technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » s: aktive monitorboxen; bis 450,- , gute leistung- auch bei zimmerlautstärke! (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: s: aktive monitorboxen; bis 450,- , gute leistung- auch bei zimmerlautstärke!
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@daniel:
Ah echt? Dann vertue ich mich vielleicht und ich hatte eine Version kleiner hier.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
@daniel:
Ah echt? Dann vertue ich mich vielleicht und ich hatte eine Version kleiner hier.

Die 20/20 haben soweit ich weiß "nur" n anderen tweeter und n anderen verstärker [Smile]

Aber ich kann ja die diskussion nochma n bißchen anheizen: Meine zweite abhöre is ne 5euro mono-funk-box mit 2 watt von conrad. Die hat zwar gar keinen bass und ne höhenschwäche, aber löst die mitten wunderschön auf und, was noch viel wichtiger is, sie reagiert super empfindlich auf resonanzen. Wenn irgendwo was brummt (z.b. die 300hz), dann hört mans auf der sofort [Smile]

Also ich möchte das teil nich mehr missen *g*

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da brummt das Gehäuse dann mit oder *g* Es gibt manchmal Wunder der Technik für nen Abbl undn Ei... [smilesmile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Daniel_Solar:
Die 20/20 haben soweit ich weiß "nur" n anderen tweeter und n anderen verstärker [Smile]

dito.

Hab auch die TR-8 und bin nach wie vor ziemlich zufrieden damit. Da ich eh relativ leise produziere und keine Musik mache, die später mal 'laut' (in nem Club oder whatever) gehört wird, reicht mir die Verstärkerleistung völlig aus.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der aktuellen ausgabe der 'futureMusic' (november, uk-variante, kiosk für 12 eur) sind 24 monitor-boxen getestet, jeweils 3 stück pro preiskategorie, die aussagen waren mir aber'n bisken zu undifferenziert und pauschal, um dort eine wirkliche hilfe zu finden.

auf jeden fall werde ich mir mal neue in-ear-ohrstöpsel gönnen, da es jetzt endlich vernünftige, gerade noch bezahlbare und vor allem lineare varianten gibt und die ideal sind, um mit dem m'book unterwegs 'n bisken guten sound zu hör.. aeh .. basteln und um nicht viel zu viel zeuchs rumschleppen zu müssen.

bin immer noch sehr unschlüssig, was ich an monitor-boxen brauche bzw. haben will und was für mich geeignet wäre.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris
kann man die futuremusic in aller herren länder abonnieren?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
wald-music

Usernummer # 14185

 - verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
--- Schamlose Eigenwerbung ------------

Ich verkaufe gerade meine Event 2020 (wg. anstehendem Umzug...) [Wink]

----------------------------------------


Zum Thema: Ich würde gute passive Monitore billigen Aktiven auch jederzeit vorziehen!

Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic
2nico, jups, kostet so um die 60 englische pfund, das abo in's europäische festland, ich selbst hab' lediglich die 'computer music' abonniert, die futuremusic kaufe ich nur, wenn mich die themen interessieren, auch, weil es teils deutliche unterschiede zwischen der amerikanischen und der englischen ausgabe gibt.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wald-music:
Zum Thema: Ich würde gute passive Monitore billigen Aktiven auch jederzeit vorziehen!

Wasn das für ne Aussage? Klar fahr ich lieber nen teuren Porsche als nen billigen VW... [rolleyes]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wald-music:
Zum Thema: Ich würde gute passive Monitore billigen Aktiven auch jederzeit vorziehen!

Wasn das für ne Aussage? Klar fahr ich lieber nen teuren Porsche als nen billigen VW... [rolleyes]
Naja in dem fall wohl eher golf statt lada oder so [Smile] Den porsche sollten wir den guten aktiven vorbehalten *g*
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mir jemand in einfachen Worten die Vor- und Nachteile zwischen passiven und aktiven Boxen erläutern..? Knackpunkt ist bei mir ferner, dass ich noch'n alten Windows-PC und mein macBook, aber keinen funktionsfähigen Studio-Mischer mehr habe, d.h. ich bräuchte für meine Lösung auf jeden Fall die Möglichkeit, mindestens 2 verschiedene Endgeräte an die Boxen zu stöpseln, gerne würde ich auch dann meinen grausamen Disco-Mischer ebenfalls über die Monitore laufen lassen, so dass ich künftig beim Rezensieren von neuen VÖs noch gnadenloser auf die Produktionsqualität achten kann *g*

Ich schaue mir gerne bei Studio-Berichten immer wieder die Fotos der Studios an und entdecke mit aller Regelmässigkeit die weissen Membranen der Yamaha-Teile auf den Bildern, irgendwas scheint also definitiv dafür zu sprechen, wenn es um Elektronika geht?

