technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufberatung mp3-player mit Aufnahmefunktion

   
Autor Thema: Kaufberatung mp3-player mit Aufnahmefunktion
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen!

Suche einen mp3-Player mit guter Aufnahmefunktion...Verwendungszweck v.a.im Club zum Mixe aufnehmen...!

Klang sollte natürlich auch nicht blechernd sein...

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=007962
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank...hatte zwar die Suchfunktion betätigt, aber nix gefunden!

Habe mir jetzt den COWON iAudio X5 30 Gb bestellt...

Thx!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äh, Ui - ging aber schnell!

Sollte vielleicht noch dazu sagen, das dem Jan vor ein paar Wochen die Festplatte von dem Teil abgeschmiert ist und da er kein Backup von den Daten hatte, musste er die für teuer Geld recovern lassen. Also alles immer schön backupen!
Die Firma selbst hat das Ding anstands- und kostenlos innerhalb einer Woche repariert und völlig in Ordnung wieder zurück geschickt.
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okido...das kann aber auch bei allen Festplaten mal passieren...werde da aufpassen...die Software wird das dann ja sicher können mit dem Backup!

Hatte gerade mal Geld übrig und wollte, nen guten mp3 player schon immer mal haben *froi*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenn das Teil ja auch und damit wirste deinen Spaß haben, ohne Frage, ist n geiles Teil. Und die Aufnahmefunktion hält auch das was sie verspricht! Menüführung und Handhabung sind ebenso klasse und bis auf die Schose mit dem Absturz der Festplatte ist das Ding an sich nicht so anfällig. Der Jan hat den eben auch immer dabei und da ist die Beanspruchung rel. hoch!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
madez

Usernummer # 11218

 - verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann nur immer wieder die iriver "t" reihe empfehlen, besitze den t30 und der geht nicht kaputt - hatt neulich sogar die waschmaschiene überstanden *g*
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hätte da mal zwei Fragen:

1. Wo habt ihr euer Modell bestellt?

2. Wisst ihr zufällig ob der X5 20GB die gleichen Funktionen und die gleiche Qualität hat wie der X5 30GB?

Suche nämlich auch schon seit längerem für ein gutes Aufnahmegerät für Livemitschnitte im Club. Ganz früher hab ich immer via MD-Player mitgeschnitten (nach 70 Minuten MD wechseln *lol*) und jetzt seit einigen Jahren gar nicht mehr. Hätte aber schon gerne mal wieder Clubmitschnitte und Kohle ist auch gerade vorhanden.

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mover

Usernummer # 12019

 - verfasst      Profil von Mover   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich da meinen vorrednern nur anschliessen. Hab mir vor kurzem den iriver x20 mit 4GB geholt. Kann das ding nur weiterempfehlen. Ist zwar kein reiner mp3 player/recorder sondern spielt auch viedeos etc. ab. Gibts auch in der 8GB Variante

einfach mal bei iriver auf der homepage schaun oder

hier

Aus: München | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe bei mp3-player.de bestellt...das billigste Angebot, dass ich gefunden habe...und so wie es aussieht hat der 20 GB dieselben Funktionen wie der 30er...

Aber ich glaube die 10 GB mehr investiert, lohnen siich!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Trekstor VIBEZ

Kann eigentlich alles zu nem vernünftigen Preis. Blos kein Ipod kaufen. Zu teuer bei mieser Qualität.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Habe bei mp3-player.de bestellt...das billigste Angebot, dass ich gefunden habe...und so wie es aussieht hat der 20 GB dieselben Funktionen wie der 30er...

Aber ich glaube die 10 GB mehr investiert, lohnen siich!

Naja, zum Musik Hören hab ich nen iPod und zur Aufnahme von einer Clubnacht reichen 20GB mal locker aus. Seh also keinen Grund mehr als das notwendige Geld auszugeben.
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bezüglich des X5: die haben die gleichen Funktionen und es ist im Prinzip der gleiche Player, bis auf die Festplattenunterschiede! Und da würde ich mmer zum 30er tendieren, da der Preisunterschied da nicht allzu gross ist.

Zum Thema Trekstor:
Der letzte Dreck! Würde ich nie wieder kaufen, das ist der letzte Beschiss! Hatte schon 3 Player und die Funktionen die diese angeblich hatten, entpuppten sich als sehr umständlich oder gar nicht vorhanden, wie z.B. USB 2.0!
Ne, nie wieder.

@ravermeister
Nimmt der auch mit 320Kb/sec auf??

