technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Windows Vista - Erfahrungen? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Windows Vista - Erfahrungen?
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin

In den nächsten Tagen bekomme ich meine Vista Version. Bevor ich jetzt mein Produktiv System platt mache, wollte ich noch ein paar Erfahrungswerte hören. Hat hier jemand die Beta getestet? Ich war ja zu feig dazu [Smile]

Insbesonders interessiert mich die Lauffähigkeit von

- Serato Scratch
- Reason 3.0
- Ableton

Wie performant läuft das in Verbindung mit nem 1,8 3 Centrino? Muss ich Einbußen hinnehmen oder flitzt es gar besser? Funzt der Serato Treiber ohne Stress? Läuft Vista stabil?

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne es tatsächlich getestet zu haben (die beta war so buggy, dass sie sich bei mir nich ma installieren ließ - auf drei verschiedenen systemen [Frown] ), würde ich erstmal davon abraten vista im tatsächlichen arbeitsgebrauch zu benutzen. Ich werd wohl noch auf sp1 warten warscheinlich, bevor ich switche. Ich sag ma "never touch a running system". Wenn du so nix vermisst, gibts auch keinen grund, zu switchen. Mit dem centrino wirds auf jeden fall laufen. Interessanter is der arbeitsspeicher und die grafikkarte (vor allem bei mobilrechnern). Da is vista ja angeblich sehr hungrig.

Da ichs mir gestern aber auch heruntergeladen hab, werd ichs interessehalber ma in ne vm installieren...

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Moment zickt meine USB Schnittstelle etwas rum. Beim Anschluss der Serato Box meint Windows das nicht genügend Bandbreite zur Verfügung steht und ich bilde mir ein das die Wellenformansicht arg ruckelt.

Von daher wollte ich das System eh neu aufsetzen.

Aber wenns total buggy ist... hmm

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Aber wenns total buggy ist... hmm

gut, ich meinte die beta mit total buggy... Aber trotzdem sollte man davon ausgehen, dass wenn ein neues windows auf den markt kommt erstmal ne ganze menge gefixt werden muss, bis es vernünftig läuft. Windows xp is ja in wirklichkeit auch erst seit dem sp2 richtig geil... [Wink]
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin halt ein hoffnungsloser Optimist und Träumer. [Smile]

Sollte mit dem Release nicht ein SP kommen? Release ist ja am 30. Januar bzw. wirds diese Woche ja schon ausgeliefert.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs auch nicht getestet, aber google mal nen wenig, klingt unterm strich nicht so gut finde ich.

check z.B.
link 1
link 2 (sehr ausführlich)

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Born2Groove

Usernummer # 11508

 - verfasst      Profil von Born2Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man bin echt froh das ich n mac hab...

das liest sich ja horror...

Aus: nahmen sind die Regel!!! | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Born2Groove:
man bin echt froh das ich n mac hab...

das liest sich ja horror...

Warte mal auf 10.5.0, dann fluchen wir Mac-User auch wieder ;-)
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Born2Groove

Usernummer # 11508

 - verfasst      Profil von Born2Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
befürchte es ja auch fast... aber obs so "schlimm" ist..
Aus: nahmen sind die Regel!!! | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
arbeite seit ca. 2 Wochen mit Vista Buisnes(Endkundenfassung) und bin mehr als zufrieden.

Microsoft hat da diesmal ein super Pferd im Stall

allerdings ist die performance unter XP eindeutig besser. allein die Rohinstallation nimmt schon 60 - 70 % des Speichers (1 GB)

um zu zocken oder für Speicherlastige Programme brauch man mind. 2 - 4 GB RAM, was aber in anbetracht der kommenden Spiele sowieso nötig ist.

Die Grafische Darstellung von Vista lässt XP-User erstmal die Kinnlade runter klappen.

Bugs kann ich nicht bestätigen und es gibt auch grad mal eine Hand voll Updates die zum grossteil aus Treiber Updates bestehen. Zb. hat er meine Sapphire X1950XT "nur" als X1900XT erkannt.

Das war es dann aber auch schon mit negativen erfahrungen, die Positiven würden hier den Rahmen sprengen

[ 23.01.2007, 06:00: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Born2Groove:
man bin echt froh das ich n mac hab...

das liest sich ja horror...

sorry für ot, aber dass muss grade mal sein:
click

und noch mehr hier
Month of apple bugs

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Born2Groove

Usernummer # 11508

 - verfasst      Profil von Born2Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich sag ja nicht das apple fehlerfei ist...

oh gott das wäre ja fast grausam und die anderen Betriebssysteme könnten einpacken.

ich für meinen teil hatte noch nie probs...

sei es unter den alten PPC Books oder jetzt mit dem MacBook..