Bin weiterhin noch zu keiner Entscheidung gekommen, denn für mich gelten also inzwischen folgende Faktoren:

* esehr hrlicher Klang
* geringerPlatzverbrauch
* evtl. passiv & Verstärker mit mehreren Eingängen oder
* aktiv und davor'n kleines Mischpult, das keinen Einfluss auf das Klangverhalten haben soll
* sollen in Zimmerlautstärke genauso ehrlich sein wie auch Schmackes bei guter Lautstärke und
* das ohne separaten SubWoofer, da Parkettboden im Wohnzimmer

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatten wir das mit dem untersched nich auch hier irgendwo in dem thread schonmal? Also der vorteil den aktive boxen haben, ist halt einfach, dass der verstärker 1 zu 1 auf die box abgestimmt ist. Das wird man bei passiven so oder vergleichbar nicht hinbekommen.

Mir persönlichen wären gar keine boxen bekannt, an die man gleichzeitig zwei quellen anschließen kann. Das muss imho immer n mischer zwischen. Schon allein zum laut und leise drehen gehts bei aktiven eigentlich kaum anders, weil ja jede box n eigenen lautstärkeregler hat.

Das mit den yamaha ns-10 dingern (meinste doch, oder?) is halt wirklich so ne sache. Ich persönlich kenne niemanden, der die wirlich gut findet, aber irgendwie haben die sich in den 80ern (oder schon davor, oder erst danach?) als studio-standart durchgesetzt. Seitdem sind die sowas wie die standart-box, auf der halt jeder irgendwie mischen kann, ähnlich wie die technics TTs und pioneer-mischer.

In wirklichkeit sind die aber schon lange nicht mehr zu gebrauchen ud es ist auch nicht wirklich ein standart den man weiter führen sollte - es sei denn, ma steht auf blutige ohren [Wink]

Es hilft aber nix, ich würd auch dir emfehlen: Fahr in laden und hörs dir an [Smile]

Btw: auf was mischt du denn bislang?

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe mir jetzt gebrauchte event tr6 gekauft... (270 auf ebay!!)

bin ziemlich zufrieden damit... die anderen boxen waren auch okay... aber bei dem preis musste ich einfach zuschlagen!

die extreeeeeeeemen unterschiede habe ich aber dennoch nich gehört... sei's drum: ich habe jetzt aktive monitore und kann diese nur wärmstens empfehlen... sollte ich zukünftig probleme mit den teilen haben, dann lass ich's euch wissen [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Glühstrumpf. [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wald-music

Usernummer # 14185

 - verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wald-music:
Zum Thema: Ich würde gute passive Monitore billigen Aktiven auch jederzeit vorziehen!

Wasn das für ne Aussage? Klar fahr ich lieber nen teuren Porsche als nen billigen VW... [rolleyes]
Dass sich die Aussage auf konstanten Preis bezieht dürfte doch wohl nach kurzem Nachdenken zu erkennen sein, oder nicht?
Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir wurde heute in einem kleinen Audio-Laden um's Eck von unserem Office folgende Systeme an's Herz gelegt, die u.a. für's Wohnzimmer geeignet wären, einen schönen Bassbereich abbilden können, aktiv und bezahlbar und für elektronische Musik passabel wären, gibt es hier von euch Erfahrungswerte?

* Yamaha H880
* Blue Sky Mediadesk 2.1 oder
* Blue Sky Desk System 2.1
* Emes (?) Black TV
* KRK oder ADAM /egal, welche Baureihe

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Mir wurde heute in einem kleinen Audio-Laden um's Eck von unserem Office folgende Systeme an's Herz gelegt, die u.a. für's Wohnzimmer geeignet wären, einen schönen Bassbereich abbilden können, aktiv und bezahlbar und für elektronische Musik passabel wären, gibt es hier von euch Erfahrungswerte?