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
X5 is definitv ne klasse für sich.
der klang is geil, die aufnahme geht mit bis zu 320 kbs direkt als mp3 gespeichert.

allerdings was noch zu empfehlen wäre, den mit dem grösseren akku zu nehmen, gerade wenn man clubsets mitschneiden will. denn, im aufnahmemodus braucht er wesentlich mehr strom.

ansonsten sind so funktionen wie radio, picture-viewer, text-viewer, movie-viewer, etc. eher nicht kaufentscheidend, später im alltag aber trotzdem ganz cool.

ausserdem plus: man brauch keine software zum überspielen von daten, wird ganz normal als usb-gerät erkannt.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Bezüglich des X5: die haben die gleichen Funktionen und es ist im Prinzip der gleiche Player, bis auf die Festplattenunterschiede! Und da würde ich mmer zum 30er tendieren, da der Preisunterschied da nicht allzu gross ist.

Naja, beim 20GB ist der X5V ne abgespeckte Version ohne Radio (brauch ich aber ja nich zum Recorden) und der kostet dann nur 189.90, was schon ne ganze Ecke billiger ist als 269.90 (X5 30GB) oder 299.90 (X5L). Und nachdem ein Netzteil im Umfang enthalten ist, kann ich auch auf die Akkuleistung pfeifen. Hab ja auf Grund von Serato, Notebook und ext.HD ja eigentlich eh immer ne eigene Steckdose am Start.

Edit:
Nochmal die Frage nach dem Shop. Mit mp3-player.de gabs also keinerlei Probleme? Dann werd ich wohl auch dort ordern. [Smile]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab meinen auch von mp3-player.de sowie zubehör.
sehr seriöser shop.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Bezüglich des X5: die haben die gleichen Funktionen und es ist im Prinzip der gleiche Player, bis auf die Festplattenunterschiede! Und da würde ich mmer zum 30er tendieren, da der Preisunterschied da nicht allzu gross ist.

Naja, beim 20GB ist der X5V ne abgespeckte Version ohne Radio (brauch ich aber ja nich zum Recorden) und der kostet dann nur 189.90, was schon ne ganze Ecke billiger ist als 269.90 (X5 30GB) oder 299.90 (X5L). Und nachdem ein Netzteil im Umfang enthalten ist, kann ich auch auf die Akkuleistung pfeifen. Hab ja auf Grund von Serato, Notebook und ext.HD ja eigentlich eh immer ne eigene Steckdose am Start.

Edit:
Nochmal die Frage nach dem Shop. Mit mp3-player.de gabs also keinerlei Probleme? Dann werd ich wohl auch dort ordern. [Smile]

Haben heute verschickt...ich gehe davon aus, dass alles seinen gewohnten Gnag geht...macht nen guten Eindruck der Shop!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so schnell kanns gehen.
gestern noch gelobt, heute schon geklaut :/

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
so schnell kanns gehen.
gestern noch gelobt, heute schon geklaut :/

check PM
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Autsch, das ist übel. Hab mir grade den 20GB X5V bestellt. Werde die Tage dann mal berichten wie ich ihn so finde. [Smile]
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mir gerade meine X5 vonner Post geholt...sehr geiles Teil...super Sound...bin mal auf die Aufnahme gespannt!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So nach ausgiebigen Test der Aufnahmfunktion, bin ich schwer begeistert...top Qualität....einfach nur gut...absoluter Kauftipp!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner macht irgendwie nur Stress. Bei jeder Aufnahme konnte ich bisher das lange File (3 Stunden) nur zur Hälfte gebrauchen. Beim Kopieren hängt er sich ab ner bestimmten Minutenzahl auf. Scheinbar n Fehler auf der Festplatte oder so, keine Ahnung.

Werd jetzt das "kaputte" File mal drauflassen um bei der nächsten Aufnahme woanders hinzuspeichern (vielleicht sind echt nur ein paar Zellen der HD kaputt?!?). Was anderes wüsste ich jetzt nicht. [Frown]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, habs jetzt nochmal probiert und wieder der gleiche Käse:

Bei der Aufnahme (192kbs Line-In) wird nach 3h eine neue Aufnahme gestartet, weil die Höchstgrenze erreicht wird. Dieses 3h-File lässt sich nicht vollständig auf den PC kopieren und somit dann auch in Audioprogrammen nur halb öffnen.

Mal ne Frage an euch: Wie recordet ihr mit eurem iAudio?

Edit: Komisch ist auch, dass in der Anleitung beschrieben wird, dass Files max. 268 MB oder so haben dürfen, die letztlich unbrauchbaren 3h Aufnahmen aber nur 250 MB haben. Irgendwie wird also auch zu früh das File abgeschlossen?!?

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0