Aus: nahmen sind die Regel!!! | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht ja auch nicht daraum dass es einen bug gibt, sondern um die art des bugs.

aber nun genug ot von mir.

greatz

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte ein paar Wochen die RC1 auf meinem Rechner. Von der Optik sieht Vista natürlich schön aus, etwas mehr Sicherheit ist auch hinzugekommen. Aber sonst alles beim alten. Ich würde auf keinen Fall jetzt schon zugreifen, sondern mind. auf das erste ServicePack warten. Wer sich im laufe dieses Jahres noch einen neuen Rechner kauft, sollte bis dahin mit Vista warten. Dann sind auch endgültige Angaben bekannt, mit welcher Hardware Vista bzw. die Programme und Spieler unter Vista laufen. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei den nächsten Komplett-Angeboten (Desktop/Notebook) Vista schon mit dabei ist. Dann spart man sich die hohen Anschaffungskosten!

[hand] US- und Europa-Preise im Vergleich: Krasse Unterschiede

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Hardwarehersteller müssen zudem erstmal Vista-Treiber raushauen. Wie aus der Fachpresse zu entnehmen war, wird gebräuchliche bzw. weit verbreitete Peripherie von Vista unterstützt, ohne dass zusätzliche Treiber installiert werden müssen. Düster sieht es teilweise nur bei ganz neuer und etwas exotischer Hardware aus (z.B. Profi-Soundkarten). Blöd wäre nur, wenn diverse Hersteller sich nicht in der Pflicht sehen Vista-Treiber für ihre Produkte zu entwickeln. Sowas gab es beim Umstieg von Win98/ME auf 2000/XP ja leider auch.
Ich für meinen Teil, werde erstmal noch einige Zeit ins Land gehen lassen.

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
[hand] US- und Europa-Preise im Vergleich: Krasse Unterschiede

kann mir nur vorstellen, dass da die lokalisierungskosten (also übersetzungskosten) mit eingerechnet wurden. wäre sicher interessant, die preise für andere sprachversionen zu sehen.
ich werd mir sicher nicht so schnell vista draufpacken - never touch a running system, ne?

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:

ich werd mir sicher nicht so schnell vista draufpacken - never touch a running system, ne?

is aber ganz Easy...2te Partition erstellen, Bootloader und fertig

da muss man sein XP nicht Plätten

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab noch was zu vista sp1 gefunden:
[hand] link

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich teste derzeit Windwos Vista Business. Schreibe dazu auch gerade an einem Erfahrungsbericht, zu dem ich hier dann auch einen Online-Link posten kann.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber die neue Arbeitsumgebung ist um einiges intuitiver. Von der Performance, finde ich es auch schneller.
Das Aero-Design wird ja durch die Grafikkarte berechnet und so, fällt das meines erachtens nicht so sehr ins gewicht, sofern man keine High-End Grafikprogramme verwendet.
Ich finde es im Vergleich zum Start von Windows XP mehr als gelungen.
Ich habe noch einen Single Core Centrino und die Grafikkarte darin ist auch nicht die beste. Trtzdem läuft alles Prima.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
ich hab noch was zu vista sp1 gefunden:
[hand] link

greatz Mad

http://www.vistasp1.net/
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe heute meine Vista Ultimate Version bekommen.
Ich werde es einfach mal wagen, Freitag brauch ich meine Kiste noch zum auflegen, danach wirds XP platt gemacht.

Ein Heul oder Freuden Bericht folgt dann. Norton Ghost habe ich mir gestern noch bestellt, ganz so mutig bin dann auch net. [Smile]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gesagt...muss XP nicht zwingend geplättet werden
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, wenn dann mach ich das schon gescheit. Sauber die Festplatte formatieren, alles frisch installieren und gucken was passiert.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was heisst denn gescheit?

man sollte eigentlich immer mehrere Partitionen haben...und eine is dann halt für VISTA

das läuft dann ganz normal über nen Bootloader. also beide Betriebssysteme unabhängig von einander

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon klar. Aber auf meiner Kiste ist so viel drauf, jetzt habe ich echt die Motivation da mal wieder klar Schiff zu machen und nur noch das drauf zu klatschen was ich auch wirklich brauche.

Großartig da jetzt zu partitionieren habe ich auch nicht vor. Auf der lokalen Platte werden nur Progs, Windows, aktuell gebrauchte Musik und WoW sein.

