, leider, deswegen werde ich um eine neue soundkarte nicht drum rum kommen.

Mit der Extigy ging es übrigens, aber habe vom Treiber nur die Demo und 60 Euro sind mir dafür dann doch zu viel. :>

Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für traktor empfehle ich ja immer wieder gerne die maya 44 usb. hat alles was man braucht (zumindest solange man keine professionellen produktionen fahren will) und kostet nur ´nen hunni
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe mir jetzt eine Audio 8 zugelegt. Die typischen Mini-Ruckler sind weg, das lag offensichtlich an der ewigen Latency der Onboard-Karte, aber ich habe weiterhin zwischen drin richtige Hänger. So dass es einem wie eine Ewigkeit vorkommt, bis der Sound wieder einsetzt. 1 Sekunde dürfte das hin- und wieder schon sein und das alle paar Minuten. Absolut nicht einzusetzen im Club oder für einen Mix.
Die Prozessorlast steigt dabei zwar kurze Zeit geht aber nie über 70 oder 80%. Im normalen Betrieb liegt die bei etwa 30%.
Irgendwas ist da leider faul.

Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0