technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » (S) Kaufberatung : Digital Camera 150 - 250 eu

   
Autor Thema: (S) Kaufberatung : Digital Camera 150 - 250 eu
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo zusammen [Smile] meine freundin möchte sich eine digicam (zum fotographieren) zwischen 150 und 250 euronen kaufen ... welche modelle bieten da ein gutes preis-leistungsverhältnis ? wichtig ist vorallem ein gutes objektiv ... wer hat gute oder schlechte erfahrungen mit seiner pocket knipse gemacht ??

vielen dank schon mal für eure hinweise [Smile]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
canon ixus 70!
verkaufe meine für 170!
nur n paar wochen alt, wegen upgrade zur slr zu verkaufen...
gruss

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde auch sofort die ixus empfehlen.
aber dfresh - wenn du in jedem thread versucht irgendwelche sachen zu verkaufen, musst du nicht ejdesmal erzählen, dass sie dir gehören. das ist nervig.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die casio Exilim macht ziemlich gute Bilder.
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
madez

Usernummer # 11218

 - verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Panasonic Lumix kann ich dir ans herz legen mit leica objektiv!
allgemein würde ich darauf achten dass das objektiv von leica ist...

Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: madez:
die Panasonic Lumix kann ich dir ans herz legen mit leica objektiv!
allgemein würde ich darauf achten dass das objektiv von leica ist...

die wurde just auch mehreren bekannten empfohlen. gibts in onlinestores für um die 230 eu.
vorteile: leica-objektiv, hohes brennweitenspektrum (ich mein 28-200 mm), großer optischer zoom (der digitale ist ja fürn popo), sehr helles display, auf dem man auch noch bei sonneneinstrahlung was sieht
nachteil: kein sucher. den bekommt man aber in der preisklasse eh nirgends.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja die lumix hatte ich auch schon rausgetrüffelt ... mit leica optik macht sicher mehr sinn ... und die 30 euro ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
ich würde auch sofort die ixus empfehlen.
aber dfresh - wenn du in jedem thread versucht irgendwelche sachen zu verkaufen, musst du nicht ejdesmal erzählen, dass sie dir gehören. das ist nervig.

Yo Mäx was geht...
ganz im ernst......?!?
peace

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
madez

Usernummer # 11218

 - verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit weniger pixel ist sie glaub auch noch billiger, wer zum teufel braucht 12mio pixel?
zeiss linse geht auch noch io aber ich würde schon auf leica gehen. zu der lumix hat mir auch ein bekannter geraten und der ist fotograf ;-)

Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gilt ein Merksatz:
Ab 8 Millionen Pixel entsteht bei Kameras mit kleinem Objektiv das sogenannte Bildrauschen, was die Qualität der Aufnahmen rückläufig sprich wieder schlechter macht.
Alles über 8 Megapixel lohnt sich nur bei Cams mit grossen Objektiven wie z.B. Spiegelreflex-Kameras!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenns ein "bisschen" mehr sein darf, könnt ich auch die hier empfehlen: http://www.amazon.de/Canon-Powershot-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B000V3KP1U/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198681882&sr=8-2

hat sich meine schwester auf anraten meines vaters (fotograf) geholt und die ergebnisse sind spitze. vergrößerungen auf 50x70 sind gestochen scharf... aber ist natürlich auch ne andere preisklasse.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: madez:
die Panasonic Lumix kann ich dir ans herz legen mit leica objektiv!
allgemein würde ich darauf achten dass das objektiv von leica ist...

Uneingeschränkte Zustimmung und Empfehlung! Meine Cousine hat sich die vor kurzem in einem Onlineshop für 240,- Euro gekauft. Hammerteil!

@Suckz:
8 Millionen ist schon zu hoch! 6 Millionen MP bringen die beste Qualität. [hand] www.6mpixel.org

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank mal allerseits für eure tipps , die entscheidung ist dann final für diese lumix gefallen , zwar ein kleines bisschen teurer als ursprünglich geplant aber dafür mit sucher ... [hand] klick
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
eiche

Usernummer # 16646

 - verfasst      Profil von eiche     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute entscheidung
habe mir die lumix nach eingehender beratung auch extra für meinen chinaaufenthalt zugelegt

Aus: ternit , left Beijing, now Cleveland | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klicks:
Die casio Exilim macht ziemlich gute Bilder.

word. Hab mir die alte version vor einem jahr gekauft und top zufrieden. Gute bilder. Klein und handlich. Greatz mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleiner tip:
die qualität der bilder ist von vielen faktoren abhängig.
in der Regel solltet ihr auf nen grossen Sensor achten. das Maximum ist derzeit ein 1/1.7 sensor
Canon G9/IXUS 960IS bis 1/2.5 Canon Rest.
Was bereits gesagt wurde ist wahr, mehr als 4-7MP machen aufgrund der kleinen Sensorgrösse, keinen Sinn.

Dann auf die Lichtstärke des Objektivs achten 1:2,8 Anfangsblende sind pflicht.
Bei Tele wirds dann eh immer Lichtschwächer 1:5,4 etc...
Viele Digicams tricksen da mit Rauschfilter etc.
(ja auch die Canon G9!)
Die Bilder sind aber echt herrlich(gern Demo), wobei mir die G9 etwas zu langsam ist um Kinder zu fotografieren, deswegen auch der Umstieg auf Spiegelreflex.
Empehlen würde ich weiterhin eine Ricoh Caplio.
Die neuen Lumix(Panasonic) machen einen tollen Eindruck, habe aber keine Erfahrung.
Meine Ixus 70 ist der perfekte Unterwegs-Begleiter!
Und das Display ist mal ein Hammer!!!!
Auch ein Kaufgrund!
Von Sony bin ich weg, da mir das Zubehör immer zu teuer ist, Qualitativ sind die aber auch nicht schlecht.


Hoffe das hilft etwas.

Gruss

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
madez

Usernummer # 11218

 - verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Ricoh Caplio hab ich auch noch hier. ist für mich mein ständiger begleiter da sie wie du schon sagtest sehr schnell auslöst ;-)

würde aber doch die lumix empfehlen da die ricoh nicht so die schönen bilder macht!

Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann jemand was zur KODAK ZD 710 sagen? klick

auf den ersten blick scheinen preis und leistung sehr gut zu sein. fast schon zu gut...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0