Meinen ganzen "Datenwust" habe ich eh auf externen Platten.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Moin

In den nächsten Tagen bekomme ich meine Vista Version. Bevor ich jetzt mein Produktiv System platt mache, wollte ich noch ein paar Erfahrungswerte hören. Hat hier jemand die Beta getestet? Ich war ja zu feig dazu [Smile]

Insbesonders interessiert mich die Lauffähigkeit von

- Serato Scratch
- Reason 3.0
- Ableton

Wie performant läuft das in Verbindung mit nem 1,8 3 Centrino? Muss ich Einbußen hinnehmen oder flitzt es gar besser? Funzt der Serato Treiber ohne Stress? Läuft Vista stabil?

lol, mach dir lieber gedanken das du erst mal die passenden Treiber für deine Hardware bekommst, danach der Rest.
Denn genau das ist derzeit der Punkt wo es scheitert, es gibt keine Treiber oder diese sind fehlerhaft ... ansonsten lässt sich damit schon teilweise arbeiten, aber nur teilweise ...

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für meine Dell Kiste scheints alles zu geben was ich fürs erste brauch.

Serato, USB Soundkarte probiere ich halt auf gut Glück.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
über treiber muss man sich auch keine sorgen machen. es wird eigentlich alles erkannt.

bei mir wurde wie gesagt nur die GraKa falsch erkannt, doch ATI hat auch schon nen BETA Treiber der funktioniert.

abgesehen davon gibt es die GraKa noch nicht lange und vor kurzem gabs nicht mal vernünftige XP treiber.

das es keine treiber gibt oder die nicht gehen, ist einfach mal ne falsch aussage.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:

Die Grafische Darstellung von Vista lässt XP-User erstmal die Kinnlade runter klappen.

lol, ich hoffe es gibt wieder einen classic-skin [Wink]
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar gibt es den...
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erster kurzer Zwischenbericht


Freitag habe ich es aus lauter Langeweile gewagt und Vista frisch installiert. Das wichtigste zuerst, mir ist nicht danach die XP Sicherung wieder einzuspielen.

Die Installation verlief absolut problemlos und relativ flott. Zwar habe ich mir vorher alle wichtigen Treiber besorgt, Vista hat jedoch beim ersten Anlauf nahezu alle Geräte erkannt. Selbst der Motorola V3i Treiber ist drauf gewesen.

Ein Manko gibts derzeit in Sachen Graka Treibern. Zwar sind alle Treiber verfügbar, die optimale Performance holt man im Fall einer Nvidia Karte nur mit dem 100.59 Treiber raus. Sehr cool für alle Laptop Besitzer, mit ner gemoddeten .inf kann der Treiber problemlos verwendet werden, und sollte man auch. Zumindestens in WoW hatte ich mit den Original Treibern von Dell und MS massive Probleme u.a. Sound stottern, miserable framerate.
Dennoch ist auch der 100.59 Treiber nicht ausgereift. Es fehlen funktionen wie Over Clocking oder Power Management.

Kommen wir zu Reason, Ableton und Serato. Da meine billig Terratec Soundkarte problemlos erkannt wurde hatte ich mit Reason oder Ableton keinerlei Probleme. Die Installation verlief problemlos, irgendwelche Schwierigkeiten konnte jetzt noch nicht feststellen. Zur Performance möchte ich noch nichts sagen, habe jeweils nur ne halbe Stunde rumgespielt. Zu wenig für ein endgültiges Urteil. Serato lies sich problemlos installieren, allerdings bin ich dieses WE nicht mehr zum auflegen gekommen. Ob die Serato Box auch funktioniert weiß ich noch nicht. Hole ich die nächsten Tage nach.

Vista macht einen sehr stabilen, zuverlässigen Eindruck. Nen Bluescreen hatte ich nur als ich ne alte Version von Alcohol 120 installieren wollte. Das virtuelle Laufwerk hat Vista 5 Minuten nach dem booten abschmieren lassen.

Laut Vista Leistungsbewertung (1,86 ghz centrino, 1gig ram, gf6800go) habe ich 3,8 Punkte. Hart an Grenze wie ich finde. Auf nem älteren System würde ich nicht empfehlen Vista zu installieren. Insbesondere meine langsame Laptop Platte erweist sich als Systemengpass. Auch finde 1 Gig Ram schon fast zu wenig. Denke mit 2 Gig wird man nen ähnlichen Performanceschub erleben wie seinerzeit bei XP mit 512->1024gig.

Die klickibunti Oberfläche finde ich klasse. Die Echtzeitvorschau der einzelnen Fenster ist recht sinnvoll, selbst dieses 3D Scrollen ist brauchbar.

