technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Problem mit T-DSL

   
Autor Thema: Problem mit T-DSL
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey ho!

Wir haben die letzten Tage ein tierisches Problem mit unserem DSL Anschluss.
Seit Samstag geht das Internet nicht mehr.. bzw nur mal so 2 mal am Tag 5 Minuten lang.
Wir haben einen DSL 16000 Anschluss von der Telekom.
Die Service Hotline ist leider tot...

An unserem Router (AVM Fritz Box Fon 7050) blinkt die Power-Leuchte immer zweimal kurz - Pause - zweimal kurz usw
Die INFO-Leuchte ist permanent an.
Sonst leuchtet nix.

Kann es sein, dass wir Probleme haben weil die ja grad streiken?
Komisch ist aber das es in der Nachbarschaft geht.

Router / Firewall / Verbindungseinstellungen wurden nicht verändert.
Das war quasi von heute auf morgen so das nix mehr ging.

PS: Auch mit meinem Laptop über WLAN bekomme ich keine Verbindung.

Meine LAN Verbindung im Windows sagt "Verbindung hergstellt" und meldet keine Probleme.
Aber das sagt ja nur das die Verbindung zum Router steht und ok ist oder?

Was kann ich da machen??

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haltet mich für paranoid, aber ich denke schon das ein paar Idioten von der T-COM durchaus zu sabotage in der Lage sind.


Aber zurück zum Thema.

Ich glaube dein zugewiesener DSL Port ist einfach hinüber. Eigentlich ein Thema für den Service Techniker.

Ach noch ne Frage. Was macht denn dein Modem? Ist die Leitung sync?

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:

Ach noch ne Frage. Was macht denn dein Modem? Ist die Leitung sync?

[confused] [confused] [confused]
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Er will wissen ob dein Modem zu Hause mit dem Gegenpart bei der Telekom snychronisiert ist. Das erkennt man meistens daran dass irgendein rotes Lämpchen auf einmal grün leuchtet. Das bedeutet dann normalerweise dass dem Internetglück zwischen Telekom und dem trauten Heim nichts mehr im Wege steht.

Wenn es sonst net geht liegt es meistens an einem selber Irgendwo auf dem Weg zwischen Modem - Router - Rechner!

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, die LED am Modem ist auch mit sync beschriftet. Die sollte konstant grün leuchten. Alles andere würde auf ein Problem seitens der T-Com hinweisen.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab kein Modem.
Hier ist nur der Splitter und der Router.
Denke mal das bei meinem Modell das Modem in dem Router integriert ist.
Aber da ist kein sync Lämpchen.

Ich hab hier nur folgende Lämpchen:
INFO (leuchtet konstant)
DSL (leuchtet nicht, sollte aber)
Telefon Festnetz (leuchtet nur wenn telefoniert wird)
Telefon Internet (leuchtet nicht wie immer)
Power (blinkt wie oben beschrieben, sollte aber leuchten)

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alle Kabel gecheckt?

Dann dürfte das DSL Lämpchen die Leitungsverfügbarkeit anzeigen.

Ergo ist dein DSL hinüber, was aber nicht an dir liegt. Service anrufen.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem. Bei mir gingen weder Internet, noch Telefon. Bei mir mußte nur die Telefonbuchse ausgetauscht werden, danach lief wieder alles problemlos.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kabel hab ich bestimmt schon 5 mal gecheckt.

Stimmt, wenn das Internet geht, so wie jetzt grade mal ausnahmsweise, dann leuchtet das DSL Lämpchen.

Hm, dann muss ich wohl versuchen trotz Streik einen von den T-Mobile Technik Fritzen an die Strippe zu bekommen

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die T-DSL-Hotline kann dein Modem/Router anpingen und damit prüfen, ob ein Fehler in der Verbindung besteht und in diesem Fall muss evtl. vor Ort ein Techniker in der Verbindungsstelle die Hardware prüfen: zu Beginn von T-DSL hatte ich im Schnitt alle 2-3 Monate dieses Phänomen, zwischenzeitlich läuft alles sauber und stabil, ca. 1-2 mal im Jahr habe ich für 1-2 Tage einen Totalausfall bzw. eine Störung, hier aber weiss die Hotline meistens auf Anhieb bescheid und teil mir auf Anfrage mit, dass tatsächlich 'ne Störung besteht.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jup, an die netten Leute vom CallCenter hab ich auch schon ein paar mal gedacht.
Aber irgendwie scheint grade ein verdammt blöder Zeitpunkt zu sein, da jemanden an die Strippe zu kriegen.
Ich habe es jedenfalls die letzten 2 Tage nicht geschafft.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Jup, an die netten Leute vom CallCenter hab ich auch schon ein paar mal gedacht.
Aber irgendwie scheint grade ein verdammt blöder Zeitpunkt zu sein, da jemanden an die Strippe zu kriegen.
Ich habe es jedenfalls die letzten 2 Tage nicht geschafft.