* Yamaha H880
* Blue Sky Mediadesk 2.1 oder
* Blue Sky Desk System 2.1
* Emes (?) Black TV
* KRK oder ADAM /egal, welche Baureihe

"H880" ??? du meinst nicht etwa die hs80m? zu "h880" hab ich weder bei google noch bei www.yamaha-europe.com was gefunden...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2rob, du hast recht, der hatte 'ne sauklaue, er hatte mir 'HS80' aufgeschrieben... meinte, die wären rel. neu und einwandfrei, während hingegen die ersten baureihen vor knapp einem jahrzehnt so grässlich gewesen wären, dass hier die prämisse galt: klingt eine produktion hier satt und gut, dann klingt ist sie perfekt abgemischt ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo. mit den ersten baureihen sind wohl die ns10 gemeint...

würd persönlich im moment auch sehr zu den hs80m tendieren... allerdings selber gehört hab ich die dinger auch noch nich aber man hört immer mehr gutes. evtl. findet ja jemand mal nen test irgendwo...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möchte hiermit nochmal dezent auf meine frage aufmerksam machen [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
wieviel bass bzw nicht kann man denn bei einer 5" membran erwarten. mir ist schon klar, dass man da einbusen hat. mein zimmer ist halt recht klein und die boxen sollen bequem hinter den tts auf dem schreibtisch platznehmen.
mir stellt sich die frage, ob sich die fehlende druckstärke im bassbereich bei gemäßigter lautsträrke überhaupt auswirkt. bin zwar relativ unwissend in diesem bereich, könnte mir aber vorstellen, dass eben erst ab einer gewissen lautstärke der mangel auch offensichtlich zu hören ist?


Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fresh-e: das ist je nach Hersteller/Model durchaus unterschiedlich, ich glaub nicht das es eine allgemeingültige Antwort gibt, die für alle 5" Membranen zutrifft. In dem Segment ist als untere Frequenzgrenze von 35Hz bis 100Hz alles möglich.
BTW ich würd dir nicht empfehlen die Boxen auf den Schreibtisch zu stellen, da die Arbeitsfläche den Schall reflektiert und somit das Klangbild merklich verfälscht. Besorg dir am besten passende Boxenständer.

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: robDee:
jo. mit den ersten baureihen sind wohl die ns10
würd persönlich im moment auch sehr zu den hs80m tendieren... allerdings selber gehört hab ich die dinger auch noch nich aber man hört immer mehr gutes. evtl. findet ja jemand mal nen test irgendwo...

[hand] http://www.musicianslife.de/2006/09/23/yamaha-hs80-m-des-konigs-erbe/

So manches Musikvideo aus den 80ern zeigte den Urahnen NS10M dezent versteckt im Hintergrund, meist liegend vor einem 8 Meter Mischpult, während eine Sänger in der Kabine in ein betagtes Mic mit riesigem Popschutz trällerte und dabei einen mächtigen Kopfhörer mit Lautstärkereglern auf den geschlossenen Kapseln trug.

Kaum ein Produkt dieser Zeit hat für so viel kontroversen Diskussionsstoff unter Produzenten und Tontechnikern gesorgt. Obwohl er den Ruf hatte, so schrecklich zu klingen, fand man ihn in fast jedem Tonstudio, und so manchen Hit verdanken wir wohl dem NS10M.

(...)

Schon nach kurzer Zeit hat man sich an den neutralen Charakter gewöhnt. Der Aha-Effekt stellt sich meist bei einem direkten Vergleich mit normalen Hifispeakern oder Referenzsystemen ein. Die Auflösung der Details, gerade auch die Ortung eines Signals im Stereobild ist sehr gut. Es fallen keine unangenehmen Sprünge bei der Trennfequenz auf. Auch bei hohen Wiedergabepegeln ist der Klang nahezu perfekt linear. Dies hat aber auch den Nachteil, dass gerade beim Aufbau basslastiger Stücke kein echtes Feeling aufkommen will. Der Einsatz eines Subwoofers ist daher zu empfehlen, was aber für die meisten Monitore dieser Größe gelten dürfte."


