technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » DSL aufm Mac??

   
Autor Thema: DSL aufm Mac??
Bonteburg

Usernummer # 4857

 - verfasst      Profil von Bonteburg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin moin, endlich ist es sowit DSL kommt in unser Dorf [Wink]

Jetzt gibt es das alte Problem, der Telekom-Vertreter war schon da und konnte mir wenig bis gar nichts darüber sagen, ob und wie es mit meinem Mac funktioniert.
Router und Kabel ist ja irgendwo klar, aber Treiber etc...

Sträfliche Vernachlassigung von Randgruppen!

Kann mir irgend jemand hier sagen, was es da für Angebote/Lösungen gibt?
Denn Fachangestellten aus der Telekommunikationsbranche traue ich schon lange nicht mehr über den PC - Tellerrand.

Mac G4, OSX 10.3 Panther.

Dankeschön [Big Grin]


Marco [Smile]

Aus: südlich von Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kenn mich jetzt nicht genau mit den Netzwerkprotokollen von nem MAC aus, aber ich denke der hat auch TCP/IP und wenn du einen Router hast, dann gibts da überhaupt keine Probleme.

Achso und das gehört eher in die Technik-Rubrik und wird dann bestimmt verschoben!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn das eine von diesen neuen Router-Modem-WLAN-einfachalles-Kombinationen ist (wovon ich ausgehe), funktioniert's genau wie am PC: Einstöpseln, loslegen. Treiber braucht's da für kein Betriebssystem.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
Wenn das eine von diesen neuen Router-Modem-WLAN-einfachalles-Kombinationen ist (wovon ich ausgehe), funktioniert's genau wie am PC: Einstöpseln, loslegen. Treiber braucht's da für kein Betriebssystem.

yo, genau so schaut´s aus!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bonteburg:

Router und Kabel ist ja irgendwo klar, aber Treiber etc...

Treiber für was?

Der Rechner hat mit dem Router nichts zu tun, außer, daß er über ein Cat5-Kabel mit ihm verbunden ist. Router einstellen, Rechner anschließen, Gateway am Rechner einstellen, fertig.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Bonteburg

Usernummer # 4857

 - verfasst      Profil von Bonteburg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ahhh ... scheint ja weniger kompliziert zu sein als ich dachte.
Der Schritt von Modem zu ISDN war seinerzeit halt mit so einem speziellen Mac-USB-Ding mit Treiber verbunden.

Ich hör mich computermäßig ja an wie mein eigener Opa lol [Big Grin]

Vielen Dank! Und jeder, dem noch was einfällt, immer ran damit..

Marco [Smile]

Aus: südlich von Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bonteburg:
Ahhh ... scheint ja weniger kompliziert zu sein als ich dachte.
Der Schritt von Modem zu ISDN war seinerzeit halt mit so einem speziellen Mac-USB-Ding mit Treiber verbunden.

Ah ja, damals *g* Spaß beiseite, als ISDN aktuell war, waren Router im Wohnzimmer noch unüblich und man hat den ISDN-Adapter (das "Modem") direkt am Rechner angeschlossen - da war dann meistens ein Treiber nötig. An den Router angeschlossen bekommt der Rechner heute von der ganzen Internet-Geschichte nix mehr mit, da sieht er nur noch ein lokales, mit dem Internet verbundenes Netzwerk.
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
themaass

Usernummer # 12764

 - verfasst      Profil von themaass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du dann schon internet hast, dann mach gleich ein update auf tiger (10.4.8). also viel spaß mit deinem mac. welchen haste denn? hast du dir die airport station von apple geleistet?

gruß
maass

Aus: Neustrelitz | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte ziemliches gezeter mit den einstellungen der ganzen dns- und gateway-daten mit 'nem netgear/router-modem (kabelgebunden), habe mir nun am samstag 'n wlan-sdsl-modem/router für 99 euro gekauft, den angestöpselt, im macbook airport aktiviert, der hat das teil sofort erkannt, fix in die admin-konsole vom modem eingeklinkt, automatische netz-erkennung (tdsl/t-online) aktiviert, username + passwort eingetragen, passwort eingetragen, um nachbarn zu hindern, über mein netz zu sörfen und keine halbe minute war das setup fertig und mit dem wlan-dings in der küche sörfe ich vom wohnzimmer und schlafzimmer aus, liege auch gerade schon in den federn, nachdem ich kabellos 'ne stunde mit live6 gespielt, 'n film angeguckt habe und vorhin beim aufräumen mit frontrow kabellos das neue dimlite-album aus iTunes mit der fernbedienung gestartet habe. was bin ich für 'ne faule socke, aber das ganze drahtlose zeuchs (wlan, frontrow) ist in kombi mit 'nem macbook einfach sowas von unschlagbar und irgendwie macht das mich so richtig glücklich, weil alles einfach so edel und easy funktioniert und so wunderbar prädestiniert für kabellose bequemlichkeit ist *g*

Ähm, wollte eigentlich sagen: evtl. ist ein WLAN-Modem/Router eine vernünftige Sache mit entsprechendem Empfänger (USB-Stick?), der mac-kompatibel für dein System ist, könnte evtl. das ganze Setup richtig erleichtern.

[ 06.12.2006, 12:22: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

 - verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine probleme!
alles easy über das macbook
und nem speedport w701v!!!

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0