Aus Adminsicht gut finde ich, dass Vista standardmäßig recht abgeriegelt ist. Aus Versehen kann der Dau kaum noch was kaputt machen. Auch den Internet Explorer 7 finde ich richtig gut. Deutlich besser als Firefox, Opera ect.

Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass ein Upgrade von Vista _nicht_ notwendig ist wenn man ein funktionierendes System hat. Kauft man neue Hardware sollte man aber definitiv zu Vista greifen. Ausnahmsweise hat MS recht gute Arbeit abgeliefert, Vista ist stabil, arbeitet zügig und sieht einfach gut aus.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm laut c't soll sich vista unter classic skin deutlich langsamer als xp unter luna anfühlen.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt schon. Vista lahmt stellenweise. Ich schiebe es aber bei mir vor allem auf die langsame Festplatte und den lahmen Prozessor.

Auch habe ich mir noch nicht angesehen auf welche Dienste man verzichten kann, um so an der Performance Schraube zu drehen.

Ich sag, Upgrade nicht notwendig, bei neuer Hardware kann man bedenkenlos zu vista greifen.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So... Serato in der Version 1.7 habe ich nun auch getestet. Treiber funktioniert problemlos, dass arbeiten mit Serato funktioniert gewohnt erstklassig.

Allerdings wird beim beenden ein bluescreen verursacht - reproduzierbar. Wird wohl bald ne neue Version kommen müssen.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab noch nen nen review gefunden:
click

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Macken hat Vista schon zum Teil. Hatte am WE noch ein paar Frustmomente.

Der Serato Einsatz ist unter Vista nur bedingt zu empfehlen. Es läuft zwar auf den ersten Blick wunderbar aber wehe man versucht bei angeschlossener Serato Box Tracks zu importieren. Sofort begrüsst einen ein Bluescreen. Fand ich sehr prickelnd, wenn man mitten beim aufnehmen eines Sets ist und so 1,5 Stunden fürn Arsch waren. Der Absturz beim schließen nervt auch. Lässt sich auch nicht verhindern.

Reason hat deutliche Performance Einbußen. Das laden der Refills dauert spürbar länger, lädt man z.b. in den Redrum ein komplettes Preset kann man schon mal bis zu 2 Minuten warten. Nen Absturz beim laden von ner USB Platte hatte ich auch schon.

Meinen ersten Eindruck "Vista arbeitet zügig" möchte ich auch zum Teil wiederrufen. Die viel beworbene Areo Oberfläche frisst unglaublich viel Performance. Habe sie inzwischen abgeschalten.

Total nerven tut mich der Graka Treiber. Unfassbar das Nvidia noch heute keinen richtigen Vista Treiber liefert. Die vorhanden Treiber unterstützen immer noch kein Übertakten oder Powermanagement. Schwach!

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Außerdem soll man seinen iPod besser nicht an einen Vista-Rechner hängen. Wobei das ja eher Schlamperei von Apple ist. ( [hand] heise)
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh mann ich lob mir meinen mac...
zu vista kann ich nur follgendes sagen.. klar design ist cool gemacht aber grösstenteils von mac abgekupfert. kenne zwei die vista aufgesetzt haben und grosse datenverluste verzeichnen musste.. kein plan warum.. meiner meinung nach ist vista wieder mal einen beweis für die schlechte kundenbehandlung von microsoft, wer mit mac arbeitet weiss was ich meine. auch das ganze geprüfe ob der drucker, scanner etc. läuft find ich ne frechheit.

vista = virus inside switch to apple [lachlach]

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als wenn Apple mit seinen Kunden besser umgeht [rolleyes]

beide systeme oder deren Programme telefonieren nach hause um mal ein bsp zu nennen.

Mit vista kann man nur einen Datenverlust haben wenn man von XP auf Vista upgradet...und wer das macht ist selber schuld. Überall wird vor Datenverlust gewarnt.

und das nicht jede Hardware funktioniert liegt wohl kaum an Microsoft sondern eher am Hardware Hersteller.

oder wirft man Linux/Mac Herstellern vor, dass nicht jede Software/Hardware auf Ihren Systemen läuft?

Komisch das immer die MacUser von Microsoft mehr verlangen als ihr eigenes Hoch gelobtes System kann.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
allein die tatssache, dass es bei einem update zu datenverlusten kommen kann ist ja schon schwach.

zudem ist mac definitiv bediener freundlicher. nee mal ernst.. meiner meinung nach ist mac einfach um längen stabiler.. nach meinen erfahrungen. viele kleine probleme plus das ganze viren zeugs hab ich mit mac einfach net..

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0