:-)
ich glaube, die will ich... *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: spätaufsteher:
ich glaub nicht das es eine allgemeingültige Antwort gibt, die für alle 5" Membranen zutrifft. In dem Segment ist als untere Frequenzgrenze von 35Hz bis 100Hz alles möglich.

Hm, das möchte ich bezweifeln... Man zeige mir eine box mit 5" woofer (von eine seriöse stelle gemessen) bis 35 hz runter geht [Wink]

Dann werd ich meine meinung über 5er revidieren. Ne kleine box kann halt einfach nicht so schwingen, wie ne große...

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
35Hz auf einem 5" Membran vernünftig abzubilden, ist technisch wohl nicht möglich.

@Chris
Ich kenn die HS80. Finde die auch nicht übel, allerdings wirken sie bei niedrigen Lautstärken etwas kraftlos und kalt. Das muss zum mischen nicht schlecht sein, allerdings soll´s Musik machen ja auch Spaß machen!
Bestell sie dir doch einfach mal, zurückschicken kannste sie immernoch.

Ansonsten gibt es jetzt auch kleinere ADAM´s. Weiss jetzt grad die genaue Bezeichnung nicht. Die mit den 6,5". Denke, da kann man garnicht soviel falsch machen und viel teurer als die Yamaha sind die auch nicht. (Stückpreis 330,- oder sowat)

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Ich hab momentan ein ähnliches Problem. meine alten no name Boxen sind jetzt schon fast 10 jahre alt und ich würde mir gerne Monitorboxen kaufen..nur habe ich leider relativ wenig ahnung davon..

Beim durchlesen des Beitrags waren mir einige sachen unklar deshlab stell ich hier mal meine Fragen..

1: Bei Aktiven Monitorboxen ist der Verstärker integriert ich brauche also keinen zusätzlichen Verstärker hab ich das richtig verstanden ??

2. Benötige ich zwingend ein Mischpult wenn ich mir Monitorboxen kaufe.

Ich hoffe, ihr könnt licht ins dunkel bringen..

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:

1: Bei Aktiven Monitorboxen ist der Verstärker integriert ich brauche also keinen zusätzlichen Verstärker hab ich das richtig verstanden ??

2. Benötige ich zwingend ein Mischpult wenn ich mir Monitorboxen kaufe.

Ich hoffe, ihr könnt licht ins dunkel bringen..

zu 1. richtig!

zu 2. nein, brauchst du nicht unbedingt. einfach von deiner soundkarte raus in die boxen. ein mischpult hätte jedoch den vorteil, dass du schneller mal die lautstärke regeln könntest und dass du da auch schnell noch einen cd-player oder sonstwas mit anschließen könntest. aber es gibt auch einen erheblichen nachteil: der mixer "verfärbt" das signal wieder...

aber auch dafür gibts ne abhilfe /alternative: http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_mpatch_2.htm

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:

der mixer "verfärbt" das signal wieder...

Also so high-end, dass das schlimm wäre, sind wir in der preisklasse aber wirklich noch nicht. Wichtiger wäre da auf jeden fall n vernünftiges audio-interface...

Nochmal zu der mischpult-geschichte: Technisch ist es wirklich nicht notwendig, aber wegen der lautstärke-geschichte eigentlich schon zwingend erforderlich. Ansonsten musst du ständig hinter die boxen kriechen und beide im gleichen verhältnis lauter oder leiser machen (sind ja zwei verschiedene verstärker, also an jeder box n regler).

Der passende thread zu dem thema is übrigens der hier: >>> klick <<<

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, danke erstmal... würde es mitlles der Soundkarte M-Audio Firewire Audiophile nicht funktionieren ??
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
hmm, danke erstmal... würde es mitlles der Soundkarte M-Audio Firewire Audiophile nicht funktionieren ??

doch mit der (die hier?? funzts. ch1 für die eine box. ch 2 für die andere. und dann haste immer noch 2 ausgänge (bzw. 1x stereo)frei.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äm, dass wir uns richtig versthen ich meinte die Lautstärkenregelung
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute frage. die audiophile hat ja nen "level controller" für die regelung der lautstärke. von daher _müsste_ es theoretisch gehen. praktisch hilf wohl nur ein blick ins handuch.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Big Bad B.