Es gab' früher zwei Rufnummern, einmal für T-DSL für den Support hinsichtlich der Leitung selbst und T-Online für den Zugang. Keine Ahnung, wie das inzwischen ist, damals konnte man unter beiden Hotlines manchmal 'ne vernünftige Antwort bekommen, der T-DSL-Support rief' mich sogar freundlicherweise mal zurück, als alles wieder funktionierte...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:

Aber irgendwie scheint grade ein verdammt blöder Zeitpunkt zu sein, da jemanden an die Strippe zu kriegen.

bis zum ende des streiks auf jedenfall....

wenn die power leuchte blinkt, kriegt er kein sync. die sync leuchte ist bei den fritz dingern nämlich ohne echte funktion (hat mir ein techniker von avm mal gesteckt, "undokmentiertes feature" sozusagen)

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, also ich habe gestern da jemanden erreicht bei der Technik-Hotline, die sagte mir sie schauen mal, was man da tun kann und sie würde mich zurückrufen.
Ne halbe Stunde später kam dann ein Rückruf mit der Aussage, dass es bei Privatkunden derzeit wegen des Streiks keinen technischen Support gibt.

Ärgerlich, aber das mit dem Streik versteh ich... ich würd es auch so machen.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Okay, also ich habe gestern da jemanden erreicht bei der Technik-Hotline, die sagte mir sie schauen mal, was man da tun kann und sie würde mich zurückrufen.
Ne halbe Stunde später kam dann ein Rückruf mit der Aussage, dass es bei Privatkunden derzeit wegen des Streiks keinen technischen Support gibt.

Ärgerlich, aber das mit dem Streik versteh ich... ich würd es auch so machen.

LOL, verständnis hätte ich dafür keines. Wie immer leidet der Kunde.

Nur zur Info, die Telekomheinis streiken, weil sie statt 34 nun 38 Stunden arbeiten sollen und ein wenig von ihrem Branchenmäßigen abartig hohem Gehalt runter müssen. Verdi wird sich durch den Streik ins eigene Knie schiessen. Die Telekom ist sowas von am arsch. Bald werden sie von ner Heuschrecke gefressen, dass geheule will ich dann sehen. [Smile]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

 - verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da der ravermeister sein vertrag bei der t-com hat,sollte auch bei ihm innerhalb von 24h der fehler gefunden oder behoben sein.die 24h stehn für die priorität und abarbeitung von störungen eines technikers.

also sagen will ich nur ...sollte die telekom nicht aus dem knick kommen und tage brauchen ... kannst du mit vergütung sachlich drohen.
bei mir war im februar die leitung für 1woche zur hälfte tot.ich konnte telefonieren aber nix dsl.
der grund war ne lose ader im straßenverteiler.

jedenfalls gabs nen monat kostenlosen anschluß und speedport 200.

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du mal versucht deine gesamte DSL und Telefon Anlage für 5 Minutem vom Strom zu trennen ?

In der letzten Woche gabs bei mir auch des öferteren Ausfälle, die konnte ich durch nen rebot der Anlagen aber immer sofort beheben

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Über das Festnetz kannst du aber telefonieren ?

Ich würde mir mal von einem Bekannten
Splitter und DSL-Modem ausleihen
und dranhängen.


PS:
Bei mir fiel einen Tag vor dem Streik
Telefon und DSL aus. Der Techniker fand im
Verteilerkasten im Keller einen Wackelkontakt.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja telefonieren geht ganz normal.
Im Moment geht auch das Internet... wahrscheinlich so für die nächste Viertelstunde.
Auffällig ist, dass vormittags und nachmittags gar nix geht und um die Mittagszeit geht es ganz gut.
[confused]

Ja mit den 24 Stunden das wird wohl nix mehr. Das DSL spinnt seit Samstag rum.

Reboot der Hardware hab ich schon mehrmals probiert.
Ändert sich nix.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Inzwischen geht es wenigstens den größten Tail vom Tag. Nur so alle Stunde mal wieder ein Aussetzer von ein paar Minuten.

Hm... aber immer noch nicht richtig.

Support gibts immer noch keinen, mein Dad dreht schon fast durch [smilesmile]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Ich hab kein Modem.

offtopic: aber sicher hast du einen. was meinste, wie deine fritzbox sonst ins netz kommen soll? [Wink] ist halt integriert und wird somit gerne übersehen. fällt einem aber spätestens dann auf, wenn man sich mal einen router ohne modem anschafft und nix mehr passiert *hust*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,485881,00.html
;-(

Ver.di betont dagegen, der Streik zeige schon enorme Wirkungen. "Ziel der Telekom ist es, dass 90 von 100 Personen, die bei einer Hotline anrufen, auch durchkommen. Derzeit liegt die Quote aber nur bei 15 Prozent", sagt ein Ver.di-Sprecher. "Das bedeutet: 85 Prozent bleiben auf ihrem Problem sitzen." Schätzungen zufolge würden sich mehrere 10.000 Entstör- und Installationsaufträge bei der Telekom stapeln.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und die möglichen Folgen...

Verärgerte Kunden wandern weiter ab, der Telekom gehts noch schlechter, alle heulen.

Super Verdi! Da denkt jemand mit.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne Scheiße eigentlich.

Naja, also nach mehreren Bitt-, Bettel-, Droh- und Beschwerdeanrufen hat sich immer noch nix getan, mit der Begründung: "Streik"
Wie Chris schon geschrieben hat...

Naja, heute geht es (bisher) ohne Probleme... gestern ging fast gar nichts. Vorgestern ging es auch manchmal, dann wieder ein paar Stunden gar nicht.

Am Modem / Router liegts definitiv nicht, denn wir haben inzwischen einen anderen ausprobiert. Da bestehen genau die gleichen Probleme.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0