Der Beitrag ist ja fast schon ein Jahr alt. Gibts mittlerweile was neues in sachen aktive Monitorboxen in der Preisklasse ?

was könnt ihr empfehlen ?

meien anfroderungen sind ja in etwas die gleichen, wie cubase bzw. chris sie hattem.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Thomas8.1

Usernummer # 9466

 - verfasst      Profil von Thomas8.1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde mir wohl demnächst die KRK RP-5 kaufen. In die nähere Auswahl fielen bei mir die Yamaha HS50 bzw. 80, die Fostex PM1MK2 und eben die KRKs. Ich hab mir die Dinger mal angehört und mich gleich mit dem Sound angefreundet. Von jedem Hersteller gibt es ja auch noch optionale Subwoofer... wenn man denn unbedingt die Möbel vibrieren lassen möchte. Die Nachteile eines Subwoofers wurden ja schon erörtert (oder?)
Aus: Bonn | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:

Der Beitrag ist ja fast schon ein Jahr alt. Gibts mittlerweile was neues in sachen aktive Monitorboxen in der Preisklasse ?

was könnt ihr empfehlen ?
[/QB]

event tr8 oder tr6.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
event tr8

Word!

@thomas: 5" Monitore kaufen is für elektronische musik immer noch n no-go find ich... Aber muss jeder sleber wissen. Du wirst eh nach kurzer zeit switchen oder den besagten sub kaufen [Wink]

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die krk rp8 (298,- stck) und find die nach wie vor gut. [Smile]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Thomas8.1

Usernummer # 9466

 - verfasst      Profil von Thomas8.1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Daniel Solar: Danke für den Tipp!
Aus: Bonn | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nico wäre vielleicht ganz gut, wenn du dazu schreibst, warum die event tr8 u. tr6 empfehlenswert sind.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
@ nico wäre vielleicht ganz gut, wenn du dazu schreibst, warum die event tr8 u. tr6 empfehlenswert sind.

Auch wenn ich nich angesprochen war, antworte ich jetzt trotzdem einfach mal. Die frage ist bei so ner subjektiven geschichte wie monitorboxen kaum zu beantworten. Wenn man den klang mag, und auf den dingern sehr gut mixen kann, dann empfindet man sie wohl als gut. Man könnte jetzt natürlich auch mit frequenzgang und linearität argumentieren, aber danach war ja eher nich gefragt (denk ich) - sonst könntest du ja auch einfach in eins der einschlägigen magazine gucken. Da gibts aj öfter mal tests - die dann doch nicht aussagen. Boxen muss man eben gehört haben - es kann auch sein, dass dir ein monitor mit super linarem frequenzgang klnaglich nicht gefällt, was wiederum auch nicht der sinn der sache ist, weil du darauf ja stundenlang musik machst.

Lange rede, kurzer sinn: Ich würd mich mit den TR8 anschließen (hab ich auch, und is so ziemlich das beste, was es imho in dem preissegment gibt). Die TR6 fand ich nich so stark, hab ich aber auch nur kurz gehört - die 100 tacken aufpreis auf die TR8 lohnen aber allemal!

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Howdy,

also die Frage mit der Subjektivität wurde ja nun schon zur Genüge durchdiskutiert...

Das Subjekt "Ich" entschied: so seien es die TR-6. Und ich sah, dass sie gut waren- und sind.

Hilfreich waren dabei die Tests in der Keys- diese waren letztlich das Zünglein an der Waage.
Dort wurden die TR-6 absolut in den Himmel gelobt!

Wenn man Glück hat, bekommt man sie für unter 300€ auf Ebay. Und meine Nachbarn beschwerten sich auch noch nie über störende Bassdrum-Geräusche...

Fazit: du kannst auf einer relativ geringen Lautstärke ein gutes Ergebnis erzielen / Und wenn du richtig aufdrehst, dann stößt dich der Bass vom Stuhl. / Alle meine Lieblings-CDs+Platten (Jazz / Matthew Herbert / Bpitchzeux... aber auch alte Technomixes, wie das Mix-Up. vol2.) klingen durch die Boxen absolut toll!

P.S.: .... is natürlich mal völlig und total subjektiv [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0